Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 37

Thema: Härte bei Kämpfen

  1. #1
    Tau Pai Pai Gast

    Standard Härte bei Kämpfen

    Hallo,
    ich mache jetzt seit ~ 6 Monaten Muay Thai und eins steht fest ich will sobald es geht Kämpfen

    Doch unser Trainer, hat so weit ich weiß, niemanden Sparren lassen, der nicht ungefähr ein halbes Jahr trainiert hat. Geschätzt dauert es wohl 6-8 Monate bis jemand langsam rangeführt wird.

    Jetzt zu Frage 1: Ist das normal, dass er so "behutsam" mit den Kämpfern umgeht? Der Mann ist erfahren... Weltmeister etc... aber habe ich habe von vielen gehört, dass es normal schneller gehen sollte.

    So jetzt zu meinen zweiten anliegen. Als ich mir die erst Fight Night angeguckt habe, war ich sehr erstaunt, dass die Lowkicks etc, Vooooolle Kanne durchgezogen wurden und mir tut schon mein Schienbein weh, wenn ich im Training mal der Elbogen vom Partnertreffe bei ~ 60-80%.

    Jetzt zu meiner zweiten Frage, wie war es bei euch vor eurem ersten Kampf?
    habt ihr viel Abhärtung trainniert oder sieht das bei den Kämpfen schlimmer aus als es wirklich ist? Und wie lange sollte man Sparring machen bis man gut vorbeireitet ist (natürlich will ich keine genaue Zahl haben).

  2. #2
    Scorp1on King Gast

    Standard

    Auch wenn du es mir nicht glauben wirst aber du spürst NULL im Kampf garnichts.
    Du merkst es nicht mal.

    Ich habs aber auch erst nach meinem erstem Kampf geglaubt.

  3. #3
    PiDelta Gast

    Post

    Zitat Zitat von Black Samurai Beitrag anzeigen
    Auch wenn du es mir nicht glauben wirst aber du spürst NULL im Kampf garnichts.
    Du merkst es nicht mal.

    Ich habs aber auch erst nach meinem erstem Kampf geglaubt.
    Ein hoch auf das Adrenalin

  4. #4
    Tau Pai Pai Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Black Samurai Beitrag anzeigen
    Auch wenn du es mir nicht glauben wirst aber du spürst NULL im Kampf garnichts.
    Du merkst es nicht mal.

    Ich habs aber auch erst nach meinem erstem Kampf geglaubt.
    Das hört sich doch gut an aber hast du auch so Schmerzen, wenn du beim Training was ab bekommst? Wenn ich die Pratzen halte und dann von nen Kämpfern nen Kick abbekomme, denke ich dass meine Arme ohne Pratze durch wären, ist das denn normal ?

    btw. Glückwunsch zu deinem ersten Kampf! war gut geschrieben im k1 forum.

  5. #5
    Scorp1on King Gast

    Standard

    Danke

    Also im Sparring tut mir alles sau weh
    Das ist normal da hat man halt kein Adrenalin im Blut
    Aber im Kampf ist es einfach ein tolles Gefühl.
    Die Leute die Musik...Alles wie weggeblasen.Nur du und er.Keine Schmerzen,kein Leid

  6. #6
    Tau Pai Pai Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Black Samurai Beitrag anzeigen
    Danke

    Also im Sparring tut mir alles sau weh
    Das ist normal da hat man halt kein Adrenalin im Blut
    Aber im Kampf ist es einfach ein tolles Gefühl.
    Die Leute die Musik...Alles wie weggeblasen.Nur du und er.Keine Schmerzen,kein Leid
    Aber ich nehme an, danach tat dir alles weh ?

  7. #7
    Scorp1on King Gast

    Standard

    Naja es ging ich habe nicht viel abbekommen.
    Aber mein GEgner konnte nicht mehr laufen und hatte Krücken weil sein ganzer Oberschenkel blau war

  8. #8
    Tau Pai Pai Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Black Samurai Beitrag anzeigen
    Naja es ging ich habe nicht viel abbekommen.
    Aber mein GEgner konnte nicht mehr laufen und hatte Krücken weil sein ganzer Oberschenkel blau war
    Aber dafür hat er ja "gewonnen " XD

  9. #9
    Scorp1on King Gast

    Standard

    Ja.
    Das schon aber gewinnen ist nicht alles.
    Ich habe auch gewonnen.
    Und zwar an Erfahrung und an der Erkenntiss das ich den Sport liebe und ich das kämpfen liebe.

  10. #10
    Pendalf Gast

    Standard

    ich habe meinen ersten kampf mit schonern gemacht, weiß jetzt nicht wie es bei dir sein wird...
    ich war weniger nervös,denn du denkst einfach daran das du mit kopf,schienbein,brust und ellenbogenschutz so gut gepolstert bist, dass du zb keinen rippen oder kieferbruch erleiden kannst. dadurch hast du in der vorbereitung deinen kopf frei und kannst besser trainieren....
    außerdem ist die wahrscheinlichkeit geringer, dass du oder dein gegner nach nur einem treffer der sitzt fertig ist und du hast die volle dauer zeit erfahrungen zu machen und zu sehen ob du deine techniken auch unter adrenalin ausführen kannst :-)

    grüße pendalf

  11. #11
    Hinkelstein Gast

    Standard

    also wenn du ihm volle kanone einen lowkick reinbretterst und er voll dagegen blockt, tut das auch im kampf sehr weh. aber es ist alles, wie betäubt. wie beim zahnarzt, wenn die betäubung langsam nachlässt. körpertreffer tun natürlich auch n bisschen weh. aber am kopf spürst du nix. das ist ein heftiges scheppern, wenn du getroffen wirst, aber komischerweise ein angenehmes hab mich sogar mal absichtlich treffen lassen
    keine sorge deswegen. mach lieber konditionstraining. den rat wirst du mir danken

  12. #12
    DieKlette Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hinkelstein Beitrag anzeigen
    den rat wirst du mir danken
    Ohja, Kondition ist alles.

  13. #13
    Hinkelstein Gast

    Standard

    Ohja, Kondition ist alles.
    nicht ganz aber fast. zummindest bei anfängerkämpfen

  14. #14
    sholinmaster000 Gast

    Smile

    mein freund
    das ändert sich ganz schnell wen du im kampf bist hast du ein anderes gefühl und das adrenalin sorgt dafür
    das du erst nach deem kampdf schmerzen hast

    das mit dem abhärten
    übertreibs nicht ich habe mir mit
    übertraning mindest 5 bis 6 stunden fast den rücken kaputt gemacht hatte muskel riss
    ich war so gut jetz alle von vorne

    und ich hab mir auch schon den daum im kampf gebrochen aber dafür gewonnen
    der gegner ist nicht merh aufgestanden

  15. #15
    Arkandî Gast

    Standard

    also wegen der Härte würd ich mir keine Sorgen mache, du spürst wie bereits erwähnst wirklich gar nichts, hab mir meinen Kampf ( der leider ne Niederlage war ) danach nochmal auf Video angeschaut und konnte mich an einige erlittene Treffer gar nicht erinnern

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kontrolle über die Härte im SK und VK
    Von Ashkan im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26-07-2009, 00:29
  2. Antworten: 362
    Letzter Beitrag: 07-10-2008, 01:42
  3. härte > mein weg
    Von apachee im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27-07-2008, 18:03
  4. Sparring-Härte
    Von DyingFetus im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 04-06-2007, 19:12
  5. Härte des Unterrichts
    Von elmaff im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03-03-2005, 14:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •