Umfrageergebnis anzeigen: Links- oder Rechtshänder ?

Teilnehmer
30. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Linkshänder

    3 10,00%
  • Rechtshänder

    23 76,67%
  • Beides (wenn das überhaupt möglich ist *lol* )

    4 13,33%
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Links oder Rechts ?

  1. #1
    Sir Lothar Gast

    Standard Links oder Rechts ?

    Hallo Freunde !

    Ich hab jetzt einfach mal ein paar Fragen zu einer Idee die eigendlich im Kung-Fu-Forum entstanden ist:
    Nämlich ging es im HA-thread darum, dass man doch mal eine bestimmte Zeit lang alles was man sonst mit der rechten/linken Hand macht, mal mit der anderen Hand machen soll. (Oder so ähnlich ) Einfach um die auch mal die rechte/linke Gehirnhälfte zu schulen.

    Jetzt meine Fragen:
    1. Wie entwickelt sich das Links- bzw. Rechtshänder-sein ?
    Ist ein Kind von Geburt an schon so veranlagt, dass es alles mit Links/Rechts macht ? Oder stellt sich das erst später heraus ?

    2. Ist es möglich aus einem Rechtshänder einen Linkshänder zu machen ?
    Ich schreibe schon seit geraumer Zeit nur noch mit Links obwohl ich eigendlich Rechtshänder bin, und es wird immer besser ... bleib ich aber trotzdem Rechtshänder, auch wenn ich jetzt schon viele Sachen schon aus Reflex mit Links mache ? (Nein, nicht solche Sachen ! )

    3. Was hat es für Vorteile die gleichen Sachen mit der anderen Hand machen zu können ?

    Bin mal gespannt auf eure antworten ... (Bitte keinen Mist wie z.b. "Ich hab ja auch 2 linke Füße" schreiben ! Thx !)


    mfg Lodda

  2. #2
    irgendjemand Gast

    Standard

    Ich schreib auch seit ner Weile mit links, meine Lehrer freuts ganz besonders...
    Ich hab aber echt zwei linke Füße... Müsstest mich mal Fußball/Basketball/Handball spielen sehen...
    Man kann zwar umschulen, aber das geht n bisschen tiefer, von daher wirst du nie ein richtiger Linkshänder werden.
    Linkshänder haben angeblich sogar ein schwächeres Immunsystem. Außerdem sterben sie im Durchschnitt 5-7 Jahre früher. (statistisch, Unfälle mit Kettensägen etc. mit eingerechnet...)

  3. #3
    Registrierungsdatum
    05.08.2002
    Ort
    Siegen
    Alter
    42
    Beiträge
    1.527

    Standard

    Wenn man die Leute in der Kindheit umpolt, kann das gesundheitliche Schäden, bis hin zu Depressionen usw., mit sich führen.
    Wer faul ist, darf nicht dumm sein.

  4. #4
    Sir Lothar Gast

    Standard

    Linkshänder haben angeblich sogar ein schwächeres Immunsystem. Außerdem sterben sie im Durchschnitt 5-7 Jahre früher. (statistisch, Unfälle mit Kettensägen etc. mit eingerechnet...)
    Hallo irgendjemand !
    Darf man die Quelle für diese Angaben erfahren ? Wurde das irgendwie bewiesen ?
    (Ich meine immerhin heißt es ja das 79% aller Statistiken falsch sind ... )


    mfg Lodda
    Geändert von Sir Lothar (21-09-2003 um 11:10 Uhr)

  5. #5
    smash Gast

    Standard

    Oh Gott, das hat ja tiefgehende Folgen! :X Ich bin Rechtshänder, mach aber zZ auch n paar Sachen mit links (), die ich sonst mit rechts mache (Wasser ins Glas füllen..).

  6. #6
    neutral Gast

    Standard

    das ist ein weites Feld, und da streiten sich glaub ich auch die Experten...
    Könnte es auch damit zusammenhängen, bei wem das Sprachzentrum in der linken oder rechten Hirnhemisphäre liegt ? (Das würste nämlich auch mit noch soviel Übung da nicht so weg kriegen..) Es gibt auch umfangreiche Theorien über die Dominanz der linken oder rechten Hemisphäre in bestimmten Situationen oder Operationsmodi der Informationsverarbeitung, vieles davon ist aber meines Wissens umstritten. Wenn schon in Büchern soviel Halbwissen verbreitet wird, wie wird es dann erst in Internet-Postings sein ? (da nehme ich meine eigenen gar nicht aus)

  7. #7
    irgendjemand Gast

    Standard

    Hab ich vorgestern noch im Fernsehen gesehen, weiß aber nich welche Sendung... Aber soweit ich weiß sind die meisten Elektro-Geräte doch wirklich nur für die rechten ausgelegt, oder ?

  8. #8
    silverhawk54 Gast

    Standard

    also, ich hab mal rechtshänder angekreuzt aber ich mache fast alles auch mit links. werfen, fangen, boxen ( in beiden aulagen ), usw. ich persönlich merke bei vielen sachen keinen unterschied, ob ich es mit links oder rechts mache.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die genaue Erklärung des Chi-Sao/Sau (Klebende Arme/Hände) im Wing Tsun System
    Von Der Suchende im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 29-05-2008, 12:22
  2. Security / Sicherheitsdienst Leitfaden
    Von Mohlenbop im Forum Security
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21-04-2007, 08:22
  3. Rechts der Links?
    Von jkdberlin im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14-07-2003, 12:54
  4. Turnier in Trier
    Von Joachim im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27-05-2003, 13:46
  5. Freie Meinungsäußerung
    Von Michael Kann im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12-05-2003, 12:32

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •