Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Zeige Ergebnis 46 bis 53 von 53

Thema: Nackenschlag KO?

  1. #46
    itto_ryu Gast

    Standard

    Ah ja... Angreifer zu Boden bringen ohne Berührung... hm, hm... wo war das Topic mit "Jedi Martial Arts"?

    Nervendruckpunkte sind nun wirklich keine schwarze Magie und Finger verbiegen ebenso wenig. Aber irgendwie habe ich beim Video das Gefühl, dass Systema über die Mongolei nach Japan gelangt ist... oder war es Kyusho auf dem umgekehrten Weg? Muss ich mal den Supermeister Kahn-Sowieso befragen

  2. #47
    DieKlette Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Bitte schön, noch ein Kyusho-Punkt aus einem realen Kampf:


    Ich habe mir das Video ein paar mal angesehen. Der Jab trifft nicht, berührt nicht mal. Wo soll da Wirkung sein? Durch einen Lufthauch?

    Schau mal ganz genau hin, indem Moment, wo der Jab kommt, legt der andere den Kopf nach hinten, da fehlen ca. 2-3 Zentimeter. Das war nix.

    Der andere hat einfach nur kein Bock auf den Kampf und hat die erstbeste Möglichkeit genommen sich aus der Affäre zu ziehen.

  3. #48
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Zitat Zitat von DieKlette Beitrag anzeigen
    Ich habe mir das Video ein paar mal angesehen. Der Jab trifft nicht, berührt nicht mal. Wo soll da Wirkung sein? Durch einen Lufthauch?

    Schau mal ganz genau hin, indem Moment, wo der Jab kommt, legt der andere den Kopf nach hinten, da fehlen ca. 2-3 Zentimeter. Das war nix.

    Der andere hat einfach nur kein Bock auf den Kampf und hat die erstbeste Möglichkeit genommen sich aus der Affäre zu ziehen.
    Hi Klette, bei 2:51 sieht man, wie er getroffen wird, definitv mit Kontakt.

    Grüße

    Kanken

  4. #49
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Oh nein, ich habe keine Kraft mehr

    Bestimmt die Spätfolgen von certifying Instructor Benni
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  5. #50
    itto_ryu Gast

  6. #51
    BuZuS Gast

    Standard

    Ich bin ja gegen "Rentner verprügeln", aber wenn der seinen eigenen Hokus Pokus glaubt...? Erzieherische Maßnahme.

  7. #52
    SpinningHookKick Gast

    Standard

    was auch noch wirklich zieht ist ein hakentritt mit der ferse ins genick. nach ner schlagkombination ist man oft in der position um den fuß am gegner vorbei zu bekommen und dann zack ins genick.
    und der gegner fällt. man muss sogar "vorsichtig" treten um nicht final auszunocken ...

  8. #53
    itto_ryu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SpinningHookKick Beitrag anzeigen
    ein hakentritt mit der ferse ins genick.

    Jarp, und Ellenbogen, Unterarmschläge, meinetwegen auch Handkante und Rabbit-Punch zum Genick, das schmeckt fein

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •