Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Eiweiß oder kein Eiweiß

  1. #1
    Z-Man Gast

    Standard Eiweiß oder kein Eiweiß

    Hallo erstmal,

    Ich habe da son paar fragen. Ich hoffe ich belaste euch damit nicht zu sehr.
    Ich stehe vor der Entscheidung ob ich Eiweiß nehmen sollte oder es leieber lassen sollte. Ich erzähle euch erstmal meine "sportliche" Woche.
    Ich geh 1-2 mal ins Fitnessstudio, 1-2mal die woche joggen und hab 1 mal die Woche Kampfsporttraining. Eigentlich habe ich vor am bauch ein bisschen (nur nen bisschen, ist nicht viel) fett loszuwerden aber mchte auch gerne nen paar muskeln aufbauen...
    Wäre es sinnig für mich Eiweiß zu nehmen, weil ich habe kein bock davon dicker zu werden. (Man wird doch dicker wenn man das zeug nimmt und nicht trainiert oder??)

    Wär cool wenn ihr mit helfen könntet

    MFG Z-Man

  2. #2
    suburban Gast

    Standard

    nimm keins !
    ausgewogene ernährung reicht vollkommen!

  3. #3
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.763

  4. #4
    knoxxelig Gast

    Standard

    wieso solltest du dicker werden? es sind im endeffekt kalorien, als würdest du jeden tag nen becher kakao trinken oder so. wenn du hart trainierst, nimm es. schadet nicht, schmeckt gut, hilft dir beim aufbau.

  5. #5
    suburban Gast

    Standard

    er trainiert aber nicht wirklich hart

  6. #6
    Butterbrot Gast

    Standard

    Naja ich mein letztendlich kommt es auf deine Ernährung an. Auch wenn du (wie beispielsweise suburban festgestellt hat) nicht sehr oft trainierst, hast du einen gewissen Proteinbedarf. Ob du deine normale Ernährung ergänzen musst, um den zu decken, kann man jetzt so nicht sagen.
    Solange du jetzt nicht außergewöhnlich wenig Eiweiß zu dir nimmst (z.B. wenn du Veganer bist [ja, ich weiß, auch als Veganer kann man genügend Eiweiß zu sich nehmen, aber dann muss man schon gezielt darauf achten]), brauchst du wahrscheinlich kein extra Eiweiß.

  7. #7
    FitnessMarket Gast

    Standard

    hallo z-man,

    bei deinen vorgaben (art und häufigkeit deines trainings) kann es durchaus sinn machen, zusätzliche proteine in form eines shakes zu nehmen.

    dies vorallem, wenn du dich bei deiner "normalen ernährung" nicht sonderlich eiweissreich ernährst.

    in der theorie ist es für viele sportler durchaus möglich, ihren (gesteigerten) bedarf an proteinen über die normale ernährung zu decken. in der praxis stellt es sich - im stressigen beruf/schule/ausbildung, oft unterwegs, keine lust zum kochen/zubereiten, wenig zeit zum einkaufen, viel fast food usw. - dann oft schwieriger dar, die nötige menge und in hoher wertigkeit, günstig und leckerem geschmack aufzunehmen. dann spricht nichts gegen eine zusätzliche portion an den trainingstagen.

    hinzu kommt, dass du - da du ja noch etwas abnehmen möchtest -, deine gesamtkalorienaufnahme redzuzieren solltest, dann läufst du aber auch gefahr, noch weniger eiweiss aufzunehmen um die muskeln mit genügend eiweiss zu versorgen.

    alles klar?

  8. #8
    Mars Gast

    Standard

    1-2X Joggen und 1-2X Fitnessstudio werden Deinen Proteinbedarf nicht sonderlich erhöhen. Achte einfach auf mehr Protein in der Nahrung (beim Abspecken zugleich weniger Fett und überflüssige andere Kalorienund gut ist es.

  9. #9
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Z-Man Beitrag anzeigen
    Ich stehe vor der Entscheidung ob ich Eiweiß nehmen sollte oder es leieber lassen sollte.
    Also ich würde schon zu Eiweiß raten. Ohne gibts nämlich keinen Muskelaufbau und ich glaube sogar über kurz oder lang geht man drauf.

    Eiweißshakes sind natürlich eine andere Sache...

  10. #10
    Primo Gast

    Standard

    Peitsch Dir einfach jeden Tag 500g Magerquark und ne Dose Thunfisch rein , dann solltest Du Deinen Eiweissbedarf gedeckt haben.

    Gruss

  11. #11
    Breavi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Primo Beitrag anzeigen
    Peitsch Dir einfach jeden Tag 500g Magerquark und ne Dose Thunfisch rein , dann solltest Du Deinen Eiweissbedarf gedeckt haben.

    Gruss
    Am besten den Thunfisch direkt in den Magerquark, gut umrühren und dann geniessen

  12. #12
    suburban Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Breavi Beitrag anzeigen
    Am besten den Thunfisch direkt in den Magerquark, gut umrühren und dann geniessen
    abnehmen geht dann ganz von allein

  13. #13
    Primo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Breavi Beitrag anzeigen
    Am besten den Thunfisch direkt in den Magerquark, gut umrühren und dann geniessen
    Mit Knoblauch , Salz , Pfeffer und Schnittlauch ist es bestimmt gar nicht mal so schlecht !?


    Müsste man mal austesten !

  14. #14
    gauri87 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Primo Beitrag anzeigen
    Mit Knoblauch , Salz , Pfeffer und Schnittlauch ist es bestimmt gar nicht mal so schlecht !?


    Müsste man mal austesten !

    Jungs,ihr habt das Leinöl vergessen

  15. #15
    *Lars* Gast

    Standard

    Pute, Hähnchen, Fisch, Magerquark, Milch etc. essen... damit kommst Du locker auf dreistellige Proteinmengen...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. eiweiß pro 88
    Von phil16 im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31-01-2010, 20:19
  2. Eiweiß-Alter?
    Von Rambo258 im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 25-12-2009, 13:25
  3. Eiweiß/Proteine??
    Von Daxter im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28-04-2008, 20:47
  4. zu viel eiweiß
    Von SethGecko im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01-02-2004, 21:29
  5. Eiweiß
    Von Shogun im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26-11-2001, 17:52

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •