Umfrageergebnis anzeigen: ing un-Unterforum mit Real-Namen-Anmeldung?

Teilnehmer
106. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • davon halte ich nichts

    37 34,91%
  • finde ich gut, aber mitlesen sollte jeder dürfen

    40 37,74%
  • finde ich gut und will es komplett geschlossen

    29 27,36%
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 64

Thema: ing un-Unterforum mit Real-Namen

  1. #1
    *DUX* Gast

    Standard ing un-Unterforum mit Real-Namen

    Wer ist dafür - wer dagegen?

    Ich fänds ne feine Sache, wenn es ein ing un-Unterforum gäbe, in dem nur posten (evtl. auch nur lesen) kann, wer mit seinem echten (verifizierten) Namen angemeldet ist.
    Geändert von *DUX* (06-05-2010 um 17:04 Uhr)

  2. #2
    Falk Berberich Gast

    Standard

    dann wissen die bösen aber wie man heisst...es gab schon öfter bedrohungen hier

  3. #3
    *DUX* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wiki Beitrag anzeigen
    dann wissen die bösen aber wie man heisst...es gab schon öfter bedrohungen hier
    Keiner muss sich in diesem Unterforum anmelden...
    Und für die, die nicht in diesem Unterforum angemeldet sind, kann der Real-Name ja weiterhin verborgen bleiben.

  4. #4
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *DUX* Beitrag anzeigen
    Keiner muss sich in diesem Unterforum anmelden...
    Und für die, die nicht in diesem Unterforum angemeldet sind, kann der Real-Name ja weiterhin verborgen bleiben.
    Und genau da sehe ich das Problem. Wer sagt mir, dass mein Realname auch nur in diesem Forum bleibt?

  5. #5
    Registrierungsdatum
    20.08.2003
    Beiträge
    901

    Standard

    Jetzt macht doch erstmal eure Realnameninteressengruppe.

    Das Unterforum hier würd ich schon noch gerne zur Unterhaltung beibehalten.Obwohl ich mich beim Lesen meist eh nach der 5. von 30 Seiten ausklinke.

  6. #6
    *DUX* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Bo Beitrag anzeigen
    Und genau da sehe ich das Problem. Wer sagt mir, dass mein Realname auch nur in diesem Forum bleibt?
    Lass die Leute bei der Anmeldung in diesem Unterforum eine Datenschutzerklärung abgeben, dann ist dein Real-Name sicher

    Da nur die Zugriff auf deinen Namen haben, die selbst ihren Namen angegeben haben, lässt sich diese Datenschutzerklärung auch sehr einfach rechtlich durchsetzen.

    @Mods: Ein Mehraufwand würde bei Verstoß gegen die Datenschutzerklärung auch nicht wirklich entstehen, da eine simple Anzeige reicht...
    Geändert von *DUX* (06-05-2010 um 17:11 Uhr)

  7. #7
    *DUX* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Holzkeule Beitrag anzeigen
    Jetzt macht doch erstmal eure Realnameninteressengruppe.

    Das Unterforum hier würd ich schon noch gerne zur Unterhaltung beibehalten.Obwohl ich mich beim Lesen meist eh nach der 5. von 30 Seiten ausklinke.
    Spricht doch keiner davon, dieses Unterforum nicht beizubehalten - es käme lediglich ein weiteres Unterunterforum hinzu

  8. #8
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *DUX* Beitrag anzeigen
    Lass die Leute bei der Anmeldung in diesem Unterforum eine Datenschutzerklärung abgeben, dann ist dein Real-Name sicher

    Da nur die Zugriff auf deinen Namen haben, die selbst ihren Namen angegeben haben, lässt sich diese Datenschutzerklärung auch sehr einfach rechtlich durchsetzen.
    Nein, das stimmt nicht. Wie soll das funktionieren? Person A (im Realnamen-Forum angemeldet) sagt Person B (nicht angemeldet), dass wingchun'ler01 in Wirklichkeit Max Mustermann heißt. So, dann weis es auch demnächst Person C und Person D und kein Mensch weis, woher das alle wissen und niemand kann verantwortlich dafür gemacht werden.

  9. #9
    *DUX* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Bo Beitrag anzeigen
    Nein, das stimmt nicht. Wie soll das funktionieren? Person A (im Realnamen-Forum angemeldet) sagt Person B (nicht angemeldet), dass wingchun'ler01 in Wirklichkeit Max Mustermann heißt. So, dann weis es auch demnächst Person C und Person D und kein Mensch weis, woher das alle wissen und niemand kann verantwortlich dafür gemacht werden.
    Das ist dann aber das ganz normale Risiko, das genauso besteht, wenn du irgendjemandem per PN deinen Namen nennst.
    Ich habe inzwischen schon so vielen usern hier per PN meinen richtigen Namen mitgeteilt, dass es für mich unmöglich wäre, herauszufinden, von wem Person X evtl. meinen Namen weiß.
    Einige der user hier wissen sogar, wie ich aussehe - und der eine oder andere weiß sogar, wo ich wohne...

    So what...

    Frage, Jim Bo: Wie vielen usern hast du schon per PN deinen Namen genannt?


    P.S.: Im Übrigen besteht dieses Risiko auch, wenn du einem Bekannten von dir deinen echten Namen nennst...
    Woher weißt du denn, ob er deinen Namen nicht weiter sagt?
    Bist du nicht ein ganz klein wenig zu paranoid, was deine Identität angeht?
    Geändert von *DUX* (06-05-2010 um 17:19 Uhr)

  10. #10
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *DUX* Beitrag anzeigen
    Das ist dann aber das ganz normale Risiko, das genauso besteht, wenn du irgendjemandem per PN deinen Namen nennst.
    Ich habe inzwischen schon so vielen usern hier per PN meinen richtigen Namen mitgeteilt, dass es für mich unmöglich wäre, herauszufinden, von wem Person X evtl. meinen Namen weiß.
    Einige der user hier wissen sogar, wie ich aussehe - und der eine oder weiß sogar, wo ich wohne...

    So what...

    Frage, Jim Bo: Wie vielen usern hast du schon per PN deinen Namen genannt?
    Naja, gut. Kann ja jeder für sich entscheiden, ob er das macht oder nicht. Ich wollte damit nur sagen, dass es eben keinerlei Sicherheiten gibt, dass der Name auch im Forum bleibt.

    Niemandem.

  11. #11
    JunFan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Bo Beitrag anzeigen
    Naja, gut. Kann ja jeder für sich entscheiden, ob er das macht oder nicht. Ich wollte damit nur sagen, dass es eben keinerlei Sicherheiten gibt, dass der Name auch im Forum bleibt.

    Niemandem.
    wie du heisst gar nicht JIM BO?!

  12. #12
    Alex R. Gast

    Standard

    Ist mir recht, da ich eh schon einen großen Teil meines Real-Namens hier angegeben habe.

  13. #13
    *Eric* Gast

    Standard

    Ich finde das gut....

  14. #14
    Registrierungsdatum
    12.03.2005
    Beiträge
    7.515

    Standard

    glaub das wuerde kaum was aendern.
    bei den meisten weiss ich eh schon wie sie mit richtigem namen iwie heissen und der rest interessiert mich nicht, da sie keine interessanten beitraege schreiben.
    viele ausm OT Bereich wissen auch wie ich aussehe, wo ich wohne und wie ich heisse etc.

    aber trotzdem beleidigt man sich und zickt sich ab und zu an.
    ob man dann weiss wie der doof auf der anderen seite in echt heisst oder nicht, tut kaum was zur sache

  15. #15
    Rorschach Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Killer Joghurt Beitrag anzeigen
    glaub das wuerde kaum was aendern.
    bei den meisten weiss ich eh schon wie sie mit richtigem namen iwie heissen und der rest interessiert mich nicht, da sie keine interessanten beitraege schreiben.
    viele ausm OT Bereich wissen auch wie ich aussehe, wo ich wohne und wie ich heisse etc.

    aber trotzdem beleidigt man sich und zickt sich ab und zu an.
    ob man dann weiss wie der doof auf der anderen seite in echt heisst oder nicht, tut kaum was zur sache
    Könntest richtig liegen. Bei fast allen Aktiven lässt sich ohnehin mit geringem Aufwand völlig legal der Name und Wohnort herausfinden.

    Allerdings verbessert sich bei einigen vielleicht der Schreibstil, wenn ihnen direkt bewusst wird, dass sie nicht anonym sind.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Unterforum Ausrüstung
    Von Kazushi im Forum Feedback & Service fürs Kampfkunst-Board
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30-09-2009, 19:15
  2. *ing*ung Unterforum tot?
    Von Gast007 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29-11-2007, 01:04
  3. Video-Unterforum?
    Von jkdberlin im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08-03-2006, 08:52
  4. OT-Unterforum
    Von nemesis im Forum Feedback & Service fürs Kampfkunst-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18-02-2005, 12:22
  5. k-1 unterforum?
    Von Gast im Forum Feedback & Service fürs Kampfkunst-Board
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14-01-2004, 06:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •