Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 70

Thema: Rambazamba in Island

  1. #1
    Zunte Gast

    Standard Rambazamba in Island

    Hallo Leute

    Ihr habt es bestimmt auch schon mitbekommen, dass nahezu der gesamte Europäische Luftraum aufgrund der Erruption des Eyjafjallajökullvulkans auf Island zum Erliegen gekommen ist.
    Ich muss schon sagen ich finds irgendwie cool.
    Da bricht ein Vulkan auf einer kaum besiedelten Insel im Nordatlantik aus und das hat Auswirkungen auf ganz Europa, möglicherweise auf die ganze Welt.
    Ich war heut bei strahlendem Sonnenschein draussen und kein einziger Kondensstreifen zu sehen. Wann hatte man schonmal sowas.
    Allerdings ist es seltsam diesig. Das schöne blau wirkt als sei ein Schleier über ihm.
    Aber man sollte sich jetzt mal die Sonnenuntergänge ansehen, die sollen besonders rot sein, aufgrund des Vulkanstaubes.

    Ausbruch des Eyjafjallajökull 2010 ? Wikipedia

    Als ob das nicht genug wäre könnte die erruption Auswirkungen auf den wesentlich größeren Nachbarvulkan Katla haben. so gingen mehrmals Ausbrüche des Eyjafjallajökull mit denen der Katla einher.
    Hier mal ein Größenvergleich zwischen beiden

    http://www.volcano.si.edu/volcanoes/...a/2409kat1.png

    Der Pinatubo der 1991 ausbrach senkte die Welttemperatur um einen halben Grad. Mal sehen was dieser bringt. Vielleicht war dieser winter nur ein Vorgeschmack
    Man denke an das Jahr 1816. Das Jahr ohne Sommer in Europa, ausgelöst durch die Explosion des riesenvulkans Tambora in Indonesien.
    So krass wirds wohl nicht werden, aber das Klima könnte schon beinflusst werden.

    Seid ihr unmittelbar vom Flugchaos betroffen?
    Ich persönlich nicht und solang freu ich mich über einen klaren Himmel und vielleicht nen noch kälteren winter

    So hier noch n Webcam Link da kann man dem Vulkan beim Ausbrechen zusehen.

    Eyjafjallajökull frá Hvolsvelli

  2. #2
    Zottelkopf Gast

    Standard

    Ja bin ich, hoffe nächsten Sonntag is alles wieder gut =( Flieg eigentich mit einer Freunde 4 wohlverdiente Tage nach Edinburgh as usual =(

    Dat wär echt nich fein wenn diese Erholung ausbliebe...

  3. #3
    meridian9 Gast

    Standard

    ca. 1 Grad C niedrigere Durchschnittstemperatur wurde prognostiziert. Bin auch mal gespannt, schade eigentlich - hatte mich so auf einen tollen Sommer (nach langen, strengen Wintern folgt ja oft ein super Sommer) gefreut

  4. #4
    gast Gast

    Standard

    Ich kenne eine Menge Leute die beruflich viel fliegen. Die hatten jetzt so witzige Situationen wie 23 Stunden Zugfahrt und 15 Stunden Autofahrt...

  5. #5
    TRMT Gast

    Standard

    Hauptsache der Sommer wird schön warm. Ich saß eh noch nie in einem fliegenden Flugzeug.

  6. #6
    meridian9 Gast

    Standard

    Zum Thema "Vulkanasche" läuft gerade auf nt-v die Wiederholung von gestern abend.
    Deshalb dürfen momentan keine Flugzeuge fliegen... Aber für alles gibt es eine logische Erklärung - nix Bermuda Dreieck Phänomen

  7. #7
    max.warp67 Gast

    Standard

    Bin gerade in Hong Kong. Mein Kollege sollte heute nach Frankfurt heimfliegen, er sitzt jetzt fest. Ein anderer Kollege sollte morgen aus Frankfurt hierher kommen, der kommt jetzt nicht.
    Mein Glück, ich habe erst einen Rückflug für nächsten Freitag gebucht. Ich hoffe bis dahin hat sich alles wieder normalisiert.
    2 Wochen Dienstreise in Asien sind genug, ich will dann heim!

    Soviel zum Thema "weltweite Auswirkungen", die sind real!
    Die Natur ist halt doch stärker als wir.

  8. #8
    Hinkelstein Gast

    Standard

    weltweite oder längere lokale klimaauswirkungen, wird es bestimmt nicht geben. dafür ist der vulkan zu schwach. man vergisst, dass tambora eine eruption war, wie sie höchstens alle 1000 jahre mal vorkommt und auch mit dem pinatubo ist das nicht zu vergleichen.
    nicht so viel RTL gucken

  9. #9
    XISIX Gast

    Standard

    Die Berichte kamen nicht auf RTL sondern auf "ntv" dem Nachrichtensender.

  10. #10
    meridian9 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von XISIX Beitrag anzeigen
    Die Berichte kamen nicht auf RTL sondern auf "ntv" dem Nachrichtensender.
    hihihi, Hinkelstein wollte halt auch was zum Thema schreiben

  11. #11
    Hinkelstein Gast

    Standard

    naja was ich gesehen hab kam von der ARD kurz danach kam auf RTL ne wesentlich dramatisiertere form des ganzen. als dann der experte (oder expertin) gesagt hat, dass es nicht ganz so schlimm wird, hat der moderator schon etwas enttäuscht ausgesehen.
    mal ehrlich macht ihr euch echt deswegen in die hose?

  12. #12
    meridian9 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hinkelstein Beitrag anzeigen
    naja was ich gesehen hab kam von der ARD kurz danach kam auf RTL ne wesentlich dramatisiertere form des ganzen. als dann der experte (oder expertin) gesagt hat, dass es nicht ganz so schlimm wird, hat der moderator schon etwas enttäuscht ausgesehen.
    mal ehrlich macht ihr euch echt deswegen in die hose?
    Also hast Du RTL geguckt aha...

  13. #13
    Zunte Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hinkelstein Beitrag anzeigen
    weltweite oder längere lokale klimaauswirkungen, wird es bestimmt nicht geben. dafür ist der vulkan zu schwach. man vergisst, dass tambora eine eruption war, wie sie höchstens alle 1000 jahre mal vorkommt und auch mit dem pinatubo ist das nicht zu vergleichen.
    nicht so viel RTL gucken
    Du langweilst mich.
    Ich hab meine Informationen nicht aus dem Fernsehen.

  14. #14
    Hinkelstein Gast

    Standard

    ...glaube aber dem was prof. hans ulrich schmincke in der ARD gesagt hat.
    edit: ok dann halt ich die klappe

  15. #15
    Hinkelstein Gast

    Standard

    die anspielung an RTL war eher sowas wie ein seitenhieb. den kann ernstnehmen wer will, oder es sein lassen.
    im übrigen habe ich vom thema (abgesehen der fernsehberichte) grundsätzlich ahnung, und labere nicht einfach drauf los was mir in den sinn kommt.
    also nochmal: einschränkung des flugverkehrs: ja
    globale klimaveränderung: nein
    meine einschätzung als einer sich hobbymäßig-mit-vulkanen-beschäftiger

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Canary Island:Muay thai fighters
    Von LUIS JAVIER im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21-06-2006, 02:36
  2. Pacific Island Combat - Arnis Silat Escrima ...
    Von Twist im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10-04-2006, 10:08
  3. JKD Concepts in Island (Videoclip)
    Von jkdberlin im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07-11-2005, 11:24
  4. KK auf Island
    Von Frostvater im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13-07-2002, 00:46

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •