Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Dann stell ich mich mal vor...

  1. #1
    Samurai Jack Gast

    Standard Dann stell ich mich mal vor...

    Hallo an alle! Ich bin Sven und bin 30 Jahre alt. Ich interessiere mich besonders für Ju Jutsu. Als ich noch Zeitsoldat war, habe ich abends nach dem Dienst in einer Gruppe für Militärischen Nahkampf trainiert, aber da war ich noch schlanker. Und genau das ist auch mein Problem.

    Nach der Bundeswehr fiel der regelmäßige Sport und die Bewegung weg. Ich saß ja nur noch im Büro. Außerdem entdeckte ich meine Liebe für Fast Food. Das führte dann zu meinem aktuellen Gewicht von 120 kg bei 173 cm Körpergröße. Meine Bewegung reduziert sich auf gelegentliches Wandern und Nordic Walken, lediglich Schwimmen gehe ich häufiger.

    Ich werde regelmäßig untersucht. Ich gehe alle 6 Monate zu meinem Hausarzt und einmal im Jahr zu meinem Internisten und zu meinem Orthopäden. Ich bin gesund, habe kein Diabetes nur lediglich ein wenig zu hoher Blutdruck. Mein Internist möchte mich gerne auf eine Diät mit Astronautennahrung umstellen. Doch mein Hausarzt war dagegen und seit 3 Monaten mache ich eine kontrollierte Diät, die mein Hausarzt vorgeschlagen hatte.

    Nun soll ich mir eine Sportart suchen die mir gut gefällt, damit ich auch dabei bleibe. Wie gesagt interessiere ich mich für Ju Jutsu da ich mir verschiedene Kampfsportarten angesehen habe und Ju Jutsu gefällt mir halt am besten. In meinem umkreis gibt es 2 Vereine die Ju Jutsu anbieten. Ich habe aber ein wenig Angst mich dort vorzustellen weil ich nicht will das mich ein Verein aufgrund meines Übergewichtes ablehnt. Gut, meine Kondition hat schon spürbar nachgelassen aber es besteht keine Gefahr das ich tot umfalle.

    Ich bin selbst schuld das ich so aussehe und ich mag meinen Körper auch nicht. Vor ein paar Monaten fiel ich aus allen Wolken als ich bemerkte das ich fast die gleiche Körbchengröße wie meine Freundin habe.

    Nunja, ich werde wohl irgendwann den Mut aufbringen mich bei einem Verein vorzustellen. Gibt es überhaupt Kampfanzüge in meiner Größe?

    Zum Schluss noch ein paar Basics:

    Ich gehe sehr gerne Angeln und bin Japanfan und ganz besonders von Samuraifilmen. Daher auch der Nick.

    Tja das wars. Sorry wenn es zu lang wurde.

    Viele Grüße vom Neuling, Sven

  2. #2
    zYan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Samurai Jack Beitrag anzeigen
    Hallo an alle! Ich bin Sven und bin 30 Jahre alt. Ich interessiere mich besonders für Ju Jutsu. Als ich noch Zeitsoldat war, habe ich abends nach dem Dienst in einer Gruppe für Militärischen Nahkampf trainiert, aber da war ich noch schlanker. Und genau das ist auch mein Problem.

    Nach der Bundeswehr fiel der regelmäßige Sport und die Bewegung weg. Ich saß ja nur noch im Büro. Außerdem entdeckte ich meine Liebe für Fast Food. Das führte dann zu meinem aktuellen Gewicht von 120 kg bei 173 cm Körpergröße. Meine Bewegung reduziert sich auf gelegentliches Wandern und Nordic Walken, lediglich Schwimmen gehe ich häufiger.

    Ich werde regelmäßig untersucht. Ich gehe alle 6 Monate zu meinem Hausarzt und einmal im Jahr zu meinem Internisten und zu meinem Orthopäden. Ich bin gesund, habe kein Diabetes nur lediglich ein wenig zu hoher Blutdruck. Mein Internist möchte mich gerne auf eine Diät mit Astronautennahrung umstellen. Doch mein Hausarzt war dagegen und seit 3 Monaten mache ich eine kontrollierte Diät, die mein Hausarzt vorgeschlagen hatte.

    Nun soll ich mir eine Sportart suchen die mir gut gefällt, damit ich auch dabei bleibe. Wie gesagt interessiere ich mich für Ju Jutsu da ich mir verschiedene Kampfsportarten angesehen habe und Ju Jutsu gefällt mir halt am besten. In meinem umkreis gibt es 2 Vereine die Ju Jutsu anbieten. Ich habe aber ein wenig Angst mich dort vorzustellen weil ich nicht will das mich ein Verein aufgrund meines Übergewichtes ablehnt. Gut, meine Kondition hat schon spürbar nachgelassen aber es besteht keine Gefahr das ich tot umfalle.

    Ich bin selbst schuld das ich so aussehe und ich mag meinen Körper auch nicht. Vor ein paar Monaten fiel ich aus allen Wolken als ich bemerkte das ich fast die gleiche Körbchengröße wie meine Freundin habe.

    Nunja, ich werde wohl irgendwann den Mut aufbringen mich bei einem Verein vorzustellen. Gibt es überhaupt Kampfanzüge in meiner Größe?

    Zum Schluss noch ein paar Basics:

    Ich gehe sehr gerne Angeln und bin Japanfan und ganz besonders von Samuraifilmen. Daher auch der Nick.

    Tja das wars. Sorry wenn es zu lang wurde.

    Viele Grüße vom Neuling, Sven
    Zu lang war es auf keinen Fall. Besser als nur "Hallo, bin jetzt auch hier".

    Geh dort hin und trainier einfach mit. Glaube kaum, dass jemand was wegen deines Übergewichts sagen wird. Wenn doch müssten die schon sozial auf den niedrigsten Niveau sein. Viel Spaß beim Abnehmen. Wenn du noch weitere Tips brauchst wirst du sicherlich Hilfe hier im Forum finden. Es ist allerdings empfehlenswert immer erst die Suchfunktion zu nutzen.

    Willkommen an Board.

  3. #3
    KhRYZtAL Gast

    Standard

    Und wegen der Größe des Gis brauchst du dir eigentlich keine Sorgen zu machen...hab grad erst am WE einen mit 2,10 m und 140 kg gesehn der hatte auch n gi

  4. #4
    Kyoshi Gast

    Standard

    Hallo und Willkommen im KKB !

    Einsicht ist der erste Weg zur Besserung !

  5. #5
    Peejay Gast

    Standard

    Hallo!
    Willkommen im KKB und viel Spaß bei JJ!

  6. #6
    Samurai Jack Gast

    Standard

    Danke für die freundliche Begrüßung.

    Viel Spaß beim Abnehmen.
    Das habe ich. Es ist viel einfacher die Pfunde draufzukriegen als runter, aber ich habe ein Ziel und das will ich erreichen.

  7. #7
    Bijou Gast

    Standard

    klingt sehr sympatisch. ein wenig devot. wenn du das alles umsetzen und durchziehen willst, brauchst du mehr selbstbewusstsein, sodass man herausliest das du und was du willst. aber du scheinst auf dme richtigen wege zu sein. warum erst so spät, wenn mir die frage gestattet ist?
    wenn nicht gibt es trotzdem ein herzliches willkommen und hallo von mir! ^.~

  8. #8
    Samurai Jack Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bijou Beitrag anzeigen
    klingt sehr sympatisch. ein wenig devot. wenn du das alles umsetzen und durchziehen willst, brauchst du mehr selbstbewusstsein, sodass man herausliest das du und was du willst. aber du scheinst auf dme richtigen wege zu sein. warum erst so spät, wenn mir die frage gestattet ist?
    wenn nicht gibt es trotzdem ein herzliches willkommen und hallo von mir! ^.~
    Die Frage ist natürlich gestattet.
    Um ehrlich zu sein kann ich die Frage nicht beantworten. Vielleicht lag es all die Jahre an der bequemlichkeit. Irgendwann wacht man aber auf und merkt das man die Reißleine ziehen muss, bevor es zu spät ist.
    Eine Kampfsportart erlernen, wollte ich schon in meiner Jugend. Aber da konnte ich es nicht, aus verschiedenen Gründen. Nach meinem Dienst als Zeitsoldat musste ich mich erstmal wieder in der "Zivilen" Welt zurechtfinden. Jetzt habe ich Zeit dafür.

  9. #9
    Spyke Gast

    Standard

    willkommen,
    und geh aufjedenfall hin, ich wüsste nicht warum du es bereuen solltest.

    Wenn du nicht aufgenommen werden solltest, liegt es am Verein/Schule selbst.

    Bei uns gibt es auch von jedem alter oder gewicht und wir verstehen uns alle super.

    das einzige was du dir also höchstens vorwerfen könntest, hät ich doch.

  10. #10
    Sezer Gast

    Standard

    Willkommen,
    Viel Glück noch

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Na dann stell ich mich mal vor:
    Von Kofferfish im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08-08-2009, 08:27
  2. na dann stell ich mich auch mal vor
    Von freierTGjoerg im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06-04-2008, 09:25
  3. Ich stell mich dann mal vor...
    Von Lukas1 im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14-12-2007, 14:51
  4. dann stell ich mich auch mal vor
    Von MiNaSo im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08-01-2005, 15:49
  5. So, ich stell mich dann auch mal vor
    Von Neo87 im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27-05-2004, 21:07

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •