Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 37

Thema: Teilnehmer für Fragebogen

  1. #1
    Jassique Gast

    Standard Teilnehmer für Fragebogen

    Hallo zusammen, ich bin Jassique, 20 Jahre alt und aus der Schweiz. ich selber treibe auch Kampfsport (Boxen) und besuche zurzeit noch die Schule.

    Ein Zeitungsbericht der 20 Minute hat einbisschen unruhe in die Kampfsport Szene der Schweiz gebracht.
    20 Minuten Online - Machtlos gegen Kampfsportler - Kreuz und Quer

    Ich komme bald ins letzte Jahr der Gymnasialklasse und muss eine Abschlussarbeit schreiben.
    Der Titel heisst: Gewalt unter Jugendendliche Kampfsportler

    Mein Ziel ist es zu zeigen, dass Kampfsportler lernen mit ihrem Körper und ihrere Energie umzugehen und so weniger zu Gewalt bereit sind. Dies muss ich jedoch mit einem Praktischen Teil beweisen. Dazu hab ich einen Kleinen Fragebogen (ca. 10 Fragen) erstellt, der dann von Kampfsportler ausgefüllt werden sollte.
    Mein Zielgruppe für den Fragebogen sollten Kampfsportler im Alter zwischen 16-26 sein.

    Ich wäre froh wenn sich hier ein paar Leute freiwillig melden würden.
    Wer Interesse hat, kann mir auf meine EMail Adresse j.adlun@gmx.net eine Nachricht schreiben, dem ich dann ein Fragebogen schicken.
    Das ganze bleibt dann Anonym und wird nicht mit Namen veröffentlicht. Es geht nur um Statistiken.

    mit freundlichen Grüsse Jassique

  2. #2
    Jomi Gast

    Standard

    -
    Geändert von Jomi (20-02-2011 um 13:26 Uhr)

  3. #3
    Jassique Gast

    Standard

    @ Jomi
    Danke für das Interesse
    Ich denke du bist einbisschen zu jung um wirkliche Erfahrungen mit Gewalt gemacht zu haben. deswegen hab ich auch 16 gesagt.
    Es wäre eigendlich auch von Vorteil wenn man schon längere Zeit Kampfsport macht. d.h. mindestens 8 Monate.

  4. #4
    schotte Gast

    Standard

    Sie haben Post.

  5. #5
    teeQ Gast

    Standard

    Bin dabei. Email ist raus.

  6. #6
    Vagabund Gast

    Standard

    Bin auch dabei

  7. #7
    n00by Gast

    Standard

    am start!

  8. #8
    ponyeule Gast

    Standard

    Viel Glück und viel Erfolg wünscht Dir die alte Ponyeule, die mit 52 schon etwas über das Alter der Zielgruppe hinaus ist

  9. #9
    Kyoshi Gast

    Standard

    Wäre dabei gewesen, aber anscheinend für Dich zu alt !

  10. #10
    das_etwas Gast

    Standard

    bin dabei!

  11. #11
    Hinkelstein Gast

    Standard

    ebenso

  12. #12
    Hinkelstein Gast

    Standard

    schon jemand was bekommen?

  13. #13
    L.B. aus T. Gast

    Standard

    Ich mach auch mit.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.538

    Standard

    Zitat Zitat von Jassique Beitrag anzeigen
    Mein Ziel ist es zu zeigen, dass Kampfsportler lernen mit ihrem Körper und ihrere Energie umzugehen und so weniger zu Gewalt bereit sind. Dies muss ich jedoch mit einem Praktischen Teil beweisen. Dazu hab ich einen Kleinen Fragebogen (ca. 10 Fragen) erstellt, der dann von Kampfsportler ausgefüllt werden sollte.
    Mein Zielgruppe für den Fragebogen sollten Kampfsportler im Alter zwischen 16-26 sein.
    da bin ich ja wohl zu alt für. aber als jemand vom "fach", der schon an der ein oder anderen forschung beteiligt war, kann ich dir nur dringend raten, niemals mit einer schon vorhandenen "wahrheit" zu starten, die du dann mit deiner noch gar nicht existenten statistik beweisen willst. das grenzt in den sozial-und kulturwissenschaften an betrug. interviews und fragebögen sind dazu da, hypothesen erst aufstellen zu können, nicht etwas zu beweisen, was erst mal nur deine "meinung" ist (oder die von anderen). wenn du dir auch noch interviewpartner suchst, die genau danach ausgesucht sind, dass das ergebnis raus kommt, das du vorher schon verkündest: was für einen sinn macht dann die ganze arbeit?
    ich kenne das ergebnis, wenn du so vorgehst. du auch.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  15. #15
    Jassique Gast

    Standard

    Danke an alle die sich freiwillig gemeldet haben. Der Fragebogen wird im Verlauf nächster Woche an euch gesendet.


    @amasbaal
    Eigentlich hast du recht. aber ich erzähl nun alles zu meiner Arbeit

    Das Thema ist: Gewalt und Aggressionen unter jugendlichen Kampfsportlern.

    Dazu gibt es eine Fragestellung: Neigen jugendliche Kampfsportler mehr zu Gewalt? Ja oder Nein?
    Ich habe eine Hypothese aufgestellt, und zwar: Kampfsportler neigen weniger zu Gewalt.
    Meine Aufgabe ist es nun, meine Hypothese mit einer wissenschaftlichen Arbeit zu beweisen.

    Na klar, bewiesen ist es nicht, doch es ist nur für schulische Zwecke gedacht undmehr erwartet die Schule nicht. Der Schule geht es nur darum, dass wir eine Hypothese "bestätigen".
    Der Zeitungsbericht war nur der Grund wie ich auf das Thema gekommen bin.

    Danke und Gruss
    Jassique

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Und nochmal Kampfkunstempfehlung nach Fragebogen
    Von Wuesti im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26-10-2009, 21:01
  2. Fragebogen ausgefüllt - warte auf Antworten
    Von kaju im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21-10-2009, 13:28
  3. ex olympia teilnehmer im mma
    Von Killer Joghurt im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08-06-2009, 08:16
  4. Teilnehmer DM Aufgaberingen 2008
    Von Yamatodamashii im Forum Eventforum Grappling
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03-07-2008, 15:07
  5. suche teilnehmer für eine dbma kleingruppe mit lonely dog
    Von nukeone im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24-06-2008, 16:46

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •