Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 51

Thema: MMA im Schweizer Fernsehen

  1. #16
    kerberos7 Gast

    Standard

    So wie ichs sehe habt ihr nix falsch gemacht. Solche Leute wie der werden immer etwas finden egal was man macht.

    Und was war jetzt an den Kindern so schlimm?
    So etwas hab ich im Karateverein auch schon gesehen und bei uns im Muay Thai Verein dürfen sie sogar viel öfter boxen

    edit: Kann MMA überhaupt verboten werden (Verfassung: Grundrechte usw)?
    Geändert von kerberos7 (11-05-2010 um 10:42 Uhr)

  2. #17
    *Red Gast

    Standard

    Zitat Zitat von infernal Beitrag anzeigen
    So wie ichs sehe habt ihr nix falsch gemacht. Solche Leute wie der werden immer etwas finden egal was man macht.

    Und was war jetzt an den Kindern so schlimm?
    So etwas hab ich im Karateverein auch schon gesehen und bei uns im Muay Thai Verein dürfen sie sogar viel öfter boxen
    1. Über Karate wird nicht diskutiert ob man es abschaffen soll
    2. Der durchschnittliche Zuschauer hat nun das Gefühl ihr zeigt GnP für Kiddies (auch wenn das nicht stimmt)
    3. MMA ist weder ungefährlich noch unbedenklich, das muss man nicht verharmlosen, es ist einfach wie JEDER Kontaktsport. Wer sagt MMA sei sicher und eh lockerer als Fussball oder Hockey, macht sich unglaubwürdig
    4. Anhand der E-Mails die ich heute morgen erhalten habe, weiss ich, dass der Bericht primär negativ aufgefasst wurde
    5. Das Argument "Wenn ihr es verbietet passierts einfach unreglementiert im Untergrund" ist wirklich nicht durchdacht, dann erlauben wir am besten gleich auch Drogen, denn die nehmen sie ja auch so oder so und alle kennen sie.
    6. Man könnte auch mal ein paar spannende Charaktere zeigen, die etwas interessantes machen und auch noch MMA, statt immer den Herrn mit den Tattoos und der Glatze und den Lehrabbrecher, der sein Glück im Kampf sucht (ihr wisst ich meine das nicht so, aber so kommt es für den Zuschauer daher).

    Ich will euch jetzt kein Vortrag in Medienarbeit geben, wer sich aber so Mühe gibt in den Medien zu erscheinen, sollte vielleicht auch mal einen Profi hinzuziehen...

    Verdammt, jetzt diskutiere ich doch... sorry

  3. #18
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Gerade letztens haben wir in nem Bericht Rouven Kurath gezeigt, der Buchalter ist, aber das ist natürlich keinem aufgefallen.......

  4. #19
    kerberos7 Gast

    Standard

    mmh 1:0 für dich red

  5. #20
    LaGarde Gast

    Standard

    Krass meinungsbildend diese Sendung. Ich finde, dem Gym kann man da keine Vorwürfe machen, denn es wäre egal gewesen, was man gesagt und gezeigt hätte, da der Sprecher bei allem gezeigtem immer einen negativen Kommentar hätte fallen lassen und für mich kam klar rüber, dass es hier um keine objektive Erörterung geht, die Pro- und Kontraargumente zeigen will.
    Wer das nicht erkennt, wird sich auch von anderen (pseudo-)subtilen Kommentaren, die eingespult werden, beeinflussen lassen.

    Mir hat das Video, abgesehen von dem Kommentator, gut gefallen und finde, dass man ehrliche Sachen gezeigt hat. Falls MMA verboten wird, wandert man einfach nach Holland aus

  6. #21
    Caramujo Gast

    Standard

    Hi Leutz,

    hab mir den Bericht jetzt nur teilweise und ohne Ton angesehen, da ich gerade im Büro sitze.
    Aber ehrlich: Bei dem was ich gesehen habe, kann ich nix schlimmes entdecken!
    Klar, MMA ist auf keinen Fall unbedenklich oder ungefährlich. Aber das ist jeder Vollkontaktkampfsport wohl nicht. Selbst im Capoeira (und wir haben wirklich nur maximal Semikontakt) sind ab und an Verletzungen drin (nicht die Regel). Aber ich kann auch über die Straße gehen und überfahren werden, oder im Treppenhaus auf ´ner Bananenschale ausrutschen oder beim Ausreiten vom Pferd stürzen usw.
    Verharmlost werden soll nichts, aber es sollte den "Nichtkampfsportlern" auch etwas die Berührungsangst mit MMA (= das ulitmativ Böse) genommen werden. Wenn Kinder und Jungendliche Boxen ist das doch auch nicht schlimm. Und wenn Kinder BJJ machen und gegen Pratzen boxen ist mir persönlich das viel lieber, als wenn sie sich unkontrolliert am Schulhof prügeln.
    Ich denke, es sollte gezeigt werden, das MMA auch verantwortungsvoll trainiert und auch ausgeübt werden kann. Sprich zeigen, dass es unter der richtigen Aufsicht auch für Kids geeignet ist.
    Inwieweit das jetzt natürlich von den Leuten in dem Bericht rübergebracht wird / worden ist und vor allem in wie weit das dann für die Medien zurecht gemacht worden und geschnitten worden ist, steht wieder auf einem anderen Papier.
    Mit "Ja wir müssen MMA für Jugendliche verbieten, weil gefährlich usw." bekommt man natürlich mehr Einschaltquoten als mit "Mit MMA kann bei verantwortungsvollem Training und verantwortungsvoller Ausübung sogar schon im Kindesalter begonnen werden".

    Sicher läuft da bestimmt noch einiges "schief" und es ist garantiert nicht alles eitel Sonnenschein, aber es wird auch viel unnötig (von den Medien) aufgebauscht.

    Caramujo

  7. #22
    Ralph22 Gast

    Post

    Hallo zusammen _ Hoi zäme

    Also ich kenne auch kein Verein der Kinder im MMA unterrichtet, gut ich kann nur für die Stadt Zürich sprechen

    Gruss

    Ralph

  8. #23
    toorop Gast

    Standard

    Finde es total legitim, MMA-Training für Kinder anzubieten - zumindest so wie es beim Yogaka angeblich gemacht wird.

    Was die Medienarbeit angeht, sind die meisten wohl keine Profis. Dass sich viele dennoch für den Sport und seinen Ruf engagieren, finde ich lobenswert.

  9. #24
    *Red Gast

    Standard

    Der übertriebene Aktionismus kann sich auch negativ auswirken... Deutschland und die MMA Szene als Beispiel...

    Der Beitrag im Schweizer Sportfernsehen war auch kritisch, aber besser:
    internetTV.ch - Sport - SSF-Magazin - SSF Magazin vom 04.05.2010
    Geändert von *Red (11-05-2010 um 13:41 Uhr)

  10. #25
    LaGarde Gast

    Thumbs up

    Der Beitrag ist wohl nicht nur besser, sondern top! Absolut objektiv, hinterfragt und gefällt mir richtig gut. Ich wünschte, wir hätten in Deutschland solche Berichte!

  11. #26
    max.warp67 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *Red Beitrag anzeigen
    Der übertriebene Aktionismus kann sich auch negativ auswirken... Deutschland und die MMA Szene als Beispiel...
    Kannst Du das bitte mal näher erklären?

  12. #27
    Scorp1on King Gast

    Standard

    Kraken bist du der Peter im Video?

    Cool cool.
    Fame Fame.

  13. #28
    *Red Gast

    Standard

    Zitat Zitat von max.warp67 Beitrag anzeigen
    Kannst Du das bitte mal näher erklären?
    Wenn jeder das Gefühl hat er muss den Sport retten und jeder versucht sich in Szene zu setzen erscheint das ganze als extrem uneinheitliches Bild, und man arbeitet nicht nach dem selben Konzept und zieht in verschiedene Richtungen. Ein gefundenes Fressen für die Medien die sich dann die einzelnen Subjekte schön rauspicken kann und diese dann im negativen Sinn verwenden oder Aussagen verdrehen. Das funktioniert nicht (oder nur sehr schwer) wenn man Profis arbeiten lässt und als einheitliches ganzes (zB Verband) auftritt. Das verlangt aber eben, dass sich gewisse zurück nehmen, was manchmal nur sehr schwer ist, da irgendwie jeder im Rampenlicht stehen will, und sich für seinen Sport präsentieren (wenn der Sport schon mal etwas Aufmerksamkeit erfährt...).

  14. #29
    max.warp67 Gast

    Standard

    Klar gibts immer mehrere Leute und Verbände die auch irgendwie ihre eigenen Interessen vertreten wollen / müssen. Generell ist es aber doch nicht schlecht das in einer Demokratie die Leute ihren Unmut über ungerechte Behandlung und Verleumdungen kundtun. Ich gebe Dir Recht, organisiert wäre besser. Was wäre aber die Alternative? Still sein, in der Opferrolle erstarren und aus der Angst was falsches zu machen lieber nix machen?
    Ich warte auf den Tag wo die Politiker sich die FMA´ler rauspicken wo die genzen Tag doch nur Messerstecher ausbilden (Achtung Ironie)....

  15. #30
    Flibb Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *Red Beitrag anzeigen
    Der übertriebene Aktionismus kann sich auch negativ auswirken... Deutschland und die MMA Szene als Beispiel...

    Der Beitrag im Schweizer Sportfernsehen war auch kritisch, aber besser:
    internetTV.ch - Sport - SSF-Magazin - SSF Magazin vom 04.05.2010
    Bin ich der einzige der nix bei dem Schweizerdeutsch versteht?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frage an die Schweizer
    Von BuZuS im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04-04-2010, 16:46
  2. schweizer
    Von Killer Joghurt im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17-06-2009, 04:06
  3. Und noch ein MMA Bericht im Fernsehen
    Von jkdberlin im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09-06-2009, 12:24
  4. MMA im Fernsehen
    Von jkdberlin im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18-11-2008, 08:55
  5. die spinnen die schweizer
    Von hagakure22 im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11-12-2006, 23:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •