Seite 3 von 17 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 249

Thema: Seit mehr als 70 Jahren ohne Essen und Wasser

  1. #31
    LoneWolf Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Ein britischer oder amerikanischer Elite-Soldat ist mal zu Fuss aus dem Irak nach Ägypten gelaufen - durch die Wüste, ohne Essen und Trinken. Er hat dabei aber irgendwie 20 Kilo abgenommen, und das gerade so eben noch geschafft.

    Der einfachste Test wäre, den Typen tatsächlich in einem LABOR (keine Lehmhütte mit Löchern hinter jedem Stein) unter Quarantäne zu stellen, KEINE Besucher zuzulassen, und ihn zu überwachen. Nach 14 Tagen wäre das schon eine tolle Leistung. Nach den Erfahrungen mit Betrügern kann man aber davon ausgehen, dass es auch nur ein weiterer ist.

    Da gibt es ganz andere Features, zum Beispiel die Typen die sich Nägel durch den Mund bohren und nicht bluten.
    Die Wahrscheinlichkeit, dass es sich um einen Betrüger handelt ist natürlich hoch. *lach* Ob und wie er da getestet wird bleibt leider verborgen. Die Typen die sich da Nadeln durch den Mund stecken und nicht bluten haben mich jetzt nie besonders beeindruckt. Ich vermute einfach mal eine Technik dahinter die weniger etwas mit Überweltlichen Dingen zu tun hat.

    Mir ging es darum und man muss eben das ganze so sehen wie es ist. Einen realen Beweis für die Existenz übersinnlicher oder überweltlicher Phänomene gibt es derzeit nicht. Zumindest keiner der Wissenschaftlich belegt wäre.

    Kennt jemand Fälle wo Ergebnisse offen blieben? Also wo Menschen die angegeben haben übersinnlich zu sein nicht als Scharlatane entlarvt wurden?

  2. #32
    xcris Gast

    Standard

    Da gab es doch schonmal so einen Fall. Der Typ hat angeblich auch nicht gegessen und die haben den dann später mit Kameras etc. beobachtet.
    Später hat sich dann aber herausgestellt, dass es total der schwindel war und er immer in irgendwelchen Situationen von nebenan was zu essen etc. geholt hat.
    Weiss leider nicht mehr genau wie das gewesen ist, jedenfalls wars total der schwindel und jeder der an sowas glaubt sollte man auch mit 70 Jahren Hunger bestrafen

  3. #33
    Shugyo Gast

    Standard

    Hallo,

    was wäre denn, wenn er tatsächlich solange nichts gegessen hat? Dann müssten die Wissenschaftler das wieder als Fake darstellen, damit das gesamte Weltbild nicht zusammenbricht. Wir würden es wahrscheinlich nicht erfahren.

    Grüße

  4. #34
    XISIX Gast

    Standard

    Ärzte habe den Jogi doch untersucht und festgestellt das keine Darmtätigkeit stattgefunden hat, er geht auch nicht auf die Toilette usw.

    Warum ist es so schwer an übersinnliches zu glauben, doch nur weil man uns so erzogen hat...

    Wenn wir heute mit unserem wissen ins Mittelalter zurück gehen würde, dann würden wir wohl reihenweise als Hexen und Hexer auf dem Scheiterhaufen landen ;-)
    Geändert von XISIX (29-04-2010 um 15:01 Uhr)

  5. #35
    SkiTe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Shugyo Beitrag anzeigen
    Hallo,

    was wäre denn, wenn er tatsächlich solange nichts gegessen hat? Dann müssten die Wissenschaftler das wieder als Fake darstellen, damit das gesamte Weltbild nicht zusammenbricht. Wir würden es wahrscheinlich nicht erfahren.

    Grüße
    Nein: Wissenschaftler wollen die Welt erklären. Ob ihr Weltbild dabei zu Bruch geht ist absolut sekundär. Wer kennt denn z.B. Lorentz? Maxwell? Oder Pauling? Oder Woodward (den Chemiker, nicht den Journalisten)? Francis Crick? Alles herausragende Naturwissenschaftler und, bis auf Maxwell, Nobelpreisträger. Gerade die Wissenschaftler, die die Welt revolutioniert haben, indem sie das alte Bild verschrotteten, sind genau die, die bekannt sind: Gallileo, Darwin, Planck, Einstein, Heisenberg.
    [EDIT]Wenn die beteiligten Wissenschaftler also diese Behauptung belegen könnten wäre das für sie wie ein Sechser im Lotto. [/EDIT]
    Gruß

  6. #36
    Odysseus22 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SkiTe Beitrag anzeigen
    Wenn die beteiligten Wissenschaftler also diese Behauptung belegen könnten wäre das für sie wie ein Sechser im Lotto.
    Gruß
    Was haben sie damit großartig bewiesen? Sie wissen ja weiterhin nicht, WIE der Mann das geschafft hat. Ihre "Leistung" beschränkt sich darauf, ihn einzusperren und zu beobachten. Das können Zoowärter auch.

  7. #37
    SkiTe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Odysseus22 Beitrag anzeigen
    Was haben sie damit großartig bewiesen? Sie wissen ja weiterhin nicht, WIE der Mann das geschafft hat. Ihre "Leistung" beschränkt sich darauf, ihn einzusperren und zu beobachten. Das können Zoowärter auch.
    Sie hätten den empirischen Beweis, dass sowas möglich ist und damit völlig neue Ansatzpunkte für die Forschung. Darwin hat auch zuerst gesammelt und wurde dadurch berühmt. Erst fast 30 Jahre nach seiner Rückkehr mit der Beagle hat er, u.a. auf Basis seiner Sammlung, die Erklärung nachgereicht.

    Gruß

  8. #38
    Odysseus22 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SkiTe Beitrag anzeigen
    Sie hätten den empirischen Beweis, dass sowas möglich ist und damit völlig neue Ansatzpunkte für die Forschung. Darwin hat auch zuerst gesammelt und wurde dadurch berühmt. Erst fast 30 Jahre nach seiner Rückkehr mit der Beagle hat er, u.a. auf Basis seiner Sammlung, die Erklärung nachgereicht.
    Der Yogi behauptet aber, dass eine Göttin ihn am Leben erhält. Dürfte schwierig sein, das empirisch nachzuweisen.

  9. #39
    Zunte Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Ein britischer oder amerikanischer Elite-Soldat ist mal zu Fuss aus dem Irak nach Ägypten gelaufen - durch die Wüste, ohne Essen und Trinken. Er hat dabei aber irgendwie 20 Kilo abgenommen, und das gerade so eben noch geschafft.
    Vom westlichsten Zipfel des Irak bis zum östlichsten Punkt Ägyptens sind es mehr als 500 km Luftlinie. Wohlgemerkt Luftlinie. Also zu Fuß gut und gerne mal 700-800km.
    So etwas schafft man in gesundem Zustand und schnellem Marsch vielleicht in drei bis vier Wochen
    In der Wüste hat man einen Wassertagesbedarf von über 5 Litern.
    Das er ganz ohne Wasserquellen gefunden zu haben diese Strecke gelaufen sein soll kann ich schwer glauben

  10. #40
    SkiTe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Odysseus22 Beitrag anzeigen
    Der Yogi behauptet aber, dass eine Göttin ihn am Leben erhält. Dürfte schwierig sein, das empirisch nachzuweisen.
    Das ist in der Tat schwierig zu beweisen . Aber es geht hier ja zunächst mal um den Beweis, dass er wirklich ohne Nahrung und Wasser leben kann. Der Nachweis wäre schon mal der Hammer. WIE er das gemacht hat ist dann Schritt 2.

    Gruß

  11. #41
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Zitat Zitat von LoneWolf Beitrag anzeigen
    Seine Physiologie muss verändert sein wenn er tatsächlich 70 Jahre ohne Essen und Trinken gelebt hat. Das wäre ohne Zweifel der Fall!

    Aus meiner Sicht redet man dann auch nicht von einem Technischen Phänomen, sondern von einem Überweltlichen bzw. Übersinnlichen. Er gibt ja auch an, dass göttlicher Nektar von einer Gottheit (Allein die Hindu-Göttin Amba habe ihm Kraft zum Überleben gegeben...) der Auslöser war.

    Tja, Indien das Land der unbegrenzten Möglichkeiten!
    Er ist wie gesagt nicht der erste. Ich weiß nicht was draus geworden ist, aber zumindest hier wurde mindestens ein Fall auch dokumentiert:

    Buddhism The Boy With Divine Powers in Nepal

    Ich meine mich zu entsinnen das es in den Yogi Traditionen auch keine unbekannte ist.


    Liebe grüße,
    Shin

  12. #42
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Zitat Zitat von Zunte Beitrag anzeigen
    Vom westlichsten Zipfel des Irak bis zum östlichsten Punkt Ägyptens sind es mehr als 500 km Luftlinie. Wohlgemerkt Luftlinie. Also zu Fuß gut und gerne mal 700-800km.
    So etwas schafft man in gesundem Zustand und schnellem Marsch vielleicht in drei bis vier Wochen
    In der Wüste hat man einen Wassertagesbedarf von über 5 Litern.
    Das er ganz ohne Wasserquellen gefunden zu haben diese Strecke gelaufen sein soll kann ich schwer glauben
    Was ist daran schwer zu glauben. Hätte ich von dir eigentlich mehr erwartet. Geh mal in der Geschichte zurück und Verfolg was Menschen wie die Germanen zb schon für körperliche Leistungen vollbracht haben.


    Liebe grüße,
    Shin

  13. #43
    Zunte Gast

    Standard

    Zitat Zitat von shin101 Beitrag anzeigen
    Was ist daran schwer zu glauben. Hätte ich von dir eigentlich mehr erwartet. Geh mal in der Geschichte zurück und Verfolg was Menschen wie die Germanen zb schon für körperliche Leistungen vollbracht haben.


    Liebe grüße,
    Shin
    Es fällt mir schwer, weil ich mich in dem Bereich auskenne, nicht nur aus Büchern sondern praktisch. Ich bin eigentlich für übersinnliches und paranormales zu haben, anders als die meisten belasse ich es aber nicht bei romantischem schwelgen in Atlantismythen etc. sondern wage mich auch dran etwas auszuprobieren.
    Ich hab schon einiges ausprobiert inklusive Wasser und Nahrungsentzug.
    Letztes Jahr war ich auf einem recht ausgedehnten Höhenzug in den Karpaten, es war überaus trockener Hochsommer, die Sonne brannte und es gab keine Quellen oben.
    Wir waren für gerade mal zwei einhalb Tage oben und es war unglaublich hart. Bei dem Durst wird jede Körperliche Anstrengung um ein Vielfaches härter. Teilweise fingen schon Illus an.
    Wir konnten den Kamm jederzeit verlassen und die Reißleine ziehen, wollten aber sehen wie weit man gehen kann.
    Und das war jetzt noch keine Wüste.

  14. #44
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    5.072

    Standard

    Es gibt keinen einzigen Beweis für Übernatürliches... obwohl täglich angeblich
    100derte übernatürliche Sachen stattfinden.

    Das jemand 70 Jahre ohne zu trinken überlebt ist einfach Hokus Pokus von Möchtegern Gläubigen.

    Es gibt einen ExtremKünstler den vielleicht einige kennen.
    David Blaine.
    Der is für allen möglichen Mist zu haben und hat schon so einiges nahezu unglaubliches geschafft.
    Seine Taten wurden allezu wissenschaftlich überwacht und sind belegbar.

    z.B

    -7 Tage ohne Zufur von Lebensmitteln ( Weder Wasser noch Nahrung) in einem durchsichtigen Sarg
    -61 Stunden, 40 Minuten und 15 Sekunden in einem Eisblock "eingefroren" während ihm Luft durch schläuche Zugeführt wurde.
    -44 Tage ohne Nahrung, nur versorgt mit Wasser in einer Glaszelle
    -17 Minuten und 4 Sekunden die Luft anhalten ( Guiness Buch der Rekorde)
    -60 Stunden Kopfüber an einem Drathseil Hängen.
    Das is für mich krass , da alles wissenschaftlich belegbar und dokumentiert stattgefunden hat.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wenn irgendein XY meint er hat seit 70 Jahren nix mehr gegessen ...
    Das ist Gelaber.

    Ich kann auch behaupten ich hab 4 Tonnen mit dem kleinen Finger gestemmt
    oha
    -

  15. #45
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Zitat Zitat von LoneWolf Beitrag anzeigen
    Kennt jemand Fälle wo Ergebnisse offen blieben? Also wo Menschen die angegeben haben übersinnlich zu sein nicht als Scharlatane entlarvt wurden?
    "Übersinnliche" Phänomene gibt es per se überhaupt nicht, nur Phänomene mit Sinnen von denen die meisten nichts wissen oder nichts wissen wollen.

    Ich kann wieder mit ein paar Beispielen aus eigener Erfahrung dienen. Einmal hat mich eine Frau auf etwas angesprochen von dem sie nichts wissen konnte, obwohl ich nur NACHGEDACHT habe, als hätte ich darüber geredet. Die hat also auf meinen Gedanken geantwortet. Den anderen Fall habe ich auch schon erwähnt, da bin ich einer Frau auf der Strasse hinterhergelaufen und habe sie am vor den Bus springen gehindert und sie anschliessend in die Psychiatrie gebracht. Die ist vorher nur an mir vorbeigegangen, "wissen" was die vorhatte konnte ich demnach nicht. Die war mir später mehr als dankbar, die habe ich 2 Jahre später wiedergetroffen als die wieder gesund gewesen ist. In dem Fall hatte ich nicht mal irgendwelche Gedanken, ich bin einfach aus Reflex hinterhergerannt und habe die von der Strasse gezogen als die gesprungen ist, erst in dem Moment habe ich begriffen warum ich der überhaupt nachrenne.

    "Übersinnlich" ist das nicht, man greift nur auf eine Intuition zu, die andere Möglichkeiten hat, Dinge zu erfahren. Ob das Gedanken lesen, oder ein "Tipp von Gott" sein mag, es gibt es jedenfalls.

    Nichts was es gibt ist "übermenschlich" oder "unerklärbar". Alles was es gibt findet im Bereich dessen statt was die Naturgesetze erlauben. Man darf nur den Fehler nicht machen zu glauben, dass das jeweilige bisherige Wissen natürlich "alles" schon kennt was es gibt. Das hat man vor der Quantenphysik auch behauptet. Es gibt halt offenbar Sinne die man noch nicht kennt, oder nicht wirklich versteht. Ja und ? Das wäre auch nicht das erste Mal, es gibt jede Menge Tiere die besondere Sinne haben, für Magnetfelder, Infrarotlicht, Ultraschall, usw.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

Seite 3 von 17 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Erster Beitrag (seit 5 Jahren :) ) & suche Buchtipp
    Von Batasaa im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03-02-2010, 16:10
  2. wann mehr/weniger essen ?
    Von maxpower3000 im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01-04-2007, 21:03
  3. Karate seit 9 jahren will aber neue moves lernen!!!!
    Von Omarion im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25-01-2007, 08:19
  4. Was essen für mehr Muckies??
    Von Chris89 im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23-01-2006, 16:13
  5. seit wieviel Jahren macht Ihr Kampfsport?
    Von Pantha im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22-04-2002, 07:00

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •