Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 51

Thema: MMA im Schweizer Fernsehen

  1. #1
    *Red Gast

    Standard MMA im Schweizer Fernsehen

    Weniger ist manchmal mehr... Sehr verehrte Yogakas, gibt es bei euch wirklich MMA für Kinder? Und wenn ja, wieso lasst ihr euch dermassen unvorteilhaft ablichten wenn ihr genau wisst, dass es um die Verbotsinitiative geht? Ausserdem ist MMA für Kinder wirklich sehr ungeeignet, da ist sich die Szene ziemlich einig, weiter tragen derartige Selbstdarstellung nicht dazu bei, dass die Initiative abgelehnt wird.

    Schweizer Fernsehen: SF Videoportal - 10vor10 - Widerstand gegen eine neue Kampfsportart

  2. #2
    ivo c. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *Red Beitrag anzeigen
    Weniger ist manchmal mehr... Sehr verehrte Yogakas, gibt es bei euch wirklich MMA für Kinder? Und wenn ja, wieso lasst ihr euch dermassen unvorteilhaft ablichten wenn ihr genau wisst, dass es um die Verbotsinitiative geht? Ausserdem ist MMA für Kinder wirklich sehr ungeeignet, da ist sich die Szene ziemlich einig, weiter tragen derartige Selbstdarstellung nicht dazu bei, dass die Initiative abgelehnt wird.

    Schweizer Fernsehen: SF Videoportal - 10vor10 - Widerstand gegen eine neue Kampfsportart
    Das ist in der Tat eine sehr unbedachte Situation.

    Was soll man dazu noch sagen. *Kopfschüttel*
    Scheint mir eine sehr Unüberlegte Aktion zu sein.

  3. #3
    imion Gast

    Standard

    Ne frage, bevor ich was dazu sagen kann: Wie sieht das Kinder MMA eigentlich bei euch in der Schweiz aus? Was kann ich mir darunter vorstellen?

    Auf dem Vid konnte ich nämlich nichts verwerfliches Feststellen, nur ein Trainer, der mit seinen Kiddies rumtobt und ihnen Kicks beibringt, wird so aber auch in Karate oder anderen Stilen gemacht.

  4. #4
    *Red Gast

    Standard

    Ich kenne keinen Club, der Kinder MMA anbietet. War mir auch neu, dass das in Luzern angeboten wird.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von imion Beitrag anzeigen
    Ne frage, bevor ich was dazu sagen kann: Wie sieht das Kinder MMA eigentlich bei euch in der Schweiz aus? Was kann ich mir darunter vorstellen?

    Auf dem Vid konnte ich nämlich nichts verwerfliches Feststellen, nur ein Trainer, der mit seinen Kiddies rumtobt und ihnen Kicks beibringt, wird so aber auch in Karate oder anderen Stilen gemacht.
    Genauso wie im Video

    Die Kids trainieren BJJ, ab und zu dürfen sie mal gegen eine Pratze treten, wie im Video gezeigt

    Ich kann die Aufregung der MMA-Freunde hier ebenfalls nicht im geringsten nachvollziehen, und bitte um persönliche Nachricht.

  6. #6
    power-athlete Gast

    Standard

    "Immer wieder Verletzte und Tote..."

    Die erste Betonung stimmt aber der zweite ist wieder mal Medienklugscheisserei.

  7. #7
    imion Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    Genauso wie im Video

    Die Kids trainieren BJJ, ab und zu dürfen sie mal gegen eine Pratze treten, wie im Video gezeigt

    Ich kann die Aufregung der MMA-Freunde hier ebenfalls nicht im geringsten nachvollziehen, und bitte um persönliche Nachricht.
    Und darüber wird sich dann so aufgeregt?
    Tja, die Grünen Gutmenschen mal wieder. Da wird auch noch jede so abenteuerliche Begründung gesucht, um den Sport zu verbieten.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von power-athlete Beitrag anzeigen
    "Immer wieder Verletzte und Tote..."

    Die erste Betonung stimmt aber der zweite ist wieder mal Medienklugscheisserei.
    Jop, dabei wird ihnen jedes Mal die Wahrheit erzählt!

    Aber ich bin zuverischtlich, dass jene Wahrheit immer mehr und mehr zur Bevölkerung durchsickert

    Zitat Zitat von imion Beitrag anzeigen
    Und darüber wird sich dann so aufgeregt?
    Tja, die Grünen Gutmenschen mal wieder. Da wird auch noch jede so abenteuerliche Begründung gesucht, um den Sport zu verbieten.
    Tja....

    Es wurde auch klar gesagt, dass die Kids BJJ trainieren, und eben NICHT MMA, dass die mal gegen ne Pratze treten dürfen...... wenn die Grünen DAS verbieten wollen, dann weiss ich echt nimmer

  9. #9
    Flibb Gast

    Standard

    Kann einer mal übersetzen was Rafael gesagt hat?
    Das von Peter am besten gleich mit.

  10. #10
    *Red Gast

    Standard

    * edit - ich lass die Diskussion hier glaube ich einfach, da prallen einfach Welten aufeinander --- Peace
    Geändert von *Red (11-05-2010 um 10:25 Uhr)

  11. #11
    kerberos7 Gast

    Standard

    Ehhm was ist da jetzt so schlimm dran?

    edit: Ah jetzt versteh ichs sie haben sich nicht an Political Correctness gehalten

  12. #12
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Nun, wir haben klar differenziert, dass das Kinder-BJJ ist.

    Darauf wie das vertont und geschnitten wird haben wir wenig Einfluss, zumal dieses Material bereits im Februar gefilm wurde, und nun halt irgendwie verwurstet

    Das Kind versucht übrigens keinen Mata Leao anzubringen, das solltest du sehen, es verscht schlicht in der Backmount zu bleiben, wir nen das "Affenspiel" das Kind hält sich fest, und wir versuchen es abzuschütteln

    Weisst du, ich find's schade, wenn mir immer so negative Krtik entgegenschlägt..... ich bin kein aalglatter Medienprofi, aber jemand der den Sport liebt. Ich gebe mir die grösste Mühe, unseren Sport in der Öffentlichkeit richtig darzustellen, und halte auch mal den Kopf hin für die richtige Sache.

    Dass die nacher lügen, das finde ich schade. aber ich bin nunmal überzeugt, dass die Menschen nicht ganz doof sind, und durchaus die Lüge von der Wahrheit unterscheiden können.... früher oder später. Und deshalb meine ich, dass du die Sache zu schwarz siehst

    Oder meinst du nicht?

  13. #13
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von infernal Beitrag anzeigen
    Ehhm was ist da jetzt so schlimm dran?

    edit: Ah jetzt versteh ichs sie haben sich nicht an Political Correctness gehalten
    Vielleicht hätten wir nen Quoten-Schwarzen zeigen sollen

  14. #14
    maximus Gast

    Standard

    kann mich red in ALLEN punkten komplett anschliessen. hab mich echt aufgeregt gestern.

    es geht hier weder darum eine "wahrheit" zu finden noch darum "grüne weltverbesserer" anzuklagen (...wenn uns die bürgerlichen weg haben wollen haben wir nämlich ein ernsteres problem, nur so am rande).

    mma ist umstritten und meiner meinung nach ist diese kritik in gewissen bereichen sogar angebracht. es geht darum auf gewisse kritikpunkte richtig zu reagieren und stetig nur verneinen ("nein, ist nicht gefährlich" usw.) ist einfach der falsche weg.

    im gegensatz zu anderen befinde ich mich nicht auf einem heiligen kreuzzug. kommunikations- und issuemanagement wird in jeder grösseren unternehmung und bei allen ngos von profis geileitet. im mma sind wir da noch relativ weit davon weg...

  15. #15
    *Red Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    Nun, wir haben klar differenziert, dass das Kinder-BJJ ist.

    Weisst du, ich find's schade, wenn mir immer so negative Krtik entgegenschlägt..... ich bin kein aalglatter Medienprofi, aber jemand der den Sport liebt. Ich gebe mir die grösste Mühe, unseren Sport in der Öffentlichkeit richtig darzustellen, und halte auch mal den Kopf hin für die richtige Sache.

    Oder meinst du nicht?
    Die Tatsache, dass mittlerweile bald auf Bundesebene gegen unseren Sport vorgegangen wird, gibt dem ganzen eine ganz schöne ernste Note, weshalb ich glaube ich nicht zu schwarz sehe. Was in eurem Gym gefilmt wird bestimmt IHR, deshalb hätte ich gar nicht erst Kinder dazu geholt, vor allem da in der Gesetzesinitiative ja klar steht

    "3. Das Trainieren und das Ausüben von «Mixed-Martial-Arts» und «Ultimate Fighting» wird unter 18 Jahren verboten."

    Da kann man sich denken, dass so etwas negativ ausgeschlachtet wird.

    Wenn euch von allen Seiten Kritik entgegenschlägt, sollte man vielleicht auch mal umdenken. Eventuell solltet ihr in dem Fall einen "Medien-Profi" hinzuziehen, da ihr euch ja auch sehr um die Medienpräsenz bemüht. Maximus war doch auch mal bei euch im Boot, der hätte da sicher einiges an Know-How mitgebracht.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frage an die Schweizer
    Von BuZuS im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04-04-2010, 16:46
  2. schweizer
    Von Killer Joghurt im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17-06-2009, 04:06
  3. Und noch ein MMA Bericht im Fernsehen
    Von jkdberlin im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09-06-2009, 12:24
  4. MMA im Fernsehen
    Von jkdberlin im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18-11-2008, 08:55
  5. die spinnen die schweizer
    Von hagakure22 im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11-12-2006, 23:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •