Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Mongolisches Wrestling in NRW

  1. #1
    Dangssheep Gast

    Standard Mongolisches Wrestling in NRW

    Hallo erstmal,

    ja wie im Threadtitel schon erwähnt suche ich Trainingsgelegenheiten für Mongolisches Ringen in NRW. Wie viele hier vermutlich auch rechne ich mir da nicht zu große Chancen aus, allerdings hat bspw. Düsseldorf (neben einer japanischen) eine recht große chinesische Gemeinde, unter denen es evtl. auch sportler aus der inneren Mongolei geben könnte.

    Ein Versuch bringt also nicht um. Wisst ihr mehr?

    LG Ich
    Geändert von Dangssheep (09-05-2010 um 15:26 Uhr)

  2. #2
    Zunte Gast

    Standard

    Mir ist nicht bekannt das Mongol Bhu ausserhalb der mongolei gelehrt wird, so wie die ganzen anderen zentralasiatischen Lokalstile auch nur vor Ort vorkommen.

  3. #3
    ShantiX Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zunte Beitrag anzeigen
    Mir ist nicht bekannt das Mongol Bhu ausserhalb der mongolei gelehrt wird, so wie die ganzen anderen zentralasiatischen Lokalstile auch nur vor Ort vorkommen.
    Und dann kommen die nach Hessen um im Wettkampf nen Hammel zu gewinnen
    Ringkampf - Mongolei Festival 2009

  4. #4
    ShantiX Gast

    Standard

    Ah so vielleicht mal den MASD Martin ansprechen, bei dem habe ich es das erste Mal auf der Seite gelesen...

    auf jeden Fall ist der definitiv NRW

  5. #5
    defensiv Gast

    Standard

    Ich war mal in St. Gallen bei 'nem mongolischem Barbeque-Restaurant. *duckundweg*

  6. #6
    Registrierungsdatum
    10.02.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    39
    Beiträge
    3.344

    Standard

    Zitat Zitat von defensiv Beitrag anzeigen
    Ich war mal in St. Gallen bei 'nem mongolischem Barbeque-Restaurant. *duckundweg*
    Super lecker sowas!

  7. #7
    Dangssheep Gast

    Standard

    Zitat Zitat von UlkOgan Beitrag anzeigen
    Super lecker sowas!
    Nur hat es nichts mit dem echten mongolischen Essen zu tun

  8. #8
    Yalcinator Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ShantiX Beitrag anzeigen
    Ah so vielleicht mal den MASD Martin ansprechen, bei dem habe ich es das erste Mal auf der Seite gelesen...

    auf jeden Fall ist der definitiv NRW
    Knapp wir sind grad so RLP (Remagen)

    Wir haben damals in der Ringerzeit einiges mit Mongolischen Ringern zu tun gehabt daher haben wir für unser Training auch einige Techniken übernommen aber ein wahrer Kenner bin ich dem Bereich leider nicht

    Aber vllt. ändert sich das sobald ich in der Mongolei war

  9. #9
    ShantiX Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Yalcinator Beitrag anzeigen
    Knapp wir sind grad so RLP (Remagen)
    Ach was
    Scheiß auf Grenzen, ich hab Dich trotzdem lieb
    Zitat Zitat von Yalcinator Beitrag anzeigen
    Wir haben damals in der Ringerzeit einiges mit Mongolischen Ringern zu tun gehabt daher haben wir für unser Training auch einige Techniken übernommen aber ein wahrer Kenner bin ich dem Bereich leider nicht
    Na ja immerhin scheinst Du ja welche getroffen zu haben und damit hast Du evtl. eher nen Tipp für den Threadersteller ...
    ...als die kulinarischen Größen
    Zitat Zitat von Yalcinator Beitrag anzeigen
    Aber vllt. ändert sich das sobald ich in der Mongolei war
    Klingt spannend!!!


    Aber nur mal so, dümpelt in NRW nicht irgendwo der selbsternannte Mogolenprinz rum???


    Vielleicht hat der aktiv ringende Untertanen?!?!?

  10. #10
    Yalcinator Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ShantiX Beitrag anzeigen
    Ach was
    Scheiß auf Grenzen, ich hab Dich trotzdem lieb
    Danke ich dich auch!

    Zitat Zitat von ShantiX Beitrag anzeigen
    Na ja immerhin scheinst Du ja welche getroffen zu haben und damit hast Du evtl. eher nen Tipp für den Threadersteller ...
    ...als die kulinarischen Größen
    Jau nen Tipp hab ich technisch gesehen ist das meiste nichts anderes als man auch im Freistil Ringen und im Judo/Sambo lernt.. die Würfe sind halt sehr ähnlich das Reglement ist natürlich ein anderes aber das ist ja Wurst. Ich denke wenn es dem Threadersteller um die techniken geht ist er in einem Ringerverein bestens aufgehoben ansonsten wenns wirklich um die Trad.etc. geht dann sollte er zusehen das er in die Mong. kommt das werd ich auch machen, da das was ich lernen dürfte sehr interessant war und dadurch das meine Vorfahren aus der Steppe kamen zieht es mich natürlich auch dahin

    Zitat Zitat von ShantiX Beitrag anzeigen
    Aber nur mal so, dümpelt in NRW nicht irgendwo der selbsternannte Mogolenprinz rum???
    Vielleicht hat der aktiv ringende Untertanen?!?!?
    Jau Tschero Khan oder so, ich glaub der ist im Pott. Allerdings wüsste ich nicht das der soviel mit dem Ringen am Hut hat

  11. #11
    Dangssheep Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Yalcinator Beitrag anzeigen
    Danke ich dich auch!



    Jau nen Tipp hab ich technisch gesehen ist das meiste nichts anderes als man auch im Freistil Ringen und im Judo/Sambo lernt.. die Würfe sind halt sehr ähnlich das Reglement ist natürlich ein anderes aber das ist ja Wurst. Ich denke wenn es dem Threadersteller um die techniken geht ist er in einem Ringerverein bestens aufgehoben ansonsten wenns wirklich um die Trad.etc. geht dann sollte er zusehen das er in die Mong. kommt das werd ich auch machen, da das was ich lernen dürfte sehr interessant war und dadurch das meine Vorfahren aus der Steppe kamen zieht es mich natürlich auch dahin



    Jau Tschero Khan oder so, ich glaub der ist im Pott. Allerdings wüsste ich nicht das der soviel mit dem Ringen am Hut hat
    Sehr schön Habe mich jetzt entschlossen Submission Wrestling zu trainieren, plane aber auch später mehrere Urlaube in der Mongolei. Evtl. kann ich da ja mal an einem Tunier teilnehmen ^^

  12. #12
    Yalcinator Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dangssheep Beitrag anzeigen
    Sehr schön Habe mich jetzt entschlossen Submission Wrestling zu trainieren, plane aber auch später mehrere Urlaube in der Mongolei. Evtl. kann ich da ja mal an einem Tunier teilnehmen ^^
    Kämpfen kannst du auch hier in DE

    Willkommen auf der Festivalseite des DMKV - Mongolei Festival 2009

  13. #13
    Dangssheep Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Yalcinator Beitrag anzeigen
    Gute Idee, aber ich blamiere mich lieber in der Ferne als in der Heimat

  14. #14
    Registrierungsdatum
    28.12.2023
    Ort
    Borgholzhausen
    Alter
    70
    Beiträge
    1

    Standard

    In Borgholzhausen, zwischen Bielefeld und Osnabrück, gibt es einen Mongolische Ringergruppe.
    Das Training findet in der Regel am Samstag statt, damit auch Sportler aus der Ferne daran teil nehmen können.
    Hier geht es zur Facebook-Seite: https://www.facebook.com/MongolischesRingen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wrestling
    Von Robb im Forum Grappling
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 31-01-2010, 22:23
  2. Mongolisches Buh (Ringen)
    Von Da Mo im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23-10-2007, 02:19
  3. Mongolisches Ringen
    Von Ghost Dog im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11-05-2006, 09:50
  4. Wrestling
    Von Joschafat im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05-05-2005, 15:30

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •