Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 42

Thema: Abnehmen durchs Training

  1. #1
    badr hari Gast

    Standard Abnehmen durchs Training

    Hallo,
    ich bin 19 Jahre , wiege 105 kg bei 177cm.

    ich bin dick und langsam. Beim Sparring diene ich den anderen als Sandsack und mache nach 2 Runden schon Schlapp.

    Ich will abnehmen und schneller werden und es diesen Typen heimzahlen...

    Joggen geht nicht, wegen meinen knien die da nicht mitmachen.

    Ich wäre froh über paar Tipps wie ich abnehmen könnte,meine Kondition und meine Schnelligkeit (vor allem mit den Beinen) verbessern könnte.
    Weiß jemand von euch woher ich Trainingspläne bekomme?

  2. #2
    Stussi Gast

    Standard

    Als alternative zum Laufen kannst du radfahren oder schwimmen. Bin auch nicht der leichteste, fahre nebenbei noch sehr viel MTB und übern winter geh ich regelmäßig schwimmen. Bin auch recht zufrieden mit den ergebnissen. Dann noch auf deine ernährung aufpassen und fleißig weitermachen und dann wirds schon weniger.
    Geändert von Stussi (08-04-2010 um 21:43 Uhr)

  3. #3
    bajo Gast

    Standard

    Bastel da nicht lange an Trainingsplänen rum.
    Viel Radfahren, viel Schwimmen und vor allem weiter, weiter weitertrainieren.

  4. #4
    xEdikx Gast

    Standard

    du nimmst in erster linie durch die Ernährung ab

    du kannst selbst ohne sport abnehmen wenn dus richtig machst aber mit sport ist es viel besser gesünder effektiver

  5. #5
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.675

    Standard

    Schwimmen hat den Vorteil, das das Wasser dein Gewicht trägt, du aber gleichzeitig mit Armen und Beinen arbeiten kannst.
    Auch Walking ist sinnvoll, kanst noch ein kleines Gewicht an die Arme machen.

    Auch Sandsacktraining hilft. Entscheidend ist das dein Herz-Kreislaufsytem gefordert wird. Da dein BMI recht hoch ist (sieht nach Adipositas aus) , empfehle dir aber vorab eine (sport-) ärztliche Abklärung inkl. Untersuchung mit Bestimmung des sinnvollen Traingspulses.

    Unbedingt Ernährungskurs machen.
    Geändert von Kusagras (09-04-2010 um 17:55 Uhr)

  6. #6
    Registrierungsdatum
    27.01.2010
    Alter
    38
    Beiträge
    3.014

    Standard

    Zitat Zitat von badr hari Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich bin 19 Jahre , wiege 105 kg bei 177cm.

    ich bin dick und langsam. Beim Sparring diene ich den anderen als Sandsack und mache nach 2 Runden schon Schlapp.

    Ich will abnehmen und schneller werden und es diesen Typen heimzahlen...

    Joggen geht nicht, wegen meinen knien die da nicht mitmachen.

    Ich wäre froh über paar Tipps wie ich abnehmen könnte,meine Kondition und meine Schnelligkeit (vor allem mit den Beinen) verbessern könnte.
    Weiß jemand von euch woher ich Trainingspläne bekomme?


    seilspringen hilft auch sehr beim abnehmen ......vorallem morgens vorm frühstücken 10 - 20 mins springen .....aber du solltest erst deinen arzt fragen ob du das machen kannst denn das haut schon rein und ich weiß nicht ob es bei deinem gewicht und deiner daraus folgenden konditionellen lage empfehlenswert ist ....aber wenn du deine ernährung etwas umstellst sollte das normale regelmäßige training ausreichend sein um gute ergebnisse zu sehen .....du tust schon sehr viel in der hinsicht wenn du allein auf zucker verzichtest und etwas weniger isst (nicht hungern!) ......ich muss auch wieder bisschen abnehmen na dann ma viel glück uns beiden

  7. #7
    Саша Gast

    Standard

    Krafttraining
    Muskeln erhöhen den verbrauch an kalorien

  8. #8
    Registrierungsdatum
    13.03.2010
    Beiträge
    4.470

    Standard

    Sparren sparren sparren....

    Hat den Vorteil, dass Du damit gleichzeitig die Kondition steigerst, die Du brauchst. Laufen ist gut, aber wenn das nicht geht, ist es nicht wirklich schlimm.

    Wenn Du Deinen Trainingspartnern nur "als Sandsack" dienst, dann bitte sie um Sparring mit lockeren Schlägen, bis Du mitfighten kannst.

    Ein ganz großer Vorteil beim Sparring ist m.E dass Du Dich nicht selbst drüber heben musst, wenn du einbrichst. Beim Radfahren oder Schwimmen ist man gern mal geneigt abzusteigen bzw anzuschlagen. Wobei Du beides ruhig parallel dazu machen solltest / kannst.

  9. #9
    ArcticMonkey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bajo Beitrag anzeigen
    Bastel da nicht lange an Trainingsplänen rum.
    Viel Radfahren, viel Schwimmen und vor allem weiter, weiter weitertrainieren.
    Kann ich unterschreiben, sonst fängst du nie an. Wäre jedenfalls bei mir so.

  10. #10
    Hosenscheisser 79 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Raging Bull Beitrag anzeigen
    Sparren sparren sparren....

    Hat den Vorteil, dass Du damit gleichzeitig die Kondition steigerst, die Du brauchst. Laufen ist gut, aber wenn das nicht geht, ist es nicht wirklich schlimm.

    Wenn Du Deinen Trainingspartnern nur "als Sandsack" dienst, dann bitte sie um Sparring mit lockeren Schlägen, bis Du mitfighten kannst.

    Ein ganz großer Vorteil beim Sparring ist m.E dass Du Dich nicht selbst drüber heben musst, wenn du einbrichst. Beim Radfahren oder Schwimmen ist man gern mal geneigt abzusteigen bzw anzuschlagen. Wobei Du beides ruhig parallel dazu machen solltest / kannst.
    Sparring machen wenn man keine Kondition hat???
    Das denke ich ist der falsche Weg.
    Ich empfehle dem TE mit Radfahren zu beginnen, dass hat auch Andy Hug gemacht!
    Danach dürfte das Kampftraining zum Kaffeetrinken werden!

  11. #11
    Immerfroh Gast

    Standard

    Zitat Zitat von badr hari Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich bin 19 Jahre , wiege 105 kg bei 177cm.

    ich bin dick und langsam. Beim Sparring diene ich den anderen als Sandsack und mache nach 2 Runden schon Schlapp.

    Ich will abnehmen und schneller werden und es diesen Typen heimzahlen...

    Joggen geht nicht, wegen meinen knien die da nicht mitmachen.

    Ich wäre froh über paar Tipps wie ich abnehmen könnte,meine Kondition und meine Schnelligkeit (vor allem mit den Beinen) verbessern könnte.
    Weiß jemand von euch woher ich Trainingspläne bekomme?
    Am besten bei der Ernährung anfangen denn da hat Übergewicht meistens seinen Ursprung.

    Sportlich betätigen tust du dich ja schon.

    Dann sollten die Pfunde von selbst purzeln. Nach einer ordentlichen Ernährungsumstellung, die du auch über einen längeren Zeitraum einhalten musst, solltest du zum sportlichen Part wechseln für den Feinschliff.

    Nur mit übermässig viel Sport anfagen, bringt in der Regel relativ wenig.

  12. #12
    Toni802 Gast

    Standard

    Du nimmst nur ab, wenn Du weniger Kalorien zu Dir nimmst, als Du verbrennst.
    Das kann man machen, indem Du weniger Kalorien zu Dir nimmst (weniger essen)
    oder
    Das gleiche weiteressen, aber dafür mehr verbrauchen (Sport machen)
    oder
    Beides.
    Du solltest eine gesunde Mischung aus Ausdauertraining und Krafttraining machen, das bringt schnell gute Erfolge.

  13. #13
    Phrachao-Suea Gast

    Standard

    Du willst abnehmen um den anderen es heimzuzahlen?
    Schon mal der falsche Ansatz!
    Was ist wenn du trainierst und die hauen dir trotzdem das Gesicht schief???




    Achte auf deine Ernährung,
    stell sowas wie rauchen;trinken;fettiges Essen ein.
    Mach Ausdauertraining gepaart mit Krafttraining,
    benutze die Suchfunktion und lese die FAQ´s durch!


  14. #14
    SifuSeifenzwerg Gast

    Standard

    Erzähl doch mal ein bisschen zu deiner Ernährung, deinem Tagesablauf etc.
    Rauchst Du, trinkst Du Alkohol? Haben deine Eltern/Geschwister auch ein Problem mit dem Gewicht? Warst Du mal beim Arzt wegen deines Gewichts?
    Mir ist das zu heikel, einfach Tips ins Blaue hinein abzugeben.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Weniger Kalorien zu dir nehmen, mehr bewegen, Ausdauer und auch Kraft, sowie im Training bleiben!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Faustkick durchs Brett
    Von AWmove im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 14-05-2010, 23:54
  2. Durchs Wilde Kurdistan :-)
    Von KURDE im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14-08-2009, 14:13
  3. "Büro"diät + Training = Abnehmen und Muskel-, Kraftaufbau
    Von Deejay86 im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 02-07-2009, 15:56
  4. abnehmen, was vor und nach training essen?
    Von K1Orhan im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06-03-2008, 08:04
  5. Kalkablagerungen durchs Dehnen?
    Von Shining im Forum Trainingslehre
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29-02-2008, 11:19

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •