Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt ?

Teilnehmer
69. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Arthur Abraham

    46 66,67%
  • Carl Froch

    23 33,33%
Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 137

Thema: Arthur Abraham vs. Carl Froch - SUPERSIX - August 2010 + Umfrage

  1. #1
    Саша Gast

    Standard Arthur Abraham vs. Carl Froch - SUPERSIX - August 2010 + Umfrage

    Wer ist für euch der Favorit ?
    ich denke so:

    -Punch: beide können hinlangen,aber Arthur hat mehr "Urgewalt" und Carl versucht eher den Überraschungmoment,wo er den gegner überraschend mit seinen reingesprungenen Aktionen trifft und aus-knockt
    -denek in sachen Punch gewinnt hier Arthur

    -Kinn: Arthur ging gegen Dirrel zu boden,Carl gegen den noch Prime Tayler.
    Aber Carl wurde auch von Kessler gut getroffen und schien ziemlich unbeeindruckt
    -insgesammt gesehen finde ich aber das Froch den härteren Kinn hat

    -Fitness: Froch sah gegen Kessler kondi mäsig sehr gut aus,schlug in den letzten runden noch ziemlich viel und hart,und er kann sein tempo von runde eins bis runde 12 haltem,während Abraham in den ersten 4 runden fast garnichts tut
    - ziemlich klar an Froch

    -Technik:
    Beide sind wohl die schwächsten was die Technik angeht,beiden gewinnen eher durch ihre Power und ihr hohes Selbsvertrauen.
    -denke eher unentschieden oder knapp an Arthur

    -Devensive
    Während Arthur ne sehr starke doppeldeckung hat,arbeitet Carl mit seinem guten Auge und reflexen.Arthur wird oft gertoffen wenn er selbst angreift,während Carl immer zurückweichen kann und dann selber konntert.
    -ist sehr augeglichen,aber ich sehe hier Froch vorne !

    -Taktik &Team:
    Arthur hat soziemlich immer die gleiche Taktik:ersten 3-4 runden nichts tun,und dann versuchen den genger zu überreennen.
    Froch dagegen kann im vorwärtsgang und wie gegen Kessler auch im Rückwertsgang boxen,er ist auch immer top austrainiert,was für die Profesionalität seines Teams spricht,wärend Uli Wegner immer das gleiche blabbert,lässt sich Froch´s Team auch was anderes einfallen
    -geht denke ich wegen Arthur´s eindimensionalität und Uli´s komischen einsagen an Froch

    Rechweite:
    Froch ist 187cm,und damit 9cm größer als Arthur,und wenn Froch seinen Jab bring,wird es nicht ganz einfach werden wür Arthur,da einfach vorbei zu kommen,zwar nicht so schwer wie gegen Dirrel,aber wenn froch dann noch seinen reimgesprungenen Aktionen bring,wird sich Arthur es überlegen wenn er angreift so offen zu sein
    - geht klar an Froch

    ABER: Es wird in Deutschland geboxt,was es für Froch nicht einfach macht bzw für Arthur erleichtert

    wie seht ihr es ?
    Geändert von Саша (25-04-2010 um 15:39 Uhr)

  2. #2
    IMA-Fan Gast

    Standard

    Hi,

    ganz nette Auflistung, aber bei einer Sache würde ich wiedersprechen:

    Da wäre das Kinn: Arthur ging zwar gegen Dirrel zu Boden, aber das war einfache Physik. Der Schlag hat ihn runter geschubst. Angeschlagen davon war Arthur aber nicht. Wo war er sonst am Boden? In meinen Augen hat Arthur ein sehr gutes Kinn und dementsprechend würde ich da Froch nicht stärker, wenn nicht sogar schwächer einordnen.

    Zum Fight direkt:

    Es sollte mal an der Verständigung Wegner Abraham gearbeitet werden. Dort ist aufjedenfall Nachholbedarf. Es kommt mir so vor, als ob sich der Wegner den Mund fuslig reden kann und Abrahams Ohren auf Durchzug sind. Sobald der Punktsieg dann eh aussichtslos ist, kommt vom Wegner auch nur noch der Appell ans Kämpfer Herz Abrahams. So kann das in Zukunft nix werden.
    Froch ist ein Arbeitstier. Der wird wie verrückt marschieren und ist sich sicherlich bewusst, dass er in Deutschland kämpft. Froch schlägt gerne seine eingesprungenen Kombinationen und dort könnte Abraham per Knockout kontern, wenn er mal nen Kracher dazwischenbringt, während Froch offen ist. Ansonsten muss er diesmal wirklich versuchen von Anfang an in den Kampf zu kommen und nicht alles auf die Karte ,,Knockout" zu setzen. Da muss einfach mal boxerisch mehr daher...

    Aufjedenfall ein sehr wichtiger Kampf nach dem Debakel beim letzten Mal und entsprechend viel Druck beim Team Wegner.

    Grüße Ima-Fan

  3. #3
    Саша Gast

    Standard

    Hier der Letzte Froch Fight,ich denke in Runde 10-12 sieht man das Froch ein sehr sehr hartes Kinn hat
    Froch Vs Kessler ? ?? ??????.?????

  4. #4
    Registrierungsdatum
    13.03.2010
    Beiträge
    4.470

    Standard

    Hmm...Froch mag ein sehr gutes Kinn haben, aber Arthur schlägt auch noch mal ne andere Keule als der Viking Warrior.

    Arthurs Doppeldeckung steht recht gut. Eingesprungene Kombinationen sehe ich da nicht so als große Gefahr, im Gegenteil, durch das Einspringen verkürzt Froch die Distanz, was Arthur entgegenkommen würde. Fraglich ob Froch das macht.

    Frochs Jab und seine Deckung mit der Schulter am Kinn sind recht gut. Hier könnte er definitv Arthur größere Probleme bereiten.

    Aber ich glaube, dass bei beiden das Kämpferherz durchgeht und das Ganze in n Brawl ausartet.
    Da lässt sich Abraham auch in den frühen Runden drauf ein.

    Im Kampf gegen Kessler meine ich schon gesehen zu haben, dass Froch zeitweise ganz gut beeindruckt war. Er hat sich zwar wieder gefangen, aber dennoch bleibt der Eindruck, dass Frochs Kinn nicht aus Beton ist.

    Alles in allem sehe ich Arthur als Favoriten. Er hat mehr Punch, bislang keine wirklichen Kinnschwächen offenbart und zu dem ne gut stehende klassische Doppeldeckung. Froch hat meiner Meinung nach durchaus das Zeug die Distanz zu kontrollieren und somit den Kampf zu gewinnen. Im Kessler-Kampf konnte man aber auch sehen, dass Froch derlei gerne vernachlässigt, wenn er sich zum fighten aufgefordert fühlt. Ich denke, nach eins zwei Treffern Abrahams wird das der Fall sein.

    Mein Tipp Arthur wins TKO 11
    (Is aber sicher auch n bissl durch die Fanbrille gesehen....)

  5. #5
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Ich weiss Du kannst Abraham nicht leiden, aber ein bischen mehr bei der Wahrheit bleiben geht schon noch.

    FROCH wird öfter in seinen eigenen Aktionen getroffen, Abraham äusserst selten weil er eben in Spurts angreift. Da traut sich kaum ein Gegner dazwischenzuschlagen, Dirrell war der erste der es gemacht hat weil er die Reichweitenvorteile hatte UND schnell genug war. Das kann so kein anderer in der Gewichtsklasse, von den Aktiven.

    Wie schon erwähnt war der Niederschlag keine Wirkung, sondern mit dem rechten Arm auf der Schulter nach hinten gedrückt (mit Anlauf ...) und als er schon kippte noch schnell ne lange Linke ohne viel Power hinterher damit es ein Schlag ist und nicht nur geschubst. Ich hoffe Abraham merkt sich die Tricks und fällt beim nächsten Mal nicht auf sowas rein.

    Fitness wird keine Rolle spielen, beide können über 12 Runden ohne Probleme gutes Tempo gehen, und in der 12. Runde noch hart schlagen bzw. Knockouts bringen. Abraham hält sich anfangs zurück weil er in seine Schläge mehr reinlegt.

    Ecke bin ich geneigt zuzustimmen, weil die Taktik von Abraham gegen Dirrell Mist war, Frochs gegen Kessler dagegen gut.

    Der Kampf wird entscheidend darüber ablaufen ob Froch bei der einzigen Taktik bleibt mit der er gewinnen kann, nämlich nur versuchen mit langen Aktionen aus der Distanz Runden zu bunkern, und nicht versuchen Wirkungstreffer zu bringen oder Abraham anzuschlagen. Wenn er so gut meidet wie in den ersten 5 Runden gegen Kessler kann er das gewinnen, wenn er sich auf Schlagabtausch einlässt geht er KO.

    Das ist in jedem Fall ein Kampf bei dem sowohl Abraham als auch Wegener zeigen müssen, dass die einen Gegner gut im Vorfeld studieren und sich eine gute Taktik zurechtlegen können. Froch hat schon gezeigt dass er auch im Rückwärtsgang boxen kann, Abraham muss jetzt zeigen dass er die Distanz besser überbrücken kann als gegen Dirrell.

    Ich vermute dass Abraham durch KO gewinnt, aber nach einem harten Stück Arbeit, und erst gegen Ende. Froch wird besser aussehen als die meisten erwarten, und gar nicht mal so unintelligent an die Sache herangehen. Wenn Abraham gegen Froch nicht gewinnen kann, dann auch keinen Rückkampf gegen Dirrell, oder ein Finale gegen Ward.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  6. #6
    Саша Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Raging Bull Beitrag anzeigen
    eme bereiten.Aber ich glaube, dass bei beiden das Kämpferherz durchgeht und das Ganze in n Brawl ausartet.
    Da lässt sich Abraham auch in den frühen Runden drauf ein.
    wann hat Arthur das gemacht ?
    @Klaus
    doch ich finde Arthur cool,er ist auch ein guter Mensch und sehr gläubisch
    aber ich finde es einfach so,und etwas angeschlagen war er nach dem Punch von dirrel schon
    und die Reichweite hat Froch ja sowieso
    naja von Style ist es ein schwer zu tippender Fight

  7. #7
    Registrierungsdatum
    13.03.2010
    Beiträge
    4.470

    Standard

    Zitat Zitat von Саша Beitrag anzeigen
    wann hat Arthur das gemacht ?
    Wann hat sich denn mal die Gelegenheit dazu ergeben?


    Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Arthur, wenn Froch n Brawl anbietet, dasteht und sich hauen lässt.

    Arthur ist in den ersten Runden sehr passiv, ja, aber es ist ja auch nicht so, dass er in den Runden dann verprügelt wird und sich aus Prinzip nicht wehrt.

  8. #8
    Саша Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Raging Bull Beitrag anzeigen
    Wann hat sich denn mal die Gelegenheit dazu ergeben?


    Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Arthur, wenn Froch n Brawl anbietet, dasteht und sich hauen lässt.
    dochmacht er relativ oft

  9. #9
    BSE01 Gast

    Standard

    also ich finde froch hat nicht so ein hartes kinn wie hier gesagt wird... klar er hat schon gute nehmerfähigkeiten aber arthur is da meiner meinung nach viel besser..
    wo er gegen dirrell zu boden ging hatte das nichts mit schlagwirkung zu tun, abraham ist ihm einfach genau in den schlag gelaufen... er ging eben nicht aufgrund eines harten schlages zu boden sondern eher wie schon gesagt wurde, aufgrund der physik

    und jeder der hier an arthurs nehmerfähigkeiten zweifelt, möge sich bitte nochmal den miranda fight ansehen also mir würden nicht viele boxer einfallen die mit doppeltem kieferbruch 8 weitere runden boxen, und er hat danach noch viele schläge auf den ohnehin gebrochenen kiefer abbekommen...

    ich finde auch nicht dass froch so den ko punch hat... was mir jetz dazu einällt is ne situation aus runde 4 gegen kessler, wo der auf der linken seite voll offen war, und froch nen haken gesetzt hat, hat kessler aber nicht beeindruckt... (erwähn ich jetz, weil ich mir bei dem kampf dachte: wenn abraham den haken gesetzt hätte wär kessler jetz ko)
    zu der situation kam es aber eben auch weil froch viel aktiver geboxt hat, als es abrahams stil ist...

    wird ein spannender kampf, ich drück auf jeden fall arthur die daumen, ich hoff er hat seine lehren aus dem direll kampf gezogen...

  10. #10
    Registrierungsdatum
    13.03.2010
    Beiträge
    4.470

    Standard

    Zitat Zitat von Саша Beitrag anzeigen
    dochmacht er relativ oft
    Zum Beispiel im Kampf ?? von Minute ??

  11. #11
    Саша Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Raging Bull Beitrag anzeigen
    Zum Beispiel im Kampf ?? von Minute ??
    kannst du mir ja sagen wo er sich auf ein brawl einlässt
    sonst muss ich soviel suchen

  12. #12
    Registrierungsdatum
    13.03.2010
    Beiträge
    4.470

    Standard

    Zitat Zitat von Саша Beitrag anzeigen
    kannst du mir ja sagen wo er sich auf ein brawl einlässt
    sonst muss ich soviel suchen
    Nö, müsst ich auch suchen, aber die Mühe ists mir jetzt net wert.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    30.08.2005
    Beiträge
    66

    Standard

    Ich bin der Meinung gelesen zu haben das der Kampf in England stattfindet. Hat jemand ne Quelle dazu das es doch in Deutschland sein soll?

    Finde es eh nicht korrekt das nicht schon vor dem gesamten Turnier die Orte, Kampfrichter und Schiedsrichter usw. bestimmt worden sind.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    13.03.2010
    Beiträge
    4.470

    Standard

    Das ganze Turnier hat so seine Macken.

    Die Kämpfe waren bislang absolut hochklassig, aber was da schon an Scorcards angefertigt wurden oder an einäugigen Ringrichtern ist doch mehr als bedenklich.

    Ich befürchte fast, dass das nach hintenraus zur Farce verkommt....

  15. #15
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Abraham steht schon da und lässt sich AUF DIE DECKUNG schlagen - und zum Köprer. Mit dem Gesicht stoppt er aber die wenigsten Schläge, die kann man meistens an zwei Händen abzählen im gesamten Kampf.

    Allerdings ist dieser Ansatz gegen Dirrell sowas von nach hinten los gegangen, weil Dirrel so optisch punkten konnte, im Gegenzug aber kaum Treffer von Abraham zugelassen hat. Der hat das gemacht was ich Abraham immer vorschlage, selbst punkten mit seinen Bursts, aber danach weggehen und eben keine Vergeltung zulassen, indem er sich eben entzieht. Auch Dirrell hat haufenweise Luftlöcher geschlagen sobald Abraham mal gemieden hat, und den Schritt rausgemacht für den Ottke berühmt war. Der hat damit ganze Serien von WM-Titelverteidigungen gewonnen, weil der einfach konsequent und braun seine Defensive als Hauptaufgabe betrachtet und durchgezogen hat, den konnte kaum mal einer je stellen.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 14.03. Arthur Abraham
    Von Thomas-Marc im Forum Eventforum Boxen, Kick-Boxen, K1, Muay Thai
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18-03-2009, 04:45
  2. arthur abraham vs lajuan simon
    Von gLÄMMER im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17-03-2009, 12:03
  3. Film: Arthur Abraham
    Von asia-falke im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16-05-2008, 18:33
  4. Arthur Abraham
    Von NaReK im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20-08-2007, 08:57
  5. KO von Arthur Abraham
    Von boxbox im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19-08-2007, 14:26

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •