Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Die Streetview-Panik......

  1. #1
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard Die Streetview-Panik......

    Hi,

    Ich beobachte nun schon etwas länger die Diskussion um das Thema Streetview und muß sagen ich bin sowohl amüsiert als auch verärgert wie dabei mit Halbwahrheiten umsich geschmissen wird!

    Das sich unsere tolle Verbraucherministerin, die der Partei angehört der wir die Vorartsdatenspeicherung zu verdanken hatten, mit Phrasen und Stammtisch-Parolen hervotut ist hierbei einer der lustigsten Teile.

    Eine Diskussion ähnlich wie bei Streetview gab es übrigens schonmal, damals war es noch Googlemaps und die dortige Sattelitenbild-Option, was da nicht alles ins Felde geführt wurde, u.a. auch das es ja Einbrecherbanden eine Möglichkeit geben würde Einbrüche zu planen.

    Meines Wissens nach sind die Zahlen der erfolgreichen Einbrüche seit Googlemaps nicht gestiegen....aber Hauptsache ein paar Politiker und Möchtergern-Experten waren mal im Gespräch.

    Heute nutzt jeder, sogar die Medien die mit in dieses Horn geblasen haben, Googlemaps!

    Ist Streetview neu oder einzigartig? NEIN!

    Hier mal was made in germany:

    _sightwalk - Entdecke die Stadt. Köln Cologne Berlin München Munich Düsseldorf Hamburg Bonn

    Was ist denn nun Google Streetview genau:

    Nichts anderes als Panorama-Aufnahmen von Strassenzügen, Momentaufnahmen, es sind keine tagesaktuellen Bilder und man taucht wahrscheinlich häufiger auf Fotos in Zeitungen, Reiseführern oder irgendwelcher Socialnetworks auf als das man sich dort (erkennbar und zielgenau) wiederfinden wird. Man kann auch nicht in Häuser reingehen oder hinter Büsche schauen!

    Es gibt Stadtpläne die 3d-Zeichnungen haben....sind das auch Einbrechertools?

    Aber man kann dort vielleicht Leute (mich) wieder erkennen!!

    Toll, man kann also unter Umständen sehen das sich jemand vor geraumer Zeit an einem bestimmten Ort aufgehalten hat, wie bei Party oder Zeitungsfotis, wo man sich jetzt befindet kann aber keiner herausfinden damit. Jedes Telefonbuch bietet da mehr Informationen.....oder, wenn man 15€ und den Namen einer Person hat, eine Auskunft beim Einwohnermeldeamt oder der Schufa!

    Das Wlan scannen ist aber böse!

    Nein, hierzu bitte einmal diesen Artikel lesen:

    Google-Debatte: Datenschützer kritisieren W-Lan-Kartografie - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt

    Ich kann das ungute Gefühl was einige befällt beim Thema Streetview verstehen, aber hier sollte aufgeklärt und nicht wild mit Halbwahrheiten um sich geworfen werden um sich zu profilieren!

    Gruß

    Alef

  2. #2
    Mäks Gast

    Standard

    Da ich selten auf dem Gehsteig poppe, ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass ich in einer pikanten Situation gefilmt werde.

    Und: Ja, ich schäme mich, dass ich das nicht tue

  3. #3
    Registrierungsdatum
    14.12.2005
    Beiträge
    2.974

    Standard

    in der Süddeutschen stand, das Google die W-Lan-Netze (auch die privaten) aktiv sucht und speichert.
    I Love Schiuschitsu

  4. #4
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von re:torte Beitrag anzeigen
    in der Süddeutschen stand, das Google die W-Lan-Netze (auch die privaten) aktiv sucht und speichert.
    Lies den Text hinter dem Link:

    Google-Debatte: Datenschützer kritisieren W-Lan-Kartografie - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt

    Gruß

    Alef

  5. #5
    Registrierungsdatum
    14.12.2005
    Beiträge
    2.974

    Standard

    ist doch egal, welche Firma speichert, ich find es bedenklich.
    I Love Schiuschitsu

  6. #6
    Zunte Gast

    Standard

    Datenschutztechnishc hab ich nichts dagegen, aber ich finds irgendwo langweilig wenn man alles schon vorher sehen kann.
    Nach streetview kommt bestimmt Worldview oder sowas, dann kann man auch das hinterste Fleckchen Erde anfliegen.
    Aber selbst wenn das nicht aufkommt, der Reiz des unbekannten geht irgendwie flöten.

  7. #7
    ElCativo Gast

    Standard

    Selbst wenn wirklich die WLans gespeichert werden...
    WTF?
    Wayne?
    Wenn jemand WLans hacken will, dann macht er das da, wo er will.
    Es gibt mittlerweil überall Wlans..
    Wenn ich mit meinem Droid durch die Starßen watze und scanne, dann hab ich auf Schritt und Tritt Wlans. Ob Google die drin hat oder nicht.. brauche ich garnicht wissen.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    12.12.2004
    Ort
    Dülmen, NRW
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Zitat Zitat von Zunte Beitrag anzeigen
    Nach streetview kommt bestimmt Worldview oder sowas, dann kann man auch das hinterste Fleckchen Erde anfliegen.
    nein, das wäre geil: dann machen die ganzen Touris ihren Urlaub nur noch im World-View und es bleibt mehr reale Welt für uns übrig

  9. #9
    Ceofreak Gast

    Standard

    Die Angst vor dem Unbekannten -.-

    Lässt mich alles völlig kalt.

    Worüber ich mir eher sorgen mache is das der Ami grad mti dem Gedanken spielt einen Ölteppich der 3 mal so gross ist wie Russland anzuzünden

  10. #10
    Zunte Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ceofreak Beitrag anzeigen
    Die Angst vor dem Unbekannten -.-

    Lässt mich alles völlig kalt.

    Worüber ich mir eher sorgen mache is das der Ami grad mti dem Gedanken spielt einen Ölteppich der 3 mal so gross ist wie Russland anzuzünden
    Wo soll es so einen Ölteppich geben??

  11. #11
    Registrierungsdatum
    12.12.2004
    Ort
    Dülmen, NRW
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Zitat Zitat von Ceofreak Beitrag anzeigen
    Worüber ich mir eher sorgen mache is das der Ami grad mti dem Gedanken spielt einen Ölteppich der 3 mal so gross ist wie Russland anzuzünden
    es gibt nur wenige Sachen auf der Welt, die größer sind als Russland

  12. #12
    Registrierungsdatum
    21.10.2006
    Beiträge
    588

    Standard

    Zitat Zitat von Zunte Beitrag anzeigen
    Wo soll es so einen Ölteppich geben??
    Denen ist ne Bohrinsel in die Luft geflogen, da kommt in der Regel dann relativ viel Öl raus.
    In /dev/null no one can hear the kernel panic!
    We all know Linux is great...it does infinite loops in 5 seconds.

  13. #13
    Ceofreak Gast

    Standard

    3 Mal so gross wie Russland ist natürlich übertrieben, kann ja aber noch werden! Nich immer alles wörtlich nehmen

  14. #14
    ElCativo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ceofreak Beitrag anzeigen
    Die Angst vor dem Unbekannten -.-

    Lässt mich alles völlig kalt.

    Worüber ich mir eher sorgen mache is das der Ami grad mti dem Gedanken spielt einen Ölteppich der 3 mal so gross ist wie Russland anzuzünden
    Dann kann der Sommer ja kommen!
    Noch ein paar Grad und wir haben die Nordsee vor der Tür.
    Brauch inicht mehr soweit fahren..

  15. #15
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von gion toji Beitrag anzeigen
    es gibt nur wenige Sachen auf der Welt, die größer sind als Russland
    Das ist geradezu ne Versuchung die Worte Mutter und ein unhöfliches Wort für Hinterteil in einen diffamierenden Satz zu verpacken

    Da ich aber Anstand habe , und Rücksicht nehme auf die Gefühle anderer Leute, mache ich das nicht......

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. lähmende Panik
    Von salkin81 im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 10-02-2009, 20:38
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06-08-2004, 22:51

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •