Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 37

Thema: Härte bei Kämpfen

  1. #1
    Tau Pai Pai Gast

    Standard Härte bei Kämpfen

    Hallo,
    ich mache jetzt seit ~ 6 Monaten Muay Thai und eins steht fest ich will sobald es geht Kämpfen

    Doch unser Trainer, hat so weit ich weiß, niemanden Sparren lassen, der nicht ungefähr ein halbes Jahr trainiert hat. Geschätzt dauert es wohl 6-8 Monate bis jemand langsam rangeführt wird.

    Jetzt zu Frage 1: Ist das normal, dass er so "behutsam" mit den Kämpfern umgeht? Der Mann ist erfahren... Weltmeister etc... aber habe ich habe von vielen gehört, dass es normal schneller gehen sollte.

    So jetzt zu meinen zweiten anliegen. Als ich mir die erst Fight Night angeguckt habe, war ich sehr erstaunt, dass die Lowkicks etc, Vooooolle Kanne durchgezogen wurden und mir tut schon mein Schienbein weh, wenn ich im Training mal der Elbogen vom Partnertreffe bei ~ 60-80%.

    Jetzt zu meiner zweiten Frage, wie war es bei euch vor eurem ersten Kampf?
    habt ihr viel Abhärtung trainniert oder sieht das bei den Kämpfen schlimmer aus als es wirklich ist? Und wie lange sollte man Sparring machen bis man gut vorbeireitet ist (natürlich will ich keine genaue Zahl haben).

  2. #2
    Scorp1on King Gast

    Standard

    Auch wenn du es mir nicht glauben wirst aber du spürst NULL im Kampf garnichts.
    Du merkst es nicht mal.

    Ich habs aber auch erst nach meinem erstem Kampf geglaubt.

  3. #3
    PiDelta Gast

    Post

    Zitat Zitat von Black Samurai Beitrag anzeigen
    Auch wenn du es mir nicht glauben wirst aber du spürst NULL im Kampf garnichts.
    Du merkst es nicht mal.

    Ich habs aber auch erst nach meinem erstem Kampf geglaubt.
    Ein hoch auf das Adrenalin

  4. #4
    Tau Pai Pai Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Black Samurai Beitrag anzeigen
    Auch wenn du es mir nicht glauben wirst aber du spürst NULL im Kampf garnichts.
    Du merkst es nicht mal.