Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Zeige Ergebnis 46 bis 59 von 59

Thema: Eigene Design-Rushguard ?

  1. #46
    Ballterrier Gast

    Standard

    Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die Rohlinge des Rashguards und die Fightshorts so zu verstehen wie ein Stück Papier, durch den Sublimationsdruck wird der Rohling dann genau in den gewünschten Farben und Designs eingefärbt. Schnitt der Hosen in etwa wie die Clinch Gear Shorts, Stoff vergleichbar mit der ersten Hayabusa Shorts (fest), Rashguards auch Top Material so wie Manto, wir haben Longsleeve und Shortsleeve Rashguards geholt. Material ist auch sehr reissfest.

  2. #47
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.579

    Standard

    wo jetzt?

  3. #48
    Ballterrier Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    wo jetzt?
    Bei mmafightwear

  4. #49
    Hijikata Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ballterrier Beitrag anzeigen
    Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die Rohlinge des Rashguards und die Fightshorts so zu verstehen wie ein Stück Papier, durch den Sublimationsdruck wird der Rohling dann genau in den gewünschten Farben und Designs eingefärbt. Schnitt der Hosen in etwa wie die Clinch Gear Shorts, Stoff vergleichbar mit der ersten Hayabusa Shorts (fest), Rashguards auch Top Material so wie Manto, wir haben Longsleeve und Shortsleeve Rashguards geholt. Material ist auch sehr reissfest.
    Wie funktioniert der Sublimationsdruck in der Praxis?
    Der Stoff, der den flüssigen Aggregatzustand überspringt, ist die Tinte. Wir arbeiten mit spezieller Sublimationstinte. Diese Tinte wird mit einem Sublimationsdrucker auf ein speziell beschichtetes Druckpapier gedruckt, welches im Anschluss mittels professioneller Transferpressen auf das zu bedruckende Material gepresst wird.

    Voraussetzung für dieses Druckverfahren: das zu bedruckende Material muss eine polymere Beschichtung aufweisen. Wir verwenden hochwertige Polyesterstoffe (Trevira Micro) mit optimalen Funktionseigenschaften. Polyester hat, ebenso wie die Haut des Menschen, Poren. Diese sind im kalten Zustand geschlossen und öffnen sich unter Hitzeeinwirkung der Transferpresse. Wenn also das Druckpapier mit der Sublimationstinte auf das Polyestershirt gepresst wird, geschieht folgendes:

    1. Die Sublimationstinte nimmt einen gasförmigen Zustand an.

    2. Die Polyesterbeschichtung öffnet ihre Poren.

    Durch den hohen Druck kann die gasförmige Sublimationstinte in die Poren der Polyesterbeschichtung eindringen. Nach dem Pressen lassen Druck und Hitze wieder nach und die Poren der Beschichtung schließen sich wieder. Die Sublimationstinte ist in der Beschichtung eingeschlossen. Das Motiv ist nicht spürbar, ein absolut fotorealistisches Erscheinungsbild rundet
    das Ergebnis ab.

    Wie haltbar ist der Druck?
    Sublimationsdruck ist gegenüber äusseren Einflüssen wie z.B. UV-Strahlung sehr resistent. Eine spezieller Schutz ist bei Produkten, die in diesem Verfahren veredelt werden, nicht mehr nötig, da durch die Polyesterbeschichtung eine entsprechende Schutzschicht schon vorhanden ist. Eine weitere positive Eigenschaft ist die daraus resultierende extrem hohe Waschbeständigkeit von Textilien mit Sublimationsdruck.

    Was ist zu beachten?
    Sublimationstinten haben keine hohe Deckkraft, deshalb sollte mit weißen Oberflächen gearbeitet werden, um ein optimales Farbergebnis zu erzielen. Farbige Oberflächen verändern die Motivansicht.

    UNSERE STOFFE
    Sportswear aus Trevira Micro Bioactive

    Der Name Trevira steht schon seit fünf Jahrzehnten für “Textilien mit Funktion” und ist einer der bedeutendsten Hersteller von Polyesterfasern Europas. Trevira Micro ist ein Stoff, dem man seine Qualität ansieht und anfühlt!
    Wo immer Textilien in direkten Kontakt mit der Haut kommen, z. B. beim Sport, haben Bakterien ideale Wachstumsbedingungen. Antimikrobielle Fasern von Trevira verhindern diesen Vorgang und verringern zugleich die Geruchsbildung, auch bei starker Beanspruchung.

    Antimikrobielle Trevira Fasern tragen das Ökö-Tex Standard 100 Siegel.
    Trevira Micro Bioactive:

    Permanent antimikrobiell
    Verhindert Geruchsbildung
    Weicher Warengriff
    Hohe Luftdurchlässigkeit
    Niedriges Nass- und Trockengewicht
    Kurze Trockenzeit
    Perfekte Pflegeeigenschaften
    Formstabilität auch nach 100 Wäschen
    Auf körperverträglichkeit getestet
    Keine Beeinträchtigung der Hautflora

    Alle Stoffe werden erst Veredelt durch das Sublimationsverfahren und dann zugschnitten und vernäht.

  5. #50
    DerLenny Gast

    Standard

    In welchem Format braucht ihr die Designs? Habt ihr Vorlagen, auf die man dann das eigene Design aufbringen kann?

    Im Shop kann ich das Ding zwar in den WK legen, aber ich konnte keine Option finden, ein Design zu erstellen/ hochzuladen oder auch nur Infos zum Format zu bekommen.

    Finde die Idee aber wirklich klasse
    Habt eine echte Marktlücke gefunden..

  6. #51
    Hijikata Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DerLenny Beitrag anzeigen
    In welchem Format braucht ihr die Designs? Habt ihr Vorlagen, auf die man dann das eigene Design aufbringen kann?

    Im Shop kann ich das Ding zwar in den WK legen, aber ich konnte keine Option finden, ein Design zu erstellen/ hochzuladen oder auch nur Infos zum Format zu bekommen.

    Finde die Idee aber wirklich klasse
    Habt eine echte Marktlücke gefunden..
    Nach dem Kauf schicken wir die Dateien per E-Mail raus.

    Wenn es probleme beim Designen gibt helfen wir da auch gerne.
    Also bis jetzt haben wir noch jedes Design 100%ig so hinbekommen wie es der Kunde wollte.

    Vereine/Gym´s und Schulen bekommen bei größeren Bestellungen sogar bessere Preise.

  7. #52
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.579

    Question

    Zitat Zitat von Hijikata Beitrag anzeigen
    Alle Stoffe werden erst Veredelt durch das Sublimationsverfahren und dann zugschnitten und vernäht.
    gibt es auch verschiedene schnittformen des rashguards?

  8. #53
    Registrierungsdatum
    05.12.2010
    Alter
    33
    Beiträge
    1.338

    Standard

    Gute Frage. Sowas für "richtige Männer" in XXL.
    Sie will Kopfhörer, ich frage welche, sie sagt bunt sollen sie sein, ich beende das Gespräch.

  9. #54
    Hijikata Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    gibt es auch verschiedene schnittformen des rashguards?
    Bis jetzt haben wir das Rashguard nur in Langarm und Kurzarm erstellt.
    Auf Wunsch können wir aber auch einen Neuen Schnitt anfertigen lassen.

    Rashgaurds sind ab XXS bis 3XL produzierbar.
    Ich denke da ist für jeden was dabei und die Fightshorts genauso.

  10. #55
    .:DIRK:. Gast

    Standard

    [QUOTE=pantera]mein post war zu voll.... was
    Zitat Zitat von pantera Beitrag anzeigen
    Gibt es hier in Deutschland, wobei man eigene Design oder Team-Rushguard bestellen kann oder im Auftrag ?

    Zitat Zitat von pantera
    mein post war zu voll.... was kann ich dir helfen ? groet val

    Ist immer noch voll, datum jetzt hier.

    Ich wollte dir helfen. Du hattest gefragt wo man sich rashguards fürs team anfertigen lassen kann.
    Home - Jab Sport
    Ab 100 stück stellen die dir rashguards nach eigenen motiven her. Wird mit insertationsdruck gemacht, also nicht aufgebügelt oder so sondern im stoff drin (wie bei manto).

    Gruß.

  11. #56
    pantera Gast

    Standard

    Jetzt frei! Grüsse Val ....

  12. #57
    Hijikata Gast

    Standard

    [QUOTE=.IRK:.;2785384]
    Zitat Zitat von pantera
    mein post war zu voll.... was





    Ist immer noch voll, datum jetzt hier.

    Ich wollte dir helfen. Du hattest gefragt wo man sich rashguards fürs team anfertigen lassen kann.
    Home - Jab Sport
    Ab 100 stück stellen die dir rashguards nach eigenen motiven her. Wird mit insertationsdruck gemacht, also nicht aufgebügelt oder so sondern im stoff drin (wie bei manto).

    Gruß.
    Wie gesagt bei uns ist das ab 1 Stück möglich!
    Auch nicht aufgebügelt sondern durch einen Sublimationsdruck in den Fassern des Stoffes Veredelt und 100%ig Waschecht.
    Wir arbeiten gerade an einer Bildergeschichte um den Herstellungs hergang ein wenig besser beschrieben zu können.

    Gerne schicken wir auch Muster raus zum begutachten.

  13. #58
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.579

    Standard

    hört sich gut an.

  14. #59
    _kaan_ Gast

    Standard Individuelle Rashguards, Shorts, handschuhe.....alles möglich

    Ist dieses Thema noch aktuell?

    Besteht bedarf an individuellem MMA Fightwear?

    einfach melden

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Rushguard Größeninfo
    Von marq im Forum Grappling
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26-02-2009, 06:27
  2. 10€ Rushguard?
    Von f im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 03-12-2007, 10:59
  3. Rushguard (sic!) und sonstiges OT
    Von Lars´n Roll im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23-03-2007, 10:17
  4. TapOut Rushguard
    Von killkenny im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05-07-2005, 00:21
  5. Funktion eines Rushguard?
    Von martin.schloeter im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25-08-2004, 22:08

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •