Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Combat Center Lüneburg - Luta Livre, MMA , Vale Tudo, T-36 , Self Defence

  1. #1
    Combat Boxer Gast

    Exclamation Combat Center Lüneburg - Luta Livre, MMA , Vale Tudo, T-36 , Self Defence

    Hallo zusammen ....

    das Combat Center Lüneburg trainiert derzeit in den Kursräumen des Powergym Lüneburg - In der Marsch 17 (nähe Tüv in der Goseburg) - 21339 Lüneburg

    Trainingszeiten:

    Combat Self Defence
    Dienstags & Donnerstags 19:15 - 20:45 Uhr

    Combat Boxing ( Luta Livre, Vale Tudo, MMA )

    Mittwochs 19:15 - 21:15 , Freitags 18:15 - 19:45, Samstags 16:00 - 17:30

    Kurz zu meiner Person: Ich war angehender IV. Lehrergrad im *ing Chun bei einem Verband in Köln. Ich habe mich dann aber vor Dekaden vom Dachverband gelöst und unterrichte jetzt unabhängig. Bin dort hauptberuflich als Akademieleiter für HH tätig gewesen. Momentan befinde ich mich in der Ausbildung zum Luta Livre Lehrer bei der ELLO unter Headcoach Andreas "Andyconda" Schmidt die ich hoffentlich im Herbst diesen Jahres vollenden werde. Meine "alten" Trainingsanfänge im Shotokan-Karate, Thaiboxen, Jiu Jutsu usw lasse ich hier unberücksichtigt da sie nur Erfahrungswerte im Wettkampfbereich bilden, ich dort aber keine Trainerqualifikationen habe.

    Zum Combat Center: Wir sind immer aufgeschlossen für neue Leute, erwarten allerdings partnerschaftlichen Umgang und Integration in die lockere Trainingsatmosphäre. Die Homepage befindet sich noch im Aufbau wird aber in den nächsten Wochen (hoffe ich) für Interessenten verfügbar sein. Wer trotzdem Fragen hat, kann mich gerne kontaktieren: info@combat-center.de oder schaut einfach mal vorbei.

    Beste Grüße aus Lüneburg
    Geändert von Combat Boxer (26-04-2010 um 13:52 Uhr) Grund: Fehler in Trainingszeiten

  2. #2
    straightblast Gast

    Standard

    mhh... schaue ich vielleicht mal vorbei

  3. #3
    Combat Boxer Gast

    Standard

    Immer gerne ... gute Laune ist bei uns aber Pflicht, von daher mitzubringen!!

  4. #4
    straightblast Gast

    Standard

    daran soll es nicht mangeln
    muss erst mal abi zu ende schreiben, dann mal sehen, hört sich intersannt an ...

  5. #5
    Combat Boxer Gast

    Standard

    Ich denke mal das wir bis dahin noch da sind...

  6. #6
    straightblast Gast

    Standard

    wollt ihr umziehen oder aufhören??? goseburg ist schon ein bisschen versteckt

  7. #7
    Combat Boxer Gast

    Standard

    Nein wir haben ja erst angefangen ... Goseburg ist mehr oder minder nur ein Einstieg. War nicht ganz einfach Räumlichkeiten zu bekommen und auf lange Sicht wollen wir mal gucken was noch so geht. Wobei in der Goseburg auch andere Stile ihre Schulen haben.

  8. #8
    straightblast Gast

    Standard

    jaja das haben sie...
    seid wann gibt es Combat Center Lüneburg?

    ach ja, falls du willst, dass der thread "sauber" bleibt sag es, ich will dich hier nicht zu spammen, ich kann dir sonst auch ne pn schreiben...

  9. #9
    Combat Boxer Gast

    Standard

    Naja hier und da sind ja die Fragen völlig legitim und nicht off Topic also auch das was andere interessieren könnte. Also im Prinzip ist es so das wir seit Ende letzten Jahres bestehen. Angefangen hat es damit das mich Bekannte und Kollegen gefragt haben ob ich nicht trotzdem Privatunterricht geben könnte nach meinem Austritt aus einem Verband dem ich mal angehörte. Irgendwer vermittelte mir dann plötzlich in dem Zusammenhang die Räumlichkeiten im PowerGym und die Resonanz ohne große Werbung hat mich echt überrascht. Ich bekam dann Kontakt zu Andreas Schmidt (Headcoach ELLO) und nahm an einer Technik-36 Instructor-Ausbildung teil. Seitdem ist meine Faszination dafür geweckt und ich hab mich direkt in die Luta Livre - Lehrerschulung begeben. Wir haben einige motivierte und talentierte Leute bei uns und ich hoffe das ich in und um Lüneburg noch viele weitere für dieses faszinierende System begeistern kann egal ob Esportiva oder Vale Tudo. Sorry für meine Euphorie ...

  10. #10
    straightblast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Combat Boxer Beitrag anzeigen
    Sorry für meine Euphorie ...
    euphorie ist immer gut
    kann mir schon vorstellen, dass du damit in lg "erfolgreich" werden könntest, richtung mma und sv hört sich gut an.
    am liebsten würde ich morgen mal vorbei "schneien", muss aber lernen und hab training... aber donnerstag bzw. samstag würde ich vielleicht vorbei schauen, soll man sich anmelden oder einfach vorbei schauen?

  11. #11
    andyconda Gast

    Standard

    Hallo,
    erstmal willkommen im Board Combat Boxer!

    @all: ich denke es ist eine sehr gute Idee mal bei Marco reinzuschneien und da mitzutrainieren. Könnte mir vorstellen, dass es sehr spaßig ist!

    Marco ist sehr ambitioniert in das Thema Grappling eingestiegen und als Lehrer und Typ authentisch und kompetent! Ich bin mir sicher, dass er einen guten Unterricht macht und in den nächsten Jahren da noch richtig Gas gibt!

    Ich jedenfalls freue mich über unsere Zusammenarbeit und über Marcos Engagement und denke dass so einiges Leben in die Lüneburger Martial Arts Szene kommen wird!

    Gruß Andy

  12. #12
    Combat Boxer Gast

    Standard

    Also mir ist sogar lieber das die Leute direkt mittrainieren als nur stumpf zu zugucken.... aber ... bitte dran denken das sich die Trainingseinheiten arg unterscheiden. Vielleicht deswegen der Einfachheit halber noch mal die Aufschlüsselung:
    COMBAT Self Defence = *ing Chun (aus markenschutzrechtlichen Gründen geändert) PLUS erfahrungswerter Praxis aus Türstehertätigkeit, somit auch freier Kampf und nicht nur herkömmlich traditionell.
    COMBAT Boxing = Luta Livre, Vale Tudo, MMA

    Unterschiede in den Traininsgeinheiten gibt es in sofern das du beim Self Defence mit flachen Hallenschuhen trainierst und beim Boxing in Short oder Gi-Hose. Ansonsten bist du jederzeit willkommen . . . .

  13. #13
    Combat Boxer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von andyconda Beitrag anzeigen
    Hallo,
    erstmal willkommen im Board Combat Boxer!

    @all: ich denke es ist eine sehr gute Idee mal bei Marco reinzuschneien und da mitzutrainieren. Könnte mir vorstellen, dass es sehr spaßig ist!

    Marco ist sehr ambitioniert in das Thema Grappling eingestiegen und als Lehrer und Typ authentisch und kompetent! Ich bin mir sicher, dass er einen guten Unterricht macht und in den nächsten Jahren da noch richtig Gas gibt!

    Ich jedenfalls freue mich über unsere Zusammenarbeit und über Marcos Engagement und denke dass so einiges Leben in die Lüneburger Martial Arts Szene kommen wird!

    Gruß Andy
    Danke Andy!!!! Freue mich sehr über deinen Support!!!

    Wir sehen uns am 08.05.2010 beim Basic-Seminar!

  14. #14
    straightblast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Combat Boxer Beitrag anzeigen
    Also mir ist sogar lieber das die Leute direkt mittrainieren als nur stumpf zu zugucken.... aber ... bitte dran denken das sich die Trainingseinheiten arg unterscheiden. Vielleicht deswegen der Einfachheit halber noch mal die Aufschlüsselung:
    COMBAT Self Defence = *ing Chun (aus markenschutzrechtlichen Gründen geändert) PLUS erfahrungswerter Praxis aus Türstehertätigkeit, somit auch freier Kampf und nicht nur herkömmlich traditionell.
    COMBAT Boxing = Luta Livre, Vale Tudo, MMA

    Unterschiede in den Traininsgeinheiten gibt es in sofern das du beim Self Defence mit flachen Hallenschuhen trainierst und beim Boxing in Short oder Gi-Hose. Ansonsten bist du jederzeit willkommen . . . .
    das sind beides sachen, die ich gerne mache...
    hauptsächlich trainiere ich für sv und ansonsten auch in richtung mma...

  15. #15
    Combat Boxer Gast

    Standard

    wie gesagt, bist jederzeit willkommen.......

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Luta Livre (Vale Tudo) bzw. MMA
    Von UnknownFlyingObject im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25-09-2009, 00:30
  2. Vale Tudo/Luta Livre
    Von Kazumajomes im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18-08-2009, 11:56
  3. München - MMA, Vale Tudo, BJJ, Luta Livre gesucht!
    Von Submission im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28-04-2008, 13:47
  4. Luta Livre - Vale Tudo
    Von naughty dog im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30-11-2007, 07:38
  5. Vale Tudo Training im Luta Livre
    Von jkdberlin im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21-04-2006, 10:30

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •