Seite 1 von 17 12311 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 249

Thema: Seit mehr als 70 Jahren ohne Essen und Wasser

  1. #1
    LoneWolf Gast

    Standard Seit mehr als 70 Jahren ohne Essen und Wasser

    Hallo zusammen,

    innerhalb dieses Forums werden ja öfters mal Fragen nach dem übersinnlichen oder überweltlichen gestellt. Kritiker fragen dann schnell nach Handfesten Beweisen und da bin ich nun mal auf diesen Fall hier gestoßen. Natürlich kann auch das kein Beweis sein aber es lohnt sich vielleicht doch das ganze im Auge zu behalten. Zu mal es gerade Wissenschaftlich untersucht wird.

    Ärzte untersuchen asketische Fähigkeiten von Yogi - Yahoo! Nachrichten Deutschland
    Geändert von LoneWolf (29-04-2010 um 03:34 Uhr)

  2. #2
    Registrierungsdatum
    19.01.2010
    Beiträge
    2.747

    Standard

    Zitat Zitat von LoneWolf Beitrag anzeigen
    aber es lohnt sich vielleicht doch das ganze im Auge zu behalten.


    Warum sollte sich dieses lohnen ?...... ein armer alter Scharlatan mehr , die es in Indien wie Sand am Meer gibt , na und …..

  3. #3
    Efreet Gast

    Standard

    der nach eigenen Angaben seit mehr als 70 Jahren weder Nahrung noch Wasser zu sich genommen hat
    Vielleicht trinkt er nur Cola und Milch?

    Naja, einfach unmöglich was der da sagt.
    In ein paar Tagen wird er verdurstet sein.

  4. #4
    Zunte Gast

    Standard

    Wir werden sehen was die Forscher herausfinden. Wenn es tatsächlich stimmt wäre das eine unglaubliche Sensation und alles was man über Ernährung und Biologie wüsste würde völlig auf den Kopf gestellt werden. Es würden sic hzig neue Forschungsfelder öffnen.
    Wenns nicht stimmt nur ein weiterer Fall für die Kategorie Scharlatane.

  5. #5
    _kellerkind_ Gast

    Standard

    mehr braucht man dazu nicht zu sagen.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    14.12.2005
    Beiträge
    2.974

    Standard

    er atmet auch seit 63 Jahren nicht mehr und sein Herzschlag ist auf 1 Schlag pro Tag (wg. dem Rhyme) runtergefahren.
    I Love Schiuschitsu

  7. #7
    SkiTe Gast

    Standard

    Solche Behauptungen findet man auch im Westen (z.B. beim sog. Lichtfasten). Hat sich bisher immer noch als Scharlatanerie herausgestellt. Ich wage mal die Voraussage, dass es in diesem Fall nicht viel anders sein wird.

    Wer sich übrigens für Tricks indischer Gurus interessiert sollte mal nach Sanal Edamaruku googeln. Der hat schon einige entlarvt.

    Was mich an solchen Behauptungen immer verwundert: Es gibt immer noch die 1 Mio-Dollar-Challenge von James Randi. Warum bewerben sich diese Leute nicht da? Auch wenn sie selbst sich so der Welt abgewandt haben, dass sie jedem materiellen Wert abhold sind, könnten sie das Geld ja immer noch stiften....

    Gruß
    Geändert von SkiTe (29-04-2010 um 08:45 Uhr)

  8. #8
    Zunte Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SkiTe Beitrag anzeigen

    Was mich an solchen Behauptungen immer verwundert: Es gibt immer noch die 1 Mio-Dollar-Challenge von James Randi. Warum bewerben sich diese Leute nicht da? Auch wenn sie selbst sich so der Welt abgewandt haben, dass sie jedem materiellen Wert abhold sind, könnten sie das Geld ja immer noch stiften....

    Gruß
    Wäre immer noch materielle Welt.

    Aber klar ganz unrecht hast du natürlich nicht.

  9. #9
    TRMT Gast

    Standard

    Und ich dachte ich bin gut, weil ich schon seit meinem 10. Lebensjahr nichts mehr esse und trinke..

  10. #10
    Registrierungsdatum
    14.12.2005
    Beiträge
    2.974

    Standard

    Zitat Zitat von TRMT Beitrag anzeigen
    Und ich dachte ich bin gut, weil ich schon seit meinem 10. Lebensjahr nichts mehr esse und trinke..
    gut nicht, aber bestimmt dünn
    I Love Schiuschitsu

  11. #11
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Ist doch nicht der erste, ist auch nicht der erste bei dem man zumindest in der Zeit der Überwachung keinerlei Nahrungsaufnahme oder Flüssigkeitsaufnahme feststellen konnte.



    Liebe grüße,
    Shin

  12. #12
    LoneWolf Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zunte Beitrag anzeigen
    Wir werden sehen was die Forscher herausfinden. Wenn es tatsächlich stimmt wäre das eine unglaubliche Sensation und alles was man über Ernährung und Biologie wüsste würde völlig auf den Kopf gestellt werden. Es würden sic hzig neue Forschungsfelder öffnen.
    Wenns nicht stimmt nur ein weiterer Fall für die Kategorie Scharlatane.
    Eben, einfach mal gucken was dabei herauskommt! Geht man von der Wahrscheinlichkeit aus dann muss
    man davon ausgehen, dass es ein Scharlatan ist, ja. Andererseits fände ich es interessant wenn man mal wirklich nachweisen könnte, dass es solche Menschen gibt die nicht essen und nicht trinken müssen. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit noch so gering ist, finde ich es lohnenswert mal hier und da ein Auge drauf zu haben und ich werde die Berichterstattung von diesem Fall jetzt mal von Zeit zur Zeit verfolgen.

    Wenn es ein Scharlatan ist dann wird man es aufklären. Wenn nicht, was passiert dann? Das ist jetzt rein hypothetisch aber wird man es unter den Teppich kehren? Wie viele Verschwörungstheoretiker meist behaupten...

    Man müsste doch wissenschaftlich in der Lage sein zu beweisen ob jemand 70 Jahre nichts gegessen und getrunken hat. Wenn er betrügt dann wird man das auch rausfinden. Aber sicher arbeiten solche Yogis auch mit Tricks, klar!

  13. #13
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    Fryway to hell
    Beiträge
    2.641

    Standard

    es gab doch auch einen Jogi, der eine ganze Woche unter Wasser verbracht hat. Allerdings stellte sich später raus, daß der Schwindler nachts aufgetaucht ist zum Luftholen ...
    Volenti non fit iniuria

  14. #14
    Zunte Gast

    Standard

    Na selbst wenn das mit den 70 Jahren nicht so ganz stimmt, 10 Tage ohne Essen und trinken sind schon mal ne Leistung.

  15. #15
    TRMT Gast

    Standard

    Zitat Zitat von fry_ Beitrag anzeigen
    es gab doch auch einen jogi, der eine ganze woche unter wasser verbracht hat. Allerdings stellte sich später raus, daß der schwindler nachts aufgetaucht ist zum luftholen ...
    :d :d :d

Seite 1 von 17 12311 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Erster Beitrag (seit 5 Jahren :) ) & suche Buchtipp
    Von Batasaa im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03-02-2010, 16:10
  2. wann mehr/weniger essen ?
    Von maxpower3000 im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01-04-2007, 21:03
  3. Karate seit 9 jahren will aber neue moves lernen!!!!
    Von Omarion im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25-01-2007, 08:19
  4. Was essen für mehr Muckies??
    Von Chris89 im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23-01-2006, 16:13
  5. seit wieviel Jahren macht Ihr Kampfsport?
    Von Pantha im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22-04-2002, 07:00

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •