Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 30

Thema: Karte seit 2 Jahren tozdem das gefühl schawah zu sein

  1. #1
    Feka Gast

    Standard Karte seit 2 Jahren tozdem das gefühl schawah zu sein

    Hallo ich habe eine frage traniere seit 2 Jahren karate wado ruy in hamburg trozdem habe ich das gefühl das ich nix gelernt habe in w jahren und das karate fiende echt scheiße mache nur wegen mein vater -.-

  2. #2
    SkiTe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Feka Beitrag anzeigen
    Hallo ich habe eine frage traniere seit 2 Jahren karate wado ruy in hamburg trozdem habe ich das gefühl das ich nix gelernt habe in w jahren und das karate fiende echt scheiße mache nur wegen mein vater -.-
    Die Frage ist: Wie definierst du 'schwach'? (Ich vermute Deine Frage geht in die Richtung, ob Du schwach bist). In Karate solltest Du Körperspannung und auch Kraft entwickeln (Arme, Beine, Rumpf). Mach doch einfach mal einen Vergleich mit gleichaltrigen Freunden in BWE und schau, wo Du stehst.

    Das Hauptproblem ist aber wohl darin zu sehen, dass Karate Dir keinen Spaß machst. War das von Anfang an so oder hat sich das erst in der letzten Zeit entwickelt? Falls das erst in letzter Zeit gekommen ist: Kann einfach daran liegen, dass in der Pubertät der Fokus sich ein wenig verschiebt.

    Falls es von Anfang an so war: Entweder ist Karate nichts für Dich oder der Trainer ist nicht der richtige für dich. Im ersten Fall nutzt es auch nichts, dass Du es deinem Vater zu Liebe machst. Dann wird es nämlich nur verschwendete Zeit sein. Das beste wird in dem Fall sein, mal mit dem Trainer und Deinem Vater zu reden und sich auch mal andere Trainer anzuschauen, falls Du das noch nicht gemacht hast.

    Gruß

  3. #3
    Sarkoplasm.Retikulum Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Feka Beitrag anzeigen
    Hallo ich habe eine frage traniere seit 2 Jahren karate wado ruy in hamburg trozdem habe ich das gefühl das ich nix gelernt habe in w jahren und das karate finde [ich] echt scheiße mache [das] nur wegen mein vater -.-
    Von nichts kommt nichts. Wer nicht mit Herz dabei ist lernt auch nichts.
    Du solltest entweder an deiner Einstellung arbeiten oder was machen, was dir auch Spaß macht.

  4. #4
    Caramujo Gast

    Standard

    @Sarkoplasm.Retikulum
    Genau so ist es

    Caramujo

  5. #5
    Feka Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SkiTe Beitrag anzeigen
    Die Frage ist: Wie definierst du 'schwach'? (Ich vermute Deine Frage geht in die Richtung, ob Du schwach bist). In Karate solltest Du Körperspannung und auch Kraft entwickeln (Arme, Beine, Rumpf). Mach doch einfach mal einen Vergleich mit gleichaltrigen Freunden in BWE und schau, wo Du stehst.

    Das Hauptproblem ist aber wohl darin zu sehen, dass Karate Dir keinen Spaß machst. War das von Anfang an so oder hat sich das erst in der letzten Zeit entwickelt? Falls das erst in letzter Zeit gekommen ist: Kann einfach daran liegen, dass in der Pubertät der Fokus sich ein wenig verschiebt.

    Falls es von Anfang an so war: Entweder ist Karate nichts für Dich oder der Trainer ist nicht der richtige für dich. Im ersten Fall nutzt es auch nichts, dass Du es deinem Vater zu Liebe machst. Dann wird es nämlich nur verschwendete Zeit sein. Das beste wird in dem Fall sein, mal mit dem Trainer und Deinem Vater zu reden und sich auch mal andere Trainer anzuschauen, falls Du das noch nicht gemacht hast.

    Gruß
    Am angfang hatt Spaß gemacht aber jetz nicht ich will was vollkontakt machen war ein mal probetraning mma es hatt mir sehr gefallen wie solle ich mein vater überreden


    karate ist einfach geld verschwendung bezahle jede monjat 30 €


    Bei mir sind sogar nur opas + 40 kein jugendliche nur 2 oder 3 das ist einfach scheißeee
    Geändert von Feka (29-04-2010 um 15:29 Uhr)

  6. #6
    suburban Gast

    Standard

    sag deinem vater wie es ist.

  7. #7
    Feka Gast

    Standard

    Zitat Zitat von suburban Beitrag anzeigen
    sag deinem vater wie es ist.
    er sagt mach du erstmal dein schwarz gürtel ich habe kein motivation da ist einer er hatt schwarz gürtel und hatt keine anung von kämpfen oder verteidigen egal ob man schwar oder gelb hatt

  8. #8
    Registrierungsdatum
    27.06.2008
    Beiträge
    403

    Standard

    Don't feed teh Trohll?

  9. #9
    SkiTe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Feka Beitrag anzeigen
    Am angfang hatt Spaß gemacht aber jetz nicht ich will was vollkontakt machen war ein mal probetraning mma es hatt mir sehr gefallen wie solle ich mein vater überreden


    karate ist einfach geld verschwendung bezahle jede monjat 30 €
    Wenn Du Vollkontakt machen willst: Schau doch mal im Kyokushin vorbei, falls es das bei Dir in der Nähe gibt. So kannst Du auf dem aufbauen, was Du schon hast und es ist wahrscheinlich leichter, Deinen Vater zu überzeugen.

    Wenn es das bei Dir in der Nähe nicht gibt und dein Vater dich nicht zu MMA lassen will: Man kann auch in andern Karate-Stilen auf Ömme geben. Sprich mal mit dem Trainer drüber und/oder schau dir andere Dojos an.

    Gruß

    PS: Nichts für ungut, aber kann es sein, dass Du einfach nur auf 'harter Mann' machen willst und MMA Dir dafür als Mittel der Wahl erscheint?

  10. #10
    Shugyo Gast

    Standard

    feka=fake?

  11. #11
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.842

    Standard

    Wie sollen wir Dir denn hier helfen? Es bringt nichts Karate zu trainieren, wenn Du keinen Bock hast. Du musst das Problem mit Deinem Vater klären und nicht mit uns.

    In Hamburg gibt es Kyokushin Karate, das ist Vollkontakt - vielleicht kannst Du Deinem Vater als Kompromiss anbieten ins Vollkontakt Karate zu gehen.

  12. #12
    SkiTe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Shugyo Beitrag anzeigen
    feka=fake?
    Hm, bietet sich an. Bei uns im Dojo sind ein paar Kinder, denen man auf 2km ansieht, dass nicht sie reinwollen, sondern von Papa und Mama geschickt werden. Unser Sensei hat zwar schon mit den Eltern gesprochen, als sich nach einiger Zeit nichts geändert hatte, aber die Replik war mehr oder minder "Mein Kind macht, was ich sage!".

    Gruß

    PS: Passenderweise sind das dann genau die Eltern, mit denen sich unser Sensei rumschlagen muss, weil er sie nicht zur Prüfung zulässt, weil sie eben die Voraussetzungen erfüllen....

  13. #13
    Sven K. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SkiTe Beitrag anzeigen
    Hm, bietet sich an. Bei uns im Dojo sind ein paar Kinder, denen man auf 2km ansieht, dass nicht sie reinwollen, sondern von Papa und Mama geschickt werden. Unser Sensei hat zwar schon mit den Eltern gesprochen, als sich nach einiger Zeit nichts geändert hatte, aber die Replik war mehr oder minder "Mein Kind macht, was ich sage!".

    Gruß

    PS: Passenderweise sind das dann genau die Eltern, mit denen sich unser Sensei rumschlagen muss, weil er sie nicht zur Prüfung zulässt, weil sie eben die Voraussetzungen erfüllen....
    Ich schmeiße die raus.

  14. #14
    Dakan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SkiTe Beitrag anzeigen
    Bei uns im Dojo sind ein paar Kinder, denen man auf 2km ansieht, dass nicht sie reinwollen, sondern von Papa und Mama geschickt werden. Unser Sensei hat zwar schon mit den Eltern gesprochen, als sich nach einiger Zeit nichts geändert hatte, aber die Replik war mehr oder minder "Mein Kind macht, was ich sage!".

    Gruß

    PS: Passenderweise sind das dann genau die Eltern, mit denen sich unser Sensei rumschlagen muss, weil er sie nicht zur Prüfung zulässt, weil sie eben die Voraussetzungen erfüllen....
    Ooohhh ja... Solche Eltern nerven extrem. Nach einigen längeren Gesprächen und Vorträgen über die Psyche von Kindern in bestimmten Entwicklungsphasen, hab ichs zumindest geschafft einige zu bekehren. Der Witz war ein 8jähriges Mädchen, dass nie wollte bis die Eltern ihr erlaubt haben aufzuhören. Sie kam dann 2 Wochen nicht und war danach wieder da, weils ihr ohne den elterlichen Druck doch gefallen hat

    @Feka: Wurde ja eigentlich schon alles gesagt. Ich empfehle dir einfach mal das du dir noch mehr Systeme anschaust. zB Escrima, BJJ, Judo... Damit kriegst du insgesamt einen größeren Überblick und findest auch im Endeffekt das richtige für dich.

  15. #15
    markus87 Gast

    Standard

    Wenn du es schaffst mit deinem Vater zu reden und ihm beizubringen dass du was Anderes machen willst, hast du mehr Stärke bewiesen als in 2 Jahren widerwilligen Karatetrainings... Mach was du willst, sonst wirst du nie das Gefühl haben etwas erreicht zu haben

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Seit mehr als 70 Jahren ohne Essen und Wasser
    Von LoneWolf im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 248
    Letzter Beitrag: 17-05-2010, 22:11
  2. Erster Beitrag (seit 5 Jahren :) ) & suche Buchtipp
    Von Batasaa im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03-02-2010, 16:10
  3. Karate seit 9 jahren will aber neue moves lernen!!!!
    Von Omarion im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25-01-2007, 08:19
  4. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 09-07-2006, 14:59
  5. seit wieviel Jahren macht Ihr Kampfsport?
    Von Pantha im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22-04-2002, 07:00

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •