Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Kernspecht und so, die Wahrheit und nichts als die Wahrheit

  1. #1
    Allele Gast

    Standard Kernspecht und so, die Wahrheit und nichts als die Wahrheit

    Ich seufze präventiv, denn ich befürchte, dass dieser Thread gesperrt wird, bevor er startet. Ich möchte keinen Streit anfangen, doch es geht mir um folgendes: Habe mich in den letzten vier Tagen durch ganze Boards gewühlt und hunderte Seiten über KRK und die EWTO gelesen; hin und wieder hat man gehört, das Kernspecht von Bruce-Lee-Schülern "aufs Maul" bekommen haben soll - das interessiert mich und ich wüsste gerne mehr darüber. Falls es darüber also im Internet oder im Board irgendetwas gibt (habe nichts gefunden, keine Belege oder zumindest Erzählungen) wäre ich über Material sehr glücklich. Würde mich auch freuen, wenn mir jemand mal diese ganzen Geschichten erzählen könnte - wann soll KRK von wem was abbekommen haben, was ist eigentlich die wahre Geschichte von E.Boztepe vs W. Cheung, wer macht eigentlich das wahre Yip-man-Wingchun und was noch alles. Wäre wirklich froh mal etwas darüber zu hören, sich durch die ganzen Wortgefechte zu lesen ist zwar amüsant, aber irgendwann kommt immer nur Geschimpfe, keine Information mehr, egal ob wahr oder gelogen. Falls aber die Moderatoren finden, dass im Forum schon genug wortgekloppt wurde, freue ich mich auch über PMs.

    Gute Nacht!

  2. #2
    Jim Gast

    Standard

    Vorne weg: Bashing, üble Nachrede und co werden geahndet! Viel Spaß...

  3. #3
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Um was "abzubekommen" muss man erstmal mit jemandem kämpfen. Über Kämpfe von KRK ist mir nichts bekannt - außer einem gestellten Video mit nem Ringer, dass den Eindruck erwecken soll, KRK sei dank seiner Skills jeglicher Ringer-Aktion überlegen.

    "A Grappler can´t even grab his hands" - das war echt´n Brüller...

    Was Du eigentlich u. theoretisch finden müsstest wäre Glovers Account über sein Treffen mit KRK, da haben die aber nur ChiSao gemacht und Glover war wohl nicht so angetan von KRKs Verständnis wie man das nun machen soll...
    Hier war irgendwo mal´n Link zu nem Beitrag von Glover im Forum von Paul Bax, jetzt finde ich aber das Topic gar nicht - strange. Gelöscht? Im Archiv?

  4. #4
    cayne Gast

    Standard

    Wegen dem WT-Stil: KRK macht Leung Ting Wing Tsun und somit einen deutlich weicheren Stil als Yip Man. (Ich find den Stil deswegen nicht schlechter)

    Der "echte" Yip Man-Stil wird - vermute ich - wohl am "unverfälschtesten" von seinen langjährigen Schülern ausgeübt (seine Söhne, Kwok Fu, etc.).
    Nahezu jeder Sifu macht irgendwann mal irgendwas ein wenig anders als sein Meister und fügt eigenes hinzu oder lässt anderes weg.

  5. #5
    KaraBenNemsi Gast

    Standard

    Es muss Jesse glover gewesen sein der KRK mal ordentlich durchgeschüttelt hat das video wurde heimlich gemacht und wenn einer dir da weiterhelfen kann in diesem board dann evtl FCVT

  6. #6
    Mäks Gast

    Standard

    Er hat Jehova gesagt!

  7. #7
    GeeHot Gast

    Standard

    KRK hat nur mal kurz Marktforschung betrieben - kann JKD dem LT(KRK)WT zur Konkurrenz werden

  8. #8
    Registrierungsdatum
    18.10.2009
    Ort
    zwischen Düsseldorf & Köln
    Alter
    44
    Beiträge
    2.621

    Standard

    Zitat Zitat von GeeHot Beitrag anzeigen
    KRK hat nur mal kurz Marktforschung betrieben - kann JKD dem LT(KRK)WT zur Konkurrenz werden
    Stimmt das hat er wohl,
    das steht in der WingTsun Welt Ausgabe 1-4. Aber ich welcher müsste ich schauen, aber ja er hat sich mit den JKD Leuten getroffen und gerollt. Ich glaube ein Foto gabs auch noch dazu. Ich muss heute abend mal rein schauen.

    Salute

  9. #9
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KaraBenNemsi Beitrag anzeigen
    Es muss Jesse glover gewesen sein der KRK mal ordentlich durchgeschüttelt hat das video wurde heimlich gemacht und wenn einer dir da weiterhelfen kann in diesem board dann evtl FCVT
    Eine neue Folge Fake-wingchun?

  10. #10
    Kranichfreund Gast

    Standard Sport frei!

    Der Doc. hat in einem WT-Welt Artikel fallenlassen, daß er B. Brecht gut findet. Das spricht schon mal für ihn. Außerdem hat er erklärt, daß er nach dem wach werden gerne in den heiligen Schriften liest, weil man noch mal einen anderen Blickwinkel auf die Dinge bekommt. Na wie auch immer... Also bin ich los, hab mir ´ne Gita besorgt, und muß sagen: Der Mann hat Recht. Als Literaturkritiker jedenfalls is er ´ne echte Kapazität. Außerdem ist er in der Lage, Dir alle Formen und Prinzipien des WT zu zeigen und zu erklären, weil er ein Meister und damit eine Autorität dieses Stils ist. Mir leider nicht, weil mir für EWTO Training schlicht und ergreifend die Kohle fehlt. Wenn Du wissen willst, ob er als Straßenschläger was taugt, fahr auf die Burg und find´s raus. Ob´s Dich dann allerdings viel weiterbringt, wenn Du Dich mit einem Mann im Rentenalter haust...man weiß es nicht...Google mal Cheung vs Bozteppe. Wenn einer wie Cheung mit 30 meint ihm könne niemand das Wasser reichen, und dann 30 Jahre später ein 20 jähriger rausfinden will ob´s stimmt...Mann, lies einfach die Kommentare! Funakoshi, der erste 10. Dan des Shotokan- Karate soll von Motobu aufgemischt worden sein. Sein Schüler, erster 10. Dan Wado Ryu Otsuka, blieb unbesiegt. Merkst Du was? Mir hat mal einer gesagt, es geht eigentlich, wie immer drum, sich selbst zu besiegen...in diesem Sinne... Sport frei!
    Geändert von Kranichfreund (06-05-2010 um 22:43 Uhr)

  11. #11
    KaraBenNemsi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Bo Beitrag anzeigen
    Eine neue Folge Fake-wingchun?
    Ich wollte damit sagen dass Ferdi ziemlich ALLE Videos hat die auf dem Planet Erde existieren (plus noch n paar mehr ) daher evtl auch welche Von denen KRK nicht wollte dass sie überhaupt entstehen
    aber wie gesagt es ist nur ne Vermutung ....

  12. #12
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KaraBenNemsi Beitrag anzeigen
    Ich wollte damit sagen dass Ferdi ziemlich ALLE Videos hat die auf dem Planet Erde existieren (plus noch n paar mehr ) daher evtl auch welche Von denen KRK nicht wollte dass sie überhaupt entstehen
    aber wie gesagt es ist nur ne Vermutung ....
    Jetzt mal Butter bei die Fische... Gibt es so ein Video bzw. weist du von so einem Video oder ist das nur so daher geredet? Ist ja nicht so, dass es mich nicht interessieren würde...

  13. #13
    KaraBenNemsi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Bo Beitrag anzeigen
    Jetzt mal Butter bei die Fische... Gibt es so ein Video bzw. weist du von so einem Video oder ist das nur so daher geredet? Ist ja nicht so, dass es mich nicht interessieren würde...
    Ja gibt es Ich bin aber nicht im Besitz Davon , noch habe Ich es gesehen insofern basiert das nur auf "Hörensagen".

    Ich meine aber in Paul Bax's JKD Forum wär es gepostet gewesen

    Is ja auch keine Schande Von Jesse Glover was Auffe Mütze zu kriegen

  14. #14
    *Eric* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KaraBenNemsi Beitrag anzeigen
    Es muss Jesse glover gewesen sein der KRK mal ordentlich durchgeschüttelt hat das video wurde heimlich gemacht und wenn einer dir da weiterhelfen kann in diesem board dann evtl FCVT
    Da gibt es ein Video? Geht das den? Ein Video von KRK mit JG

  15. #15
    Registrierungsdatum
    21.11.2008
    Ort
    NK, Saarland
    Beiträge
    2.217

    Standard

    Von dezentralen Sicherheitskopien habt ihr zwar sicher schon mal gehört, aber
    es ist gerade eine schöne Gelegenheit das Wort mal in Erinnerung zu rufen.
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. die wahrheit über die wahrheit
    Von der wissende im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 169
    Letzter Beitrag: 31-07-2010, 12:51
  2. Wahrheit und Nicht-Wahrheit
    Von Butterbrot im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 26-10-2009, 17:34
  3. Die Wahrheit?
    Von chiefrocker666 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21-07-2007, 16:23
  4. Wahrheit oder nicht
    Von Casi72 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25-09-2006, 19:20
  5. Nichts als King Karls Wahrheit....
    Von King Karl im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 16-09-2004, 20:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •