Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 48

Thema: Chen im chin. TV

  1. #31
    Registrierungsdatum
    10.08.2006
    Ort
    B
    Alter
    57
    Beiträge
    4.629

    Standard

    ja, das würden aber vermutlich viele nach einem Kampf liebend gerne tun.... hähä

  2. #32
    Registrierungsdatum
    10.08.2006
    Ort
    B
    Alter
    57
    Beiträge
    4.629

    Standard

    und die neueste Ausgabe, wieder mit CZq...
    http://bugu.cntv.cn/sports/other/wul...4/100837.shtml

    übrigens, ab Samstag unterrichtet er in Berlin...
    Geändert von scarabe (04-05-2010 um 18:05 Uhr)

  3. #33
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Ringe doch mal "richtig" mit ihm, mit Kamera.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  4. #34
    Registrierungsdatum
    10.08.2006
    Ort
    B
    Alter
    57
    Beiträge
    4.629

    Standard

    bin schon die ganze Zeit am Üben, daß ich wenoigstens über die ersten zehn Sekunden komme....

  5. #35
    Registrierungsdatum
    10.08.2006
    Ort
    B
    Alter
    57
    Beiträge
    4.629

    Standard

    so, heut wars dann so weit, wobei der größte Kampf eigentlich war, als Frau überhaupt mit ihm "sparren" zu dürfen, man könnte sich ja verletzen.... na ja, viel härter als bei den sonntäglichen Parktreffen landet man auf den Matten ja auch nicht... .
    Endlich auf der Matte, war er so extrem vorsichtig und offen, daß ich nicht wußte, ob er mich verarschte oder mir eine Falle stellte. Aus früheren Judokämpfen bin ich immer extrem mißtrauisch, wenn einem jemand so begegnet- Es gab ein recht freundliches und beobachtend-vorsichtiges umeinander herumschleichen (mal sehen, was da noch so kommt, man spürt seine "extreme Struktur"), beiderseits nur angedeuteten Aktionen und logischerweise bekam ich dann irgendwann einen Rempler und lag am Boden und geriet danach auch in einen Ellbogenhebel, wie auch immer ich da hineingeraten bin (grins).
    War trotzdem eine sehr interessante Erfahrung, hoffentlich gibts die Möglichkeit nochmal, dann bleibt wohl nichts anderes übrig, als offensiver zu sein, jede offene Stelle zu nutzen ohne Rücksicht auf Verluste oder potentielle "Fallen"....

  6. #36
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Ich denke Du kannst da nur was reissen wenn Du ihn zu einer Aktion verleitest und die umlenkst. Das kann ich mir nur nicht vorstellen, bei dessen Erfahrung.

    Mit "hart und schnell angreifen" gibst Du ihm nur viele Möglichkeiten Dich zu kontern. Es gibt halt Leute da geht's nicht, ausser die lassen einen. Vielleicht lernst Du einfach von seinen Aktionen wie er agiert, intuitiv.

    Und mit was für Leuten treibst Du Dich im Park rum ???
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  7. #37
    Registrierungsdatum
    10.08.2006
    Ort
    B
    Alter
    57
    Beiträge
    4.629

    Standard

    ja, es geht ja auch nicht ums Gewinnen, so gesehen kann (könnte) ich ihn ruhig auch angreifen, dadurch stelle ich dann meine eigenen Schwachpunkte fest. Heut wars durch seine "Offenheit" auch so, daß er mir mehrfach die Gelegenheit gab, ihn aus dem richtigen Winkel zu schubsen und hätt ich das dann volle Kanne gemacht (und nicht nur leicht), dann wär er vielleicht auch mal gestrauchelt. Aber irgendwie spürst Du ja auch, mit wem Du es zu tun hast und wenn der dann schon so freundlich ist, dich nicht sofort platt zu machen, muß man selber ja auch nicht wie wild so tun, als hätte man eine echte Chance. Gelernt hab ich trotzdem einiges und bin eigentlich auch mit mir nicht unzufrieden, das ein- oder andere mal war ich doch relativ "standhaft"...

  8. #38
    Registrierungsdatum
    12.01.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    61
    Beiträge
    1.473

    Standard

    Na, grundsätzlich eine gute (Lehr)einstellung - klinkt wie ein guter Mittelmaß . Hält man sich selber nur bedeckt und verteidigt, spürt man meistens nicht, was der andere überhaupt drauf hat. Greift man ununterbrochen hart an, spürt man sehr wohl, ob/daß der andere gut ist und damit zurechtkommt, aber - es sei denn, man hat selber eine außerordentliche Wahrnehmung - geht alles dann so schnell, daß man kaum spürt, was der andere mit dir tut. Meiner Erfahrung nacht, spürt und lernt man am meisten, wenn der Energiepegel irgendwo dazwischen ist.

    Vielleicht kann ich den Herrn beim nächsten Besuch checken, würde mich sehr interessieren.

    Schöne Grüsse,

    Giles
    Tai Chi Chuan und Qigong in Neukölln und Treptow, Berlin: cloudhand-taichi.berlin

  9. #39
    Hengli Gast

    Standard

    Chen Ziqiang "checken" ? Du weisst schon wer das ist oder?
    lg He

  10. #40
    Jochen Wolfgramm Gast

    Standard

    Don't mess with the Gods ...

  11. #41
    Registrierungsdatum
    10.08.2006
    Ort
    B
    Alter
    57
    Beiträge
    4.629

    Standard

    sei mir nicht bös, Giles, ich kenn Euch beide, da sind große Unterschiede...
    aber eine Erfahrung wärs allemal wert

  12. #42
    Hengli Gast

    Standard

    man kann sicher ein bisschen rumspielen mit CZQ aber wenn man denkt man könnte irgendwelche Lücken ausnützen oder er wäre irgendwie offen, oder man könnte ihn aus den Gleichgewicht bringen dann hat man entweder von Taiji nichts verstanden oder man schätzt sein eigenes Niveau komplett falsch ein. Auf seinem Level des "Dongjin" ist man als normal Übender komplett chancenlos. Ausser man hat das gleiche hohe Niveau mit 4-6 Stunden training pro Tag umgeben von Taiji Meistern über 30 Jahre erreicht....
    Geändert von Hengli (11-05-2010 um 12:35 Uhr)

  13. #43
    Registrierungsdatum
    12.01.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    61
    Beiträge
    1.473

    Standard

    Anhand eueren Reaktionen vermute ich, daß ich wohl einen sprachlichen Fehler gemacht habe...!

    Als Engländer meinte ich: "I'd like to check him out". Sagt man aber auf Deutsch offensichtlich anders
    Womit ich meinte, ich würde ihn gerne erleben, und sicherlich auch etwas von ihm lernen. Wohl nicht konvertieren, da bin ich bei meinem Lehrer zu gut aufgehoben, aber sehr gerne mir einiges zeigen lassen. Und ihn mal "herausfordern" sowieso nicht - ich bin doch nicht so verrückt oder abgehoben - auch wenn es in meiner ersten Formulierung so klang, wie ich jetzt den Eindruck habe.
    Also bitte ich als Nichtmuttersprachler um Gnade...

    Schöne Grüsse,

    Giles
    Tai Chi Chuan und Qigong in Neukölln und Treptow, Berlin: cloudhand-taichi.berlin

  14. #44
    Registrierungsdatum
    10.08.2006
    Ort
    B
    Alter
    57
    Beiträge
    4.629

    Standard

    ok, alles klar...
    (Donnerstag Abend ist er bei Mario für 3 Std Qinna...)

  15. #45
    Registrierungsdatum
    12.01.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    61
    Beiträge
    1.473

    Standard

    Ja, und meine Frau ist verreist und ich gehe mit meiner Tochter zelten.
    Wenn ich mich mal zweiteilen könnte (seufz....)
    Aber ich hoffe auf die nächste Gelegenheit....!
    Tai Chi Chuan und Qigong in Neukölln und Treptow, Berlin: cloudhand-taichi.berlin

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wien: Chen Stil Tai Chi - ChenJiaGou 20.Generation Vertreter GM Chen Bing´s Seminar
    Von ChenJiaGou Secretary im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14-10-2009, 11:18
  2. 56er-Wettkampfform des Chen Taijiquan mit Chen Ziqiang in Stuttgart
    Von Konstantin B. im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15-03-2009, 22:10
  3. Chen Taiji Seminar Shifu Chen Xili
    Von Hengli im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11-10-2005, 00:26
  4. Chen Taiji Video Clip (Chen Xiao Wang)
    Von Traitor im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 17-03-2005, 20:08

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •