Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Prävention unmöglich?

  1. #1
    Mr. Nice Guy Gast

    Standard Prävention unmöglich?

    Zwei Fragen:

    1.) Eine Rechtsfrage. Ist das Urteil nicht lächerlich, wenn man bedenkt, dass man dabei gut drauf gehen kann. Das Urteil sei ja härter als die Staatsanwaltschaft wollte. Hier stimmt was nicht...

    2.) Zum eigentlichen SV Aspekt:

    Wir kennen die ganzen Einzelheiten nicht, aber meint ihr da wäre Prävention überhaupt möglich gewesen, bzw. wenn ihr mit Freund oder Freundin weg seid, habt ihr dann z.B. beim tanzen noch das sprichwörtliche Wache Adlerauge?

    Ich könnte und wollte das eigentlich nicht, da man zum Spaß haben weg ist und mit der Freundin beim tanzen ist die SV Konzentration eh auf dem Nullpunkt. Wäre dem nicht so, dann wäre die Grenze zur Paranoia schnell übertroffen...

    Freiburg: Schläge, Tritte, Messerstiche - badische-zeitung.de

    Eure Meinung zu dem Thema?

    greetings

  2. #2
    Berufspenner Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Nice Guy Beitrag anzeigen
    Wir kennen die ganzen Einzelheiten nicht
    So sieht es aus und das macht jede Diskussion um den Fall so gut wie unmöglich bzw. höchst spekulativ. Deswegen lässt sich auch die Frage nach möglichen Präventionen nicht klären.

  3. #3
    Hosenscheisser 79 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Nice Guy Beitrag anzeigen
    Zwei Fragen:

    1.) Eine Rechtsfrage. Ist das Urteil nicht lächerlich, wenn man bedenkt, dass man dabei gut drauf gehen kann. Das Urteil sei ja härter als die Staatsanwaltschaft wollte. Hier stimmt was nicht...

    2.) Zum eigentlichen SV Aspekt:

    Wir kennen die ganzen Einzelheiten nicht, aber meint ihr da wäre Prävention überhaupt möglich gewesen, bzw. wenn ihr mit Freund oder Freundin weg seid, habt ihr dann z.B. beim tanzen noch das sprichwörtliche Wache Adlerauge?

    Ich könnte und wollte das eigentlich nicht, da man zum Spaß haben weg ist und mit der Freundin beim tanzen ist die SV Konzentration eh auf dem Nullpunkt. Wäre dem nicht so, dann wäre die Grenze zur Paranoia schnell übertroffen...

    Freiburg: Schläge, Tritte, Messerstiche - badische-zeitung.de

    Eure Meinung zu dem Thema?

    greetings

    Das Urteil ist ein Witz. Der Messerstecher muss in den Knast!
    Wer andere mit einem Messer angreift nimmt auch den Tod der Opfer in Kauf!
    Wenn ich feiern gehe, habe ich immer ein Auge auf meine Umgebung
    um nicht überraschend angegriffen zu werden.
    Deshalb meide ich Clubs wo Deutsche feiern, da die ohne Alkohol nicht
    feiern können und es deshalb oft zu Schlägerein kommt.
    Siehe Altstadt von Düsseldorf oder Köln.

  4. #4
    haigo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Nice Guy Beitrag anzeigen
    Zwei Fragen:

    1.) Eine Rechtsfrage. Ist das Urteil nicht lächerlich, wenn man bedenkt, dass man dabei gut drauf gehen kann. Das Urteil sei ja härter als die Staatsanwaltschaft wollte. Hier stimmt was nicht...
    Es wird mir in diesem Leben nicht mehr gelingen zu verstehen, dass man in Deutschland jemandem ein Messer in den Körper stechen kann, ohne dafür auch nur einen einzigen, verschissenen Tag in Haft zu verbringen.

    Solange der Staat Körperdelikte unter Eigentumsdelikte stellt, wird die Spirale der Gewalt immer weitergehen.

    Zum Abkotzen sowas...

  5. #5
    ThirdKing Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Nice Guy Beitrag anzeigen
    Eine Rechtsfrage. Ist das Urteil nicht lächerlich,
    Ja, vorallem weil: und dies außerdem seine erste Verurteilung als Erwachsener sei,

    Zum SV-Aspekt kannste hier nichts sagen- es ist ja nochnichtmal bekannt, ob der Kerl die Schlägerei angefangen hat.

    ThirdKing

  6. #6
    Sven K. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Nice Guy Beitrag anzeigen
    Zwei Fragen:

    1.) Eine Rechtsfrage. Ist das Urteil nicht lächerlich, wenn man bedenkt, dass man dabei gut drauf gehen kann. Das Urteil sei ja härter als die Staatsanwaltschaft wollte. Hier stimmt was nicht...

    2.) Zum eigentlichen SV Aspekt:

    Wir kennen die ganzen Einzelheiten nicht, aber meint ihr da wäre Prävention überhaupt möglich gewesen, bzw. wenn ihr mit Freund oder Freundin weg seid, habt ihr dann z.B. beim tanzen noch das sprichwörtliche Wache Adlerauge?

    Ich könnte und wollte das eigentlich nicht, da man zum Spaß haben weg ist und mit der Freundin beim tanzen ist die SV Konzentration eh auf dem Nullpunkt. Wäre dem nicht so, dann wäre die Grenze zur Paranoia schnell übertroffen...

    Freiburg: Schläge, Tritte, Messerstiche - badische-zeitung.de

    Eure Meinung zu dem Thema?

    greetings
    Da du ja öfter solcher Art Zeitungsberichte hier postest, obwohl wir so etwas
    hier eigentlich nicht haben wollen, schein es mir, das du davon ausgehst,
    dass der Verurteilte sich natürlich in Notwehr gegen die beiden Angreifer
    verteidigt hat und nun zu UNRECHT verurteilt wurde. Stimmt das so in etwa ?

  7. #7
    Mr. Nice Guy Gast

    Standard

    Nein, meine Frage ist in welchem Maß Vorsicht bei euch und generell möglich ist, wenn man beim tanzen ist. Der Artikel hat mich auf diese Frage gebracht und ich wollte bei dem Artikel wissen, was da juristisch abgeht, dass das als hartes Urteil gepriesen wird

    Man liest ja auch ab und an von Angriffen mit Flaschen in der Disse und wie der Titel des Threads sagt, frage ich mich ob es nicht unmöglich ist da präventiv zu wirken. Wie denn auch, wenn man auf der Tanzfläche ist.

  8. #8
    Berufspenner Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Nice Guy Beitrag anzeigen
    Nein, meine Frage ist in welchem Maß Vorsicht bei euch und generell möglich ist, wenn man beim tanzen ist.
    Naja, ich versuche schon so wachsam wie möglich zu sein, aber richtige präventive Maßnahmen kann man ja nicht treffen. Höchstens sich aus jedem Streit raushalten. Wenn es aber jemand auf dich abgesehen hat, dann bleibt dir kaum was anderes übrig, als das Problem zu lösen, wenn es aufkommt. Entweder dadurch den Platz zu verlassen oder falls dein Gegenüber schon eindeutig handgreiflich wird, durch Elemente der Selbstverteidigung. Wenn du aber jemanden auf die Fress haust, weil er dich angestoßen hat oder so und du dahinter einen Angriff auf dein Leben erkennen möchtest, dann sieht es rechtlich nicht gut für dich aus.

  9. #9
    jonsnow Gast

    Standard

    Don Corleone:
    Ich war mein Leben lang niemals unvorsichtig. Frauen und Kinder können unvorsichtig sein, aber nicht Männer.

    Trifft es ganz gut wie ich finde. Ich schaue mich beim weggehen auch öfters mal um, ist quasi ein Reflex.

  10. #10
    straightblast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Nice Guy Beitrag anzeigen
    Nein, meine Frage ist in welchem Maß Vorsicht bei euch und generell möglich ist, wenn man beim tanzen ist.
    generell bin ich damit beschäftigt nicht allzu lächerlich beim tanzen auszusehen aber wenn ich auf die tanzefläche gehe, gucke ich schon ob mir irgendwas auffällt und während des tanzens nur ab-und-zu, was in der näheren umgebung los ist- aber eher locker, keine paranoiden blicke über die schulter o.ä

  11. #11
    Scorp1on King Gast

    Standard

    Wenn das mit dem NICHT lächerlich aussehen auch noch klappen würde wär schön.

  12. #12
    straightblast Gast

    Standard

    ich versuch mich schon meistens vorm tanzen zu drücken, sehr viel talentloser gehts nicht. aber wenn überzeugende argumente kommen, dann naja -aber das "aufmerksame" behindert eigentlich nicht, mach ich sonst im alltag auch, von daher ist das schon gewohnheit

  13. #13
    rockyfighter Gast

    Standard

    Präventif fallen mir nur folgende Sachen:

    - sich von sogenannten "Asi-Discos" fernhalten. Solche werden regelmässig in den Nachrichten im Zusammenhang mit Schlägereien und Messerstechereien erwähnt. -> daher solche Lokale einfach meiden.
    - welche Athmosphäre herrscht im Lokal? Ist es Feierlaune pur oder aus irgendeinem Grund eine aufgeheizte/agressive Stimmung. Ist letzteres der Fall, dann Freundin an die Hand nehmen und vorzeitig nach Hause gehen.
    - je später die Stunde, desto höher der Alkoholpegel von vielen Gästen: deswegen verlasse ich das Lokal meistens schon einige Zeit vor der Schliessungsstunde.
    - eigenen Alkoholkonsum einschränken, zumindest bis dem Maße, an dem man noch Kontrolle über seine Sinne und seine Emotionen hat.
    - keine Mädels anbaggern, wo der Freund direkt daneben steht.
    - wird man Zeuge eine Schlägerei, dann sich so weit wie möglich davon fernhalten. Sonst könnte man von einem Glas getroffen werden, mit dem der Angreifer eigentlich seinen Kontrahenten ausschalten wollte

  14. #14
    bajo Gast

    Standard

    Letztlich ist das alles immer eine Entscheidung zwischen Freiheit vs. Sicherheit.

    Natürlich kann man 5 Std. am Tag SV trainieren, Weggehen vermeiden, bloß nicht auf Parties gehen und wenn schon, dann immer nur auf Kampf getrimmt.

    Ist die Frage, wo bleibt da die Lebensqualität?

    Schlussendlich muss halt jeder selber wissen, wie er Freiheit auf der einen Seite, Sicherheit auf der anderen gewichtet. Nur wird es immer auch unvorhersehbare Ereignisse, wie irgendwelche kranken Messerstecher, geben.

  15. #15
    knife Gast

    Standard

    naja, einfach nicht zu viel trinken, bisschen die Augen aufhalten und schon beim reinkommen kurz schauen wo man wenn es nötig werden sollte am besten schnell verschwinden kann. und wenn man ultra-para ist guckt man halt auch kurz wo man schnell ne gescheite waffe herkriegen würde, grenzt für mich aber schon wieder stark an "krank"...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Handbuch für Selbstverteidigung, Kampfkunst & Prävention
    Von Kelly333 im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29-07-2008, 16:24
  2. Neues Buch über Selbstverteidigung,Kampfkunst & Prävention
    Von Kelly333 im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25-04-2008, 12:42
  3. [Berlin] Fan Qinna – Prävention und das Entkommen aus Hebeltechniken
    Von Ryo im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10-03-2008, 19:24
  4. Entstehung von Gewaltbereitschaft und Prävention
    Von Thyura im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 24-06-2004, 18:32
  5. kreuzbandriss prävention
    Von Kronos im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28-03-2004, 08:03

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •