Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 52

Thema: OT aus Vingtsun-Real fight Video?

  1. #1
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard OT aus Vingtsun-Real fight Video?

    Von Boxen zu WT? Respekt! Was ein schneller abstieg... Wärst du mal zu MMA gegangen.


    Zitat Zitat von Jim Bo Beitrag anzeigen
    Ist das jetzt Bashing? Ich frage ab sofort vorher immer nach!

    Zitat Zitat von FCVT Beitrag anzeigen
    Nein warum? das ist nur meine ehrliche Meinung aufgrund meiner eigenen Erfahrungen Jim Bo.
    Zitat Zitat von Jim Bo Beitrag anzeigen
    Das heißt, wenn ich jetzt sage, dass VingTsun scheiße ist oder das WSL ein Betrüger wäre, dann ist das meine eigene Meinung

    Naja gut, ich lass das mal so stehen... Eine Antwort kannst du mir (wenn nötig) per PN schicken, damit der Thread sauber bleibt! Danke.


    Zitat Zitat von reza.m Beitrag anzeigen
    Schon mal was von Verhältnissmäßigkeit gehört? Es kommt auch drauf an wie man seine Meinung vermittelt.

    Naja, dass du zwischen euren beiden Aussagen keinen Unterschied erkennen kannst, lässt mal wieder gut auf deine Fähigkeiten als Moderator schließen -.-

    Zitat Zitat von FCVT Beitrag anzeigen
    @JimBo
    nirgendswo hab ich behauptet das WT scheisse ist. Ich finds nur im Vergleich zu Boxen ein abstieg. Ich finde Boxen einfach deutlich effektiver. Was ist so schlimm daran? Und was hat WSL damit zutun?

    Merkst du eigentlich noch was?

    Ausserdem könntest du das zwar, aber es wäre kein pfifferling wert, den Wong konnte was und hat es oft genug bewiesen. Und das war nicht geldscheffeln und labern wie viele aus eurem verein!

    Er musste auch nicht dauernd seinen Stil verändern, es ging nämlich auch so.

    Das ist schon ok, dass ich dir das hierüber sage. Denn es geht auch um einen Wong VingTsunler aus dem Video... Witzig ist auch, dass du hier selber Wong mit dem Wort Betrüger in einem Satz erwähnst, von mir aber die Antwort als PN willst... Sorry entweder beides weg oder beides hier. Nicht wahr? So ist es fair.

    Eine eigene Meinung wäre es dann nicht, wenn man unwahres erzält. Würdest du sagen, wslvt ist ein abstieg gegenüber wt, ist das deine Meinung. Innerlich würd ich denken, dass das jetzt ein Witz war und gut ist.
    Aber Wong+Betrüger hat nichts mit Meinung zutun...


    Zitat Zitat von Jim Bo Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    gut, dann noch einmal etwas von mir dazu und dann weiter im Thema.

    Es geht doch nur darum, dass ich überspitzt das gleiche mache wie andere auch. Jeder hier sagt, was er will und nennt es dann eigene Meinung. In wie weit diese Aussagen das Meinungsbild von stillen Mitlesern steuert, sei mal dahin gestellt. Das es euch nur nicht auffällt, liegt meiner Meinung nach daran, dass euch meine Aussagen nicht gefallen. Aber gut, belassen wir es jetzt dabei.
    Geändert von Jim (09-04-2010 um 09:12 Uhr) Grund: OT
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  2. #2
    Jim Gast

    Standard

    Hab das mal ausgelagert. Sorry, mir ist dabei ein kleiner Fehler passiert... Natürlich gab es ursprünglich eine normale Konversation.
    Geändert von Jim (09-04-2010 um 09:13 Uhr)

  3. #3
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Das es euch nur nicht auffällt, liegt meiner Meinung nach daran, dass euch meine Aussagen nicht gefallen
    ist doch quatsch. deine Meinung ist schön und gut, aber deineAussage würde nicht stimmen und passt vorn und hinten nicht.
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  4. #4
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FCVT Beitrag anzeigen
    ist doch quatsch. deine Meinung ist schön und gut, aber deineAussage würde nicht stimmen und passt vorn und hinten nicht.
    Naja, ich finde schon, dass die Art und Weise, sich über andere Stile oder Personen zu äußern, ähnlich ist.

  5. #5
    marius24 Gast

    Standard

    jim, jim, jim

    das Problem ist, viele von uns wissen aus eigener Erfahrung, das WT nicht hällt was es verspricht.
    Sei es nun aus dem Training oder aus dem freundschaftlichem Sparring.
    Wenn ich den Leuten erzähle, dass sich verschiedene TGler sich vor mir nicht halten konnten, heisst es immer: ja das muss wohl ein schlechter gewesen sein, in anderen Schulen ist das nicht so.

    Ist immer das gleiche, dann heisst ja aber der Leung Ting und der KRK und der Emin und der Gutierrez und der Schembri und und und.

    Jetzt mal ganz ehrlich, wenn die alle *****stars ****en würden, hättest du dann was davon?

    Ich frage dich wieder, ist die grosse Masse der WTler gut? Soviele Schüler und wieviele sind gut??? 50? 100? Bei was? 2000 Schulen die in der EWTO sind ?!

    Da fehlt mir dann nur noch der Herb, der was von Stillstand im VT quatscht.
    In einem Jahr VT lerne ich mehr als in 10 Jahren WT.

    Wie lange dauert es bis ein WTler sich vernünftig gegen einen VTler zur wehr setzen kann ?
    Beide fangen zur gleichen Zeit an mit gleich viel Training.

    Komm mir jetzt ja nicht mit anderer Stoff bla, bla. Ich will Fakten ich will den kampfstarken WTler sehen, nicht die Philosophische Tunte mit den Grossmeister-Graden!

    wingtsun.de | Graduierung | Die WingTsun-Großmeistergrade

    Das ist keine Qualität....

    Mar

  6. #6
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marius24 Beitrag anzeigen
    jim, jim, jim

    das Problem ist, viele von uns wissen aus eigener Erfahrung, das WT nicht hällt was es verspricht.
    Sei es nun aus dem Training oder aus dem freundschaftlichem Sparring.
    Wenn ich den Leuten erzähle, dass sich verschiedene TGler sich vor mir nicht halten konnten, heisst es immer: ja das muss wohl ein schlechter gewesen sein, in anderen Schulen ist das nicht so.

    Ist immer das gleiche, dann heisst ja aber der Leung Ting und der KRK und der Emin und der Gutierrez und der Schembri und und und.

    Jetzt mal ganz ehrlich, wenn die alle *****stars ****en würden, hättest du dann was davon?

    Ich frage dich wieder, ist die grosse Masse der WTler gut? Soviele Schüler und wieviele sind gut??? 50? 100? Bei was? 2000 Schulen die in der EWTO sind ?!

    Da fehlt mir dann nur noch der Herb, der was von Stillstand im VT quatscht.
    In einem Jahr VT lerne ich mehr als in 10 Jahren WT.

    Wie lange dauert es bis ein WTler sich vernünftig gegen einen VTler zur wehr setzen kann ?
    Beide fangen zur gleichen Zeit an mit gleich viel Training.

    Komm mir jetzt ja nicht mit anderer Stoff bla, bla. Ich will Fakten ich will den kampfstarken WTler sehen, nicht die Philosophische Tunte mit den Grossmeister-Graden!

    wingtsun.de | Graduierung | Die WingTsun-Großmeistergrade

    Das ist keine Qualität....

    Mar
    Hallo Marius,

    mir geht es hier nicht um die Kampfkraft eines X-beliebigen WTlers, sondern um die Art und Weise wie hier diskutiert wird.

  7. #7
    Primo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marius24 Beitrag anzeigen
    jim, jim, jim

    das Problem ist, viele von uns wissen aus eigener Erfahrung, das WT nicht hällt was es verspricht.
    Sei es nun aus dem Training oder aus dem freundschaftlichem Sparring.
    Wenn ich den Leuten erzähle, dass sich verschiedene TGler sich vor mir nicht halten konnten, heisst es immer: ja das muss wohl ein schlechter gewesen sein, in anderen Schulen ist das nicht so.

    Ist immer das gleiche, dann heisst ja aber der Leung Ting und der KRK und der Emin und der Gutierrez und der Schembri und und und.

    Jetzt mal ganz ehrlich, wenn die alle *****stars ****en würden, hättest du dann was davon?

    Ich frage dich wieder, ist die grosse Masse der WTler gut? Soviele Schüler und wieviele sind gut??? 50? 100? Bei was? 2000 Schulen die in der EWTO sind ?!

    Da fehlt mir dann nur noch der Herb, der was von Stillstand im VT quatscht.
    In einem Jahr VT lerne ich mehr als in 10 Jahren WT.

    Wie lange dauert es bis ein WTler sich vernünftig gegen einen VTler zur wehr setzen kann ?
    Beide fangen zur gleichen Zeit an mit gleich viel Training.

    Komm mir jetzt ja nicht mit anderer Stoff bla, bla. Ich will Fakten ich will den kampfstarken WTler sehen, nicht die Philosophische Tunte mit den Grossmeister-Graden!

    wingtsun.de | Graduierung | Die WingTsun-Großmeistergrade

    Das ist keine Qualität....

    Mar
    Sind VTler und WCler besser als Wtler ? Und wie oder woran wird das gemessen ?


    Ich will Fakten , Fakten , Fakten..................

    Gruss

    Ich hoffe Du merkst selber wie absurd das Gesabbel ist !
    Geändert von Primo (09-04-2010 um 10:47 Uhr)

  8. #8
    marius24 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Bo Beitrag anzeigen
    Hallo Marius,

    mir geht es hier nicht um die Kampfkraft eines X-beliebigen WTlers, sondern um die Art und Weise wie hier diskutiert wird.
    Das ist ein Forum, 99% der Leute hier sind sicher Lügner, Betrüger oder Hartz 4 Empfänger.
    Ich selber hab ja ein Bauch so gross wie Moby Dick und bewege mich so flink wie Ahab.

    Und da wunderst du dich über die Art und Weise wie in diesem Forum diskutiert wird ? Hier in diesem Raum, denkst du das ist Luft die du da atmest ?

    Mar

  9. #9
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marius24 Beitrag anzeigen
    Das ist ein Forum, 99% der Leute hier sind sicher Lügner, Betrüger oder Hartz 4 Empfänger.
    Ich selber hab ja ein Bauch so gross wie Moby Dick und bewege mich so flink wie Ahab.

    Und da wunderst du dich über die Art und Weise wie in diesem Forum diskutiert wird ? Hier in diesem Raum, denkst du das ist Luft die du da atmest ?

    Mar
    Sollte das jetzt eine ernste Antwort sein? Ich glaube schon, dass du ganz genau weist, was ich meine. Ich versuche nur darauf aufmerksam zu machen. Mehr nicht.

  10. #10
    marius24 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Primo Beitrag anzeigen
    Sind VTler und WCler besser als Wtler ? Und wie oder woran wird das gemessen ?


    Ich will Fakten , Fakten , Fakten..................

    Gruss
    Genau das ist doch der Punkt: Im VT und auch in anderen Verbänden sagt niemand: das ist das Ultimative, das können Frauen, Kinder, Behindere, Alte und Fette.

    Als ich erzählt habe, das man im VT sehr früh mit dem Stock und der Puppe anfängt, was waren da die Kommentare von ein paar befreundeten WTlern ? schwachsinn Mar, die verpfuschen dir dein Wing Chun, wenn du so früh anfängst machst du dir alles kaputt, du hast keine Geduld. Wir im WT....

    Man sagt den Leuten sie lernen sich realistisch zu Verteidigen ab wann ist das der Fall ?

    Hier geht es nicht darum ob VT besser ist als WT, sondern darum wer denn wirklich halten kann, was er verspricht.

    Mar

  11. #11
    *Eric* Gast

    Standard

    VTler sind nicht besser. Sie lernen einfach effektiver in der gleiche Zeit also sagen wir... das System erlernen sie schneller. Der gleiche Typ (also eine Kopie von einem selbst) würde beim VT die besseren Fortschritte machen als beim WT. Ich hab in einem Jahr VT mehr zum Thema *ing *ung gelernt und Verhaltensweise etc etc als in einem Jahrzent WT. Ich hab sogar beim Kickboxen mehr darüber gelernt innerhalb eines Jahres als beim WT.

    WT ist gedacht als eine EIER-LEGENDE-WOLL-MILCH-SAU um nun wirklich jedem Klientl gerecht zu werden. Dabei ist das eigentliche *ing *ung total auf der Strecke geblieben. Man bedient sich irgendwelchen Fremden FMA Zeugs um die Kunden zufrieden zu stellen bevor es mit dem echten WT losgeht. Aber auch hier wurde wieder gestreckt, dass 99,9% nur noch Backpulver drin ist. Der Rest passiert aus Fehlinterpretationen und Neuentwicklungen

    Für mich persönlich hat das WT aus der Zeit 2005 schon fast nichts mehr mit dem WT aus der Zeit Ende der Achtziger gemein. Damals wurde trotz meines Erachtens grossen Systemfehler noch richtig rangeklotzt und man ging nach Hause und hatte offene Arme oder eine blutende Lippe etc etc.

    Heute tummeln sich Oma Elfride mit Student Klaus zusammen mit Hausfrau Gerda in solchen Trainingsräumen rum gepaart mit sonstigen Pflegefällen welche sonst vor Langeweile eher auf der Strasse sitzen würden. Das ganze hat mit kämpfen wenig zu tun weil keiner mehr zum kämpfen dorthin geht geschweigedem mit kämpfen lernen. Ein Praktiker hat mal zu mir gesagt ,, Ich bilde keine Kämpfer aus" Naja dachte ich aber potentielle Opfer.

    90% der anwesenten würde nie in einen Boxclub gehen aus Angst sie könnten eine abbekommen. Je nach Schule haben Talente und fleisige auch eher einen Nachteil da sie nun ihre Prüfungen gleich mit den weniger fleisigen und Untalentierten machen und durch Fleiss und Talent keinen Deut schneller voran kommen. Die paar gute bekommen da schnell den Frust und suchen sich was anderes. Klar gibt es auch eher Kampfbetonte Schulen in der EWTO aber die sind definitiv in der Minderheit und bestätigen eher die Regel.

    Jetzt sollte noch der EGOteil folgen aber den erspare ich mir.... aber ps. meine Meinung sonst nix und völlig ohne Wertung sondern nur der suptile praxktische WT Eindruck von mir selbst...
    Geändert von *Eric* (09-04-2010 um 11:01 Uhr)

  12. #12
    marius24 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Bo Beitrag anzeigen
    Sollte das jetzt eine ernste Antwort sein? Ich glaube schon, dass du ganz genau weist, was ich meine. Ich versuche nur darauf aufmerksam zu machen. Mehr nicht.
    Es soll dir vor Augen führen, dass hier praktisch alle Anonym sind, dass sich hier jeder besser macht als er wirklich ist. Was weiss ich wie du aussiehst und ob du wirklich trainierst ?

    Von einigen, weiss ich es, von anderen nicht.

    Möchte man solche Streitigkeiten vermeiden, könnte man das schon lange aber man will ja das WC-Forum am Leben erhalten ;-)

  13. #13
    Primo Gast

    Standard

    Wenns ums "Kämpfen" geht dann ist es völlig unerheblich in welchem Verein man zuerst den Langstock halten oder an der Holzpuppe trainieren darf !

  14. #14
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marius24 Beitrag anzeigen
    Es soll dir vor Augen führen, dass hier praktisch alle Anonym sind, dass sich hier jeder besser macht als er wirklich ist. Was weiss ich wie du aussiehst und ob du wirklich trainierst ?

    Von einigen, weiss ich es, von anderen nicht.

    Möchte man solche Streitigkeiten vermeiden, könnte man das schon lange aber man will ja das WC-Forum am Leben erhalten ;-)
    In einem Forum sollte es nicht darum gehen, zu zeigen wie toll man selbst ist und wie viel Erfahrungen man hat. Erfahrungen hat hier angeblich jeder zu hauf.

    Es sollte darum gehen, Sachverhalte nüchtern zu diskutieren.

    Nochmal, worauf ich hinaus wollte:
    Von Boxen zu WT? Respekt! Was ein schneller abstieg... Wärst du mal zu MMA gegangen.
    Ist das jetzt Bashing? Ich frage ab sofort vorher immer nach!
    Nein warum? das ist nur meine ehrliche Meinung aufgrund meiner eigenen Erfahrungen Jim Bo.
    Das heißt, wenn ich jetzt sage, dass VingTsun scheiße ist oder das WSL ein Betrüger wäre, dann ist das meine eigene Meinung
    Wer beim letzten Zitat nun die Namen und Stile vertauscht, wird sich erinnert fühlen.

    So, meine Frage nun: Ist das eine angemessene Diskussionskultur?

  15. #15
    marius24 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Primo Beitrag anzeigen
    Wenns ums "Kämpfen" geht dann ist es völlig unerheblich in welchem Verein man zuerst den Langstock halten oder an der Holzpuppe trainieren darf !
    Reduzieren wir das nur aufs Kämpfen, dann lassen wir alle Stile weg. Dann kümmern wir uns nur um die Frage: Wie mache ich meine Schüler willensstark? Mit genug Selbstvertrauen und Stärke ?
    Dann kann er am Schluss trainieren was er will, er wird überall bestehen, sogar dann wenn er nicht zu den besten gehört.

    Das steht hier aber nicht zur Diskussion.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Vingtsun-Real fight Video?
    Von MaitoGai im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 230
    Letzter Beitrag: 19-11-2011, 21:36
  2. YouTube- A Real Street Fight
    Von Pekingente im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14-01-2010, 13:19
  3. Kampfsport im Real Fight
    Von Sg_fighter im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14-07-2007, 00:11
  4. BRUCE LEE real Fight?
    Von Old Fist im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 03-11-2005, 16:00
  5. 04.09. Real Fight in Neu-Brandenburg
    Von jkdberlin im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 27-12-2004, 19:11

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •