Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 117

Thema: 1x pro Woche EP...genug?

  1. #1
    °X#x#X° Gast

    Standard 1x pro Woche EP...genug?

    Hallo,

    und zwar wird bei einem EP Anbieter in meiner Nähe 1x pro Woche EP angeboten(wahrscheinlich 90 Minuten oder so).

    Reicht das aus um ein angemessenes Verteidigungslevel zu erreichen wenn man diese Techniken privat mit niemandem lernen kann?

    Weil eig is der Sinn des Trainings ja, dass man die Bewegungen verinnerlicht und in bestimmten Situationen(Angriffen) schnell und instinktiv abrufen kann.

    Ich bezweifel iwie dass das möglich is wenn man nur 1x pro Woche trainiert.

    Wie seht ihr das?

    MfG

  2. #2
    Bogac Gast

    Standard

    Yo reicht.
    Für die SV gehst zum KM 2-3 x die Woche
    Grüße und schönes WE.
    Bo

  3. #3
    spreCo Gast

    Standard

    Muha!

    *Knabberzeugs hol*

  4. #4
    mykatharsis Gast

    Standard

    Einmal is besser als keinmal.

  5. #5
    Bogac Gast

    Standard

    Zitat Zitat von spreCo Beitrag anzeigen
    Muha!

    *Knabberzeugs hol*
    Ach komm, da ist kein großes Kino zu erwarten. Lass das Knabberzeug mal im Schrank. Schadet nur der Figur und Du musst morgen wieder mehr trainieren...

  6. #6
    Exodus73 Gast

    Standard

    Hab noch Plätzchen von Weihnachten gefunden!

    Aber um auf die Frage zurück zu kommen... ja reicht!
    Es schadet aber mti sicherheit nicht schon eine gewisse Vorbelastung im Bereich KK/KS zu haben und körperliche Fitness schadet auch nicht!

  7. #7
    defensiv Gast

    Standard

    Im Englischen gibts den begriff "tough cookie"!

  8. #8
    °X#x#X° Gast

    Standard

    Also erstmal will ich nich dass hier wieder i-nen Geschwafel kommt von wegen "die KK is besser als die" oder so...also lasst das Knabberzeug bitte weg

    @ Exodus: Wieso, is EP so schlimm?^^

  9. #9
    DocDog Gast

    Standard

    Für's EP brauchst Du aber dicke Klöten...oder bekommt man davon dicke Klöten!?

    So, und nun mal wieder im Ernst: 1x Training in der Woche ist besser als keinmal Training in der Woche Und vielleicht wird demnächst das Angebot erweitert. Sieh doch erstmal zu, dass Du REGELMÄSSIG 1x die Woche am Training teilnimmst. Das ist für den Durchschnitt meist schon zuviel

    Gruss,
    Doc

  10. #10
    Registrierungsdatum
    27.01.2010
    Alter
    38
    Beiträge
    3.018

    Standard

    was ist EP ?

  11. #11
    Exodus73 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von °X#x#X° Beitrag anzeigen
    Also erstmal will ich nich dass hier wieder i-nen Geschwafel kommt von wegen "die KK is besser als die" oder so...also lasst das Knabberzeug bitte weg

    @ Exodus: Wieso, is EP so schlimm?^^
    @X .... schaff Dir mal nen Gescheiten Namen an! ^^
    Nein EP ist nicht schlimm, macht Spaß und ist echt gut (soweit ich es von unserem Training in Siegen sagen kann).
    Und ein mal die Woche training reicht wirklich aus! Mehr ist natürlich wie bei allem immer besser!

    @CMO: EP = Alpha Systems

  12. #12
    spreCo Gast

    Standard

    Ihr habt alle euren Biss verloren... gnite!

  13. #13
    Combat Base Hamburg Gast

    Standard

    Hi "X"!

    Komm mal zu mir ins Training, wenn Du es vll nicht sogar schon warst , und trainiere mit meinen Junx. Und die meisten machen nur 1x die Woche und können das Zeugs unter Stress umsetzen! Bei 2x die Woche geht´s natürlich schneller!

    ERGO 1x die Woche reicht! Dachte am Anfang auch, dass es zu wenig sei, wurde aber eines besseren belehrt... Wenn einer konsequent 1x die Woche zum Training kommt, dann macht er enorme Fortschritte. Ist so, kann ich beweisen! Lass Dich drauf ein und wundere Dich, was machbar ist!

    Alpha (EP) wurde dazu konzepiert, mit wenig Aufwand, das Ziel der Verteidigungsfähigkeit zu erreichen!

    It works!

    Und mal im Ernst: 1x die Woche Training ist auf Dauer für die meisten eher realisierbar als 2 oder 3x, denn die Welt hat schon noch mehr zu bieten als Training!

    Also probiere es für 1/2 Jahr aus und Du wirst die Antwort auf Deine Frage finden...

    Interessant finde ich aber Deine Frage in einer Umgebung, in der die meisten zu wenig respektive gar nichts vom Alpha(-Training) kennen oder wissen, geschweige denn im lfd. Trainingsalltag integriert sind. Wer von all denen kann Dir wirklich Antwort auf Deine Fragen geben?

    Sportliche Alphagrüße,
    MO

  14. #14
    Combat Base Hamburg Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DocDog Beitrag anzeigen
    Für's EP brauchst Du aber dicke Klöten...oder bekommt man davon dicke Klöten!?


    Zitat Zitat von DocDog Beitrag anzeigen
    So, und nun mal wieder im Ernst: 1x Training in der Woche ist besser als keinmal Training in der Woche Und vielleicht wird demnächst das Angebot erweitert. Sieh doch erstmal zu, dass Du REGELMÄSSIG 1x die Woche am Training teilnimmst. Das ist für den Durchschnitt meist schon zuviel

    Gruss,
    Doc

  15. #15
    mario63 Gast

    Standard

    1x pro Woche ist nicht nur genug, sondern auch das einzig sinnvolle. Zumindest soweit es die reine SV angeht.Das ist ja gerade der Witz beim EP/Alpha. Wieviel Zeit will man denn einen wahrscheinlich nie eintretenden Fall aufwenden?

    Wenn man natürlich auch noch die Fitness-Komponente bedienen will oder einfach Spaß am Training hat, schadet mehr natürlich nicht. Aber da würde ich dann eher Boxen oder Grappling als Ergänzung empfehlen.

    Hier kann der Mo glaube ich auch ganz gut weiterhelfen, oder?

    Gruß
    Mario

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 1x pro Woche
    Von -BowHunter- im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 10-02-2010, 18:42
  2. Training pro Woche?
    Von Sezer im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31-01-2010, 10:20
  3. 2 mal pro Woche?
    Von clover im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 05-03-2009, 06:06
  4. wie oft kämpft ihr pro woche?
    Von katsomoto im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16-01-2009, 15:46
  5. 2mal die Woche Training genug?!?
    Von Nickname im Forum Trainingslehre
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27-12-2005, 13:21

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •