Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Pfs

  1. #1
    Vayo81 Gast

    Standard Pfs

    Hallo Liebe Forum Leser,

    gibt es eine änliche Kampfkunst die auch die folgende dinge beinhalten:

    Im PFS sind Elemente, Trainingsmethoden und Konzepte aus diversen Kampfkünsten integriert wie z.B: Wing Chun, Thai Boxen, Savate, Brazilian Jiu Jitsu, Filipino Martial Arts, Kali, etc…

    würde mich auf kompetente antworten sehr freuen.

    MFG

    vayo

  2. #2
    Registrierungsdatum
    07.03.2003
    Ort
    Kalifornien, USA
    Alter
    42
    Beiträge
    7.498

    Standard

    Mma
    verraten und verkauft

  3. #3
    Vayo81 Gast

    Standard Pfs

    Ich meinte ob es in einer KK diverse KK einfließen ähnlich wie beim PFS

  4. #4
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.549

    Standard

    Zitat Zitat von Vayo81 Beitrag anzeigen
    Ich meinte ob es in einer KK diverse KK einfließen ähnlich wie beim PFS
    gibt es denn eine, wo das nicht der fall ist?
    ... hat was mit der "natur" historischer entwicklungen zu tun: gäbs keine anreize von "außen", gäbs keine notwendigkeit zur weiterentwicklung, die das dann berücksichtigt. aus dem grunde gibt es ja auch keine "x-tausend jahre alte" kks, sondern immer nur das zeitgenössische resultat einer kk-entwicklung.

    "gemischt" im sinne von absichtlich und schon bei der stilgründung aus verschiedenen elementen unterschiedlicher kks oder zumindest stile zusammengesetzt sind:
    - ju jutsu
    - alle filipino martial arts
    - jkd sowieso
    - sämtliche "hybridsysteme" (sonst würden die ja nicht so heißen)
    - mixed martial arts
    - silat-kuntao / kuntao-silat stile (klar welche mischung, oder?)
    - kick------boxen
    - und viele andere

    ... und was soll dir die antwort bringen? suchst du was ähnliches wie pfs?

    p.s.: kali sikaran -> diverse fma stile und deren teilbereiche (von double & solo baston über daga zu largo mano, espada y daga, kadena de mano, panantukan und sikaran [was wiederum auch savate, muay thai und boxen beinhaltet] bis zu kuntao-silat, je nach trainer auch ju jutsu und ähnliches ... und trotzdem ist es ein "system" und kein chaotisches puzzle.
    Geändert von amasbaal (04-05-2010 um 14:52 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  5. #5
    Vayo81 Gast

    Standard Pfs

    vielen dank für deine Antwort. JA du hast recht , ich suche was ähnliches wie PFS...

    Ich komme aus Hamburg und leider konnte ich niemanden finde der PFS trainiert.
    Ich finde deswegen PFS so intressant weil man in dieser KK viele KK ausüben kann. Es ist halt nicht monotom.

    MFG

    vayo

  6. #6
    ISM Combatives Gast

    Standard

    Kern PFS ist eigentlich recht verkürzt

    ein aufs nötigster begrenzter JKD hybrid in dem das JKD Ziel der bestmöglichen persönlichen Ausdrucksweise und Entwicklung auf eine einfache und (effektive) Strassenkampfformel reduziert wurde.

    das Training wird durch Inhalte verschiedener Basiskampfkünste aufbereited. bischen stockkampf bischen kali u. wing chun inhalte bischen messer bischen bodenkampf und fantastische erfindungen wie kinomutai.

    es wirkt ein bischen so als hätte der Gründer gewusst das man ein modernes hybridsystem wie PFS schnell satt hat und künstlich trainingsformen aus Basis KK eingebaut. Das trainieren von Sportarten denen PFS zugrunde liegt ist für die Erlangung der Nötigen Attribute für die Ausführung von PFS gar nicht erforderlich. (zur verdeutlichung möge man vunak mit demi barbito vergleichen)

    daher falls dich der Mix der Kampfsportarten interessiert bietet es sich für dich an selber zu mixen, zb in ein center zu gehen wo die für dich interessantesten Kampfsportarten einzeln in einem studenplan angeboten werden. die PFS formel kannst du auf Seminaren blitzschnell ohne abstriche hinzulernen, falls du die benötigten attribute hast.
    zb hier
    http://zanshin-dojo.de/


    für SV effektive einheitliche Kampfkunst mit ähnlicher Basis wie PFS gibts in Hamburg sehr attraktive adressen:

    UCC ein eskrima hybrid

    oder
    Non-Classical Kung Fu
    jessy glovers legendäres nonclassicalwingchun

    beides superadressen wo ich gerne mal trainieren würde und dir sicher nicht langweilig wird
    wenn du ein Freak bist und bei beiden trainierst hast du alles (und noch mehr)was PFS ausmacht.

    grüsse
    Geändert von ISM Combatives (04-05-2010 um 19:00 Uhr)

  7. #7
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.549

    Standard

    Zitat Zitat von kuntao freak Beitrag anzeigen
    daher falls dich der Mix der Kampfsportarten interessiert bietet es sich für dich an selber zu mixen, zb in ein center zu gehen wo die für dich interessantesten Kampfsportarten einzeln in einem studenplan angeboten werden. die PFS formel kannst du auf Seminaren blitzschnell ohne abstriche hinzulernen, falls du die benötigten attribute hast.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  8. #8
    Blume Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kuntao freak Beitrag anzeigen
    das Training wird durch Inhalte verschiedener Basiskampfkünste aufbereited.
    [...]
    es wirkt ein bischen so als hätte der Gründer gewusst das man ein modernes hybridsystem wie PFS schnell satt hat und künstlich trainingsformen aus Basis KK eingebaut.
    Das klingt nicht ganz zutreffend. (Ich denke aber auch nicht, dass Du wirklich das ausdrücken wolltest, wonach es klingt, oder?)
    Ich störe mich ziemlich an dem "aufbereitet" und "künstlich eingebaut"

    PFS wird nicht durch Inhalte verschiedener Kampfkünste "aufbereitet", es BESTEHT aus diesen. Intelligent und stimmig gemixt. Für den "Kern" auf eine Formel gabracht (RAT).
    Neben anderem wird darüber hinaus anhand (bekannter) "Trainingsformen" die für die Ausführung nötigen Attribute austrainiert.

    Außerdem ist PFS nicht nur "Kern PFS". So hat es neben dem Fokus auf Selbsterhaltung auch den Fokus Selbstperfektion. Selbst der Selbsterhaltungs-Teil geht weit über den "Kern" hinaus. Nicht künstlich, sondern ganz natürlich. ;-)

    Schade drum...

  9. #9
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.763

    Standard

    lerne JKD und FMA und du hast was ähnliches wie PFS, denn PFS ist JKD Concepts mit Kali vermischt

  10. #10
    Blume Gast

    Standard

    Stimmt, und stimmt nicht.

    Kommt auch darauf an, welches Kali und bei wem das JKD.

    Und das ganze "SV-taktische" würde dann ebenfalls fehlen.

    Ich denke, PFS als Vunaks interpretation der JKD Concepts mit besonderem FMA-Einschlag ( wie tiefsinnig) und SV-taktischen Erweiterungen trifft es glaube ich eher, als die Beschreibung von Franz.

    Edit: PFS-Nahe Stile (im Grunde genommen direkte Nachfolger) sind Paul Soos Alpha/Elite Program (EP) und Michael Grüners Tactical Solutions for Defense (TSD).
    Geändert von Blume (21-05-2010 um 14:16 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ist PFS gleich PFS?
    Von manfred-m. im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 05-12-2008, 19:43
  2. PFS Instructor
    Von Kean79 im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23-10-2008, 06:29
  3. PFS- Nur R.A.T. ??
    Von Pride FC im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12-09-2008, 15:51
  4. Pfs
    Von Weyland-Yutani im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26-11-2007, 17:56
  5. pfs - es funktioniert!
    Von Bateman im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 16-04-2003, 18:48

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •