Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: "Armlock"

  1. #1
    SkullCrossbone Gast

    Standard "Armlock"

    Hi,

    was gibt es denn für Möglichkeiten, wenn man von jmd. seine Arme "umklammert" ?..mh.. also angenommen, eine Person steht ganz "lässig" vor euch, die Arme hängen herunter und diese umklammert man dann eben..
    Was gibt es für Möglichkeiten für den Angreifer, welche für den Verteidiger ? ..außer Headbutt ^^

  2. #2
    Rocky777 Gast

    Standard

    Knie nutzen, auf die Füße Treten, spucken, beißen wie du meintest Kopfstoß, sich "fallen" lassen.

    Aber unter Armlock verstehe ich was anderes..(bist ja schließlich auch im BJJ)

    Für den Angreifer.. Suplex... eh...Bear Hug Aber warum sollte ich jemanden so von vorne festhalten?... Also gehen wir mal von einem Angriff aus und nicht davon, dass du jemanden festhalten musst bis die Polizei kommt o.ä. aber auch da fände ich die Umklammerung recht unsicher.

  3. #3
    paka Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SkullCrossbone Beitrag anzeigen
    Hi,

    was gibt es denn für Möglichkeiten, wenn man von jmd. seine Arme "umklammert" ?..mh.. also angenommen, eine Person steht ganz "lässig" vor euch, die Arme hängen herunter und diese umklammert man dann eben..
    Was gibt es für Möglichkeiten für den Angreifer, welche für den Verteidiger ? ..außer Headbutt ^^

  4. #4
    SkullCrossbone Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rocky777 Beitrag anzeigen
    Knie nutzen, auf die Füße Treten, spucken, beißen wie du meintest Kopfstoß, sich "fallen" lassen.

    Aber unter Armlock verstehe ich was anderes..(bist ja schließlich auch im BJJ)

    Für den Angreifer.. Suplex... eh...Bear Hug Aber warum sollte ich jemanden so von vorne festhalten?... Also gehen wir mal von einem Angriff aus und nicht davon, dass du jemanden festhalten musst bis die Polizei kommt o.ä. aber auch da fände ich die Umklammerung recht unsicher.
    Suplex, Bear Hug ? ..ich guck mal

    mir ist das im MT passiert, dass ich so umklammert wurde und habe mich halt mit ihm auf den Boden fallenlassen, sodass ich ihn in der Guard hatte aber da hört es bei MT ja auch wieder auf.. in der sportlichen Variante ^^

  5. #5
    Registrierungsdatum
    12.03.2005
    Beiträge
    7.515

    Standard

    kopfnuss. ist ideal von der distanz^^

  6. #6
    Flibb Gast

    Standard

    Du hattest beide Escrima/Underhooks und ziehst Guard? Frag einfach mal deinen BJJ Trainer, wenn du überhaupt einen hast.

  7. #7
    R u not entertained? Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SkullCrossbone Beitrag anzeigen
    Hi,

    was gibt es denn für Möglichkeiten, wenn man von jmd. seine Arme "umklammert" ?..mh.. also angenommen, eine Person steht ganz "lässig" vor euch, die Arme hängen herunter und diese umklammert man dann eben..
    Was gibt es für Möglichkeiten für den Angreifer, welche für den Verteidiger ? ..außer Headbutt ^^
    Naja, beim Sport Kopfstoß wohl eher nicht

    Falls Dich jemand umklammert, mit einem Ruck Arme "durchstecken", selbst den Gegner umklammern, Bein hinter das/die Bein(e) des Gegners einhaken (umschlingen) und ihn dann zu Falls bringen. Muss aber alles schnell gehen, sonst macht er das mit Dir.

    Wenn Du Power hast und kleiner bist (niedrigerer Schwerpunkt) und ihn erstmal im Griff, kannst Du auch Suplex Varianten machen, allerdings sind die erstens nicht überall erlaubt und können auch zweitens recht gefährlich enden, wenn der andere nicht weiß wie er den Aufschlag abmildert.

  8. #8
    SkullCrossbone Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Flibb Beitrag anzeigen
    Du hattest beide Escrima/Underhooks und ziehst Guard? Frag einfach mal deinen BJJ Trainer, wenn du überhaupt einen hast.
    mh.. ??
    ich habe einen, ja.. das war aber im MT-Training.. nach wie vor.

  9. #9
    SkullCrossbone Gast

    Standard

    Zitat Zitat von R u not entertained? Beitrag anzeigen
    Naja, beim Sport Kopfstoß wohl eher nicht

    Falls Dich jemand umklammert, mit einem Ruck Arme "durchstecken", selbst den Gegner umklammern, Bein hinter das/die Bein(e) des Gegners einhaken (umschlingen) und ihn dann zu Falls bringen. Muss aber alles schnell gehen, sonst macht er das mit Dir.

    Wenn Du Power hast und kleiner bist (niedrigerer Schwerpunkt) und ihn erstmal im Griff, kannst Du auch Suplex Varianten machen, allerdings sind die erstens nicht überall erlaubt und können auch zweitens recht gefährlich enden, wenn der andere nicht weiß wie er den Aufschlag abmildert.
    ok, ich gucke mal, was Suplex ist..
    merci

  10. #10
    R u not entertained? Gast

    Standard

    Bitte verantwortungsvoll einsetzen! Ist kein Spaß, wenn so geworfen wird und nicht weiß wie man sich abfängt.


  11. #11
    paka Gast

    Standard

    Zitat Zitat von R u not entertained? Beitrag anzeigen
    Bitte verantwortungsvoll einsetzen! Ist kein Spaß, wenn so geworfen wird und nicht weiß wie man sich abfängt.

    oh man
    ich möchte niemals Ärger mit einem Ringer haben

  12. #12
    vinz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SkullCrossbone Beitrag anzeigen
    Hi,

    was gibt es denn für Möglichkeiten, wenn man von jmd. seine Arme "umklammert" ?..mh.. also angenommen, eine Person steht ganz "lässig" vor euch, die Arme hängen herunter und diese umklammert man dann eben..
    Was gibt es für Möglichkeiten für den Angreifer, welche für den Verteidiger ? ..außer Headbutt ^^
    Einfach auf die Schnauze hauen vielleicht?

  13. #13
    SkullCrossbone Gast

    Standard

    wenn meine Arme umklammert sind ???

  14. #14
    vinz Gast

    Standard

    Willst du mir erzählen, dass du wenn jmd frontal deine Arme an den Leib drückt du nicht in der Lage bist den Griff zu brechen und einfach grade durch zu schlagen?

    Ein ganz unlustiger Troll bist du.

  15. #15
    SkullCrossbone Gast

    Standard

    ??
    mit fetten Boxhandschuhen ?

    so unnatürlich finde ich es nicht, aus einem Griff nicht herauszukommen.. passiert mir häufiger o_O wobei ich da jetzt eher an BJJ denke und die anderen das sowieso schon länger als ich machen..

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Gegenteil von "Schlaghemmung" - der "Wunsch" mal richtig "draufzuhauen"
    Von variable im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 177
    Letzter Beitrag: 04-05-2022, 07:22
  2. Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 12-01-2009, 12:52
  3. "tai chi", "iron tiger" oder "the discipline of the 36 chambers"?
    Von shenzhou im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07-05-2008, 22:57

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •