Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Empfehlenswerte JJ-Instructionals?

  1. #1
    Registrierungsdatum
    29.12.2004
    Ort
    Essen
    Alter
    43
    Beiträge
    527

    Standard Empfehlenswerte JJ-Instructionals?

    Hey Hombres,

    ich interessier' mich seit längerer Zeit für BJJ und hab mich in den Tiefen des WWW mal auf die Suche nach empfehlenswerten Lehr-DVD's gemacht. Da gibts ja mittlerweile 1000e von. Nach Internet Meinung empfehlenswert sind die Sachen von:
    1. Demian Maia
    2. Mario Sperry
    3. Robson Moura
    4. Ricardo de la Riva

    Hat jemand noch mehr Tipps?

    Ach noch was. Hab die meisten Sachen davon jetzt mal durchgeguckt. Teilweise wirklich interessant, aber irgendwie fehlen mir die Grundlagen. Also wie man sich hält, wie man sich bewegt, worauf man achten sollte, was unbedingt zu vermeiden ist, etc. Kennt jemand in der Richtung noch gutes Material?
    "You must suffer!" Greg Jackson

  2. #2
    Globetrotter Gast

    Standard

    In deinem Fall würde ich dir die Gracie Combatives empfehlen und zudem Roy Dean's Blue Belt Requirement ans Herz legen.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    14.03.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    38
    Beiträge
    234

    Standard

    Grundsätzlich sind meiner Meinung nach die Sachen von Stephan Kesting zu empfehlen. Gibt sowohl ne allgemeine Instructional für BJJ, als auch diverse Positionen (Half Guard ...)
    Find ich immer sehr detailliert und verständlich erklärt.

  4. #4
    Marneus-Calgar Gast

    Standard

    die dvds von Demian Maia haben mir zimmlich gut gefallen

  5. #5
    border-easy Gast

    Standard

    Rubens Charles aka Cobrinha!!!

  6. #6
    Shanghai Kid Gast

    Standard

    Saulo Ribeiro ist noch zu empfehlen.

    Das Allerwichtigste ist aber, dass Du Grappling in einer Schule lernst und nicht nur per Video. Das bringt dich nicht wirklich weiter.

  7. #7
    Shanghai Kid Gast

    Standard

    Zitat Zitat von border-easy Beitrag anzeigen
    Rubens Charles aka Cobrinha!!!
    Definitiv nichts fuer Anfaenger!

  8. #8
    sickboy Gast

    Standard

    ich finde die gi serie von cesar gracie (die nogi sachen kenne ich nicht), die fabio gugel sachen und praktisch alles von kesting - sehr gut.

    allesamt, anfänger freundlich und gut strukuriert


  9. #9
    Flibb Gast

    Standard

    Für Anfänger sind die Sachen von Rafael und Guillerme Mendes unschlagbar.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    29.12.2004
    Ort
    Essen
    Alter
    43
    Beiträge
    527

    Standard

    Sauber Jungs, danke für die guten Tipps. Wenn noch jemand was weiss... immer her damit.


    Zitat Zitat von Shanghai Kid Beitrag anzeigen
    Saulo Ribeiro ist noch zu empfehlen.

    Das Allerwichtigste ist aber, dass Du Grappling in einer Schule lernst und nicht nur per Video. Das bringt dich nicht wirklich weiter.
    Ja, ist mir schon klar. Mit Trainer gehts viel schneller, aber ich übe das im Moment just for fun mit nem Freund. Wir sind beide nicht ganz unbeleckt und das ist ok. Wenn ich irgendwann ernsthafte Ambitionen habe, suche ich mir ne Schule.
    "You must suffer!" Greg Jackson

  11. #11
    seoi-nage Gast

    Standard

    Gibt von Stephan Kesting einen Newsletter, wo er dir immer wieder ein paar Sachen zuschickt. Finde ich ganz interessant. Such mal bei Beginning Brazilian Jiu-jitsu (BJJ)

  12. #12
    Shanghai Kid Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BlackTiger Beitrag anzeigen
    Ja, ist mir schon klar. Mit Trainer gehts viel schneller, aber ich übe das im Moment just for fun mit nem Freund. Wir sind beide nicht ganz unbeleckt und das ist ok. Wenn ich irgendwann ernsthafte Ambitionen habe, suche ich mir ne Schule.
    Nein, ohne Trainer geht es nicht nur langsamer, sondern eigentlich ueberhaupt nicht richtig. Du unterschaetzt auch wie wichtig gute Trainingspartner sind und wie wichtig die Techniken in richtiger Ausfuehrung zu erfahren, anstatt sie nur anzusehen und dann mit jemand zu ueben, der auch nichts davon versteht.

    Natuerlich ist es deine Entscheidung, wie Du das ganze angehst, aber ich wuerde mich an Deiner Stelle schon ernsthaft fragen ob du etwas wirklich lernen willst, oder nicht. Gerade BJJ lernt man nicht mal nebenbei.

    Das was Du so lernst reicht vielleicht um 15-jaehrige zu beeindrucken, die auch "UFC" trainieren wollen.

    All the Best

    Kid

  13. #13
    Registrierungsdatum
    29.12.2004
    Ort
    Essen
    Alter
    43
    Beiträge
    527

    Standard

    @Kid
    Hmm, UFC wollt ich eigentlich auch trainieren.. hab das wohl mit BJJ verwechselt.

    Danke für deinen Rat, aber wie gesagt.. ist just for fun. Ich trainiere 3-4x die Woche Kungfu plus 2-3x die Woche Boxen. Ich weiss wirklich nicht, wo ich da noch BJJ einbauen soll.
    Wenn wir abends abhängen, gucken wir uns halt anstatt nem Film n paar Instructionals an und probieren die Sachen aus... mehr nicht.
    Finds allerdings echt faszinierend. Vielleicht switch ich bald mal von Boxen auf BJJ...

    @Globetrotter
    Danke für den Roy Dean Tipp. Macht einen sehr strukturierten Eindruck..
    "You must suffer!" Greg Jackson

  14. #14
    Shanghai Kid Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BlackTiger Beitrag anzeigen
    @Kid... Vielleicht switch ich bald mal von Boxen auf BJJ...
    YES, come to the dark side

    Auch noch zu empfehlen ist Draculino's online Kurs, der auch mit Curriculum versehen ist, also einer Lernstruktur. Inclusive mehrerer Kameraperspektiven..

    Draculino BJJ Training - Jiu Jitsu Technique Tutorials / Videos

  15. #15
    sickboy Gast

    Standard

    shanghai kid, abonierst du das online training von draculino ?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. grappling instructionals
    Von f im Forum Grappling
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18-12-2009, 03:53
  2. Best of Instructionals...........
    Von marq im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17-12-2007, 20:52
  3. Empfehlenswerte KS-Bücher
    Von KABA im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29-09-2005, 08:27
  4. empfehlenswerte Maisbirne ?
    Von Der Mann in schwarz im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25-08-2005, 15:44
  5. empfehlenswerte Kampfsportfilme
    Von Der Mann in schwarz im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 06-01-2005, 17:13

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •