Seite 12 von 16 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 166 bis 180 von 230

Thema: JJ = UrJudo?

  1. #166
    rambat Gast

    Standard -

    @Ypsilono:

    Du hast Post!


    FG
    Rambat

  2. #167
    AndyLee Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    JA. AndyLee hat das in beinahe jedem seiner Beiträge getan. Und er ist mit keinem Wort auf die beigebrachten Zitate Kanôs und auf die Zitate von Kanôs Schülern eingegangen, sondern hat wiederholt erklärt, daß aber überall, wo AndyLee Jûdô gesehen hätte, nichts von Atemi-Waza zu sehen gewesen wäre.
    Und daher müsse man schon fragen, ob es denn stimme, daß es Tritt- und Schlagtechniken im Jûdô wirklich gebe.
    Was, bitte, ist denn das für eine Argumentation?
    Erinnerst du dich noch an den Part der Diskussion, wo wir gemeinsam feststellten, dass im Judo die Schlag- und Tritttechniken in die Kata outgesourced wurden...das hatte ich mit einem Zitat von Kano aufgezeigt. In diesem Sinne hast du dann also die Entwicklung der Diskussion in diesem Punkt nicht mitbekommen, einschl. des Zitates. Übrigens: auch alles nachzulesen!

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    AndyLee hat bspw. (lies seine Beiträge!) erklärt, daß er es für eine "Marketing-Strategie" hält, wenn hier behauptet würde, Jûdô sei aber ursprünglich ganz anders und eher im Sinne einer MMA-KK gewesen.
    Uihh...der böse AndyLee hat es gewagt, eine eigene Meinung zu haben und eine These aufzustellen...und steht sogar noch zu dem, was er geschrieben hat. Was ist denn daran so schlimm? Wem der Schuh passt...

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    UND: er hat ja geschrieben, daß seiner Meinung nach Kanô "das JJ" entschärft und daraus eine Sportart ... blablabla ... und Kanô habe Jûdô ja auch "olympisch" gemacht ... blablabla ...
    Damit stehe ich nicht alleine, im übrigen habe ich nicht darüber geschrieben, dass Kano Judo olympisch "gemacht" habe, sondern sich dafür eingesetzt hat, dass Judo olympisch wird, was faktisch richtig ist. Auch dafür habe ich bereits ein Zitat gebracht...nunja...

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    Hier angeführte zitierfähige Quellen ignoriert er und geht mit keinem Wort darauf ein, sondern wiederholt seine längst beantworteten Fragen immer aufs Neue ...
    Ich bin auf nichts mehr von dir eingegangen, einschl. deiner Zitate, weil du - nachweislich - beleidigt hast. Warum soll ich auf so einen plumpen Zug aufspringen? Du brauchst sowas, ich nicht. Registriere: wir sind unterschiedliche Personen...keine Kollektiverziehung...du verstehst?
    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    Es ist kein "fachliches Gespräch" möglich, wenn jemand wie AndyLee sich einer selektiven Wahrnehmung befleißigt und belegbare Fakten ausblendet, gleichzeitig aber für sich reklamiert, an "fundiertem Wissen, das nicht auf Hörensagen beruht" interessiert zu sein.
    Und genau das werfe ich ihm vor.
    Als Mensch interessiert er mich nicht die Bohne.
    Als Diskussionsteilnehmer hat er sich mit seiner hartnäckigen Ignoranz selbst disqualifiziert - und das haben ihm auch andere hier gesagt.
    Was gehören derartig persönliche Aussagen hierher, bitteschön? Warum gehe ich eigentlich überhaupt noch "fair" mit dir um? Vielleicht solltest du mal nach dem Wort "Demokratie" googlen....ich habe so meine Probleme bei dir zu erkennen, ob du weißt, was das ist. M. E. bist du einfach nur selbstverliebt in deine Text und kannst mit Kritik wirklich überhaupt nicht umgehen...wirst grundsätzlich persönlich, ausfallend und erinnerst mit deinem Schreibstil eher an einen pubertierenden Jugendlichen, als an einen Erwachsenen. Okay, das wirst du jetzt sicherlich verstanden haben, weil ich mich hier einfach mal deinem Stil angepasst habe. Tut ja auch ganz gut, sich mal Luft zu verschaffen. Das wird auch das letzte Mal sein, dass ich Bezug auf dich genommen habe. Die Diskussion verfolge ich natürlich weiter
    Geändert von AndyLee (27-04-2010 um 19:27 Uhr)

  3. #168
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    @ AndyLee:
    Eine Kata,
    viele Kata!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  4. #169
    AndyLee Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    @ AndyLee:
    Eine Kata,
    viele Kata!
    Ja, mir viel zuviele Kata - oh man sorry...du bist aber hartnäckig ey

  5. #170
    Registrierungsdatum
    25.04.2007
    Ort
    Wien, Österreich
    Alter
    59
    Beiträge
    544

    Standard

    @ rambat

    Respekt vor deinem Wissen, aber auch vor deiner Geduld!

    Da muß ich dir gleich eine Frage stellen. Gab bzw. gibt es im Old School Judo Überlegungen zur Verteidigung gegen mehrere Angreifer?

    Ich weiß, dieser Aspekt wird vor allem von den modernen Hybridsystemen abgedeckt, aber haben sich Kano, oder seine Nachfolger auch Gedanken dazu gemacht? Hast du?
    Zitat Jörg B. "Kein Alkohol ist auch keine Lösung"

  6. #171
    mrx085 Gast

    Standard

    @Graubereich Das ist eine wirklich interssante Frage der ich mich nur anschließen kann. Würde mich aber nicht überraschen, wenn es solche Überlegegungen gegeben hätte. Habe mal gelesen das Judo als Nahkampfsystem den kaiserlich japanischen Streitkräften ziehmlich beliebt war, und a wäre es nur logisch, wenn man solche Überlegungen angestellt hat. Ob die Info bezüglich dem japanischen Miltär stimmen, kann ich natürlich nicht sag en.

  7. #172
    Registrierungsdatum
    25.04.2007
    Ort
    Wien, Österreich
    Alter
    59
    Beiträge
    544

    Standard

    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    Habe mal gelesen das Judo als Nahkampfsystem den kaiserlich japanischen Streitkräften ziehmlich beliebt war, und a wäre es nur logisch, wenn man solche Überlegungen angestellt hat. Ob die Info bezüglich dem japanischen Miltär stimmen, kann ich natürlich nicht sag en.
    Wenn ich mich nicht irre, hat man das Gedan Judo genannt? Rambat?
    Zitat Jörg B. "Kein Alkohol ist auch keine Lösung"

  8. #173
    rambat Gast

    Standard -

    -
    Geändert von rambat (07-11-2010 um 19:34 Uhr)

  9. #174
    Pumpgun Gast

    Standard

    @rambat

    Jetzt verfolge ich diese Diskussion schon von Anfang an, jetzt musste ich mich einfach mal registrieren, um auch meinen Senf dazuzzugeben.

    Erstmal kann ich überhaupt nicht verstehen, wie du mit AndyLee umgegangen bist/umgehst. Ehrlich gesagt kommt mir da schon der Gedanke, dass du es offensichtlich nicht gewohnt bist, dass man dir widerspricht.

    Im Detail ist es so schon beispiel genauso, wie es AndyLee beschrieben hat. In der Tat ist er zunächst davon ausgegangen, dass es im Judo keine Atmis gibt, später hat er das ja revidiert, ihr habt darüber diskutiert und heraus kam, dass diese Atemis in den Kata vertreten sind - nicht vorher. So kenne ich es übrigens auch. Das ist einfach dummes Zeug, was du AndyLee da unterstellst - du manipulierst die Sachverhalte so, wie es dir in den Kram passt. Ganz offensichtlich, niemand sagt etwas...

    Da komme ich auf den Gedanken, dass du entweder hier mehrere Accounts führst oder die Leute alles Kumpels von dir sind...allein dieser überzogen höfliche Umgang mit den anderen Usern und der überzogen beleidigende Umgang mit AndyLee. Ist komisch: Niemand kritisiert das, was du schreibst...schonmal aufgefallen? AndyLee ist der einzige - dabei hat er noch nichtmal behauptet, dass es keinen Unterschied zwischen Judo und Sportjudo gibt - auch das behauptetst du ja stetig... Habe mich auch mal im Judo-Forum umgesehen. Dort hast du einfach einen schlechten stand, weil du da versucht hast, genauso zu manipulieren, wie hier. Mit dem Unterschied, dass dort eben sehr viele Judo-Danträger herumlaufen, die dir dann wiederum erzählt haben, dass du keine Ahnung hast.

    Du suchst hier in diesem Forum keinesfalls den Dialog, sondern versuchst lediglich das von dir "wiedererfundene" Konzept vorzustellen...Kritik stört und mit Kritikern gehst du - wie auch im Judo-Forum zu sehen - unbeholfen, arrogant und abwertend um. Was du vielleicht nicht weißt: Jedes System der Erde hat sich weiterentwickelt. Nehmen wir einfach mal das JKD. Auch hier haben sich die Lager gespaltet, auf der einen Seite die, welche die origniallehren von Bruce weitergegeben haben, einmal die, welche das Konzept weitergeführt haben. Ich habe bei AndyLee nirgendwo lesen können, dass er behauptet hätte, dass Judo würde noch genauso trainiert, wie zu Kanos zeiten. Solche Dinge "überliest" du einfach, ich unterstelle dir, dass du das überlesen willst.

    Du bist ein absoluter Querolant, wie auch im Judo-Forum zu sehen war, beharrst geradezu auf deine Sichtweise, lässt Widerspruch nicht zu. Ich weiß nicht, in welcher Umgebung du aufgewachsen bist, sicher aber hast du nie wirklich demokratische Werte erfahren...das hatte ja AndyLee auch angedeutet.

    Im Übrigen haben wir genug Spinner, die meinen, sie müssten ihr System vorstellen. Deine These übrigens, dass Würfe nicht am Körpergewicht hängen ist absolut lächerlich und längst durch die Praxis widerlegt - leider hast du das alles nicht mitbekommen. Grundsatz der SV ist, dass sich Hebel und Würfe ergeben und wenn ich mit meinen 56kg einen 90kg werfen will, dann geht das nur, wenn der bereits schon sein Gleichgewicht verloren hat, also im Fallen ist. Lächerlich, was du da behauptest. Erinnert mich ein bisschen an die Spinnereien vom Systeme, die auch behaupten Dinge zu kennen, die praktisch nicht möglich sind.

    Okay...das jetzt mal zu dir, weil hier offensichtlich niemand sonst in der Lage zu sein scheint, dir zu widersprechen...wir werden sicher im Kontakt bleiben.

  10. #175
    mrx085 Gast

    Standard

    @Rambat Danke für die Infos.

    @Pumpgun Von welchen wiedererfunden Konzept sprichst du den bitte? Dann musste Rambat ja auch all die historischen Ziitate gefaked haben, und das halte ich für doch eher unwarscheinlich... Ich finde es überhaupt bedauerlich, das versucht wird in diese überaus intersssante Diskusion ein Streit zu machen. Es soll doch jeder nach seiner Facon Glücklich werden. Wenn jemand den Judo sport als DAS Judo bezeichnet ist das vollkommen ok. Aber man sollte auch aktzeptieren, das es andere Leute gibt für denen das moderne Judo nicht viel mit dem ursprünglichen Thema zu hat. Und Pumpgun Ich bin mit dem Aikido nicht sehr vertraut, aber eines der Prinzipien des Aikido ist es mit der Kraft des GEgners zu arbeiten, und ich würde mal vermuten, das Old shool Judo mit einem ähnlichen Prinzip der Energie "Ausnutzung" arbeit, und so hängen Würfe sicher nicht am Körpergewicht. Und welche KK übst du aus? Bist du selbst ein Dantrager im Judo oder in einer anderen KK art um wirklich zu beurteilen, das Rambat falsch liegt oder wie du es nennst keine Ahnung hat? Und nur weil du etwas nicht kennst ist es nicht unmöglich. Keiner von uns ist allwissend, und wenn zu 100 Prozent hinter deine These stehst, dann würde ich doch einfach das Angebot von Rambat anehmen und einen seiner Lehrgänge besuchen. Nur dort kann man deine These/Erfahrungen beweisen bzw wiederlegen.
    Geändert von mrx085 (28-04-2010 um 07:59 Uhr)

  11. #176
    rambat Gast

    Standard -

    -
    Geändert von rambat (07-11-2010 um 19:32 Uhr)

  12. #177
    rambat Gast

    Standard -

    -
    Geändert von rambat (07-11-2010 um 19:31 Uhr)

  13. #178
    straightblast Gast

    Standard


    rambat du tust mir leid

  14. #179
    rambat Gast

    Standard -

    -
    Geändert von rambat (07-11-2010 um 19:30 Uhr)

  15. #180
    st.gregor Gast

    Standard Erwischt...

    Tja, rambat, pumpgun hat vollkommen Recht: Du und deine ewig wechselnden Identitäten: Ich persönlich vermute ja, dass du hier und im judoforum der einzige Nutzer bist und dich daher permanent mit dir selber streitest...
    Etwa so:
    Wenn du mich nicht zufällig immer im Randori verhauen würdest, würde ich sogar beweisen können, dass es dich gar nicht gibt...

    Nee, vielleicht mal Ernst bleiben: Bester pumpgun, nutze doch bitte die nächste Gelegenheit, bei einem Lehrgang mit rambat dabei zu sein, da kannst du viel lernen und dein Geschwätz hier durch etwas bereichern, über das du offenbar nicht im geringsten verfügst: Erfahrung. Ehrlich, das bringt es total und hinterher kannst du uns ja von deinem theoretischen Wissen etwas abgeben.
    Freu mich dich zu treffen und falls du nicht kommst:

    Grüße

    Stephan

Seite 12 von 16 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •