Seite 4 von 17 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 249

Thema: Seit mehr als 70 Jahren ohne Essen und Wasser

  1. #46
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Ein britischer oder amerikanischer Elite-Soldat ist mal zu Fuss aus dem Irak nach Ägypten gelaufen - durch die Wüste, ohne Essen und Trinken. Er hat dabei aber irgendwie 20 Kilo abgenommen, und das gerade so eben noch geschafft.
    Muss dann wohl´n Verwandter von Moses gewesen sein, für den sich auf seinem Marsch noch das Rote Meer geteilt hat.

    Ich glaube ich weiß wen Du meinst - das war´n SAS Mensch und der ist nicht vom Irak nach Ägypten sondern nach Syrien gelaufen.

    Alles andere wäre auch... komisch.

    http://www.youtube.com/watch?v=AkSgN...eature=related müsste er sein.
    Geändert von Lars´n Roll (29-04-2010 um 19:35 Uhr)

  2. #47
    Zeylo Gast

    Standard

    Vielleicht ist er ein Pflanzenmensch, der seine Energie aus dem Boden, dem Licht und dem Wasser zieht, das ihn umgibt.

  3. #48
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von Odysseus22 Beitrag anzeigen
    Der Yogi behauptet aber, dass eine Göttin ihn am Leben erhält. Dürfte schwierig sein, das empirisch nachzuweisen.
    Das ist auch Nebensache

    Wenn einer nachweisen könnte, dass der Typ in 10 Tagen weder Nahrung noch Füssigkeit zu sich nimmt, wäre das IMMENS! Wenn er in 10 Tagen auch kein Urin und Kot verlieren würde, wäre das unglaublich!!!

    Das wäre umstürzend!

    Das längste bekannte Überleben ohne Wasser war glaube ich 11 Tage, lustigerweise ein Gefangener, der als ZEUGE in Schutzhaft war, udn einfach vergessen wurde der Typ hat seinen eigenen Urin getrunken um zu überleben!

    Zitat Zitat von Zunte Beitrag anzeigen
    Vom westlichsten Zipfel des Irak bis zum östlichsten Punkt Ägyptens sind es mehr als 500 km Luftlinie. Wohlgemerkt Luftlinie. Also zu Fuß gut und gerne mal 700-800km.
    So etwas schafft man in gesundem Zustand und schnellem Marsch vielleicht in drei bis vier Wochen
    In der Wüste hat man einen Wassertagesbedarf von über 5 Litern.
    Das er ganz ohne Wasserquellen gefunden zu haben diese Strecke gelaufen sein soll kann ich schwer glauben
    Ein sehr sehr sehr guter extraordinärer Geher kann durchaus 100km am Tag gehen... siehe "Marathonmönche" die Nacht für Nacht erst 42.5 und später 85 Km gehen, also 4 Jahre lang 40, und 4 Jahre lang 85km! Wenns ums Überleben geht, wäre wohl vielleicht noch mehr drin

    Aber eben, Trinculo hat bereits den echten Fall rasugesucht, waren "nur" 200 Meilen nach Syrien

  4. #49
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Gut, dann war es Syrien. Jedenfalls ist der nicht lustig vor sich hin gelaufen und hat keine Substanz gebraucht, der hat sich buchstäblich selbst verwertet.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  5. #50
    dermatze Gast

    Standard

    Zitat Zitat von shin101 Beitrag anzeigen
    Er ist wie gesagt nicht der erste. Ich weiß nicht was draus geworden ist, aber zumindest hier wurde mindestens ein Fall auch dokumentiert:

    Buddhism The Boy With Divine Powers in Nepal

    Ich meine mich zu entsinnen das es in den Yogi Traditionen auch keine unbekannte ist.


    Liebe grüße,
    Shin
    Habe davon auch nicht zum ersten Mal gehört.

    Wie dem auch sei... danke für die Doku. Finde ich sehr bemerkenswert.

  6. #51
    Zunte Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen

    Ein sehr sehr sehr guter extraordinärer Geher kann durchaus 100km am Tag gehen... siehe "Marathonmönche" die Nacht für Nacht erst 42.5 und später 85 Km gehen, also 4 Jahre lang 40, und 4 Jahre lang 85km! Wenns ums Überleben geht, wäre wohl vielleicht noch mehr drin

    Aber eben, Trinculo hat bereits den echten Fall rasugesucht, waren "nur" 200 Meilen nach Syrien
    Diese Mönche sind auch total krank. Ich errinere mich noch an meine ersten (und einzigen) 100km am Stück. Nachher fühlt man sich wie ausgekotzt.
    Und die bekloppten machen das Tag für Tag.

  7. #52
    Odysseus22 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    Wenn einer nachweisen könnte, dass der Typ in 10 Tagen weder Nahrung noch Füssigkeit zu sich nimmt, wäre das IMMENS! Wenn er in 10 Tagen auch kein Urin und Kot verlieren würde, wäre das unglaublich!!!

    Das wäre umstürzend!
    Was ist an diesem Nachweis so besonders? Wenn ein Mensch z.B. 200 km/h schnell laufen kann, brauchst du auch nur irgendjemanden zum Messen und eine Stoppuhr (vermutlich nicht mal die). Damit weißt du aber noch lange nicht, WIE er das bewerkstelligt hat. Wenn der Yogi sich auf übernatürliche Wesen beruft und vielleicht ansonsten nichts besonderes macht, wie willst du das überprüfen?

  8. #53
    Registrierungsdatum
    07.03.2003
    Ort
    Kalifornien, USA
    Alter
    42
    Beiträge
    7.498

    Standard

    Bin gespannt, was es in nem Monat über diesen Fall zu berichten gibt.
    verraten und verkauft

  9. #54
    LoneWolf Gast

    Standard

    Hallo Klaus,

    wie man das Kind nun beim Namen nennt darüber kann man immer trefflich streiten. Genauso wie man in einem Buddhistischen Forum eigentlich vorsichtig mit dem Begriff „Ich“ umgehen sollte, so stößt man immer wieder auf Gegenwind wenn man den Begriff „Übersinnlich“ bei diesen Themen verwendet.

    Nichts was es gibt ist "übermenschlich" oder "unerklärbar". Alles was es gibt findet im Bereich dessen statt was die Naturgesetze erlauben. Man darf nur den Fehler nicht machen zu glauben, dass das jeweilige bisherige Wissen natürlich "alles" schon kennt was es gibt. Das hat man vor der Quantenphysik auch behauptet. Es gibt halt offenbar Sinne die man noch nicht kennt, oder nicht wirklich versteht. Ja und ? Das wäre auch nicht das erste Mal, es gibt jede Menge Tiere die besondere Sinne haben, für Magnetfelder, Infrarotlicht, Ultraschall, usw.
    Frag mal einen Buddhisten nach Erleuchtung oder nach Nirvana und er wird die Antworten, dass das alles unerklärbar ist. Zwar kann man es versuchen irgendwie zu beschreiben aber letztendlich ist es nur erfahrbar. Dahinter steht eben schon eine Überweltliche oder Übersinnliche Erfahrung. Man kann sich nun an diesen Begriffen reiben, weil sie einem auch eine gewisse Unnatürlichkeit suggerieren welche gegen irgendwelche Naturgesetzte verstoßen muss.

    Aber alles mit Infrarot, Ultraschall und Magnetfelder erklären zu wollen wird der Sache aus meiner Sicht dann ebenfalls nicht gerecht. Man setzt sich vermutlich selber Grenzen und Limits und versucht dann Wissenschaftliche Erklärungsmodelle für Phänomene heranzuziehen, die vermutlich eine viel tiefere Bedeutung haben können.

  10. #55
    Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    50
    Beiträge
    4.201
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Zitat Zitat von SkiTe Beitrag anzeigen
    Eigentlich schon einige, aber hier nochmal vielleicht etwas expliziter.

    Gruß

    PS: Ich zitiere in solchen Zusammenhängen gerne Carl Sagan: 'Außergewöhnliche Behauptungen erfordern außergewöhnliche Beweise'. Einmal scheint (siehe Link) der Beweis ja schon mal ausgeblieben zu sein. Bin mal gespannt, welche 'Erklärungen' für dieses 2. Experiment, nach dem zu erwartenden Ausgang, hervor gezaubert werden.
    Danke!
    Wie heißt es so schön?
    Menschliche Gesetze beginnen mit du “Du darfst nicht…”,
    Naturgesetze beginnen mit “Du kannst nicht…”.

    Sagt hier alles..
    ...gut ist der der gutes tut!

  11. #56
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von Odysseus22 Beitrag anzeigen
    Was ist an diesem Nachweis so besonders? Wenn ein Mensch z.B. 200 km/h schnell laufen kann, brauchst du auch nur irgendjemanden zum Messen und eine Stoppuhr (vermutlich nicht mal die). Damit weißt du aber noch lange nicht, WIE er das bewerkstelligt hat. Wenn der Yogi sich auf übernatürliche Wesen beruft und vielleicht ansonsten nichts besonderes macht, wie willst du das überprüfen?
    Scheinbar hast du keine Ahnung, was der Witz an der Wissenschaft ist

    Es geht um ein Phänomen, welches nach unserem Verständnis von Biologie NICHT möglich ist. Wenn ein Wissenschaftler nachweist, dass es DOCH möglich ist.... wäre das mehr als eine Sensation!

    Aber für dich wärs natürlich nur dann eine Sensation, wenn der Wissenschaftler irgendwie auf spektakuläre Art udn Weise, und mit Feuerwerk und kompliziertesten Methoden irgendetwas unwichtiges Nachweisen würde.... schliesslich zählen die Methoden und nicht etwa das Ergebnis

    Die Entdeckung der heisenbergschen Unschärferelation (von Heisenberg entdeckt eben) war eine der grössten des 20- Jahrhunderts! Aber WIE das funktioniert weiss NIEMAND... ist erstmal auch irrelevant, das Unglaubliche konnte entdeckt werden.

    FALLS jemand jemals entdeckt, wie und warum die Unschärferelation funktioniert, bzw. da ist, wäre das eine WEITERE Sensation!

    Kleines Beispiel zum Verständnis: Usain Bolt hat einen neuen Weltrekord auf 100m aufgestellt, das war eine Sensation.... obwohl jeder Idiot der Welt ebenfalls rennen kann.... aber keiner so schnell Und dabei liegt das noch im Bereich des Möglichen.... wenn aber jemand eine Leistung aufstellt, die unsere Biologischen Grundregeln auf den Kopf stellt... wieso verstehst du nicht, dass das eine RIESEN-Sensation wäre? Und jeder Wissenschaftler nach so einer Sensation lechzt?
    Geändert von Kraken (30-04-2010 um 11:50 Uhr)

  12. #57
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Zitat Zitat von LoneWolf Beitrag anzeigen
    Aber alles mit Infrarot, Ultraschall und Magnetfelder erklären zu wollen wird der Sache aus meiner Sicht dann ebenfalls nicht gerecht. Man setzt sich vermutlich selber Grenzen und Limits und versucht dann Wissenschaftliche Erklärungsmodelle für Phänomene heranzuziehen, die vermutlich eine viel tiefere Bedeutung haben können.
    Ich erkläre nicht alles damit, es waren nur Beispiele für Sinne die auch nicht jedes Tier hat, zumindest in dieser Ausprägung. Es gibt durchaus Dinge von denen ich weiss, die sich nicht so einfach mit dem "bekannten" gottfreien Weltbild erklären lassen. Das ist dann aber die physikalische Realität, davon gibt es genau eine, und die ist exakt - man kennt sie nur nicht unbedingt genau. Und die ist unabhängig davon was man glaubt, oder was andere glauben.

    Ich habe Dinge erlebt, von denen ich ein Gefühl habe was ungefähr passiert ist, ich weiss es aber nicht exakt. Nur dass es passiert ist. Da sind einige Fragen offen geblieben, mit denen ich mich lange getragen habe, und die mir viele Probleme gemacht haben. WEIL etwas in mir wusste dass etwas geht oder richtig ist, und mein "normales" Empfinden das nicht geglaubt hat. Oder umgekehrt, ich hätte manche Dinge gerne gehabt, die gingen aber nicht, oder waren nicht richtig, und etwas in mir wusste das von Anfang an. Annehmen konnte ich es trotzdem nicht, und im Moment bin ich dabei das miteinander ins Reine zu bringen. Was extrem anstrengt. So in der Form, man möchte gerne zum Beispiel dass eine Beziehung "klappt", es ging aber von Anfang an nicht - und etwas in einem wusste das immer, weil die "Annahmen" nicht richtig waren. Es gibt halt Bestandteile des eigenen Seins deren Aufgabe quasi zu träumen ist, und manches davon ist nicht verwirklichbar, weil es einfach gar nicht geht, eben der physischen Realität nicht entspricht. Das Problem ist, das Träumen können mit der Vorsicht der Realität so zu verbinden dass man nichts verliert, weder das eine noch das andere. Wenn ich glaube ich kann fliegen und springe vom Dach bin ich tot, egal ob ich das möchte. Aber etwas das nur schwierig ist trotzdem zu versuchen, mit kleiner Chance dass es klappt, kann klappen, oder Dinge die nur noch nie einer gemacht hat, das sollte man nicht abschaffen.
    Geändert von Klaus (30-04-2010 um 14:25 Uhr)
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  13. #58
    Odysseus22 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    Scheinbar hast du keine Ahnung, was der Witz an der Wissenschaft ist

    Es geht um ein Phänomen, welches nach unserem Verständnis von Biologie NICHT möglich ist. Wenn ein Wissenschaftler nachweist, dass es DOCH möglich ist.... wäre das mehr als eine Sensation!

    Aber für dich wärs natürlich nur dann eine Sensation, wenn der Wissenschaftler irgendwie auf spektakuläre Art udn Weise, und mit Feuerwerk und kompliziertesten Methoden irgendetwas unwichtiges Nachweisen würde.... schliesslich zählen die Methoden und nicht etwa das Ergebnis
    Das Ergebnis könnte nahezu jeder von uns reproduzieren, man bräuchte nur einen gleichwertigen Yogi und einen abgeschlossenen Raum mit minimaler Ausstattung. Der Erkenntnisgewinn durch das Experiment selbst hält sich in Grenzen. Ich bestreite ja nicht das medizinische Wunder, das ein solcher Mensch darstellen würde, sondern die überragende Leistung der Wissenschaftler.

    Kleines Beispiel zum Verständnis: Usain Bolt hat einen neuen Weltrekord auf 100m aufgestellt, das war eine Sensation.... obwohl jeder Idiot der Welt ebenfalls rennen kann.... aber keiner so schnell Und dabei liegt das noch im Bereich des Möglichen.... wenn aber jemand eine Leistung aufstellt, die unsere Biologischen Grundregeln auf den Kopf stellt... wieso verstehst du nicht, dass das eine RIESEN-Sensation wäre? Und jeder Wissenschaftler nach so einer Sensation lechzt?
    Stimmt, daher wurde auch der Typ, der bei Bolt auf die Stoppuhr gedrückt hat, weltberühmt (oder wars eine Maschine).

  14. #59
    TRMT Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Odysseus22 Beitrag anzeigen

    Stimmt, daher wurde auch der Typ, der bei Bolt auf die Stoppuhr gedrückt hat, weltberühmt (oder wars eine Maschine).

  15. #60
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von Odysseus22 Beitrag anzeigen
    Das Ergebnis könnte nahezu jeder von uns reproduzieren, man bräuchte nur einen gleichwertigen Yogi und einen abgeschlossenen Raum mit minimaler Ausstattung. Der Erkenntnisgewinn durch das Experiment selbst hält sich in Grenzen. Ich bestreite ja nicht das medizinische Wunder, das ein solcher Mensch darstellen würde, sondern die überragende Leistung der Wissenschaftler.
    Und?

    Anscheinend ists eben NICHT so einfach, ist ja noch keinem gelungen

    Niemand sagt, die Leistung der Wissenschaftler wär überragend... aber die Sensation, welche sie hätten!

    Der Erkenntnisgewinn wäre GEWALTIG! Nämlich würde ALLES, was wir über Stoffwechsel zu wissen glauben, und über Leben völlig umgekrempelt! Die Biologie könnte fast nochmal von vorne beginnenDie Physik wäre ebenfalls arg gebeutelt, und unser westlich-empirisches Weltbild wäre in den Grundfesten erschüttert!

    Stimmt, daher wurde auch der Typ, der bei Bolt auf die Stoppuhr gedrückt hat, weltberühmt (oder wars eine Maschine).
    Es war eine Maschine

    Aber Usain Bolt WURDE weltberühmt..... und das obwohl er nichtmal irgendeine neue Erkenntnis brachte, einfach nur, weil er eine unglaubliche Leistung vollbrachte!

    Trotzdem ist das Beispiel Usain Bolt natürlich ungeschickt gewählt..... viel lieber wäre es mir, du würdest dich zum Beispiel mit Heisenberg äussern

Seite 4 von 17 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Erster Beitrag (seit 5 Jahren :) ) & suche Buchtipp
    Von Batasaa im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03-02-2010, 16:10
  2. wann mehr/weniger essen ?
    Von maxpower3000 im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01-04-2007, 21:03
  3. Karate seit 9 jahren will aber neue moves lernen!!!!
    Von Omarion im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25-01-2007, 08:19
  4. Was essen für mehr Muckies??
    Von Chris89 im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23-01-2006, 16:13
  5. seit wieviel Jahren macht Ihr Kampfsport?
    Von Pantha im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22-04-2002, 07:00

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •