Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 76

Thema: Die effizienteste KK für REALE Bedrohungen

  1. #1
    gravx Gast

    Standard Die effizienteste KK für REALE Bedrohungen

    Hi an alle, dieses Topic dreht sich um die Frage:
    "Was ist die beste KK für den realen Gebrauch"?

    Ihr kennt das vllt, ihr Fahrt Zug, seit im Club dancen oder treibt euch spät abends iwo rum. So dann und wann kommts wies kommen muss, irgendwann läuft euch jmnd über den Weg, bedroht euch oder eure freunde und ihr habt keine chance das friedlich zu lösen...

    Natürlich bin ich mir im klaren, dass es nicht DIE BESTE KK gibt, aber folgendes interessiert mich brennend:

    Wer hatte schonmal solche erlebnisse und konnte sich mit seiner KK behaupten??

    Hierbei geht es nicht um wettkämpfe wie ihr sicher versteht sondern REALE SITUATIONEN gegen einen oder mehrere gegner!

    Bitte berichtet davon, welche KK ihr trainiert habt und wie effizient sie letztenendes dann war?
    Besonders interessiert mich Vng Tsun und Krav Maga, aber ich denke mal JEDER kennt diese Youtube Videos die einfach nicht die Realität widerspiegeln....

    BESONDERS nice wäre es wenn ihr dazu ne entsprechende Schule in Berlin benennen könntet falls ihr ebenfalls aus der hauptstadt kommt...
    Ich bedanke mich im voraus für alle Erfahrungsberichte!!! Machts gut Leute!

  2. #2
    Pflaumenmus Gast

    Standard

    also ich hab mal von der unglaublich effektiven karate-technik "we-glau-fi geri" gehört, die soll super sein für sowas.

    ansonsten krav maga.

  3. #3
    gravx Gast

    Standard

    Wie gesagt, es handelt sich um Situationen bei denen man nicht "WE GLAU FEN" WILL, z.b. wenn jmnd auf die hilfe anderer angewiesen ist oder man selbst keinen ausweg hat - ich bevorzuge da eher krav maga, auch wenn ich da nur sehr wenig von weiss....

  4. #4
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.549

    Standard

    Zitat Zitat von gravx Beitrag anzeigen
    ich bevorzuge da eher krav maga, auch wenn ich da nur sehr wenig von weiss....
    aha, die "realistischen" youtube-clips

    ist nicht besser oder schlechter, als (fast) alles andere auch - kommt halt drauf an, wer was wann mit wem trainiert und nicht nur, was man trainiert.
    echt!

    mit vt (oder einem anderen ...ing...ung, das vernünftig trainiert wird) & km bist du ebenso gut bedient, wie mit boxen, thai boxen, nen fma stil, der viel waffenloses beeinhaltet und in dem entsprechend trainiert wird (da empfehle ich selbstverständlich kali sikaran), oder nen entsprechendes training anbietender ju jutsu verein, oder ringen, bjj, luta livre, combat judo, alpha system, s.o.g. combat, s.p.e.a.r., pfs und dessen nachfolger, senshido, keysi fighting system, jeet kune do und und und (ja sogar karate und tae kwon do hat schon manchen echten "fighter" hervorgebracht - youtube clips hin oder her..!) ... ... ... ... ...

    und wenn was bei anderen gut funktioniert, heißt das noch gar nicht, dass das auch bei dir so ist, denn jeder jeck ist anders und funktioniert physisch und psychisch im kampf auch entsprechend anders. also gilt es, etwas zu finden, dass zu dir passt.

    hüte dich vor denen, die am lautesten "hier" schreien, wenn du fragst, wer hat die optimale sv-kk für mich, bevor sie dich überhaupt kennengelernt haben!
    ... und vor denen, die dir versprechen, nur ein paar wochen zu brauchen,um dich "fit für die straße" zu machen und dafür ne geldsumme verlangen, für die man woanders ein halbes oder gar ganzes jahr trainieren kann.

    ach so,hätt ich fast vergessen:
    mach probetrainings bei mehreren, VERSCHIEDENEN kks/stilen, auch wenn dich das training beim erstenschon positiv beeindruckt hat. man lässt sich als anfänger nämlich sehr schnell und leicht beeindrucken und bekommt dann gar nicht mit, dass das die anderen auch können!
    da, wo du nach mehreren "tests" am meisten spaß hattest, bleibst du dann am besten, denn spaß hast du nur bei etwas, dass dir auch sinnvoll erscheint und zu dir passt. alles andere fühlt sich meist "komisch" an.
    Geändert von amasbaal (28-04-2010 um 22:21 Uhr) Grund: hab ich doch tatsächlich "alpha method" statt "system" geschrieben, ich schlingel
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  5. #5
    ISM Combatives Gast

    Standard

    Boxen u. Ringen in Kombination

    KravMaga ist auch net schlecht, wird find ich ueberbewertet

    das beste sind die Situationsdrills
    je nach lehrer aber ist es bestenfalls nicht viel mehr als ein technisch schlechtes dirty kickboxen,gepaart mit relativ untauglichen SV standardabwehren die etwas nach onkel gustavs jiujitsu trickkiste anmuten, toedlicher messerabwehr (fuer den anwender toedlich)die Gottseidank langsam richtung kali mutiert und antiterror maschinengewehr entwaffnung fuer das geiseldrama vor der tanzschule. aber ist halt in

    am besten in der realitaet ist, du findest irgendwas hartes schweres am boden oder kannst was abmontieren und hast die eier es einzusetzten
    Geändert von ISM Combatives (28-04-2010 um 19:14 Uhr)

  6. #6
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.549

    Standard

    Zitat Zitat von kuntao freak Beitrag anzeigen
    am besten in der realitaet ist, du findest irgendwas hartes schweres am boden oder kannst was abmontieren und hast die eier es einzusetzten
    nicht gerade kunst, aber
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  7. #7
    quirl Gast

    Standard

    Ok inzwischen mein standardsatz dazu: SV in Berlin, wende dich an JKDberlin hier im Forum, war mal auf nem Seminar von ihm und bin ziemlich beeindruckt gewesen.

    Es gibt in jeder KK typen die leute schon damit ausgeschaltet haben, sogar taichi. Und hier im Forum ists garnicht so unwahrscheinlich auf jemanden zu treffen der sagt er hat es schonmal gemacht. geh mal auf ein deeskalationsseminar, dann fang an zu trainieren.

    btw. wenn du nur aus angst zusammengeschlagen zu werden trainierst, lass es lieber, dann glaubt dir der Richter eher, dass du deine Tat nicht einschätzen konntest und wirst nicht wegen Notwehrüberschreitung verurteilt.

    (Ha! den bring ich grad zum 1 mal)

  8. #8
    Hackmet Gast

    Standard

    Habs zwar selbst noch nicht in der Anwendung gebraucht und bin auch noch nicht so lange dabei, find aber JeetKuneDo+Kali recht anwendungsnah - zumindest so, wies bei uns trainiert wird.
    Auch wenn ich jetzt hier das so oft gesagt nochmal wiederhole: Nur, weil du ne auf SV ausgelegte Kampfsportart trainierst, wirst du unbesiegbar. Es liegt immer am Kämpfer, ob das, was er traininert, zu ihm passt und wie er auch psychisch drauf ist, um das gelernte in einer Stresssituation überhaupt gut anwenden zu können.

  9. #9
    mrx085 Gast

    Standard

    Ich würde auch sagen das es auf den Anweder ankommt und nur bedingt auf das System. Das beste SV nützt nichts wenn man keinen Kampfgeist hat bzw nicht bereit ist das gelernte anzuwenden. Viele Straßenschläger zb, haben warscheinlich nie ein Dojo oder einen Verein von ihnen gesehen sind aber trotzdem leider sehr erfolgreich. Schau dir ein paar verschiedene Sachen an und bleib bei dem was dir am meisten Spaß macht. Es gibt natürlich KKS die eher SV Tauglich sind als andere.

    gute Beispiele wären

    Krav Maga oder ein anders modernes SV System
    Ju Jutsu/Jui Jitsu
    JDK
    FMA
    Geändert von mrx085 (28-04-2010 um 21:33 Uhr)

  10. #10
    BenitoB. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kuntao freak Beitrag anzeigen
    Boxen u. Ringen in Kombination

    KravMaga ist auch net schlecht, wird find ich ueberbewertet

    das beste sind die Situationsdrills
    je nach lehrer aber ist es bestenfalls nicht viel mehr als ein technisch schlechtes dirty kickboxen,gepaart mit relativ untauglichen SV standardabwehren die etwas nach onkel gustavs jiujitsu trickkiste anmuten, toedlicher messerabwehr (fuer den anwender toedlich)die Gottseidank langsam richtung kali mutiert und antiterror maschinengewehr entwaffnung fuer das geiseldrama vor der tanzschule. aber ist halt in

    am besten in der realitaet ist, du findest irgendwas hartes schweres am boden oder kannst was abmontieren und hast die eier es einzusetzten

    du scheinst richtig plan von km zu haben,bist sicher zweimal mitm bus an ner schule vorbei gefahren...

  11. #11
    NewbieGT Gast

    Standard

    Also eher ein Selbsverteidigungssystem... Keine KK
    Ich meine Damit Street COmbat ist wikrlich hartes Training musst halt mal googlen aber das ist SEEHR effektiv

  12. #12
    Registrierungsdatum
    07.06.2009
    Ort
    region: köln/bonn
    Alter
    33
    Beiträge
    522

    Standard

    also kfm... keysi fighting method gibt es auch in berlin das soll sehr gut sein für die sv...

  13. #13
    Shanty Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kuntao freak Beitrag anzeigen
    onkel gustavs jiujitsu trickkiste (...) und antiterror maschinengewehr entwaffnung fuer das geiseldrama vor der tanzschule.
    niiiicht schlecht

  14. #14
    ISM Combatives Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BenitoB. Beitrag anzeigen
    du scheinst richtig plan von km zu haben,bist sicher zweimal mitm bus an ner schule vorbei gefahren...
    HAHA die diskriminierung aus abscheu vor modernen hybridsystemen.
    ja kommt drauf an wer und wo, den unterricht den ich vom busfenster gesehen hab(wird nicht verraten wo) war wirklich armselig. dagegen geht der typ aus essen der hier soviel werbung macht verdammt gut ab

    Bei sonem hype sind meist zuviele trittbrettfahrer unterwegs um in der breite soliden unterricht zu garantieren.

    gehst zum Ringen und Boxen im e.V. hast du was solides fuer 6 euronen im monat und vereinsmief mit einer markigen kameradschaft und gesunder konkurrenz die so schon manches buerschchen zum mann gemacht hat.

    hat jetzt nix mit KM zutun aber gesundes selbstvertrauen und selbsteinschaetzung, gepaart mit vorsicht halte ich fuer die beste SV dafuer brauch es keine paranoiden situationsdrills und tacticaldeadlycounterterrorelitesquatcombatprogram s ist nur meine meinung die muss nix zaehlen.

    diese threads sind eh sinnfrei, man muesste zumindest mehr infos ueber die person haben.

    also auf zum KM viel spass ich halt jetzt die klappe
    Geändert von ISM Combatives (28-04-2010 um 22:23 Uhr)

  15. #15
    Bare-knuckle Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kuntao freak Beitrag anzeigen
    Boxen u. Ringen in Kombination
    ...
    am besten in der realitaet ist, du findest irgendwas hartes schweres am boden oder kannst was abmontieren und hast die eier es einzusetzten
    so ist es

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. reale Szenarien Straßenkampf
    Von Derwel im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 26-04-2010, 20:45
  2. "Just Survive" Abwehr von Messerangriffen und Bedrohungen in Nürnberg
    Von Matze im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21-10-2008, 05:57
  3. Wechsel - von der Matrix in die reale Welt!
    Von Fit & Fight Sports Club im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 01-08-2007, 07:43
  4. Bedrohungen
    Von Andreas F. im Forum Security
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26-02-2007, 14:51
  5. Videos reale Kämpfe
    Von Karl-Heinz im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 11-11-2006, 17:46

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •