Seite 4 von 16 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 240

Thema: JiuJitsu Prüfung

  1. #46
    straightblast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    Vielleicht 'ne "Schocktechnik" ...? Ich möchte genau dieses Ding mal sehen, wenn der Angreifer aus Versehen wirklich festhält und sich dranklammert, weil er noch was Fieses vorhat ...
    auf schocktechnik hätte ich auch getippt.

  2. #47
    ssko09 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Shugyo Beitrag anzeigen
    Willst du Rambat ärgern?
    irgendwie schon
    jiu ist eine trad. KK
    Jiu Jitsu ? Wikipedia

  3. #48
    rambat Gast

    Standard -

    -
    Geändert von rambat (08-11-2010 um 01:15 Uhr)

  4. #49
    straightblast Gast

    Standard



    edit: zu spät , das rambat ist aufgewacht!

  5. #50
    Drops Gast

    Standard

    Tja wenn es wirklich nötig ist sich bei jedem Training mit nahezu keiner Schutzausrüstung und mit quasi null Regeln voll auf die Mütze zu geben um Kämpfen zu können, dann sind auch die Vertreter aus diversen VK-Kampfsportarten auf dem Holzweg. Das würde heißen das Ringer, Boxer, Thaiboxer, Kyokushinkai-Karatekas und Vertreter aus diversen Hybriden usw. nicht wirklich kämpfen können da diese ja nur vergleichbar stark abgeschwächtes Sparring machen (zu reglementiert oder zu viel Schutzausrüstung).
    Zum echten Prügeln: hatte ich auch schon ein paar mal...wenn auch sicher nicht so oft wie Rambat. Blutige Nase, Riss der Netzhaut, angeknackste Knochen, blutige Lippe, ein kleines niedliches Stückchen Zahn verloren und blaue Flecken hab ich davon getragen. Aber das sind genau die Verletzungen die mich wohl auch erwarten würden wenn ich jedes Training nach Preetzer-Style kämpfen würde. Tut mir leid ich versteh den Sinn einfach nicht...
    Zumal man ja auch eine gewisse Verantwortung gegenüber seiner Gesundheit und seinem Arbeitplatz (Stichwort: Ernährung der eigenen Familie) hat.
    Zum anderen muss ich sagen das ich an fast jeder dieser Auseinandersetzungen selber Schuld war und dies mit fortgeschrittenem Alter (man ist weniger aufbrausend) nun auch nicht mehr so oft vorkommt das man sich ständig pelzen möchte.
    Und egal wie hart das Training ist, es kann doch vorkommen das mir einer in einer Situation wo ich nicht vollste Aufmerksamkeit habe ein Glas durchs Gesicht zieht. Und dann? Das ganze verdammt harte Training mit all den Blessuren umsonst.
    Das ich hier einiges anders sehe soll nicht heißen das vieles von dem was Rambat hier schreibt nicht wahr ist...im Gegenteil.

  6. #51
    rambat Gast

    Standard -

    -
    Geändert von rambat (08-11-2010 um 01:15 Uhr)

  7. #52
    straightblast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    Nee, keine Angst.
    Ich schreib das alles nicht schon wieder ...
    Wenn der Kleine wissen will, wie das mit "Jiu Jitsu" tatsächlich war/ist, muß er sich schon selbst bemühen.

    Ich könnt' ihm ja einige der langen Debatten hier verlinken, aber wozu?
    Soll er doch selber suchen.
    Oder weiter dummes Zeug erzählen uind Wikipedia zitieren ...
    Ausgerechnet Wikipedia, wo "Wisser" wie er ihre "Kenntnisse" unters staunende Volk bringen ...
    Oh Mann ...



    Nee, selbst ich hab inzwischen genug.
    Wer was wissen will, kann ja fragen.
    ahhh, lass dir doch deine laune nicht verderben!

  8. #53
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.229

    Talking

    Zitat Zitat von straightblast
    auf schocktechnik hätte ich auch getippt.
    ja und zwar aus dem Vollkontakt Yoga.
    Es ist eine geheime Massagetechnik die die Aura des Handrückens manipuliert. Somit öffnet der Angreifer ungewollt aber zwingend seine Umklammerung.


    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  9. #54
    rambat Gast

    Standard -

    -
    Geändert von rambat (08-11-2010 um 01:14 Uhr)

  10. #55
    ssko09 Gast

    Standard

    Jiu Jitsu

    Jiu-Jitsu oder Yawara, direkte Übersetzung: sanfte Kunst oder auch Wissenschaft von der Nachgiebigkeit) ist eine waffenlose und mit dem Einsatz von Zweitwaffen ausgeführte japanische Kampfkunst, die von den Samurai angewandt wurde, um bei Verlust der Hauptwaffen (Schwert, Speer, Schwertlanze) weiterkämpfen, bzw. um sich verteidigen zu können. Sie wurde aber auch von nichtadligen Japanern praktiziert.

    Ziel des Jiu Jitsu ist es, einen Angreifer - ganz gleich, ob dieser unbewaffnet, bewaffnet oder sogar gerüstet ist - möglichst schnell und wirksam unschädlich zu machen. Dies kann geschehen, indem er unter Kontrolle gebracht wird oder final durch den Tod des Angreifers - Jiu Jitsu bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten und Wegen. Der Name verrät, dass man durch Nachgeben siegt. Es soll nicht Kraft gegen Kraft gewendet werden, sondern soviel wie möglich von der Kraft des Angreifers sollte gegen ihn selbst gewendet werden.

    Das Grundprinzip des Jiu Jitsu lautet «Nachgeben, um zu siegen». Dieses Grundprinzip entstammt einem der Entstehungsmythen des Jiu Jitsu. In diesem heißt es, dass ein japanischer Arzt auf einer Studienreise in China in verschiedenen Klöstern Unterricht im Nahkampf erhielt. Er musste allerdings feststellen, dass man zur Ausführung der Techniken recht stark sein musste. Zurück in Japan beobachtete der Arzt an einem stürmischen Herbstabend, wie schwere Eichen im Sturm zerbrachen. Die daneben stehenden Weiden jedoch bewegten sich im Wind, gaben bei jeder Böe nach und schwangen sofort wieder unversehrt zurück. Inspiriert von dieser Beobachtung gründete der Arzt die erste Jiu Jitsu Schule. Er nannte sie Yoshin-Ryu (Weidenschule). Die praktische Anwendung des Ju/Jiu-Prinzips bedeutet also stets, die Kraft und die Bewegung des Angreifenden gegen ihn selbst einzusetzen. Aus dem Ju/Jiu-Prinzip wird deutlich ersichtlich, dass es sich bei Jiu Jitsu um eine Kampfkunst handelt, deren Zweck einzig die Selbstverteidigung ist. Es fliessen Elemente von Karate, Judo und Aikido ins Jiu Jitsu.

    Jiu Jitsu zählt zu den alten japanischen Kampfkünsten und gilt unter ihnen als eine der ältesten und «ehrwürdigsten».

  11. #56
    rambat Gast

    Standard -

    -
    Geändert von rambat (08-11-2010 um 01:13 Uhr)

  12. #57
    ssko09 Gast

    Standard

    das ist nicht wikipedia

  13. #58
    mrx085 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ssko09 Beitrag anzeigen
    das ist nicht wikipedia

    Nein, das ist ein PR Text den auf den Seiten von vielen JJ Vereinen findet... Nur woher die diese Infos haben, kann ich nicht sagen. Für die Ausage von Rambat die besagt, das es das JJ nicht gibt, bzw nie gegeben hat, gibt es Quellen die man per Intersssiere überprüfen könnte. Aber ich finde das man auf dem thema nicht besonders rumreiten sollte. Hier im Forum wurde das Thema schon zu oft breit getreten. Wenn es dich interssiert, wirf am besten einen Blick in die Sufu

  14. #59
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.229

    Standard

    Aber auch nur eine schöne Geschichte.

    Such bitte den von rambat genannten thread und mach Dich dort schlau.


    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  15. #60
    hundzerberus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ssko09 Beitrag anzeigen
    (...)Es fliessen Elemente von Karate, Judo und Aikido ins Jiu Jitsu.
    (..)
    Jiu Jitsu zählt zu den alten japanischen Kampfkünsten und gilt unter ihnen als eine der ältesten und «ehrwürdigsten».

Seite 4 von 16 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Jiujitsu Kampf
    Von Hokum im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22-05-2006, 19:32
  2. WT vs. JiuJitsu
    Von malice im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17-08-2005, 17:16
  3. Jujutsu vs. Jiujitsu
    Von Los Pepes im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22-07-2005, 15:25
  4. Brazilian Jiujitsu Münster
    Von Ronin2004 im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29-11-2004, 18:11
  5. JuJutsu-JiuJitsu
    Von ChaosLimsI im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 09-04-2003, 21:51

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •