Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 34

Thema: Steifen Kragen weicher bekommen??

  1. #1
    Kattel Gast

    Standard Steifen Kragen weicher bekommen??

    Moin!
    Ich habe mir den Pearl Fighter von Ju-Sports gekauft (Brazilian Jiu-Jitsu Anzug 'Pearl Fighter' im ju-sports Online-Shop | join the nu line)
    Ansich ein schönes Teil, aber der Kragen ist sowas von hart. Laut Trainer würde der durchs waschen noch härter, ich hätte es eher lieber weicher- wie soll ich meinen Mitmenschen sonst die Striemen am Hals erklären ;-)
    Habt ihr Tipps für mich??
    Vielen Dank schon mal!
    Katja

  2. #2
    Gast Gast

    Standard

    Weichspüler ?!

    für mich ein absolutes no go einen Gi weich zu waschen, aber wer's gern hat

  3. #3
    Registrierungsdatum
    12.09.2009
    Beiträge
    436

    Standard

    Das muss so!

    Je weicher der Kragen ist, desto besser passt er sich unter Druck deinem Hals an und "schneidet" dementsprechend doller ein. Du bekommst also eher mit einem weichen Kragen Striemen als mit einem harten.

    Außerdem ist es schwerer zu greifen und zu würgen wenn der Kragen massiv ist. Wenn du den jetzt weich machst , sorgt das nur dafür das man dich leichter abwürgen kann.

    Mein Tipp: Dran gewöhnen. Geh 5 mal damit zum Training dann vergisst du wie unbequem du den Kragen eigentlich findest. Geht mir übrigens mit fast jedem Anzug so, dass ich ihn mit dem letzten vergleiche und irgendwas finde was mich stört. Nach einer Eingewöhnungsphase fühlt er sich dann so an wie der letzte.

  4. #4
    Thargar Gast

    Standard

    Alternativ den Hals/Nacken härter machen

    Ne, ohne Quatsch, habe mit dem Absolut (ebenfalls Ju-Sports) ähnliche Probleme. Kann sogar wirklich passieren, dass man sich selbst würgt beim Bodenrandori oder so. Dafür ist er natürlich schwieriger zu greifen im Part II.

    Ich habe mittlerweile einen passenden Gi für alle Gelegenheiten ;-)

    Ach was die Striemen am Hals angeht. Ich freu mich immer über die neidischen Blicke meiner Kollegen

  5. #5
    Kattel Gast

    Standard

    Hmmm, das sind durchaus Argumente. Ich versuche beides, den Anzug weichspülen und selber härter werden.
    Sorry für die vielleicht blöde Frage, aber in den letzten 40 Jahre habe ich mich noch nie mit Gis beschäftigt, bin blutige alte Anfängerin

  6. #6
    Registrierungsdatum
    12.09.2009
    Beiträge
    436

    Standard

    Keine Ding.

    Ich hätte noch einen Tipp: Schau dich mal um ob jemand bei euch einen Judo Anzug DAX Moskito hat, den du dir Borgen kannst.

    Wenn du es schaffst den ein paar mal beim Training zu tragen, wird dir dein Pearl, wie ein Flanellhemd vorkommen.

  7. #7
    Gast Gast

    Standard

    mein Moskito sorgt nicht nur für Striemen am Hals, sondern am ganzen Körper... aber das ist ja auch ne Rüstung.

  8. #8
    NotDeadYet Gast

    Standard

    Hm, vielleicht kann man den irgendwie mit dem Fleischklopfer bearbeiten, damit er etwas weicher wird? Quasi eine Art "Weichklopfen", ob das was bringt, weiß ich allerdings nicht.
    Vielleicht auch den Kragen etwas wenig stramm anziehen, hat natürlich das Problem, daß der Gegner Dir leichter reingreifen kann und Dich dann damit würgt (DAS gibt tolle Striemen).
    Wie lange machst Du denn schon Jiu Jitsu? Wenn es noch nicht lange ist, dann kann ich Dir versichern, daß man sich an den Anzug gewöhnt. Ich hat zuerst auch schon geschwitzt, wenn ich das Teil nur angezogen habe und jetzt ist der eigentlich ganz angenehm zu tragen.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Andere waschen das Ding mit Stärkemittel

    Der Gi sollte steif sein.. schwer zu greifen! Der Kragen massiv und fest! Schützend um den Hals geschmiegt wie eine Rüstung

  10. #10
    Registrierungsdatum
    12.03.2005
    Beiträge
    7.515

    Standard

    die danrho dinger sind.....quasi panzer die man anziehen kann.
    die kriegste nicht weich^^

  11. #11
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Killer Joghurt Beitrag anzeigen
    die danrho dinger sind.....quasi panzer die man anziehen kann.
    die kriegste nicht weich^^
    kein Vergleich zum Moskito

  12. #12
    Registrierungsdatum
    12.03.2005
    Beiträge
    7.515

    Standard

    Zitat Zitat von ypsilono Beitrag anzeigen
    kein Vergleich zum Moskito
    hatt ich noch nicht :/

  13. #13
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Und egal, was ihr hattet..... es ist pippifax im Vergleich zu nem HCK Howard Combat Kimono

  14. #14
    Registrierungsdatum
    12.09.2009
    Beiträge
    436

    Standard

    Haste da mal einen link?

    Auf der Hersteller-Seite ist der BJJ- mit 15 oz und der Judoanzug mit 20 oz angegeben. Das sind doch "nur" 400 bzw 550 Gramm und das ist doch eher nicht so massiv.

    Oder irre ich mich/er ist aufgrund anderer Eigenschaften fester?

  15. #15
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Ich weiss nicht, was die OZ. Zahl zu bedeuten hat....

    Meiner it (glaube ich) ein absolute... war ein Geschenk. Und die Jacke alleine wiegt 1.9 Kilogramm

    Dabei ist der Stoff nicht unbedingt sehr dick, aber SEHR fest, ist eine spezielle Webtechnik, die ich noch nie so gesehen habe. Stell dir vor, du müsstest ne LKW-Plane grifen Den Gi kann man einfach so rausreissen aus jedem Griff. Der Kragen ist pervers dick und steif, da kriegste keinen Würger rein. Und Anstatt schlabberfabrik unterm Arm, ist er sehr eng geschnitten, fühlt sich bei mir wie'n Massanzug an. Und erfüllt KNAPP die Grappling-Requirements für Wettkämpfe

    Habe noch keinen Kampf verloren in diesem Gi

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Notwehrrecht und Kragen packen
    Von esdoffm im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 29-10-2008, 18:06
  2. Harter oder weicher Stil bei körperlicher Unterlegenheit?
    Von micrei im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11-07-2008, 09:40
  3. Unterschiede weicher vs. harter Kopfschutz?
    Von smike im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22-09-2007, 09:36
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24-12-2005, 22:10
  5. Boxhandschuhe mit extra weicher Polsterung?
    Von schulzki im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12-08-2004, 09:12

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •