Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Forrest raus aus 114

  1. #1
    VictorCaetano Gast

    Standard Forrest raus aus 114

    Forrest Griffin has withdrawn from a co-headlining light heavyweight contest against Antonio Rogerio Nogueira at UFC 114 on May 29 at the MGM Grand Garden Arena in Las Vegas.

    TMZ.com was the first to report that the former UFC light heavyweight champion has bowed out with a shoulder injury and Sherdog.com has confirmed it independently. A replacement has not been announced yet.
    Report: Griffin Out of UFC 114

    Finde ich persönlich sehr schade.. Ich hoffe, dass sie den Kampf nicht komplett streichen. Als Alternative könnnten sie Luiz Cane, der im selben Event für die Pre-Card vorgesehen ist, gegen Lil Nog zur Revange ranlassen, dann hätte der Ausfall zumindest geringere Auswirkungen auf die Main Card.

    Mir ist aufgefallen, dass es sich bei einem großen Teil der verletzungsbedingten Kampfausfälle um Schultergeschichten handelt. Ist das Zufall, oder ist die Schulter wirklich so empfindlich? Würde mich mal interessieren

  2. #2
    De$tinyFi$h Gast

    Standard

    Noooooooooo

    will Forrest wieder kämpfen sehen!

    verfluchte Axt...

  3. #3
    Ceofreak Gast

    Standard

    Och nöööööööööö Ich mag Forrest seit Got Fight?

  4. #4
    Registrierungsdatum
    22.02.2003
    Ort
    Bonn
    Alter
    40
    Beiträge
    2.491

    Standard

    Zitat Zitat von VictorCaetano Beitrag anzeigen
    Mir ist aufgefallen, dass es sich bei einem großen Teil der verletzungsbedingten Kampfausfälle um Schultergeschichten handelt. Ist das Zufall, oder ist die Schulter wirklich so empfindlich? Würde mich mal interessieren
    Die Schulter ist wirklich ein Gelenk, das aus vielen sensiblen Einzelteilen besteht. Die Rotatorenmanschette ist z.B. ne Muskelstruktur, die du schnell beim Bank- oder Nackendrücken dauerhaft schädigen kannst. Entweder langsam im Verschleißprozess oder ad hoc mit dem Riss. Dann blaibt der Arm länger mal unten

    Auch das Acromioclavicular- / Schultereckgelenk (dieses harte Pünktchen oben auf der Schulter) ist absolut leicht zu brechen. Einfach mal blöde drauffallen.

    Du kannst dir die Schulter bei Würfen und abrupten Druckbelastungen schnell auskugeln - ist gerade letztes Semester hier in der Uni passiert. Da wollte ein Judoschwarzgurt nicht zu Boden gezogen werden und hat sich dann lieber auf seinen Gegner fallen lassen - plopp!

    Also alles schnell kaputtbare Angelegenheiten an der Schulter, seis die Muskelschlinge drum herum oder die Schulterblätter, Knochenteile oder Gelenkanteile.

  5. #5
    VictorCaetano Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Brodala Beitrag anzeigen
    plopp!
    LOL! Jetzt kann ich's mir richtig bildlich vorstellen.. Unangenehme Geschichte..

    Was kann man machen um Schulterverletzungen zu verringen? Mein Trainer meinte, man sollte die Schultermuskultar regelmäßig stärken, da sich die Schultermuskeln schneller regenerieren.. Außerdem immer mit geringem Gewicht und vielen Wiederholungen.. Auch Kettlebell-Training soll helfen..

  6. #6
    AndrewWK Gast

    Standard

    Damn it!

  7. #7
    Falk Berberich Gast

    Standard

    die schulter ist eben das beweglichste gelenk von allen! du kannst ja eine komplette kreisbewegung machen, das macht sie extrem verletzungsanfällig.

  8. #8
    Drunken Master Gast

    Standard

    Scheiße, warum musste es Forrest treffen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Forrest on UFC 101
    Von Sanusuke im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27-09-2009, 22:49
  2. Vernon Forrest gestorben
    Von LoneWolf im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26-07-2009, 20:23
  3. Forrest Griffin vs. Newby
    Von FireFlea im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26-02-2008, 12:54
  4. All Access Forrest Griffin
    Von Dudeplanet im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24-09-2007, 07:23
  5. Forrest Griffin, meine Heldin
    Von ikkyo im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08-11-2006, 14:41

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •