Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 147

Thema: PHB VT Clip

  1. #46
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Zitat Zitat von brusli Beitrag anzeigen
    also, komme zwar aus dem jj aber viele wt, vt und vc videos sind gleich. kreuzen die hände, batsch bumm. ich sehe keinen unterschied zu dem sergio, guiterez und wie die heißen. und der hier ist auch schnell... und schnell sollte jeder sein, aber wenn dann das die bosse der wc-fraktion machen...

    der hier ist richtig schnell und realistischer als das arme flattern...
    YouTube - jeet kune do
    Wo siehst du da jemanden, der sich da wehrt?
    Du kommst ausm bjj, scheinst aber nicht viel Ahnung zu haben.
    Abgesehen davon, dass Tommy sicherlich schnell ist, ist der Vergleich aber total sinnlos. Aber Humor scheinst du schon zu haben.

    @Trinculo
    Genau!

    Hier einfach mal der Link ohne hakeliges Video! Bei mir isser immernoch genauso schnell nur nix hakeliges...

    http://rapid share.com/files/379698674/PhilippBayer_.mpg
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  2. #47
    Ghaza Gast

    Standard

    Das Videofinde ich auch super, so wie eigentlich alles aus dem VT.
    Ich wäre auch gerne mal in die neue Schule in Köln gegangen, hat aber nicht geklappt.

  3. #48
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Zitat Zitat von Ghaza Beitrag anzeigen
    Das Videofinde ich auch super, so wie eigentlich alles aus dem VT.
    Ich wäre auch gerne mal in die neue Schule in Köln gegangen, hat aber nicht geklappt.
    Obwohl du aus Kölle kommst?
    hui...
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  4. #49
    Ghaza Gast

    Standard

    Ja

    Naja jetzt mach ich Mattenrutschen und das gefällt mir auch ziemlich gut

  5. #50
    Jackson1 Gast

    Standard

    Jeet Kune Do Video = schlecht, vor allem didaktisch. Das Gezucke ist auch einfach nur verrückt teilweise. Wie im Wahn.

    PHB Video = macht Sinn, ist nicht der Hammer jetzt, wie das manche hier darstellen. PHB scheints Spaß zu machen und das ist das Wichtigste, es ist auch eine didaktische Logik dahinter, aber die Götzenverehrung hier ist ja ein Witz. Wie manche hier über anderes Zeug ablästern und dann hier einen auf Arschkriecher machen bei dem Video ist schon krass. Die Diskrepanz ist krass !

  6. #51
    KaraBenNemsi Gast

    Standard

    Neidisch wa

  7. #52
    R u not entertained? Gast

    Standard

    Zitat Zitat von flavoursaver Beitrag anzeigen
    Der Unterschied ist, dass der Trainingsinhalt Sinn macht
    Hüstel Verzeihung, wenn ich den trauten Chorus der Lobpreisungen kurz unterbreche!

    Worin liegt denn nun der eigentliche Sinn dieser Übung, außer dass es ein bisschen aggressiver und härter (stabiler) ist als EWTO Chisao?

    Ich sehe weder weder sicheren Kontaktschluss, noch Mann stoppende Wirkung.

    Dass PHB meisterhaft in seiner Domäne agiert, sollte eigentlich jeder erkennen und würdigen, der sich mit WC beschäftigt!

    Was jedoch bringt das, was wir sehen, für einen freien Kampf? Ist mir ehrlich gesagt nicht ganz eingängig.

  8. #53
    PH_B Gast

    Standard

    Zitat Zitat von R u not entertained? Beitrag anzeigen
    Hüstel Verzeihung, wenn ich den trauten Chorus der Lobpreisungen kurz unterbreche!

    Worin liegt denn nun der eigentliche Sinn dieser Übung, außer dass es ein bisschen aggressiver und härter (stabiler) ist als EWTO Chisao?

    Ich sehe weder weder sicheren Kontaktschluss, noch Mann stoppende Wirkung.

    Dass PHB meisterhaft in seiner Domäne agiert, sollte eigentlich jeder erkennen und würdigen, der sich mit WC beschäftigt!

    Was jedoch bringt das, was wir sehen, für einen freien Kampf? Ist mir ehrlich gesagt nicht ganz eingängig.
    Es steht am Ende des Videos dass es Chi Sau Training ist... ich unterrichte meinen Schüler und eine Bekannte hat mal kurz die Kamera drauf gehalten. Und wenn Du wissen willst wozu Chi Sao dient, dann würde ich die mal Suchfunktion nutzen... wurde nämlich alles schon durchgekaut.

  9. #54
    mykatharsis Gast

    Standard

    Wenn's hakelt vielleicht mal den Flashplayer updaten.

  10. #55
    Registrierungsdatum
    19.01.2010
    Beiträge
    2.747

    Standard

    ..aber die Götzenverehrung hier ist ja ein Witz...
    Der Unterschied zwischen schlechten und gutem Wing Chun ist leider doch erheblich ,warum sollte man das was scheiße ist nicht auch offen als solche, für Jene , die es vermutlich nicht zu erkennen vermögen ob ihrer fehlenden Erfahrung , bezeichnen ? und ebenso natürlich hebt man das exzellente Wing Chun hervor ! …… das hat nichts mit Götzenverehrung , und Arschkriecherei zu schaffen….

    z.b Auf der einen Seite Spielereien, die keinerlei Attribute fördern , und kaum einen anwendungsrelevanten Bezug besitzen , aber schön anzusehen sind ! …….Auf der anderen Seite ein ökonomisches kraftvolles gradliniges effektives und Attribute trainierendes Ving Tsun …




    Gruß Zhijepa

  11. #56
    R u not entertained? Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PH_B Beitrag anzeigen
    Es steht am Ende des Videos dass es Chi Sau Training ist... ich unterrichte meinen Schüler und eine Bekannte hat mal kurz die Kamera drauf gehalten. Und wenn Du wissen willst wozu Chi Sao dient, dann würde ich die mal Suchfunktion nutzen... wurde nämlich alles schon durchgekaut.
    Dass es ChiSao ist, ist mir schon klar. Aber was nutzt das so wie es gezeigt wird für einen freien Kampf? Ich sehe nicht die Anwendungsmöglichkeit für die o.g. Punkte. Diese Art Chisao scheint mir ein ähnlicher Selbstzweck wie im EWTO (o.ä.) Chisao. Wo ist die Kampfrelevanz?

  12. #57
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Schlagen in und aus allen Lebenslagen
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  13. #58
    R u not entertained? Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zhijepa Beitrag anzeigen
    Der Unterschied zwischen schlechten und gutem Wing Chun ist leider doch erheblich ,warum sollte man das was scheiße ist nicht auch offen als solche, für Jene , die es vermutlich nicht zu erkennen vermögen ob ihrer fehlenden Erfahrung , bezeichnen ? und ebenso natürlich hebt man das exzellente Wing Chun hervor ! …… das hat nichts mit Götzenverehrung , und Arschkriecherei zu schaffen….

    z.b Auf der einen Seite Spielereien, die keinerlei Attribute fördern , und kaum einen anwendungsrelevanten Bezug besitzen , aber schön anzusehen sind ! …….Auf der anderen Seite ein ökonomisches kraftvolles gradliniges effektives und Attribute trainierendes Ving Tsun …




    Gruß Zhijepa
    Von welcher Kraft redest Du? Außer guter Positionsstabilität und Geschwindigkeit kann ich nicht viel an Kraft erkennen.

    PS: Apropos Götzen: Es ist klar zu sehen, dass Holger Wiese sich auch nicht richtig gegen PHB wehrt. Der Junge kann mehr! Die von Dir angesprochene "Götzenverehrung" (man könnte es auch Respekt vorm Lehrer nennen, was einige Leute aber offenbar nicht richtig verstehen) ist im WT wie im VT und allen anderen WC Ausformungen gleichmäßig verteilt.

    PSS: Noch mal gelesen. Was redest Du? Weder Emin, VG, Michael noch KRK sind "scheiße"! Die stecken (KRK aufgrund seines Alters mit Abstrichen) noch immer jeden von Euch kämpferisch mit einem Arm in den Sack.
    Geändert von R u not entertained? (24-04-2010 um 21:47 Uhr)

  14. #59
    Straight Gast

    Standard

    Zitat Zitat von R u not entertained? Beitrag anzeigen
    Von welcher Kraft redest Du? Außer guter Positionsstabilität und Geschwindigkeit kann ich nicht viel an Kraft erkennen.

    PS: Apropos Götzen: Es ist klar zu sehen, dass Holger Wiese sich auch nicht richtig gegen PHB wehrt. Der Junge kann mehr! Die von Dir angesprochene "Götzenverehrung" (man könnte es auch Respekt vorm Lehrer nennen, was einige Leute aber offenbar nicht richtig verstehen) ist im WT wie im VT und allen anderen WC Ausformungen gleichmäßig verteilt.

    PSS: Noch mal gelesen. Was redest Du? Weder Emin, VG, Michael noch KRK sind "scheiße"! Die stecken (KRK aufgrund seines Alters mit Abstrichen) noch immer jeden von Euch kämpferisch mit einem Arm in den Sack.
    Komm zur Sache. Worauf willst du hinaus, außer dass du nicht verstehen kannst, wozu Chi Sao gut ist?

    Mut auf!

  15. #60
    R u not entertained? Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Straight Beitrag anzeigen
    Komm zur Sache. Worauf willst du hinaus, außer dass du nicht verstehen kannst, wozu Chi Sao gut ist?

    Mut auf!
    Ich hab meine Kritik doch schon beschrieben: Positionskraft, Geschwindigkeit. Aber keine Power und kein sicherer Kontaktschluss, die beide im Kampf entscheidend sind. Mit dem, was wir sehen, kann man niemanden stoppen, schon gar nicht jemanden, der auf Biegen und Brechen auf den Boden will. Und bevor es dazu kommt, was wir auf dem Video sehen, ist die Show vorbei.

    Also bitte eine Erklärung der Sinnhaftigkeit dieses Trainings, das sich wie o.g. nur in wenigen Punkten vom ebenso mangelhaften EWTO mainstream Chisao unterscheidet.

Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Phb vt
    Von MaitoGai im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30-06-2009, 15:32
  2. Was haltet ihr von PhB?
    Von suntzu50 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 29-06-2009, 22:27
  3. PhB Vt in Berlin
    Von Paradiso im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24-06-2009, 07:51
  4. phb bei victor
    Von crazysource im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18-03-2008, 07:33
  5. @phb
    Von crazysource im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07-10-2004, 11:34

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •