Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 56

Thema: Peek-a-boo heute?

  1. #1
    Graf von Montefausto Gast

    Standard Peek-a-boo heute?

    Nein, das wird kein neuer Mike-Tyson-Thread

    Hab nur ne Frage an die Boxexperten unter euch: Es ist ja kein Geheimnis, dass der eiserne Michel nicht der einzige war, der diesen Stil "benutzt" hat, aber eben der bekannteste Vertreter.
    Was mich interessieren würde: Gibt es eigentlich aktuell Boxer, die auf diese Art kämpfen? Oder von mir aus auch sehr ähnlich? Sprich mit extrem viel Pendeln und tief reingehen, usw?

  2. #2
    vinz Gast

    Standard

    Nein, soweit ich weiß nicht, dafür sind aber auch recht 'spezielle' Anforderungen von Nöten.

    Gerine Körpergröße, sehr gute bis überragende Atheltik (ständiges pändeln ist sehr anstrengend), schnelle Fäuste und Beine, hohe Schlagkraft und gute Reflexe + Offensivboxer, also die psychische Komponente, der Killerinstinkt.

    Sowas gibts heutzutage nicht.

  3. #3
    Graf von Montefausto Gast

    Standard

    hehe du meinst heut ist keiner fit genug mehr, dafür? Im ernst?
    Kann ich mir kaum vorstellen..physisch starke Boxer, die klein genug sind, wird es doch sicher geben. Das nicht jeder Bock auf den Stil hat, kann ich mir schon vorstellen, allerdings...

  4. #4
    vinz Gast

    Standard

    Ich meine das kein Boxer alle benötigten Attribute auf sich vereint, nicht mehr und nicht weniger.

    Das die Boxer in den 80-90 im Schwergewicht durchschnittlich auch athlethischer waren als heute ist dabei nur einer der Punkte.

  5. #5
    Graf von Montefausto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von vinz Beitrag anzeigen
    Ich meine das kein Boxer alle benötigten Attribute auf sich vereint, nicht mehr und nicht weniger.

    Das die Boxer in den 80-90 im Schwergewicht durchschnittlich auch athlethischer waren als heute ist dabei nur einer der Punkte.
    Tja das ergibt natürlich Sinn, wenn einfach zu viele Faktoren zusammen kommen müssen, damit der Stil auf jemanden erstmal passen würde. Eigentlich krass, dass es keinen Boxer gibt, der das alles mitbringt und dann noch den Style ausübt. An sich find ich das Prinzip nämlich sehr genial.

  6. #6
    Mrbaked Gast

    Standard

    Es fehlt wohl der richtige Trainer .
    Die körperlichen Attribute haben sicherlich ein paar Boxer...

  7. #7
    Graf von Montefausto Gast

    Standard

    ..vielleicht sollte Mike umsatteln

  8. #8
    Graf von Montefausto Gast

    Standard

    Peek-a-Boo (boxing style) - Wikipedia, the free encyclopedia

    ..interessant, was da wieder auf Wikipedia zu lesen is Da steht, dass Chagaev und Abraham angeblich den Stil benutzen? Quark oder?

  9. #9
    Jegga93 Gast

    Standard

    gibts durchaus noch einige

    mir fallen miguel cotto und eddie chambers ein

  10. #10
    IMA-Fan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mrbaked Beitrag anzeigen
    Es fehlt wohl der richtige Trainer .
    Die körperlichen Attribute haben sicherlich ein paar Boxer...
    So siehts aus und der ist nicht mehr am Leben.

  11. #11
    Graf von Montefausto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jegga93 Beitrag anzeigen
    gibts durchaus noch einige

    mir fallen miguel cotto und eddie chambers ein
    Gerade mal Videos von den zweien gesehen. Stimmt: Ansätze sind da. So krass wie bei Tyson siehts allerdings nicht aus, finde ich. Auch wenn die Ansätze ähnlich sind.

  12. #12
    Graf von Montefausto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von IMA-Fan Beitrag anzeigen
    So siehts aus und der ist nicht mehr am Leben.
    D'Amato oder wen meinste? Aber der war doch sicher nicht der EINZIGE, der den Style gelehrt hat? Der hatte doch sicher zumindest noch Assistenztrainer, die das auch drauf hatten?

  13. #13
    Registrierungsdatum
    13.03.2010
    Beiträge
    4.470

    Standard

    Naja...Povetkin trainiert ja mittlerweile bei Teddy Atlas (Ex-Trainer von Tyson) und wenn ich mir

    YouTube - Alexander Povetkin vs Javier Mora 1/3

    anschaue und bedenke, dass Povetkin noch nicht lange bei Atlas ist, dann sehe ich zum einen, dass Povetkin sich explizit auf die Klitschkos vorbereitet und dazu Peek-a-boo nutzen will.

    Es sieht logischerweise noch nicht aus wie bei Mike, aber er hat das recht schnell umgesetzt und ich bin gespannt was da noch kommt. Wenn Povetkin sich noch n bissl Zeit zum Entwickeln nimmt, kann ich mir vorstellen, dass das interessant wird.

    Abraham? Sicher nicht. Aber Chagaev schon. Was glaubst Du warum sein Kampfname "White Tyson" lautet?

  14. #14
    Саша Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Graf von Montefausto Beitrag anzeigen
    D'Amato oder wen meinste? Aber der war doch sicher nicht der EINZIGE, der den Style gelehrt hat? Der hatte doch sicher zumindest noch Assistenztrainer, die das auch drauf hatten?
    ja,Kevin Rooney und den jetzigen Povetkin Trainer.

    und noch was,Jose Torres und Floyd Patterson wahren die ersten die den Peek-A-Boo geboxt haben,nicht Tyson
    und alle drei wahren sehr schnelle technisch nahezu perfekte Boxer,und Champions

  15. #15
    Саша Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Raging Bull Beitrag anzeigen

    Abraham? Sicher nicht. Aber Chagaev schon. Was glaubst Du warum sein Kampfname "White Tyson" lautet?
    weil man in deutschland gerne die zuschauer verscharscht vielleicht
    Chageyev hat genausoviel mit Tyson zu tun wie Manny Pacman und Tyson

    die ganzen spitznamen sind doch erbährmlich,der arme Michel schämt sich bestimmt das er mit dem Typen verglichen wird

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Peek a Boo Style
    Von Fighter_of_Shotokan im Forum Boxen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18-01-2010, 09:22
  2. Diverse Box ''Styles'' - Peek-a-Boo etc.
    Von Luca2 im Forum Boxen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15-01-2010, 11:07
  3. Peek A Boo Stil?
    Von powertube im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25-04-2008, 07:25
  4. Heute Im K1
    Von Wot@n im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08-10-2007, 13:26
  5. Muskelaufbau beim Thai Boo???
    Von Andreas im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27-11-2002, 09:18

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •