Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 48

Thema: Chen im chin. TV

  1. #16
    Registrierungsdatum
    10.08.2006
    Ort
    B
    Alter
    57
    Beiträge
    4.628

    Standard

    2010³ÂÊÏÌ«¼«È* 16½ú¼¶8Ç¿ µÚ¶þ×é_°®²¼¹È
    ... wobei ich CZq gerne mit einem besseren Gegner sehen würde...
    Geändert von scarabe (20-04-2010 um 21:15 Uhr)

  2. #17
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Bei einem guten Gegner gibt das einen Patt. Ich habe mal Ma Jiangbao mit seinem Bruder trainieren sehen, und da ist lange nichts passiert.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  3. #18
    Hengli Gast

    Standard

    Ich find den Gegner auch etwas fraglich. allerdings gegen CZQ, der völlig angstfrei agiert, ist es wohl schwer jemanden zu finden der auch kontert....
    Geändert von Hengli (21-04-2010 um 13:27 Uhr)

  4. #19
    Registrierungsdatum
    10.08.2006
    Ort
    B
    Alter
    57
    Beiträge
    4.628

    Standard

    na ja, dieser hier ist schon fast in einer Schreckstarre...

  5. #20
    Hengli Gast

    Standard

    ist wohl abgesprochen, CZQ darf ja nicht schlecht aussehen...Chen halt...leider...
    Geändert von Hengli (21-04-2010 um 23:28 Uhr)

  6. #21
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Was soll der Bullshit mit "abgesprochen", weil der CZQ sonst ganz sicher "schlecht aussehen" würde ? Ich denke der Mann könnte den Leuten die bei den anderen Videos aus der Show zu sehen waren den Kopf abreissen, weil er denen körperlich sowas von überlegen ist. Das sieht man doch schon an der Dynamik der Würfe, der reisst die wie Kinder vom Boden weg.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  7. #22
    Hengli Gast

    Standard

    Ich habe gesagt "darf" nicht schlecht aussehen, nicht "daß" er schlecht aussehen würde. Und vor allen "ganz sicher" hab ich auch nicht gesagt. Was soll der agressive Ton? Hab ich Dir irgendwas getan? Erst lesen dann schreiben, danke. Chinesen gehen da auf Nummer sicher. Aber das ist ja nur spekulativ. Ich denke auch nicht das es so ist aber es "könnte" sein.
    lg He
    Geändert von Hengli (22-04-2010 um 01:01 Uhr)

  8. #23
    Registrierungsdatum
    10.08.2006
    Ort
    B
    Alter
    57
    Beiträge
    4.628

    Standard

    Ja, von "ganz sicher schlecht aussehen" war nie die Rede.

    Es wundert mich eigentlich, daß ein alter Kämpfer wie Klaus nicht sieht, daß hier ein Junge gegen CZq antritt, der offensichtlich noch recht grün ist hinter den Ohren und sich so einschüchtern läßt (oder so unterlegen ist), daß er CZq absolut nichts entgegenzusetzen hat. Hast Du je selbst Wettkämpfe bestritten? Ist ja schon fast frustrierend, wenn man auf so einen Gegner trifft... (auch wenn CZq hinterher sagt, daß eben auch das mentale Dominieren wichtig ist)

    Und das in einer Profiliga auf höchstem Niveau- das ist schon fast lachhaft.
    Schaut euch mal bei K1 o.ä. (was ebenfalls Profis auf hohem Niveau sind) die Leute an, wie die aufeinander losgehen, was da abgeht, und dann vergleicht es mit diesem Jungen, der ganz offensichtlich Angst hat, sich weh zu tun.
    Da wurden ganz offensichtlich zwei ungleiche Gegner ausgewählt, was letztendlich auch nicht gut ist für CZq, denn unterlegene Gegner "plattmachen" ist keine Kunst. Er könnte mehr.

  9. #24
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Wie ich schon sagte, bei zwei gleichwertigen guten Leuten die vorsichtig agieren sieht das so aus dass die da einfach rumstehen und stundenlang was probieren was nicht klappt. Am Ende nach 2 Minuten macht dann einer ungewollt doch nen Schritt und das war's. Wer will sowas wohl im Fernsehen sehen ? Wenn 2 solche Leute richtig aufeinander losgehen mit allem was sie haben, gibt es Verletzte. Ist nur einer von beiden so stark, fliegt zwar immer der gleiche, aber dafür verletzt der sich nicht so sehr weil der immer frühzeitig nachgibt. Klar, muss nicht sein, aber die Alternativ ist solche Leute gar nicht zu zeigen. Halb geht nicht, weil immer der der 5% weniger gibt und verliert danach mehr macht, bis beide voll reinhauen und sich die Köppe einschlagen.

    Ich bekomme die Krise wenn ich Leute reden höre die meinen, hui, ein Wurf bei dem einer auf den Boden fällt, die kämpfen ja total hart. Bei einem richtigen Kampf geht der Verlierer mit einem kaputten Kopf, Knie, Ellbogen oder einer Wirbelsäulenverletzung ins Krankenhaus. Wollt ihr das allen Ernstes in einer Fernsehshow, damit die Leute endlich sagen wie toll sowas ist ?
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  10. #25
    Registrierungsdatum
    10.08.2006
    Ort
    B
    Alter
    57
    Beiträge
    4.628

    Standard

    schau Dir die anderen Kämpfe an, die sind von nur rumstehen weit entfernt. Das ganze Spektakel ist neu aufgezogen in China, erlaubt ist wesentlich mehr als beim normalen Tuishou, Kicks, Würfe, Ziehen... da würde nicht nur rumgestanden.

    Weißt Du, als ich Kind war, war mein Vater Ringer in einem Verein auf Bundesliga Niveau. Meine Schwester war in Bayern im Judo unter den ersten, ich war Trainingspartnerin für Würfe usw... im Lauf der Jahre kam dann auch noch andere Erfahrung hinzu, z.B. Sanda... ich habe genug Wettkämpfe miterlebt, auch Verletzungen.

    Auch bei zwei gleich guten Leuten kam wenig LAngeweile auf, auch wenn, speziell beim Ringen, es schon mal eine Weile hin- und herging. Aber da waren auch keine Kicks erlaubt, nur z.B.
    Und ja, da kann es auch mal Verletzungen geben. DAs weiß man, wenn man solche Wettkämpfe mitmacht. Brustschutz tragen sie ja, Matten sind auch da...


    Aus dem Training kennen wir das doch selbst, ein paar fetzige Kopftreffer und man kann tagelang den Hals nicht schmerzfrei bewegen, ein paarmal den Arm ordentlich an Atemipunkten weggesemmelt oder zu stark gehebelt, und man rennt zwei Wochen rum und kann ihn nicht richtig heben- im großen Zeh hab ich noch Nägel, der stand nach einem mißratenen Kick mal weg wie ein Daumen.... u.a., sogar nur aus dem Training. Nicht schön, aber es ist Kampfsport.

    Als JAn uns vor einigen Monaten davon erzählte, sagte er, es solle bei dieser Veranstaltung härter werden als Tuishou, fast ein bißchen in Richtung K1 /Käfigkampf o.ä. gehen, super Leute aus ganz China... da war er wohl nicht so ganz richtig informiert, aber: Wenn eine Veranstaltung von sich sowas behauptet, kann man schon einiges erwarten, oder?

  11. #26
    bluemonkey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Ich bekomme die Krise wenn ich Leute reden höre die meinen, hui, ein Wurf bei dem einer auf den Boden fällt, die kämpfen ja total hart. Bei einem richtigen Kampf geht der Verlierer mit einem kaputten Kopf, Knie, Ellbogen oder einer Wirbelsäulenverletzung ins Krankenhaus. Wollt ihr das allen Ernstes in einer Fernsehshow, damit die Leute endlich sagen wie toll sowas ist ?
    Naja, einen Thaiboxkampf finde ich nicht deshalb hart, weil da ab und zu einer hinfällt.
    Und sowas kann man durchaus auch ohne bleibende Schäden überstehen.

    Es gibt durchaus Kampfkünstler, die sich sowohl im Ring wie auch im Reallife
    bewiesen haben und kontrollieren können, was sie anrichten.

  12. #27
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Schon mal einen Exhibition-Kampf zwischen zwei alten Kämpen gesehen ? Entweder es ist langweiliges Sparring ohne Aktionen, oder die übertreiben. Bei einer Stilkonstruktion die auf die Erzeugung maximaler explosiver Kraft ausgerichtet ist, wäre übertreiben zwischen zwei starken Leuten wenig akzeptabel. Wenn ich professioneller Lehrer wäre würde ich mich bedanken, für Leute auf einem Internetforum ein Spektakel zu veranstalten bei dem ich mir Kapselverletzungen und den einen oder anderen Bruch zuziehe. Solche Turniere gab es schon mal in den 20er Jahren, die wurden aus dem Grund abgebrochen.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  13. #28
    Fei Long Gast

    Standard

    Tja, ist sicher auch nicht so ganz einfach da einen Modus zu finden der kampfmäßig was her macht, aber nicht in schweren, bleibenden Verletungen endet wie bei den damligen Turnieren.

    Es wird ja nun wirklich oft - vor allem aber nicht nur von Fans/Praktizierenden anderer KK - sinngemäß gesagt "Ihr mit dem ganzen inneren Zeug, wenn das so gut ist, warum sieht man Euch dann nie kämpfen? Und wenn, dann ist das nur dieses langweilig Armkreisen".
    Ich denke daß war so ein bisschen die Intention so eine Sendung aufzuziehen wo es halt auch mal mehr zu Sache gehen soll.

    Ob das Format dann so gelungen ist, darüber kann man sicher diskutieren, ebenso ob es nicht sinniger wäre die Leute dann auch tatsächlich beim Sanda oder in anderen mehr oder weniger offenen Wettbewerben antreten zu lassen, wo man sich dann auch mit anderen Stilen messen kann.

  14. #29
    Registrierungsdatum
    10.08.2006
    Ort
    B
    Alter
    57
    Beiträge
    4.628

  15. #30
    gast Gast

    Standard

    Bei 12:30 findet der lustigste Schnitt aller Zeiten statt. Hoffe ihr seht, was ich meine.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wien: Chen Stil Tai Chi - ChenJiaGou 20.Generation Vertreter GM Chen Bing´s Seminar
    Von ChenJiaGou Secretary im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14-10-2009, 11:18
  2. 56er-Wettkampfform des Chen Taijiquan mit Chen Ziqiang in Stuttgart
    Von Konstantin B. im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15-03-2009, 22:10
  3. Chen Taiji Seminar Shifu Chen Xili
    Von Hengli im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11-10-2005, 00:26
  4. Chen Taiji Video Clip (Chen Xiao Wang)
    Von Traitor im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 17-03-2005, 20:08

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •