Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Kopfschutz für Sparring

  1. #1
    zackbumm Gast

    Standard Kopfschutz für Sparring

    moin moin,

    ich brauche mal einen tip was equipment angeht:

    welcher kopfschutz taugt was, wenn man bedenkt, dass man noch möglichst viel sehen möchte und eine gute belüftung braucht?

    bei kwon hab ich zB ein modell mit pleximaske gesehen, bei dem ich mir aber nicht sicher bin, ob das teil nicht sofort beschlägt.
    bei den gitter modellen von kwon (hatte ich mal probeweise an) hab ich jedenfalls ein recht blindes gefühl gehabt. da kriegt man ja wirklich nur noch die hälfte mit von der umwelt. nicht so optimal. und schon nach 10 minuten eine affenhitze in dem ding.

    was die sicherheit angeht, kommt es mir im moment hauptsächlich auf meine nase an. ich glaube so auf lange sicht möcht ich die doch ganz gern so lassen wie sie ist . hab sie nämlich grad weggeknackt und nee - was das an zeit kostet und rennerei...ätzend.

    für tips wär ich dankbar!

    lg zackbumm

  2. #2
    ChrisR42 Gast

    Standard

    heiss wirds in allen. ich hab einen von twins mit jochbeinschutz aber sonst ohne spielereien.. ist uneingeschraenkt empfehlenswert. vor allem kann man zwischen den runden ohne ihn abzunehmen nochn schluck trinken

  3. #3
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    43
    Beiträge
    3.440

    Standard

    Zitat Zitat von zackbumm Beitrag anzeigen

    dass man noch möglichst viel sehen möchte und eine gute belüftung braucht?
    Dass schließt sich ein bischen aus. Plexi bietet bessere Sicht, bis es irgendwann beschlägt. Durch das Plexiglasvisier ist es etwas schwieriger, genug Luft anzusaugen. (Das ist ja nicht zwangsläufig ein Nachteil, simuliert die schnellere Erschöpfung im Ernstfall :-))

  4. #4
    Sun Wu-Kung Gast

    Standard

    Zitat Zitat von zackbumm Beitrag anzeigen
    moin moin,

    ich brauche mal einen tip was equipment angeht:

    welcher kopfschutz taugt was, wenn man bedenkt, dass man noch möglichst viel sehen möchte und eine gute belüftung braucht?

    bei kwon hab ich zB ein modell mit pleximaske gesehen, bei dem ich mir aber nicht sicher bin, ob das teil nicht sofort beschlägt.
    bei den gitter modellen von kwon (hatte ich mal probeweise an) hab ich jedenfalls ein recht blindes gefühl gehabt. da kriegt man ja wirklich nur noch die hälfte mit von der umwelt. nicht so optimal. und schon nach 10 minuten eine affenhitze in dem ding.

    was die sicherheit angeht, kommt es mir im moment hauptsächlich auf meine nase an. ich glaube so auf lange sicht möcht ich die doch ganz gern so lassen wie sie ist . hab sie nämlich grad weggeknackt und nee - was das an zeit kostet und rennerei...ätzend.

    für tips wär ich dankbar!

    lg zackbumm
    Wie wäre es, sich Trainigspartner zu suchen, die so erfahren sind, dass sie "kontrolliert" zuschalgen können...?
    Dann passt das vielleicht auch wieder mit der Nase...;-)

    Gruß

    Christoph

    .

  5. #5
    deli Gast

    Standard

    also ich hab den hier von Kwon:

    KWON Kopfschtzer Fight - Budoten Kampfsport Versand

    hab gute Erfahrungen damit gemacht. Plexiglas beschlägt nie, man hat auch relativ gut übersicht. Einzig Tritte sind schwerer zu erkennen.

    greez

  6. #6
    DeepPurple Gast

    Standard

    Ich tus mal ins Equipment-Forum, da passts besser.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    22.02.2003
    Ort
    Bonn
    Alter
    40
    Beiträge
    2.491

    Standard

    Schnäppchen ($380 USD):

    Aber im Ernst: er bringt was. Du spürst Impact, kannst in realistischen Distanzen trainieren und Verletzungen werden hinreichend verhindert. Was will man mehr...außer weniger Stress beim Zoll, wenn sie denken, du bringt ballistische Helme über die Grenze

    LG, Tobi
    Geändert von Brodala (11-05-2010 um 16:33 Uhr)

  8. #8
    zackbumm Gast

    Standard

    mensch vielen dank für die vielen tips!

    der helm, den deli empfohlen hat (kwon), macht mich jetzt etwas neugierig. angeschaut hatte ich ihn mir schon, aber ich bin nicht ganz sicher, ob die plexi maske auch was aushält. wenn das ding bei nem treffer splittert, ist das bestimmt weniger lustig als ne kaputte nase..

    der andere "ballistische helm" den tobi empfohlen hat ist mir schlicht zu teuer. auch wenn er irgendwie scharf aussieht. grinz

  9. #9
    Rodrigues Gast

    Standard

    Hallo,
    ich wollten keinen neuen Thread extra aufmachen.
    Was haltet ihr von dem Paffen Sports Logo Trainigskopfschutz?
    Ist der zu gebrauchen? Auch fürs Muay Thai / MMA? Denn der ist ja schon ziemlich Preisgünstig?

    Ich meine den hier:
    Neu 2010 Paffen Sport Logo Trainings-Kopfschutz -- BOXHAUS

    Grüße, Rodrigues

  10. #10
    BoobSapp Gast

    Standard

    ganz in ordnung für den preis, behindert auch nicht so sehr die sicht

  11. #11
    Rodrigues Gast

    Standard

    das hört sich doch gut an
    Mein Kopfumfang beträgt 59,5 cm, M/L geht aber nur bis 59cm. Geht das trotzdem?Leiert sich doch bestimmt auch noch ein bisschen aus? Eine nummer größer wäre ja zu groß? Ist das so hochgenau mit der Größentabelle?

  12. #12
    BoobSapp Gast

    Standard

    nee der sollte locker passen, man kann die alle sehr gut anpassen und die maße stimmen eigentlich nie. man könnte da auch mit nem 70er kopfumfang noch reinpassen, aber dann ist dein gesicht wohl zu breit um da richtig herausgucken zu können

    wie gesagt sollte locker passen. falls nicht kannst du ihn ja wieder umtauschen

  13. #13
    Rodrigues Gast

    Standard

    okay, vielen Dank

  14. #14
    scampolo Gast

    Standard

    Hier gibt es noch einen mit Plexiglas.

    Top Ten Kopfschutz FULL-PROTECTION -- BOXHAUS

  15. #15
    Bertl Gast

    Standard

    Kennt einer von euch diesen Kopfschutz?

    Pro MMA Kopfschutz - Schutzausrüstung

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Avantgarde Kopfschutz (sparring)
    Von Jegga93 im Forum Boxen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10-04-2010, 23:33
  2. Sparring Kopfschutz
    Von Volzotan im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12-08-2009, 19:08
  3. Kopfschutz mit Plastikmaske zum Sparring??
    Von HarryBallz im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20-02-2009, 14:11
  4. Hygiene / Kopfschutz / Sparring
    Von Hr Gedöhnsrath im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09-11-2007, 12:57
  5. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25-08-2006, 14:58

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •