Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 48

Thema: Karate fordert mich nicht genug?

  1. #16
    Shugyo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Yabu_Kentsu Beitrag anzeigen
    Naja, ein guter Trainer dürfte da aber auch den ein oder anderen freundlichen Hinweis geben!

    Wenn du im Training nicht schwitzt, musst du wechseln. In so einem Verein vergeudest du nur Zeit!
    Sorry, ich bin der Trainer.

  2. #17
    Kyoshi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Shugyo Beitrag anzeigen
    Sorry, ich bin der Trainer.


    Da kommt es schon einmal vor, dass Mann als Trainer weniger schwitzt !
    (außerdem Angstschweiß )

  3. #18
    Registrierungsdatum
    24.10.2005
    Beiträge
    4.986

    Standard

    Zitat Zitat von Shugyo Beitrag anzeigen
    Sorry, ich bin der Trainer.
    Zitat Kohleklopfer: "Ich will in dem Moment kämpfen, und keinen Workshop über Mundhygiene halten."

  4. #19
    Yabu_Kentsu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Shugyo Beitrag anzeigen
    Sorry, ich bin der Trainer.
    Ging als Tipp an den Threadstarter

    Als Trainer gibt's du doch bestimmt Acht darauf, dass alle Schüler immer ordentlich schwitzen, oder?

  5. #20
    Shugyo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Yabu_Kentsu Beitrag anzeigen
    Ging als Tipp an den Threadstarter

    Als Trainer gibt's du doch bestimmt Acht darauf, dass alle Schüler immer ordentlich schwitzen, oder?
    Auf jeden Fall!

    Ich wollte nur dem TE mal auf die Variante hinweisen, dass er auch seinen Teil dazu beitragen könnte, indem er beim Training auch Vollgas gibt, wenn er in Schweiß geraten will.

    Grüße

  6. #21
    Mr Tricorder Gast

    Standard

    Ich habe vor einem Monat mit Karate angefangen; mache einen Anfängerlehrgang und das Training dort soll noch "light" sein (was einigen Teilnehmern durchaus zu Gute kommt XD )

    Dennoch fordert mich das Training ganz ordentlich, insbesondere beim Trainer Freitags bin ich nass geschwitzt. Wenn es nicht so wäre, hätte ich auch schon beim zweiten Probetraining einen anderen Verein angetestet.

    Daher kann ich nur das bestätigen, was hier gesagt wurde; entweder gibst du nicht Vollgas, oder der Verein ist Käse.
    Geändert von Mr Tricorder (10-05-2010 um 16:10 Uhr)

  7. #22
    Registrierungsdatum
    19.05.2006
    Beiträge
    1.524

    Standard

    Zitat Zitat von hashime Beitrag anzeigen
    Du solltest auch als Anfänger auf jeden Fall ordentlich ins Schwitzen kommen.....oder bist du beim Kinderbodenturnen?
    Also mein Sohn hat beim Kinderturnen immer ordentlich geschwitzt
    Um das Mögliche zur erreichen, musst du das Unmögliche versuchen!

  8. #23
    hashime Gast

    Standard

    Zitat Zitat von cross-over Beitrag anzeigen
    Also mein Sohn hat beim Kinderturnen immer ordentlich geschwitzt
    Hehe, stimmt, Kindertraining macht mich als Trainer auch fertiger als alles andere....

    Ich finde, dass ein Training so aufgebaut sein muss, dass man in jedem Fall zumindest einen Teil der Zeit ins Schwitzen kommt....wenn eher hirnlastiges Techniktraining dran ist, dann ergänze ich das eben durch knackiges Aufwärmen, Kraft- und Konditionsübungen zum Schluss und Powerkihon oder Pratzenarbeit mittendrin.....soooo schwer ist es auch wieder nicht, Leute ein wenig zu drillen

  9. #24
    nonamedd Gast

    Standard

    sowas...

    Bei uns sehen die Anfänger sehr oft aus als hätte man sie durch die Wüste gejagt. hochroter Kopf, durchschwitzte Gi's und hächelnd wie Hund. Muss dann wohl am Verein liegen. Vielleicht hat man sich bei euch aber auch vorgenommen "die Neuen" nicht gleich mit Kondition und zu viel körperlicher Belastung wieder zu vergraulen...

  10. #25
    Haishu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SihrGgemb Beitrag anzeigen
    und zwar habe ich mal eiune Frage. Ich möchte egrne wissen, ob das normal ist das Kaarte am anfang überhaupt nicht anstregend ist. Das Problem ist das ich eig Karate trainierne wollte um mich fit zu halten nur komme ich i-wie überhaupt nicht ins schwitzen. Ändert sich das später noch?
    du musst bei Katas oder Tsukis mit mehr Kraft reimgehe. DIe Kiddies bei uns sind auch nie angestrengd, weil sie eher "langsamere" Bewegungnenausführen

  11. #26
    Hir0 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kreuzkuemmel Beitrag anzeigen
    Weil man durchgehend voll Stoff geben kann und nicht vor jeder Bewegung erstmal 5 Minuten seine Gliedmaßen sortieren muss?
    Stimmt, solang es nicht "zack zack zack" geht mit voller Kraft, wird niemand viel schwitzen. Und um bei langsamen Übungen durch Kime außer Puste zu kommen, gehören schon ein paar Jahre Training dazu.

  12. #27
    maschlb Gast

    Standard

    Wenn du am Anfang deiner Karatekarriere nicht ins Schwitzen konnst liegt sicher auch daran, dass du wegen der fehlenden Koordination noch gar nicht Vollgas geben kannst.

    Wenn die Techniken mal sitzen, dann kommt das automatisch.

    Geht mir z. B. im TaeBo auch so. Wenn der "Vorturner" einfache Dinge macht, dann fliesst der Schweiss. Wirds kompliziert, also Schrittfolgen usw., dann bist mehr am Stocken und Kucken, das bringt dich dann draus...

    Kopf hoch. Der Schweiss kommt noch...und das nicht zu knapp...

  13. #28
    Karateka94 Gast

    Standard

    ich erzähl dir mal ne wahre geschichte aus meinem training. ich hatte nen freund auf seine bitte hin mitgenommen, und der ist echt nen unsportlicher fettsack. mein training sieht ungefähr so aus: aufwärmen (in form von laufen, liegestütz, situps etc. ca. 20 min.), kihon und/oder kumite ca. 30 min., kata ca. 30 min. ist zwar immer unterschiedlich aber wenn wir alles machen sieht das ungefähr so aus. Ich racker mich beim training immer total ab, versuche schneller zu laufen als die andern/als ich kann, schneller die liegestützen zu machen und tiefer, und vorallem auch jeden stand so tief wie möglich zu stehen und jede technik so hart zu machen wie möglich. nach dem training bin ich total fertig und geh (weils abends ist) direkt ins bett. Mein kollege hat sich kein bischen angestrengt, nicht aufgepasst was der meister ihm gezeigt hat und sowas. seine stände und techniken kamen da selbst für einen blutjungen anfänger echt lächerlich rüber, natürlich war er dann auch nicht angestrengt. als er dann auch noch anfing sich darüber zu wundern warum er so super mithalten konnte kams mir echt über.
    ich will sagen: dein training ist nur so hart, wie du es dir selbst gestaltest. mein meister verzichtet z.b. darauf uns anzuschnautzen wenn wir die techniken nicht hart und schnell genug machen. er denkt wohl ähnlich wie ich.

  14. #29
    HitPat Gast

    Standard

    Also bei uns ist es normalerweise so dass man nach dem Dehnen/Gymnastik etc. (30 min) schon schwitzt. Das ist aber alles eine Frage der Einstellung. Manchmal hab ich kein Bock auf die Gymnastik und geb nur ca. 20%...klar...dann schwitz ich auch nicht. Aber ich kenne niemanden der nach einer kraftvollen Kata nicht schwitzt. Am Anfang muss man vor allem die ganzen Grundtechniken lernen, die auch nicht wirklich anstrengend sind bevor man dann die ganzen Kombinationen macht und kumite...dann gehts aber richtig los. Dann WIRST du schwitzen und leiden wenn du in einem halbwegs ordentlichen dojo trainierst. Aber wie bereits gesagt...es ist eine Sache der Einstellung. Red mal mit den Leuten die schon länger dabei sind, die sollen dir sagen wie das Fortgeschrittenen-Training aussieht.

    MfG

  15. #30
    LazarusLong Gast

    Standard Liegt nur an Dir selber

    Ich sehe es jedesmal bei uns im Training. Meine Frau und ich sind nach dem Training klatschnass geschwitzt und platt, während unsere Vereinsbarbie und ihr Macker noch nicht einmal die Fönfrisur durcheinander bringen. Es ist halt so, daß die Kippe nach dem Training nicht schmeckt, wenn man die Lunge freigeblasen hat.
    Gas geben beim Aufwärmen, Technik und Kata mit voller Körperspannung und nicht als Kampfsportballet und schon klappts auch mit dem Schwitzen.

    Frank

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Karate hat mich Überrascht
    Von Generation_of_Boxing im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 12-03-2010, 08:23
  2. Ist Karate das richtige für mich?
    Von nitrox im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 20-08-2009, 07:51
  3. Karate gibt dir genug Selbstvertrauen um damit aufzuhören
    Von martin.d im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29-04-2008, 18:10
  4. Karate das Richtige für mich?
    Von Neir im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02-06-2007, 22:48
  5. Suche Kampfsport der mich körperlich fordert
    Von JohnDifool666 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14-09-2005, 11:33

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •