Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: Mawashi-geri... :(

  1. #16
    Großmeister K Gast

    Standard

    @DieKlette: Also, wenn wir Kämpfen, hacke ich auch mit dem Schienbein, laut meinem Trainer, nur noch, wie mit einer Axt in die Rippen rein, da ist das auch schon kein Mawashi Geri mehr ... aber bei Kopfkicks hat sich das bei mir so eigentlich ganz gut bewährt ... ich steh auch nicht so auf hohe Kicks, eigentlich fast gar nicht auf Kicks, nur 2 bis 3 Stück, aber sag das nicht meinem TKD Trainer

  2. #17
    DieKlette Gast

    Standard

    Verstehe ich gut. Der Nick Klette kommt nicht von ungefähr . Bei mir ist ein frontkick nur dazu da Distanz zu überwinden und dann fliegen die Fäuste. Alles andere ist mir zu kompliziert, ich bin ein schlichtes Gemüt . Wir sind bei uns in der Schule alle eher keine Fans der Rumtreterei. Mae Geri in vielseitiger einsatzweise praktisch aber auch nicht höher als Bauchhöhe. Aber im TKD bleibt nunmal nicht viel Wahl. Wenn Dir Tritte nicht allzu sehr liegen wäre ein andere Stil vielleicht besser für Dich. Aber ich bewege mich hier gerade ins Off Topic .

    Einen freundlichen Gruss

    Julian

  3. #18
    Großmeister K Gast

    Standard

    Ja, ein anderer Stil wäre gut, aber der Boxtrainer hat manchmal schlechte Laune und verdrescht seine Schüler teilweise, bis sie richtige Platzwunden haben und der WT Trainer ist ein eingebildeter Fatzke und die sind hier alle nicht ganz fix Naja, ich schau mich demnächst mal wieder um
    Und sorry, ich schreib nichts mehr zum OT ^^

    Und nochwas zum Thema:
    Bringt es etwas für die Kicks, wenn man sein Bein seitlich nach oben wirft? Natürlich kontrolliert, eben wie bei einem Abwärtstritt, nur seitlich. Ich hab dabei momentan zwar immer derbe Hüftschmerzen, aber für den Fall, dass es mal funzt wüsste ich es gerne.

  4. #19
    Black Fire Gast

    Standard

    @Großmeister K.

    Das habe ich in der Tat so gemeint, auch wenn es da gewisse Feinheiten gibt, die noch nicht angesprochen wurden, und die ich hier auch nicht weiter ausbreiten will. (schriftlich schwer zu beschreiben) Auf jeden Fall sollte es bei den beiden Varianten keinen Unterschied in der erreichbaren Tritthöhe geben.


    @Klette

    Was die Variante mit dem diagonalen Hochziehen angeht, so kenne ich das als Mischform aus Mae-geri und Mawashi-geri. Allerdings finde ich das Zielen problematisch, weil man damit viel zu leicht schmerzhaften Kontakt zum gegnerischen Ellebogen herstellt. Man muß höllisch aufpassen.

  5. #20
    Großmeister K Gast

    Standard

    Was die Variante mit dem diagonalen Hochziehen angeht, so kenne ich das als Mischform aus Mae-geri und Mawashi-geri. Allerdings finde ich das Zielen problematisch, weil man damit viel zu leicht schmerzhaften Kontakt zum gegnerischen Ellebogen herstellt. Man muß höllisch aufpassen.
    Hehe ... jetzt wo du#s sagst, da muss ich dir Recht geben. Davon kann mein Trainer jeden Mittwoch ein Liedchen trällern ... sein dick und blau geschwollener Fußspann tut sicher gut, deswegen macht der nicht so gern mit mir *fg*
    Das habe ich in der Tat so gemeint, auch wenn es da gewisse Feinheiten gibt, die noch nicht angesprochen wurden, und die ich hier auch nicht weiter ausbreiten will. (schriftlich schwer zu beschreiben) Auf jeden Fall sollte es bei den beiden Varianten keinen Unterschied in der erreichbaren Tritthöhe geben.
    Stimmt, das lässt sich immer alles schwer beschreiben aber um so leichter zeigen, so ist das leider.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. ura mawashi geri und ushiro geri
    Von Karateka im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 12-09-2003, 14:03
  2. Viele Karate-Fragen
    Von davidaeb im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08-05-2003, 08:56
  3. Vom Nutzen (und Nachteil) des Mawashi - Geri
    Von xyto im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29-04-2003, 13:54
  4. abwehr eines mawashi tsuki
    Von andi86 im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11-02-2003, 17:44

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •