Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 43

Thema: Wie verteidigen gegen einen Boxer?

  1. #1
    Jujutsu Tiger Gast

    Post Wie verteidigen gegen einen Boxer?

    Hallo ,
    Ich bin neu hier und weiß nicht ob es hier schon ein ähnliches Thema gibt, desshalb frag´ ich einfach mal. Ein gleichaltriger Junge aus meiner Parallelklasse hat mir geagt er möchte mich verprügeln, und der macht seit -glaube ich- 6 Jahren Boxen, sieht allerdings nicht sehr sportlich aus... Wie verteidigt man sich am effektivsten gegen einen "Boxer"?
    Danke schonmal im voraus.

  2. #2
    suburban Gast

    Standard

    die leute sagen viel

    du machst doch jj oder?
    und wenn du auch ins boxen gehst müsstest du doch wissen wo die schwachstellen eines boxers sind

  3. #3
    bajo Gast

    Standard

    Wenn der wirklich seit 6 Jahren boxt, und zwar richtig, dann wird "einfach mal so verteidigen" schwierig.

    Liest sich für mich aber doch eher so, als wärs ein Maulheld, denn wer 6 Jahre ordentlich boxt, sieht in der Regel auch so aus und macht vor allem nicht so peinliche Ansagen.

    Wenn du immer ein paar Leute um dich hast, sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass er dich aufmischt. Und vielleicht hast du auch nochn Lehrer mit dem man reden kann?

    Ansonsten: Lass ihn labern, wenn er dich angreift, schön in die Klöten treten und ein paar Dinger hinterher.

  4. #4
    NunchakuFreak Gast

    Standard

    Tritte^^ Boxer kennen sich damit ned so aus

  5. #5
    mrx085 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jujutsu Tiger Beitrag anzeigen
    Hallo ,
    Ich bin neu hier und weiß nicht ob es hier schon ein ähnliches Thema gibt, desshalb frag´ ich einfach mal. Ein gleichaltriger Junge aus meiner Parallelklasse hat mir geagt er möchte mich verprügeln, und der macht seit -glaube ich- 6 Jahren Boxen, sieht allerdings nicht sehr sportlich aus... Wie verteidigt man sich am effektivsten gegen einen "Boxer"?
    Danke schonmal im voraus.

    Erstmal wie alt bist du? Und bist du dir sicher, das nicht nur heiße Luft ist, was der Boxer da von sich gibt? Hunde die bellen, beißen in der Regel nicht, aber dafür gibt es ka keine Garantie. Für den Fall das es ernst gemeint war, wird es schon eine passende JJ Technik geben um ihn zur Aufgabe zu bringen. Kann dir da aber nicht helfen, kenne mich mit Jj nicht wirklich aus.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Never box a boxer!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  7. #7
    3L9O Gast

    Standard

    ich kenne viele boxer, die tritte nicht abwehren können.

  8. #8
    Helmut Gensler Gast

    Standard

    Ich gebe meinen Schülern den Tip, es rein verbal zu machen.
    Das tut im Erfolgsfall dem Großmaul sehr viel mehr weh und du hast die Lacher und Bewunderer auf deiner Seite.

  9. #9
    Riddik Gast

    Standard

    Ich vermute auch, dass es sich um einen Maulhelden handelt. Zeig' dich einfach unbeeindruckt.

    Wenn er wirklich anfängt Mäzchen vor dir zu machen, einfach nen schönen Takedown und nen Aufgabegriff anwenden. Spiel deine Fähigkeiten aus.

  10. #10
    Ronnie Gast

    Standard

    beschmeiß ihn mit deinem Pausenbrot!

    Zitat Zitat von Jujutsu Tiger Beitrag anzeigen
    Hallo ,
    Ich bin neu hier und weiß nicht ob es hier schon ein ähnliches Thema gibt, desshalb frag´ ich einfach mal. Ein gleichaltriger Junge aus meiner Parallelklasse hat mir geagt er möchte mich verprügeln, und der macht seit -glaube ich- 6 Jahren Boxen, sieht allerdings nicht sehr sportlich aus... Wie verteidigt man sich am effektivsten gegen einen "Boxer"?
    Danke schonmal im voraus.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    07.06.2009
    Ort
    region: köln/bonn
    Alter
    33
    Beiträge
    522

    Standard

    also wir wärs mit takedown gnp und dem armbar-komplett-durchzieh-paket damit er auch langfristig noch was davon hat ...

  12. #12
    NunchakuFreak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ghost90 Beitrag anzeigen
    also wir wärs mit takedown gnp und dem armbar-komplett-durchzieh-paket damit er auch langfristig noch was davon hat ...
    Dann haben beide längerfristig was davon Weil der TE von den Lehrern dafür gef***t wird das er das getan hat. Wie viele Stunden nachsitzen?

  13. #13
    Registrierungsdatum
    03.07.2007
    Beiträge
    2.008

    Standard

    Wenn er wirklich seit 6 jahren boxt war es nett dich gekannt zu haben

    Spaß bei seite. Geh zu seinem boxtrainer und erzähl ihm was er vor hat, denn man hat vor dem trainer eigentlich mehr respekt als vor lehrern. Ansonsten mach viel sparring um daraufhin zu trainieren

  14. #14
    Zunte Gast

    Standard

    tu ihm Abführmittel in sein Wasser

  15. #15
    St. Michels Gast

    Standard

    Ich kann mir schwerlich vorstellen, dass jemand, der seit sechs Jahren boxt, auf die Straße geht, um Leute zu verprügeln. Die meisten Leute, die so reden, haben doch nur nen paar Van Damme-Filme gesehen und denken sich, dass sie das auch können. Aber Ausnahmen bestätigen die Regeln.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie verteidigen gegen einen aggressiven Gegener?
    Von Sandafighter im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 08-08-2010, 17:47
  2. Wie kann man sich erfolgreich gegen"krawallmacher" verteidigen????
    Von Marvin-2908 im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18-12-2009, 04:23
  3. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 17-12-2009, 11:46
  4. vt gegen bösen boxer.
    Von Killer Joghurt im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 01-12-2009, 14:29
  5. Gegen Hund verteidigen?
    Von Ivan im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 272
    Letzter Beitrag: 20-07-2009, 19:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •