Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 72

Thema: Senshido

  1. #1
    123keilerei Gast

    Standard Senshido

    Liebe Selbstschutz-Interessierte,

    seit Ende März gibt es nun (endlich) auch Senshido in Deutschland. Rich Dimitri, der Begründer dieser vielfach straßenbewährten Methode, hat mich ins Senshido Team International aufgenommen.

    Damit besteht ab jetzt auch die Möglichkeit, Senshido-Seminare in Deutschland anzubieten -- und auch, wenn Ihr im Großraum München beheimatet seid, regelmäßig Senshido zu trainieren.


    Zur Methode:
    =============

    Senshido ist ein praxisorientierter Selbstschutzstil. In 16 Jahren intensiver Arbeit entwickelte Rich Dimitri mit erfahrenen Profis aus dem Nahkampfbereich ein weltweit einzigartiges System*. Senshido lehrt krisenbewährte Konzepte, die auf grobmotorischen und instinktiven Bewegungen beruhen, um möglichst sicherzustellen, dass der Anwender auch in Hochstress-Situationen handlungsfähig bleibt. Deeskalations- und Aufmerksamkeitsschulungen sind fester Programmbestandteil. Dabei liegt unser Fokus auf dem friedlichen Miteinander und der persönlichen Weiterentwicklung des Einzelnen.

    * "weltweit einzigartig" deshalb, weil es eine Mischung aus selbstentwickelten Drills, Deeskalationen und Persönlichkeitsentwicklungsüngen ist, die es in dieser Form nirgendwo anders gibt -- und nicht, weil es der beste Stil überhaupt ist.

    Zurzeit arbeitet Senshido International mit Suzanne Mubarak, der Frau des ägyptischen Präsidenten, zusammen. Sie ist die Vorsitzende der nationalen Frauenrechtsbewegung. Deren Mitgliedern sollen wirksame Methoden vermittelt werden, um gewaltsamen Begegnungen bereits im Vorfeld aus dem Weg zu gehen oder schnellstmöglich zu beenden.

    Mit dem "Shredder" unterrichten wir außerdem eine Taktik, die in Fachkreisen als das "wichtigste zivile Nahkampf-Werkzeug des 21. Jahrhunderts" bezeichnet wurde.

    Wer Interesse an Training oder Seminaren hat: bitte einfach Nachricht an mich.

    Viele Grüße,
    Norbert
    Geändert von 123keilerei (14-04-2010 um 12:51 Uhr)

  2. #2
    Bamboo Gast

    Standard

    Wo wird man denn trainieren können?

    Ansonsten viel Erfolg!

  3. #3
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von 123keilerei Beitrag anzeigen
    -- und auch, wenn Ihr im Großraum München beheimatet seid, regelmäßig Senshido zu trainieren.
    Wo wohl ?
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  4. #4
    123keilerei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bamboo Beitrag anzeigen
    Wo wird man denn trainieren können?
    Ansonsten viel Erfolg!
    Danke
    Vorerst nur an einer Schule im Großraum München (genauer gesagt: Landshut); mein Kumpel Pat ist derzeit im Gespräch, um Nordeutschland abzudecken... ist aber noch nicht ganz soweit.

  5. #5
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 123keilerei Beitrag anzeigen
    ein weltweit einzigartiges System

    ...

    Mit dem "Shredder" unterrichten wir außerdem eine Taktik, die in Fachkreisen als das "wichtigste zivile Nahkampf-Werkzeug des 21. Jahrhunderts" bezeichnet wurde.


    Ich persönlich wäre ja echt mal richtig positiv überrascht, wenn man sich solche superlative irgendwann mal ganz verkneifen würde und auf dem Teppich bleibt, wenn man was vorstellt.

    Senshido finde ich sehr interessant und die Sachen die ich mir im Netz reingezogen habe, haben mir sehr gut gefallen. Bin sehr gespannt wie sich das entwickelt. Würde ich gern irgendwann mal mitmachen.

    Aber naja... wahrscheinlich muss man das so sagen, sonst interessiert´s keinen. Bin ja auch kein Werbeexperte...

  6. #6
    123keilerei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen

    Aber naja... wahrscheinlich muss man das so sagen, sonst interessiert´s keinen. Bin ja auch kein Werbeexperte...
    Naja, ein bisschen Trommeln muss doch erlaubt sein, oder?
    Ich wollte nicht arrogant klingen, aber den Shredder haben wirklich viele Leute von uns übernommen, weil er eben so gut klappt.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von 123keilerei Beitrag anzeigen
    Mit dem "Shredder" unterrichten wir außerdem eine Taktik, die in Fachkreisen als das "wichtigste zivile Nahkampf-Werkzeug des 21. Jahrhunderts" bezeichnet wurde.
    Ja, aber auch nur so lange, bis Mr. Nice Guy und seine Physiker ihre neue Wunderwaffe auf den Markt bringen
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  8. #8
    123keilerei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
    Ja, aber auch nur so lange, bis Mr. Nice Guy und seine Physiker ihre neue Wunderwaffe auf den Markt bringen

  9. #9
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 123keilerei Beitrag anzeigen
    Naja, ein bisschen Trommeln muss doch erlaubt sein, oder?
    Ach, war ja auch bei weitem nicht so wild, wie man´s von anderen Anbietern gewohnt ist.

    Wahrscheinlich hänge ich zuviel mit Hippies rum und kultiviere deshalb ne konsumfeindliche Grundhaltung, die sofort Abwehrmechanismen in Gang setzt, sobald ich Werbesprüche höre.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.762

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen




    Senshido finde ich sehr interessant und die Sachen die ich mir im Netz reingezogen habe, haben mir sehr gut gefallen. Bin sehr gespannt wie sich das entwickelt. Würde ich gern irgendwann mal mitmachen.

    hast du auch das Video gesehen bei dem er den einen ins Ohr beißt oder ins Gesicht die Rotze spuckt?
    Viel Spaß an der Front

  11. #11
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Franz Beitrag anzeigen
    hast du auch das Video gesehen bei dem er den einen ins Ohr beißt oder ins Gesicht die Rotze spuckt?
    Viel Spaß an der Front
    Das war doch Vunak. Oder hat Dimitri auch eins mit Rotzen?

  12. #12
    TheCoil Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 123keilerei Beitrag anzeigen
    Danke
    Vorerst nur an einer Schule im Großraum München (genauer gesagt: Landshut); mein Kumpel Pat ist derzeit im Gespräch, um Nordeutschland abzudecken... ist aber noch nicht ganz soweit.
    Norddeutschland? Macht mal lieber was im Rhein-Main-Gebiet

  13. #13
    123keilerei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Ich persönlich wäre ja echt mal richtig positiv überrascht, wenn man sich solche superlative irgendwann mal ganz verkneifen würde und auf dem Teppich bleibt, wenn man was vorstellt.
    Lars, ich habe einen erklärenden Satz in die Einleitung eingefügt:


    * "weltweit einzigartig" deshalb, weil es eine Mischung aus selbstentwickelten Drills, Deeskalationen und Persönlichkeitsentwicklungsüngen ist, die es in dieser Form nirgendwo anders gibt -- und nicht, weil es der beste Stil überhaupt ist.


    Ich hoffe, das erhellt die Sache.

  14. #14
    123keilerei Gast

    Standard

    Und was das Rotzen angeht: klar machen wir das, ist alles Teil von Senshido... aber im Training wird trockengerotzt

    (Und ernsthaft: Im Ernstfall kann man in den meisten Fällen eh nicht spucken, weil durch den Adrenalinüberschuss der Mund trocken wird. Aber das Geräusch und das "Gefühl", den Luftstoß ins Gesicht zu bekommen, reicht, um den Aggressor zusammenzucken zu lassen -- das kann einem wertvolle Gelegenheiten eröffnen)

  15. #15
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Alles gut. Finde aber sehr cool, dass Du so auf meinen Spruch reagierst. Andere wären da schon gleich am abdrehen und werden maulig *hust*paul*hust* ah, diese Erkältung.

    Der Rich hat ja damals auch ganz unkompliziert reagiert, als er mitbekam dass Kastl den Shredder in seine kommerziellen SV-CDs reingepackt hat. Einfach bescheid gesagt, dass er´s gerne sehen würde, wenn er dafür auch namentlich als Quelle genannt wird und gut war - andere wären gleich zum Anwalt gerannt. Schön, dass man die gleiche Lockerheit bei Dir als Instructor sieht.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Senshido in DE
    Von TheCoil im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14-04-2010, 13:27
  2. Senshido: anticipation drill
    Von Brodala im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05-03-2010, 09:05
  3. Senshido Stuff...
    Von Scary99 im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23-01-2007, 09:13

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •