Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 80

Thema: Freunden helfen ...

  1. #1
    Alex! Gast

    Standard Freunden helfen ...

    Hallo,
    sagen wir mal ihr seid zu dritt weg. Einer eurer Freunde benimmt sich etwas daneben, er macht z.B. ein Mädchen an wo der Freund daneben steht. Dann gibt es Ärger, 3 gegen 3 sag ich jetzt mal ... schlichten ist nicht mehr möglich ... würdet ihr euch für den Fehler eures Freundes schlagen, würdet ihr einfach mit allen versuchen abzuhauen, was würdet ihr machen ? ...

    Also ich würde ihm helfen, die Leute so schnell wie möglich kampfunfähig machen und dann abhauen ... und danach mal mit dem Kumpel drüber labern ...

    so long,
    Alex

  2. #2
    Harrington Gast

    Standard

    Meinen Freund zusammenstauchen und versuchen den Streit zu schlichten..was würdest du denn im umgekehrten Fall machen oder was würdest du fühlen wenn man deine Freundin dumm anmacht?

  3. #3
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.763

    Standard

    kindisch und selber schuld wenn er paar drauf bekommt.
    Taktlos und unverschämt ist es oben drein.
    Denke er hätte paar auf die Nase verdient

  4. #4
    Joachim Gast

    Standard

    Die friedliche Lösung ist auf jeden Fall der beste Weg, schlichten geht eigentlich in diesen Fällen nur nicht wenn der "Freund" der gebaggert hat dann auch noch den harten Markieren muss.

    Eine kleine Entschuldigung wirkt manchmal wunder.

    Grüsse,

    Joachim

  5. #5
    Dragon Lord Gast

    Standard

    Also ich würde ihm helfen, die Leute so schnell wie möglich kampfunfähig machen und dann abhauen ... und danach mal mit dem Kumpel drüber labern ...

    Seh ich auchso ich möchte ja auch dass man mir hilft wenn mir so etwas passiert

  6. #6
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    "To my friends - be there for me - I'll be there for you." Throwdown

    Allerdings würde keiner meiner Freunde sowas tun - Kumpels vielleicht, aber das ist was anderes.

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  7. #7
    irgendjemand Gast

    Standard

    3 gegen 3 is doof... Wenns nur die beiden wären, könnte man praktischerweise ja beide verhauen, aber so...

  8. #8
    Rocco Gast

    Standard

    Ich würde die Freunde des Angreifers versuchen von ihm fern zu halten damit ein 1 gegen 1 Kampf stattfindet in dem man sich wenn es zu derbe wird immernoch einmischen kann.

    Würde das nicht funktionieren und alle 3 auf ihn losgehen wäre ich natürlich dabei.
    Ich weiss das keiner meiner Kollegen aggresiv oder streitsüchtig ist und könnte mir sicher sein das nicht er die Schlägerei angezettelt hat.

  9. #9
    bouncer Gast

    Standard

    Ich halte es da wie Frank, einem echtem Freund würde ich immer helfen, bei einem Kumpel oder Bekannten würde ich schon mehr abwiegen - tatenlos zuschauen würde ich aber letztendlich wohl nicht...
    Ich bezweifle nur das ich im Moment viel ausrichten könnte...<g>

  10. #10
    Alex! Gast

    Standard

    Hallo,
    ist mir jetzt nicht passiert, kann auch eine andere dumme Aktion des Freundes sein, wo er sich halt nicht benimmt ... und ich könnte mir sowas bei keinem meiner wirklichen Freunde vorstellen, war nur interessant mal eure Meinung zu hören ...

    @Zeroboy

    Wahrscheinlich wäre ich ebenfalls ziemlich erregt, aber ich würde erstmal locker reagieren denke ich ...

    Ich denke Frank trifft es genau richtig ... Bekannten würde ich da vielleicht auch nicht helfen, es sei denn der wir dann von 3 Leuten zwischen genommen. Aber Freunden sollte man schon immer helfen ...

    so long,
    Alex

  11. #11
    Pat22 Gast

    Standard

    Würde zuerst schlichten probieren, soltte das aber nicht funktionieren sprich die anderen sind voll auf nen Fight aus, ist es gar kein Thema stehe ich neben meinem Freund und es kann schon losgehen.

    Zuerst probiere ich immer Feuer mit Wasser zu löschen, ist das aber überhaupt nicht möglich so wird Feuer mit Feuer behandelt.

    Bis dann

    Pat

  12. #12
    Tengu Gast

    Standard

    Ich hab so einen guten Studienfreund. Der hat stets, nach 1-2 Bier, die große Klappe. Es ist ihm eigentlich nicht bewust, er ist halt so. Aber bisher haben wir es immer geschafft, größeres Unheil von ihm fern zu halten.

    Bei meinem besten Kumpel (ebenfalls ein Studienfreund aber auch ein Trainingspartner) hätte ich keine Angst. Der kommt nie in so eine Situation (ist viel solider als ich). Wenn dochmal, keine Frage, würde ich für ihn kämpfen. Genau, wie er für mich!!!


    Gruß

    Tengu

  13. #13
    Alex! Gast

    Standard

    Hallo,
    so jemanden habe ich auch in meinem näheren Bekanntenkreis, nach einer paar Bier denkt er immer das ihm wirklich alle helfen, obwohl das nicht mal die hälfte würde ... traurig wenn man sich nicht unter Kontrolle hat ...

    so long,
    Alex

  14. #14
    irgendjemand Gast

    Talking

    Das letzte Mal nach ein paar Bier (1 Liter Weizen und ein Kölsch) war ich zwar genauso deprimiert (blöde Schlampe...) wie vorher, hab aber spontan angefangen Fränkisch zu reden und ich konnte auch nichtmehr damit aufhören ...

  15. #15
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Joachim und Franz haben's da meiner Meinung nach sehr gut getroffen.

    Nur weil einer, den ich kenne mit dem Schw***z denkt und nicht mit dem Kopp muss ich mir noch lange nicht die Nase breitschlagen lassen, wahrscheinlich hat's der Typ auch nohc verdient. Natürlich würde ich dennoch versuchen zu schlichten. Bei einem echten Freund wäre das möglicherweise etwas anderes, ich habe aber keinen, dem soetwas pasieren könnte (sonst wären sie vermutlich auch nicht meine Freunde). Wenn ich aber sähe, dass drei auf einen gingen, würde ich helfen, egal wer der betroffene ist.

    mfg,
    Luggage

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Pseudonazis
    Von el Martino im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 08-06-2003, 10:35
  2. Selbstaufopferung oder Zugucken?
    Von Zambo im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 06-05-2003, 18:32
  3. Thema - Ninjutsu=Kann mir da jemand vielleicht helfen?
    Von Piccolo im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23-03-2002, 20:08

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •