Seite 16 von 16 ErsteErste ... 6141516
Zeige Ergebnis 226 bis 240 von 240

Thema: JiuJitsu Prüfung

  1. #226
    mrx085 Gast

    Standard

    Metalhawk Wie bereits ob gepostet wurde, kann JJ alles möglich sein, und sofern die Schule nicht den Anspruch erhebt wirkungsvolle SV zu tranieren ist ja alles in Ordnung. Aber wenn die Schule wirkugnsvolle SV propagiert, dann liegt da schon etwas im Argen. Aber das wissen wir nicht, da die Schule wo das Video aufgenommen ist, unbekannt ist. Und das mit der mentalen Stärke ist schon richtig, aber gegen so manchen Gegner hilft das nicht. Es gibt einen bestimmen Typus von Schläger dem es komplett egal ist, wo selbstbewusst man ist, der will einen trotzdem nur vernichten. Solche Gegner sind die schlimmsten, und ich persönlich hoffe, das ich solchen Wesen nie begegne, aber da man sich da nie sicher sein, traniere ich ersthaft auf SV hin. Ich mache zwar (noch) KM und Judo, aber sobald ich im herbst in Wien bin, werde ich wieder JJ tranieren anstelle von KM, und da werde ich mir schon eine Schule suchen, wo die Techniken wirkungsvoll sind.

    ps: Es gibt im zivilen Leben natürlich unteschiedliche Risiko Stufen, jemanden der nach Einbruch, der Dunkelheit komm noch unterwegs ist, und nie am Nachtleben teilnimmmt, hat natürlich ein geringes Risiko solchen Typen zu begegnen als jemand der regelmäßig am We in der Nacht unterwegs ist. Es soll jeder nach seiner Facon glücklich werden, JJ kann auch zum Spaß traniert werden, so wie auch zur ernsthaften SV, man sollte sich nur immmer klar sein, wie und wofür man traniert.
    Geändert von mrx085 (05-07-2010 um 20:31 Uhr)

  2. #227
    Metalhawk Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen

    ps: Es gibt im zivilen Leben natürlich unteschiedliche Risiko Stufen, jemanden der nach Einbruch, der Dunkelheit komm noch unterwegs ist, und nie am Nachtleben teilnimmmt, hat natürlich ein geringes Risiko solchen Typen zu begegnen als jemand der regelmäßig am We in der Nacht unterwegs ist. Es soll jeder nach seiner Facon glücklich werden, JJ kann auch zum Spaß traniert werden, so wie auch zur ernsthaften SV, man sollte sich nur immmer klar sein, wie und wofür man traniert.
    Du willst mich hier doch nicht etwa in die Schublade Stubenhocker stecken oder ? :-(
    Glaub mir das war die letzten 15 Jahre nicht der Fall. :-) Das mir nichts passiert ist habe ich eher meiner Mama zu verdanken. Manchmal Glück und manchmal weniger Alkohol als mein Gesprächspartner.

  3. #228
    Rise-Against Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Metalhawk Beitrag anzeigen
    Das ich so einem KK Veteranen wie rambat wiederspreche zeugt von meiner Naivität :-) nichts weiter.

    Diesen "Beinhebel" den das Mädchen da Ansetzt kennt man aus dem Wrestling (WWE) Showkampf. Dort funktioniert er oft und Millionen von Leuten kucken zu.
    Natürlich weil der andere mitspielt.
    Tausende andere bekloppte Moves werden dort bis zum erbrechen von kräftigen Typen trainiert die auch zu echten Kampfsportlern gemacht werden könnten. Die in der Zeit auch echte SV trainieren könnten.
    Jetzt die Frage: Warum gucken sich Millionen Menschen so einen unrealistischen Schwachsinn an ? Wieso trainiert jemand sowas ?
    Und wieso zur Hölle filmt jemand so einen ausgemachten, unrealistischen Quark und stellt ihn auch noch ins Netzt verdammt ?

    Weil es nett anzugucken ist für jemanden der nicht der hartgesottene Vollprofi ist wenn ein kleines Mädchen einen Kerl gewandt zu Boden schickt.

    Klar ist das Müll, soll der TE filmen was wirklich abgeht ? 8 von 10 Attacken von "ausgebildeten" Frauen gehen vermutlich in die Eier auf der Straße.
    Hätte natürlich auch die 10 schönsten Tritte in die Klöten abfilmen können. Fänd ich aber nicht besonders unterhaltsam.

    Spätestens nach dem 2. Video sollte aber auch der härteste Forenterrier erkannt haben welchen Sinn diese Videovorstellung hatte: Den Zuschauer unterhalten. Das Russenvideo z.B. war jetzt z.B. weniger unterhaltsam.

    Naja die einen schauen lieber Dokumentationen die anderen Science Fiction. Aber man brauch bei Science Fiction nicht immer sagen: OMG wie unrealistisch. (ich weiß sowas kommt trotzdem vor)

    Es geht auch viel darum junge Leute mit Spaß bei der Stange zu halten im Sportverein. Und da trainiert man eben nicht 2h lang Kopfstöße.
    Meiner Meinung steht es auch keinem zu bestimmte Sportarten zu diskreditieren, weil sie nicht echt oder hart genug sind. Wenn ein Kurs im Gummiball-JJ zusammen kommt und alle Spaß dran haben, warum nicht ? Besser als Verfettung der Jugend oder ?

    Man kann ins Zeugnis schreiben: Fritzchen kann schon bis 10 zählen.
    Mann sollte nicht schreiben: Fritzchen ist zu dumm bis 11 zu zählen. (auch wenn es die selbe Aussage ist)

    mfg Metalhawk
    Die frage ist dann, warum trainiere ich nicht Wrestling, wenn mir das so gefällt?
    Ich finde wenn auf der Verpackung SV draufsteht, sollte auch SV drinn sein und kein Showkampf.Wenn es so weitergeht, geht der Ruf vom JJ noch völlig kaputt .

  4. #229
    mrx085 Gast

    Standard

    Metalhawk Nein das wollte ich nicht. Mir ist auch nie was passiert, aber das lag nur daran, das ich mich von bestimmen Typen nicht provozieren lasse und jeden Streit aus dem Weg gehe.

  5. #230
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Es kommt ja drauf an, als was ich mein "Produkt" verkaufe.
    So sollte das Training dann auch sein!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  6. #231
    rambat Gast

    Standard -

    -
    Geändert von rambat (07-11-2010 um 23:01 Uhr)

  7. #232
    NotDeadYet Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    Es soll jeder nach seiner Facon glücklich werden, JJ kann auch zum Spaß traniert werden, so wie auch zur ernsthaften SV, man sollte sich nur immmer klar sein, wie und wofür man traniert.
    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Es kommt ja drauf an, als was ich mein "Produkt" verkaufe.
    So sollte das Training dann auch sein!
    Das dürfte der Hauptgrund für die Diskusion sein, bei JJ gibt es offenbar eine sehr breits Definitionsspanne.

  8. #233
    mrx085 Gast

    Standard

    NotDeadYet Ja, das ist der größte Vorteil für das JJ, aber auch eine große Schwäche. Solange man den Freizeit Ju Jutsuka nicht einredet sie könnten sich im ernstfall effektiv verteidigen, ist alles ok, falls nicht könnte das gefährlich für die Anwender werden. Eigentlich it der oben genannte Satz ja überhaupt gefährlich,selbst das ausüben eines effektiven SV Systems wie zb das KM sollten den Satz nicht zu ernst nehmen. Eine 100 pronzentige Sicherheit gibt es nicht, ein SV System erhöht nur die Chance einen Angriff mit so wenigen Verletzungen wie möglich zu beenden. Ich habe ja kurz Nihon Jujutsu nach Sato Shizuya gemacht, bevor ich aus zeitlichen Gründen zum Judo wechseln musste, und was wir dort gelernt haben, fand ich durchaus effektiv zumindest für mich als Laie. hoffe ja, sobald ich in Wien bin ,eine vergleichbar gute Schule finde, die auch ein solides SV JJ anbietet.

    Jetzt wieder zum Thema.

    Dank der großen JJ Verbreitung dürfte es aber nicht unmöglich sein, ein Dojo zu finden, das das JJ bietet man gerne ausüben möchte. Breitensport, oder SV. Es muss nur jeden JJuka klar sein, für was er traniert.
    Geändert von mrx085 (05-07-2010 um 20:52 Uhr)

  9. #234
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von NotDeadYet Beitrag anzeigen
    Das dürfte der Hauptgrund für die Diskusion sein, bei JJ gibt es offenbar eine sehr breits Definitionsspanne.
    Oh ja, und wie breit die ist!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  10. #235
    capnemo Gast

    Thumbs up

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    Ich halte es für problematisch, sich zu konkreten Techniken zu äußern, die "angebrachter" wären.
    Eine solche Einschätzung müßte zwangsläufig auf den persönlichen Erfahrungen und Kenntnissen dessen beruhen, der sie trifft.
    Jemand, der wie ich eher in den Bereich "Grappling" gehört, wird gewiß andere Lösungsansätze anbieten als jemand, der ... na, sagen wir mal, Muay Thai trainiert, ok?
    Klar, ne "ultimative technik gibts leider nie, aber grade deshalb find ich die Diskussion und Technikaustausch ganz interessant, grade weil jeder seine Schwerpunkte aus verschiedenen systemen bezieht und man sich so gut austauschen kann
    Mit der Schocktechnik auf den Handrücken stimme ich dir voll und ganz zu. Würde da auch eher mit Ellbogen oder evtl Hinterkopf arbeiten und dann weiter sehen. Glaubst du, dass die Beinzugtechnik (besser ausgeführt) bei 0:59 funktionieren würde?Ich denke grundsätzlich schon (hatte ja auch Royce Gracie gescrieben) aber man müsste wohl wesentlich näher am Gegner stehen, das Bein besser sichern und wohl mehr die knie beugen..Hast du noch nen guten Tipp für die Kesa gatame Befreiung? Wie Royce schon richtig schrieb, dürfte das grundsätzlich bei einer frühen erkennung und unerfahrene funzen, aber was sind da erfahrungen von dir (euch) als grappler? kannst gerne auch per pm antworten

  11. #236
    rambat Gast

    Standard -

    -
    Geändert von rambat (07-11-2010 um 23:00 Uhr)

  12. #237
    Drops Gast

    Standard

    was wäre denn eine böse Variante des Kesa-Gatame?
    Augen, Nase usw anzugreifen ist leider auch nicht immer so einfach da meist der Kopf so angezogen wird das man das Gesicht einfach nicht erreicht und Haare sind meist zu kurz

  13. #238
    capnemo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Drops Beitrag anzeigen
    was wäre denn eine böse Variante des Kesa-Gatame?
    Augen, Nase usw anzugreifen ist leider auch nicht immer so einfach da meist der Kopf so angezogen wird das man das Gesicht einfach nicht erreicht und Haare sind meist zu kurz
    @ rambat danke für deine Ausführungen!
    würde mich jetzt aber auch interessieren, die Frage von Drops. Welche Submissions bereitest du mit kesa gatame am besten vor? Mir bekannt ist leider nur der Übergang in kata gatame oder wenn man den arm über die shculter mit dem arm hebelt (weiß nicht, wie der heißt sorry)

  14. #239
    rambat Gast

    Standard -

    -
    Geändert von rambat (07-11-2010 um 22:59 Uhr)

  15. #240
    NotDeadYet Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    Es gibt bei Kesa-Gatame nur wenige Möglichkeiten, das Ding richtig "böse" anzusetzen. Aber das zeige ich lieber auf der Matte ...
    Hättest Du am Wochenende ein bißchen Zeit dafür? Gerade diese "bösen" Techniken wären für die SV doch mal sehr interessant.

Seite 16 von 16 ErsteErste ... 6141516

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Jiujitsu Kampf
    Von Hokum im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22-05-2006, 19:32
  2. WT vs. JiuJitsu
    Von malice im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17-08-2005, 17:16
  3. Jujutsu vs. Jiujitsu
    Von Los Pepes im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22-07-2005, 15:25
  4. Brazilian Jiujitsu Münster
    Von Ronin2004 im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29-11-2004, 18:11
  5. JuJutsu-JiuJitsu
    Von ChaosLimsI im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 09-04-2003, 21:51

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •