Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 72

Thema: Senshido

  1. #31
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.543

    Standard

    Zitat Zitat von 123keilerei Beitrag anzeigen
    Hehehe, ja das gute alte "Kino Mutai" von Vunak -- so hieß es doch, oder?
    Lustig, denn die FMAler, mit denen ich Kontakt habe, sagten mir, dass auf den Inseln niemand auch nur das Wort kennt, geschweige denn so was strukturiert unterrichtet
    doch doch, das "wort" ist bekannt - zumindest auf den inseln der philippininen, die die entsprechende sprache sprechen. allerdings wird es dort schlicht als synonym für "sissy fighting" genutzt. für den "klassischen" filipino-macho ist das mädchen-kampf, von wegen kratzen und beißen. als eigene kk oder als unterabteilung in irgendwelchen stilen gibt es das nicht. ist als "stil" ne erfindung von vunak oder anderen aus seinem umfeld (inosanto?). kratzen, pitschen/reißen und beißen kommt in jedem mir bekanntem fma stil vor, weil es einfach sehr effektiv ist, wenn's richtig und mit entsprechendem willen, animalisch zu "schreddern" (ich benutz den begriff einfach mal, weil er so gut passt) gemacht wird.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  2. #32
    Kyoshi Gast

    Standard

    OT
    Mal etwas zum Schredder
    Ein Schredder (englisch shredder) ist ein mechanisches Gerät zum Zerkleinern von unterschiedlichsten Materialien.

    Dem Prinzip des Schredders liegt in den meisten Fällen ein durch verhältnismäßig starke Elektro- oder Verbrennungsmotoren angetriebenes Mahlwerk zugrunde. Dieses besteht zumeist aus einem durch versetzt angebrachte Walzen aufgebauten Getriebe. Wird ein Objekt in den Schredder gegeben, wird dieses durch Zerreiben, Zermahlen, Zerreißen oder Zerschneiden in kleine Bestandteile aufgelöst. Im Fall von Biomasse, insbesondere Holz, entsteht als Ergebnis das so genannte Schreddergut.
    Schredder (Maschine) ? Wikipedia

  3. #33
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kyoshi Beitrag anzeigen
    OT
    Mal etwas zum Schredder


    Schredder (Maschine) ? Wikipedia
    Tststs... sieht man mal wieder dass auf wiki kein Verlass ist... Shredder is der hier:


  4. #34
    IMA-Fan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Redman Beitrag anzeigen
    Dann bin ich auch dabei....
    # 3

    Die Nachfrage in Rhein-Main steigt rapide

    Mal ne Frage die nichts mit dem ,,Shredder" zu tun hat

    Wie siehts denn aus mit Schlagtechniken im Senshido? Wurden die aus dem Boxen übernommen, oder gibt es Unterschiede?

    Grüße Ima-Fan

  5. #35
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.543

    Standard

    Zitat Zitat von Kyoshi Beitrag anzeigen
    OT
    Mal etwas zum Schredder


    Schredder (Maschine) ? Wikipedia
    im fall von biomasse entsteht schreddergut... PASST DOCH
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  6. #36
    123keilerei Gast

    Standard

    @Drops:
    Wie im Eingangspost geschrieben, neu ist Kratzen, Beißen usw. natürlich nicht, aber Art und Weise, wie wir an die Sache rangehen, mit unseren eigenen Prinzipien und Strategien, die hat kein anderer. Wie gesagt, damit will ich nicht sagen, dass der Shredder das beste Ding seit Erfindung des Brots ist, sondern einfach nur: Das ist unsere Art, so was zu machen.

    Zitat Zitat von IMA-Fan Beitrag anzeigen
    # 3
    Die Nachfrage in Rhein-Main steigt rapide
    Cool
    Da wird sich Pat freuen

    Wie siehts denn aus mit Schlagtechniken im Senshido? Wurden die aus dem Boxen übernommen, oder gibt es Unterschiede?
    Da sind wir sehr offen. Im Senshido trainieren die Leute einfache "Delivery Systems", also Kampftechniken, die ihnen helfen, in gewisse Distanzen zu gehen. Viele Senshido-Leute benutzen Boxtechniken, und ebenfalls viele andere (wie wir in unserer Schule, oder mein Kumpel Rod in seiner Schule in Belgien) benutzen einfache Nahkampftechniken aus dem militärischen Nahkampf.

    Wichtig ist halt, dass wir darauf achten, die Techniken so zu benutzen, wie es unseren Prinzipien entspricht:

    1. Economy of motion
    2. Non-telegraphic movement
    3. Opportunity Striking
    4. Tactile sensitivity
    5. Primary target acquisition.

    In Hinsicht auf die Herkunft der verwendeten Techniken sind wir sehr, sehr ähnlich dem Jeet Kune Do: whatever works.

  7. #37
    Jerome Gast

    Standard

    Hallo zusammen,

    möchte mal so ganz nebenher einschmeissen das der Norb nicht nur die Senshido Klamotte drauf hat, sondern auch als Mensch echt gut drauf ist und für so manchen Spass zu haben.
    Genau so wie der Rest des Senshido International Teams...

    Was den "Shredder" angeht sollte man meiner Meinung nach noch erwähnen das es ein "Tool" für die Clinchdistanz ist. In welche man sich halt mit einem "Delivery System" befördern muss.

    Ich persönlich freu mich sehr darüber das es Senshido nun ganz offiziell in Deutschland gibt, vertreten von einem netten und sympatischen Herrn!

    Gruß,
    Pat
    Geändert von Jerome (14-04-2010 um 17:41 Uhr)

  8. #38
    Jerome Gast

    Standard

    Zitat Zitat von IMA-Fan Beitrag anzeigen
    # 3

    Die Nachfrage in Rhein-Main steigt rapide

    Mal ne Frage die nichts mit dem ,,Shredder" zu tun hat

    Wie siehts denn aus mit Schlagtechniken im Senshido? Wurden die aus dem Boxen übernommen, oder gibt es Unterschiede?

    Grüße Ima-Fan
    Die Schläge ähneln sehr dem Boxen, wobei zum Kopf mit der offenen Hand geschlagen werden sollte! Allerdigs gibt es auch hier Leute die nicht auf die Faust zum "Kopp" verzichten wollen... Das bleibt einem dann selbst überlassen.

    Man könnte ja mal über ein Seminar im Rhein-Main Gebiet nachdenken!

    Gruß,
    Pat
    Geändert von Jerome (14-04-2010 um 16:51 Uhr)

  9. #39
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.543

    Standard

    Zitat Zitat von Drops Beitrag anzeigen
    Scheint wohl der Shredder teils das zu sein was ich vermutet habe.
    Nur was daran neu ist versteh ich nicht...
    was ich nicht verstehe, ist, warum man das jetzt nicht mehr machen kann, wenn man nicht vorher um erlaubnis fragt oder senshido erwähnt (siehe die postings bzgl. des schredders in dvds von anderen systemen). das habe ich im silat in dutzenden varianten gesehen, als es noch gar kein senshido gab.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  10. #40
    Jerome Gast

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    was ich nicht verstehe, ist, warum man das jetzt nicht mehr machen kann, wenn man nicht vorher um erlaubnis fragt oder senshido erwähnt (siehe die postings bzgl. des schredders in dvds von anderen systemen). das habe ich im silat in dutzenden varianten gesehen, als es noch gar kein senshido gab.
    Denke mal das es nicht um die Technik geht, sondern mehr um das Konzept an sich!
    Rich macht eigentlich kein Geheimnis daraus das die Techniken NICHT neu sind, sondern nur das komplette Paket, und wie es zusammengesetzt ist.
    Konzept, Prinzipien und Drills...
    Könnte mir vorstellen das es darum geht.

    Gruß,
    Pat

  11. #41
    123keilerei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    was ich nicht verstehe, ist, warum man das jetzt nicht mehr machen kann, wenn man nicht vorher um erlaubnis fragt oder senshido erwähnt (siehe die postings bzgl. des schredders in dvds von anderen systemen). das habe ich im silat in dutzenden varianten gesehen, als es noch gar kein senshido gab.
    Oha, da hast du aber einige Dinge gründlich missverstanden.

    Natürlich kannst du kratzen, beißen, im Gesicht rumziehen und so weiter, so oft du willst, das ist ja klar. Aber wenn du den Shredder als Prinzip benutzt (und wenn du ihn mal wirklich gesehen hättest, dann würde dir auffallen, dass eben wirklich kein anderer Selbstschutzstil das Teil so macht), ist alles, was Rich gerne hören würde, eine "Quellenangabe".

    Wenn du den Shredder im Silat gesehen hast, vielleicht kannst du mir da ja mal einen Link mit nem Video schicken. Würde mich interessieren.

    ABER.

    Wir sehen die Verwendung des Shredders durch andere alles andere als eng. Wie gesagt, Sammy Francos Widowmaker ist eine astreine Kopie des Shredders, und er erwähnt in den neueren Tapes eben nix mehr, dass das Ding von Rich und den frühen Senshido-Leuten über Jahre hinweg entwickelt wurde. Das findet Rich nicht sehr nett, aber damit hat sich's. Es geht schließlich darum, den Leuten was in die Hand zu geben, das ihnen im Ernstfall helfen kann.

    Wie Pat schon geschrieben hat, Senshido ist mehr als der Shredder, und der Shredder ist mehr als doofes Rumgefurche im Gesicht des Gegners.
    Geändert von 123keilerei (14-04-2010 um 17:54 Uhr)

  12. #42
    Average Joe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 123keilerei Beitrag anzeigen
    Wie Pat schon geschrieben hat, Senshido ist mehr als der Shredder, und der Shredder ist mehr als doofes Rumgefurche im Gesicht des Gegners.
    Schade, dass die Leute so manches System immer auf ein paar "bekannte" Techniken oder Herangehesweisen reduzieren:

    Senshido hat mehr als den Shredder

    KFM hat mehr als den Pensador

    usw.....

  13. #43
    Average Joe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jerome Beitrag anzeigen

    Man könnte ja mal über ein Seminar im Rhein-Main Gebiet nachdenken!

    Gruß,
    Pat
    Bin dabei !

  14. #44
    Linus Gast

    Standard

    @ 123keilerei

    ich wünsche dir viel Erfolg.

    Gruß aus dem Ruhrgebiet

  15. #45
    Exodus73 Gast

    Standard

    Gibts hier nicht mal ein Viedeo von dem Shredder-Dings?

    Also für die Leute hier die sich nicht so abstrakt vorstellen können wie man eine SV-Technik aus einem Bürogerät ableiten kann! ;-)

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Senshido in DE
    Von TheCoil im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14-04-2010, 13:27
  2. Senshido: anticipation drill
    Von Brodala im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05-03-2010, 09:05
  3. Senshido Stuff...
    Von Scary99 im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23-01-2007, 09:13

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •