Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Zeige Ergebnis 61 bis 69 von 69

Thema: vom djkb zum dkv

  1. #61
    Michael1 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von xSGGx Beitrag anzeigen
    Ich bin inder IUMA und wir machen Shotokan Karate, aber bei unseren Prüfungsprogrammen gibt es auch immer einen SV teil, so das wir auch Ju Jutsu machen was auch sehr wichtig ist.
    Eine wie ich finde bemerkenswere - um nicht zu sagen merkwürdige - Aussage. Wiese ist es für einen Shotokan-Karateka wichtig Ju Jutsu zu machen? Und warum ergibt sich aus einem SV-Teil in der Prüfungsordnung dass man das tut?

    Ich hoffe jetzt einfach mal das ist nur ein Problem mit Bezeichnungen, sonst möchte ich die Antwort auf meine Fragen lieber gar nicht wisssen ...

  2. #62
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.516

    Standard

    @xSGGx

    Auf welche Koryu geht denn euer JuJu zurück, oder ist es das deutsche Gehampel???

    Grüße

    Kanken

  3. #63
    xSGGx Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Michael1 Beitrag anzeigen
    Und warum ergibt sich aus einem SV-Teil in der Prüfungsordnung dass man das tut?
    Unser Verband ist im Großen und Ganzen ein Ju Jutsu Verband. Daher wird bei unserem SV Teil sehr darauf geachtet. Bei Dan Prüfungen ist auch immer mindestens einer da der den 1. Dan Ju Jutsu hat.

    Meine Persönlich Meinung ist das das Gut ist Aber ich lehne ja auch die versportlichung des Karate und besonderst der Katas ab. Das ist meine persönliche meinung. Für mich ist und bleibt Karate effektiv und Ju Jutsu unterstützt mich in einigen situation dabei.

  4. #64
    Michael1 Gast

    Standard

    Hm. Für mich wäre es erstmal naheliegend in einem SV-Teil das zu zeigen was für mich und für die (simulierte) Situation funkioniert, ggf. eben so das ich berechtigte Hoffnung habe das es auch noch im Ernstfall eine Chance hat zu klappen.

    Wenn ich Shotokan Karate betreibe wird das was ich zeigen kann vermutlich aus dem Shotokan kommen ... und jetzt alle mal ganz fest die Daumen drücken das ich dabei auch was gelernt habe das zur SV passt ;-).


    Für mich klingt das bei dir so als sei das eine Kombination von Shotokan- und JuJutsu-Prüfung, oder versteh ich da was falsch?

  5. #65
    xSGGx Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Michael1 Beitrag anzeigen
    Für mich klingt das bei dir so als sei das eine Kombination von Shotokan- und JuJutsu-Prüfung, oder versteh ich da was falsch?

    Nein das siehst du eigentlich ganz rivhti ich würde sagen 75 % shotokan karate 25% JJ

    Dies habe ich so von Kind auf so gelernt. Bei mir/uns stehen die Wettkämpfe im hintergrund wie trainieren um uns zu verteigen zu können ^^

    Ich habe mir mal vor etwas geraumer zeit Prüfungsprügramme von DKV/DJKB angeschaut und war erstant wie groß doch unser Programm ist, das soll jetzt nicht schlimmes heißen aber ich bins ja nicht anderserst gewohnt gewesen

  6. #66
    SynthpopFan Gast

    Standard

    Auch wenn es einige Beiträge weiter oben ironisch gemeint war, hätte ich in den verschiedenen DKV-Vereinen, in denen ich war, liebend gerne Fallschule, Bodenrandori, Hebel-, Würge-, und Greif/Griff-Techniken gelernt!

  7. #67
    Registrierungsdatum
    17.11.2016
    Alter
    49
    Beiträge
    152

    Standard

    Da hat aber einer das Forum gelesen wie ich meine Zeitung...von hinten nach vorn...

  8. #68
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.018

    Standard

    Irgendwann exhumiert er einen Faden, bei dem das EP auf einem C64 erstellt wurde...

  9. #69
    Registrierungsdatum
    17.11.2016
    Alter
    49
    Beiträge
    152

    Standard

    chips, cola, und IK+ aufm 64er...

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hideo Ochi DKV/DJKB
    Von miyagi69 im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01-09-2009, 15:23
  2. Unterschiede DKV & DJKB?
    Von SKA-Student im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17-04-2008, 09:48
  3. Shotokan Karate : DKV oder DJKB
    Von Sebastian im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 09-01-2007, 12:03
  4. Blaugurt DKV/DJKB
    Von Budo_Kai im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18-04-2004, 23:19
  5. Dkv & Djkb
    Von arnisador im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14-03-2003, 19:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •