Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 147

Thema: PHB VT Clip

  1. #61
    KaraBenNemsi Gast

    Standard

    Du willst doch nur auf eines hinaus und davon würde dich auch keine erklärung abhalten

    Da VingTsun für dich nicht taugt was willste also hier ausser rumspammen

    Das ChiSao nicht gleich Kampf ist wissen wir

    Was Philipp an Kraft übertragen kann wirst du nie hier erfahren können du weisst selbst was du zu tun Oder auch zu lassen hast

    man sieht sich

  2. #62
    R u not entertained? Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KaraBenNemsi Beitrag anzeigen
    Du willst doch nur auf eines hinaus und davon würde dich auch keine erklärung abhalten

    Da VingTsun für dich nicht taugt was willste also hier ausser rumspammen

    Das ChiSao nicht gleich Kampf ist wissen wir

    Was Philipp an Kraft übertragen kann wirst du nie hier erfahren können du weisst selbst was du zu tun Oder auch zu lassen hast

    man sieht sich
    Mach Dich mal locker! Sicher ist VT nichts für mich, einige Übungen darin sind aber gut! Darum geht aber auch gar nicht.

    Ich würde nur gerne wissen, was der Sinn der Übung ist (wie o.g.). Ich kann den Sinn des auf diese Weise ausgeführten Trainings für einen Kampf im Jahr 2010 nicht erkennen. Dass das in den 60er und 70 Jahren auf den Dächern von Hongkong funktioniert hat, bestreite ich ja gar nicht. Dafür hat WSL schon gesorgt! Aber heute bringt´s das halt nicht mehr aus den o.g. Gründen. Wenn Du es besser weißt - gut! Dann versuch doch einfach meine Kritik zu entkräften.

  3. #63
    KaraBenNemsi Gast

    Standard

    Du ich hab keine Lust

  4. #64
    R u not entertained? Gast

    Standard

    Das hab ich mir fast schon gedacht. Geh mal zu PHB und hol Dir Inspiration. Der hat ja bei 2,5 fachen Alter noch 100 Mal mehr drive als Du. Wenn das die junge VT Generation sein soll, na dann gute Nacht

    Oder hab Ihr ein sektenmäßiges Schreibverbot erhalten

  5. #65
    Jackson1 Gast

    Standard

    @r u not entertained

    ich glaube nicht, dass PHB VT nicht gut auf Auseinandersetzungen vorbereiten soll.

    Die Sinnhaftigkeit ist schon da. Man lernt unter Streß, also unter Druck und Kontakt, Angriffe und Grundblockaden, als auch diese zu beseitigen, zu nutzen. (M.M.n.) Zudem ist in den Übungen das ganze WC "System" vorhanden, also Prinzipien (M.E.n. nur eins, aber wurscht jetzt)

    Es ist kein Freikampf.

    Für Wettkämpfe á la Freefight ist es sicher nicht geeignet, wie bestehendes MMA Training, da hast du m.E.n. Recht. Allerdings könnten Alle beim Wissens-Austausch profitieren.

    MMA Training, darauf zielst du doch ab, hat auch seine Macken, erst Recht aus SV Sicht, also WC Sicht. Wie gesagt, ein Austausch würde Alle bereichern.

  6. #66
    Ghaza Gast

    Standard

    Zitat Zitat von R u not entertained? Beitrag anzeigen
    Oder hab Ihr ein sektenmäßiges Schreibverbot erhalten
    Hmmm....VT Leute sind keine großen Schreiber, das mag sein. Es sind eher Praktiker und jederzeit bereit, ihre im Training gemachten Erfahrungen auch praktisch umzuetzen. Ganz im Gegensatz zu den ganz Großen hier, die durch Seitenlange Postings zu jeder Tages und Nachtzeit auffallen .

    Da frage ich mich immer: trainieren die auch oder schrieben die nur?

  7. #67
    R u not entertained? Gast

    Standard

    Wenn es nicht für Freikampf geeignet ist, aber auch kein (von den VTlern verhasste) Sektionen, was soll es dann sein? ChiSao ist am Ende Freikampf! Sonst hätte es wenig Relevanz im Kampf und wäre im großen und ganzen für´s Grobe überflüssig, wie ja viele Kritiker auch zu recht sagen. Denn bevor man ans Filigrane kommt, in dem man ChiSao nutzen kann, ist der Kampf für die meisten Leute schon vorbei. Wozu das ganze also, wenn es kein (fast) freier Kampf ist?

    @Ghaza
    Dur irrst. VTler sind große Schreiber ... wenn sie sich Ihrer Sache völlig sicher sind und wenig Gegenwind bekommen.
    Geändert von R u not entertained? (24-04-2010 um 23:41 Uhr)

  8. #68
    Straight Gast

    Standard

    Zitat Zitat von R u not entertained? Beitrag anzeigen
    Ich hab meine Kritik doch schon beschrieben: Positionskraft, Geschwindigkeit. Aber keine Power und kein sicherer Kontaktschluss, die beide im Kampf entscheidend sind. Mit dem, was wir sehen, kann man niemanden stoppen, schon gar nicht jemanden, der auf Biegen und Brechen auf den Boden will. Und bevor es dazu kommt, was wir auf dem Video sehen, ist die Show vorbei.

    Also bitte eine Erklärung der Sinnhaftigkeit dieses Trainings, das sich wie o.g. nur in wenigen Punkten vom ebenso mangelhaften EWTO mainstream Chisao unterscheidet.
    Übirgens ein Boxer/Karateka/TKD/MT/etc. Kämpfer kann auch nicht verhindern zu Boden gezogen zu werden.

    Ob es zu Boden geht entscheiden die Situation und die ausführende Person ... nicht der Stil wie du suggerieren willst

  9. #69
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von R u not entertained? Beitrag anzeigen
    Sicher ist VT nichts für mich, einige Übungen darin sind aber gut!
    Welche denn? Und für was sind die gut?

    Ich würde nur gerne wissen, was der Sinn der Übung ist (wie o.g.). Ich kann den Sinn des auf diese Weise ausgeführten Trainings für einen Kampf im Jahr 2010 nicht erkennen.
    Aber für 1724, 1895 oder 1976 ist das ok?

    Wenn Du es besser weißt - gut! Dann versuch doch einfach meine Kritik zu entkräften.
    Warum sollte sich wer die Mühe machen Dir etwas zu erklären, dass Du gar nicht verstehen willst? Du hast Deine Wahrheit doch schon gefunden.

    Zitat Zitat von R u not entertained? Beitrag anzeigen
    Wenn es nicht für Freikampf geeignet ist, aber auch kein (von den VTlern verhasste) Sektionen, was soll es dann sein? ChiSao ist am Ende Freikampf! Sonst hätte es wenig Relevanz im Kampf und wäre im großen und ganzen für´s Grobe überflüssig, wie ja viele Kritiker auch zu recht sagen. Denn bevor man ans Filigrane kommt, in dem man ChiSao nutzen kann, ist der Kampf für die meisten Leute schon vorbei. Wozu das ganze also, wenn es kein (fast) freier Kampf ist?
    Das Ausmaß Deiner Unwissenheit ist sehr groß und offenbar WT-geprägt. Chisao ist kein Kampf und man benutzt es auch nicht zum Kämpfen.

  10. #70
    R u not entertained? Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Straight Beitrag anzeigen
    Übirgens ein Boxer/Karateka/TKD/MT/etc. Kämpfer kann auch nicht verhindern zu Boden gezogen zu werden.

    Ob es zu Boden geht entscheiden die Situation und die ausführende Person ... nicht der Stil wie du suggerieren willst
    Stimmt erstens nicht pauschal, weil die aus einer ganz anderen Distanz agieren als WC und somit theoretisch viel mehr Chancen (weil Zeit) zum manövrieren haben (wenn sie nicht so stocksteif rumstehen würden) und zweitens macht das die Unzulänglichkeiten des WC (in diesem Fall VT) nicht besser.

  11. #71
    R u not entertained? Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Welche denn? Und für was sind die gut?


    Aber für 1724, 1895 oder 1976 ist das ok?


    Warum sollte sich wer die Mühe machen Dir etwas zu erklären, dass Du gar nicht verstehen willst? Du hast Deine Wahrheit doch schon gefunden.


    Das Ausmaß Deiner Unwissenheit ist sehr groß und offenbar WT-geprägt. Chisao ist kein Kampf und man benutzt es auch nicht zum Kämpfen.
    Welche Übungen gut sind, wissen die VTler sicher selbst

    Ob VT 1724 und 1895 gut war, kann ich nicht beurteilten, weil ich da erstens noch nicht gelebt habe und es zweitens keine eindeutigen Dokumente (sprich Videos) gibt, auf denen man die Qualität der Kämpfer erkennen kann.

    Für 1976 denke ich allerdings schon, dass VT nicht so schlecht war, weil viele asiatischen Kampfstile in der Zeit noch ziemlich abgespaced waren (sprich sahen gefährlich aus, mehr aber auch nicht) und VT durch seine klare Linie gut dabei war.

    Im Jahr 2010 haben wir aber eine Kampfkunst Entwicklung erreicht, vor der sich offensichtlich die meisten traditionellen asiatischen Kampfstile verschließen.

    Im MMA ist eine Kombination aus Technik, Kraft und Dynamik einstanden, der sich kein ernsthafter Kampfsportler entziehen kann. Wer heute nicht wenigstens auf einem MMA Turnier den Respekt anderer Stile erlangt (stets zu gewinnen ist meiner Meinung nicht zwingend notwendig, da viele KK Stile ja keine Sportstile sind und sie damit per se mit einem Nachteil auf die Matte gehen; da wissen die anderen auch), kann aus meiner Sicht nicht mehr zu Recht sagen, er sei Kämpfer.

    Sicher, ich hab meine Wahrheit gefunden. Dennoch sollte man offen bleiben für neue Entwicklungen, denn jeder Mensch übersieht mal was oder verkennt den Sinn verschiedener Übungen. Und wenn das zu lange geht, ist irgendwann der Zug abgefahren ...

    Ich denke, dass Ausmaß meiner Unwissenheit hält sich alles in allem mit dem allgemeinen Niveau hier die Waage, ich weiß halt in anderen Dingen weniger

    Das Problem liegt eben darin, dass ChiSao sehr wohl nicht einfach nur ne Übung ist. Und weil die von Dir genannte Ansicht eben so dominant in quasi allen WC Stilen ist, kann auch kaum jemand damit wirklich kämpfen. Schöne Bewegungsschulung, aber am Ende im Kampf irrelevant, weil die meisten es nicht kampfmäßig üben und deswegen auch nur zu verschwindend geringen Teilen im Kampf einsetzen können.
    Geändert von R u not entertained? (25-04-2010 um 00:31 Uhr)

  12. #72
    *DUX* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von R u not entertained? Beitrag anzeigen
    Stimmt erstens nicht pauschal, weil die aus einer ganz anderen Distanz agieren als WC und somit theoretisch viel mehr Chancen (weil Zeit) zum manövrieren haben (wenn sie nicht so stocksteif rumstehen würden) und zweitens macht das die Unzulänglichkeiten des WC (in diesem Fall VT) nicht besser.
    wo siehst du bitte in dem vid jemanden steif rumstehen?

    tomas und philipp bewegen sich absolut dynamisch und arbeiten mit dem ganzen körper - du willst anscheinend garnicht richtig hinschaun...

  13. #73
    Exzellent Gast

    Standard

    Nach dem ganzen Lob, hab ich zwei Fragen, würde mich freuen wenn jemand sie mir beanworten könnte.

    1. Wieso klappt sein Schüler ständig in den Bong und hält diese Postion und wartet?

    2. Wieso diese ständigen Tempowechsel, die den Schüler komplett überfordern?

    Mir gefällt das Video auch gut, sieht nach freundlichem, kampfbetonten Chisao aus.

    VG,

    Andy

  14. #74
    R u not entertained? Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *DUX* Beitrag anzeigen
    wo siehst du bitte in dem vid jemanden steif rumstehen?

    tomas und philipp bewegen sich absolut dynamisch und arbeiten mit dem ganzen körper - du willst anscheinend garnicht richtig hinschaun...
    Kein Kontaktschluss, also die kritischste Phase für eine WCler, den man übrigens so gut wie nie auf Videos von PHB sieht. Warum eigentlich?

    Kein Tempiwechsel, wenig Körperbewegung (nur Armkraft, vom schubsen mal abgesehen), was wiederum entscheidende Treffen quasi ausschließt, kein Versuch des Takedowns, kein ernsthafter Versuch des Haltens, keine Tritte, kein richtiges Trennen mit folgender Kontaktfindung ... quasi alles was im in einem Kampf vorkommt und im Training wichtig ist.

    Ähnlich wie bei vielen Ecrima/Kali Stilen: tierisches Gefuchtel, aber nicht eine klare Aktion von der man denkt, wow dass war ein echter Downer, den hätt ich jetzt nicht nehmen wollen.

  15. #75
    woOzy Gast

    Standard

    eyyyy wie oft noch es ist reines chi sao training ...
    die kraft kommt nicht aus den armen sondern aus der hüfte btw...

Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Phb vt
    Von MaitoGai im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30-06-2009, 15:32
  2. Was haltet ihr von PhB?
    Von suntzu50 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 29-06-2009, 22:27
  3. PhB Vt in Berlin
    Von Paradiso im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24-06-2009, 07:51
  4. phb bei victor
    Von crazysource im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18-03-2008, 07:33
  5. @phb
    Von crazysource im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07-10-2004, 11:34

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •