Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 53

Thema: Nackenschlag KO?

  1. #16
    Registrierungsdatum
    29.05.2006
    Alter
    41
    Beiträge
    130

    Standard

    Nee, hat er nicht.

    Um eine Sache zu klären, es macht keinen Sinn einen Boxe ein Rinkampfseminar machen zu lassen und ihn dann auf die WM im Freistilringen zu schicken. Was meint ihr, was mit dem gemacht wird, wenn er nicht schlagen darf. Richtig...Er wird aufs übelste zusammengefaltet.
    Warum in aller Welt glaubt denn dann jeder, Kyusho könne man auf einem Seminar lernen. Es dauert schon ein paar Jährchen um dies zu beherrschen.
    Zu mir auf Seminare kommen Leute aus allen Stilen und ettliche Großmeister (8. Dan Hapkido, 6. Dan TKD, 6. Dan Jiu Jitsu und einige andere) die natürlich alle keine Ahnung haben.
    Skepsis ist wirklich ok, sich aber wie Kannix eine Meinung über etwas zu bilden und es als Schwachsinn abzutun, ohne, dass er jehmals auf einem Seminar von mir gewesen ist, finde ich nicht die feine englische Art.

    Und nochetwas, KO`s sind im Kyusho nur ein kleiner Part. Es gibt viel viel mehr, was man darüber hinaus noch lernt.

    Zu dem einen Video von den Jungs, da hatte ich auch angeboten jemandem zu erklären, was die falsch machen und wie man es richtig macht und es ihm auf einem Seminar beizubringen. Er kann leider nicht, ich hoffe aber, dass das nochmal wird.

    @Kannix:
    Nochmal, du bist gerne eingeladen an einem Seminar teilzunehmen und dir ein Bild davon zu machen. Umsonst ist allerdings nur der Tot.
    Es geht auch nicht darum dich mal kurz ausknocken zu lassen und dann wieder zu verschwinden. Nimm teil und mach dir ein Bild davon.
    Ich schicke dir noch was per PN.
    OC Full-Instructor
    www.okuden-circle.com

  2. #17
    Gigant Gast

    Standard

    Ich frage mich weshalb solche Sachen nicht in MMA-Kämpfen gebraucht werden? Im Bodenkampf könnte man sowas mal probieren?

  3. #18
    Zeylo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gigant Beitrag anzeigen
    Ich frage mich weshalb solche Sachen nicht in MMA-Kämpfen gebraucht werden? Im Bodenkampf könnte man sowas mal probieren?
    Schläge auf den Hinterkopf/Nacken sind doch verboten?

  4. #19
    tehjay Gast

    Standard

    Ich bin im Clinch bei nem ziemlich kräftigen und ruckartigen Nackenzug selbst schon mal weggenickt... hat mächtig gepritzelt...

  5. #20
    Registrierungsdatum
    29.05.2006
    Alter
    41
    Beiträge
    130

    Standard

    Das lässt sich im Boden auch gut anwenden.
    Woher weist du, dass es nicht benutzt wird. Siehst du das?
    Manchmal fallen Leute einfach KO um, weist du ob das gewollt war oder nicht?
    Im UFC geht es um Geld, jedes nochsokleine Mittel, was einem Kämpfer einen Vorteil verschafft ist ok, aber glaubst du, soein kämpfer würde sagen:"wisst ihr, warum ich immer gewinne? Ich mache Kyusho"..... Nee, ganz bestimmt net. dann würden es ja alle machen und der vorteil wäre dahin.
    Klar redet da keiner von denen drüber.
    sorum kann man es ja auch sehen.
    OC Full-Instructor
    www.okuden-circle.com

  6. #21
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von XxXCEMXxX Beitrag anzeigen
    Das lässt sich im Boden auch gut anwenden.
    Woher weist du, dass es nicht benutzt wird. Siehst du das?
    Manchmal fallen Leute einfach KO um, weist du ob das gewollt war oder nicht?
    Im UFC geht es um Geld, jedes nochsokleine Mittel, was einem Kämpfer einen Vorteil verschafft ist ok, aber glaubst du, soein kämpfer würde sagen:"wisst ihr, warum ich immer gewinne? Ich mache Kyusho"..... Nee, ganz bestimmt net. dann würden es ja alle machen und der vorteil wäre dahin.
    Klar redet da keiner von denen drüber.
    sorum kann man es ja auch sehen.
    Geil, Kysho, die Geheimwaffe der Gewinner
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  7. #22
    BuZuS Gast

    Standard

    So Spaß funktioniert immer nur, wenn man ganz feste dran glaubt:

  8. #23
    Registrierungsdatum
    29.05.2006
    Alter
    41
    Beiträge
    130

    Standard

    @Kannix
    Lol, das habe ich net gesagt, ich habe nur mal eine andere Perspektive benutzt.
    Wir sehen uns am Samstag.

    LG
    OC Full-Instructor
    www.okuden-circle.com

  9. #24
    straightblast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BuZuS Beitrag anzeigen
    So Spaß funktioniert immer nur, wenn man ganz feste dran glaubt:
    genau so etwas sorgt dafür, dass leute so misstrauisch sind- zu recht.
    ich habe zwar praktisch keine erfahrung in dem bereich (außer ein paar standart nervendrucktechniken ) aber viele sachen funktionieren nur, wenn der betreffende auch daran glaubt... dieser shock-wave move ist sicher n fake
    der rest.. naja vielleicht funktionierts aber bin da schon skeptisch!

  10. #25
    Gigant Gast

    Standard

    Wegen der Fairness will ich schreiben, dass sich Cem angeboten hat mir einige Sachen, (zur Not sogar) auf der grünen Wiese, zu zeigen.

    Zum Seminar am Samstag kann ich leider nicht gehen.

    Nimmt jemand daran teil?
    Dann muss ich und die grüne Wiese nicht herhalten
    Geändert von Gigant (29-04-2010 um 16:26 Uhr)

  11. #26
    Registrierungsdatum
    29.05.2006
    Alter
    41
    Beiträge
    130

    Standard

    Wieso herhalten??? die Frage ging doch von dir aus. LOL

    Übrigens kann ich sehr gut verstehen, wenn man skeptisch ist und ich finde es auch gut nicht immer blauäugig alles zu glauben. Man sollte aber so fair sein und es sich zumindest mal vorher angeschaut haben, bevor man sich dazu äußert, ansonsten sind es nur spekulationen die aus einem sprechen und keine erfahrung.
    OC Full-Instructor
    www.okuden-circle.com

  12. #27
    Registrierungsdatum
    29.05.2006
    Alter
    41
    Beiträge
    130

    Standard

    Übrigens noch etwas:
    Wenn das alles nicht funktioniert, warum fallen die dann alle um?

    HIER

    Und jetzt kommt mir bitte nicht mit das Gehirn schlägt erst forne und dann hinten an. Bei einigen mag das zutreffen, aber nicht bei allen.

    Wir im Kyusho versuchen einfach nur den Leuten die richtigen Winkel und soweiter beizubringen und trainieren uns ein, so zu schlagen. Wenn das in einem Kampf die KO Quote sagen wir mal NUR um 30% erhöt hab ich doch schon nen vorteil daraus oder nicht?
    OC Full-Instructor
    www.okuden-circle.com

  13. #28
    Sven K. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von XxXCEMXxX Beitrag anzeigen
    Nee, hat er nicht.

    Um eine Sache zu klären, es macht keinen Sinn einen Boxe ein Rinkampfseminar machen zu lassen und ihn dann auf die WM im Freistilringen zu schicken. Was meint ihr, was mit dem gemacht wird, wenn er nicht schlagen darf. Richtig...Er wird aufs übelste zusammengefaltet.
    Warum in aller Welt glaubt denn dann jeder, Kyusho könne man auf einem Seminar lernen. Es dauert schon ein paar Jährchen um dies zu beherrschen.
    Zu mir auf Seminare kommen Leute aus allen Stilen und ettliche Großmeister (8. Dan Hapkido, 6. Dan TKD, 6. Dan Jiu Jitsu und einige andere) die natürlich alle keine Ahnung haben.
    Skepsis ist wirklich ok, sich aber wie Kannix eine Meinung über etwas zu bilden und es als Schwachsinn abzutun, ohne, dass er jehmals auf einem Seminar von mir gewesen ist, finde ich nicht die feine englische Art.

    Und nochetwas, KO`s sind im Kyusho nur ein kleiner Part. Es gibt viel viel mehr, was man darüber hinaus noch lernt.

    Zu dem einen Video von den Jungs, da hatte ich auch angeboten jemandem zu erklären, was die falsch machen und wie man es richtig macht und es ihm auf einem Seminar beizubringen. Er kann leider nicht, ich hoffe aber, dass das nochmal wird.

    @Kannix:
    Nochmal, du bist gerne eingeladen an einem Seminar teilzunehmen und dir ein Bild davon zu machen. Umsonst ist allerdings nur der Tot.
    Es geht auch nicht darum dich mal kurz ausknocken zu lassen und dann wieder zu verschwinden. Nimm teil und mach dir ein Bild davon.
    Ich schicke dir noch was per PN.

  14. #29
    straightblast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von XxXCEMXxX Beitrag anzeigen
    Übrigens noch etwas:
    Wenn das alles nicht funktioniert, warum fallen die dann alle um?

    HIER
    ich verstehe beim besten willen nicht, was k1 knockouts mit dem thema zu tun hat... für mich fallen die um, weil die haue bekommen haben und nicht wegen irgendwelcher drucktechniken o.ä.

  15. #30
    Registrierungsdatum
    29.05.2006
    Alter
    41
    Beiträge
    130

    Standard

    @SvenK.
    Das war bezogen auf eine Technik und zwar die aus dem Video. Was ich meine ist, dass man das gesamte wissen und können nicht auf einem Seminar lernt. Sorry, wenn das unklar war aber ich dachte mir, dass klar ist, dass Kyusho nicht nur aus dieser einen Technik besteht.

    Straightblast:
    Ja ne ist klar. Bei einigen Treffern kann das durchaus sein aber die überwiegende anzahl der treffer ist dafür nicht hart genug. Geb mal "trigeminocardialer Reflex" in die Suchfunktion ein, dann kannst du dir den wirkmechanismus durchlesen.
    wir "tippen" die punkte nur, um den Partner zu schonen und nicht, weil wir nicht schlagen können. 6Std. Seminar so durchprügeln wie im Ring geht halt net. Fingerhebel ziehst du im training auch nicht so durch, dass alle Bänder reißen nur um realistisch zu trainieren. Du gehst bis zu nem gewissen punkt aber nicht weiter.
    Wenn ihr nen Kniestoß zum Kopf macht indem ihr den Kopf nach unten zieht, dann macht ihr das im training auch locker und zieht nicht 3 std voll durch und am besten jedes mal noch fester und fester, warum? es geht um die technik. Warum sollen wir im Kyusho also fester hauen als nötig? Wie feste man hauen muss variiert von Trainingspartner zu trainingspartnerein wenig, aber jemandem um etwas zu zeigen voll eine zimmern obwohl ein leichter schlag reicht ist unnötig. das würdest du auch nicht wollen, wenn du uke wärest.

    In dem Clip hast du übrigens in Minute 00:17 den Schlag auf GB-20, der zum KO führt. ist der selbe Punkt nur mit einer etwas veränderten technik.

    LG
    Geändert von XxXCEMXxX (29-04-2010 um 16:33 Uhr)
    OC Full-Instructor
    www.okuden-circle.com

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •