Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Masters of Shaolin

  1. #1
    Jet Bruce chan Gast

    Standard Masters of Shaolin

    Guten schönen Tag,
    Hat jemand "Masters of Shaolin" schon gesehn, ich würd nämlich gern wissen ob sich des auch lohnt den der Prais 47Euro für mich , is ziemlich happig und na ja
    bitte antwortet
    Danke

  2. #2
    JuMiBa Gast

    Standard

    http://www.masters-of-shaolin.com/german/main_d.html

    Hy,

    also schlecht klingt es nicht und wenn die Karten ständig ausverkauft sind, dann wird es schon gut sein, so denke ich...
    Also wäre ich Du, dann würde ich hingehen !!!

    Gruß Micha

  3. #3
    Xiaoshi Gast

    Standard

    "sowie einem authentischen und imposanten Bühnenbild "

    Die Aussage verstehe ich nicht...

    Mit authentisch wäre ich vorsichtig, was nicht heissen soll dass die Show nicht gut zum Anschauen ist. Hat das irgendwas mit "Wheel of life" zu tun?

  4. #4
    Registrierungsdatum
    16.12.2001
    Beiträge
    1.396

    Standard

    Habe die letzjährige Show gesehen.Mir hat diese gefallen. Es sind außergewöhnliche Leistungen zu sehen.
    mfg
    esdo Trainer der I.H.S.D.O
    www.esdo-wertheim.beep.de

  5. #5
    JuMiBa Gast

    Standard

    Original geschrieben von Xiaoshi
    "sowie einem authentischen und imposanten Bühnenbild "

    Die Aussage verstehe ich nicht...
    Letztendlich geht es doch immer um Spektakel,Glimmer, Glanz und Gloria... ist halt Show... und wer würde schon dahingehen, wenn man bloß ein paar Mönche beim Kauen von Reiskuchen und Knödeln beobachten kann ???
    Ich würde dann auch echt keine Vergleiche mit der Realität anstellen und auch kein Recht auf Authention einklagen, sondern mich einfach an der Darstellung erfreuen...

    Gruß Micha

  6. #6
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Das ist ein teurer Zirkus. Für das Geld würde ich mich wohl eher in eine Loge im Chinesischen Staatszirkus setzen, oder bei Roncalli. Das sind wenigstens Artisten die zugeben welche zu sein. Und die Mädels in einem Chinesischen Staats- oder Landeszirkus sehen auch wesentlich besser aus als ein paar Schauspieler in roten Roben.

  7. #7
    JuMiBa Gast

    Standard

    Original geschrieben von hopsilebt
    cool
    cooldown...

    Gruß Micha

  8. #8
    Registrierungsdatum
    05.09.2002
    Ort
    Monaco di Baviera
    Alter
    45
    Beiträge
    2.985

    Standard

    Ich hab die letztjährige Show auch gesehen. Hat mir echt gefallen! Ist zwar letztendlich natürlich alles auf Show gemacht, aber schon anzusehen ists auf alle Fälle. Absolut sehenswert ist der Typ, der ne Nähnadel durch ne Fensterscheibe wirft. Das will ich auch können!
    "Natürlich bewegen kannst du dich, wenn es egal ist." - ein Fechtlehrer
    Scuola d'Armi Tigre di Giada - Duellkunst italienischer Tradition in München

  9. #9
    Xiaoshi Gast

    Standard

    @Jadetiger
    Da hat Klaus schon mal erklärt wie das geht.

    Ja die sind sicherlich keine schlechten Akrobaten, aber ich stimme Klaus zu, mir wäre es auch lieber wenn sie es zugeben würden - ich persönlich werde mir sowas nicht anschauen weil ich weis, dass es als authentische Kampfkunst verkauft wird. Egal wie großartig es gemacht wird, man wird hinters Licht geführt. Darf aber jeder sehen wie er mag. Selbstverständlich eigentlich...

  10. #10
    Renner Gast

    Standard

    Hallo,

    habs auch schon gesehn und das Ganze hat mich nicht so beeindruckt, will hier nichts schlecht machen, aber ich war ein wenig enttäuscht für so viel Geld.
    Jemand sagte, die Shaolin Mönche konnten nicht kommen und da haben sie halt ein paar Dortmunder in die Anzüge gesteckt . (Show war in Dortmund)
    Es ist Show, und wenn man selbst ein wenig Wushu praktiziert wird man genau das merken und nicht so begeistert sein wie ein jemand der sowas nur aus Filmen kennt.
    Es fing schon beim TaiChi, kamen alle rein "servus" und fingen die 24Form an zu laufen, ich hatte den Eindruck kaum jemand wusste den Ablauf, denn die meisten mussten sich ständig korrigieren und schauten von irgendwem anders ab.
    Wie gesagt war nur mein Eindruck, jeder der den Ablauf der 24er kann hätte da oben stehn können.
    Gut fand ich die Mönche die mit Waffen aufgetreten sind, da konnte man sehn, das da ne Menge Training hinter steckt, das gilt auch hier nicht für alle, aber von Waffentechniken hab ich auch nur sehr begrenzte Ahnung.
    Die Sache mit der Nadel durch die Scheibe kennt wohl jeder, auch hier Show pur, 2 mal nicht durchgegangen, beim 3. mal "paff" Ballon kaputt.
    Dann war Pause und jeder durfte sich die Scheibe anschaun.
    Merkwürdig war der feine Staub, der im Ballon gewesen ist und das Loch ansich, hatte ne Menge Risse wo dieser Staub drinnen war, sah fast so aus als sei das Loch schon vorher da gewesen und ohne den Staub konnte man es aber nicht erkennen hmmm ich weiss nicht, bin wahrscheinlich zu kritisch....
    Das Bühnenbild war einfach billigdie Musik war gut, Licht war gut.
    Also viel Show, Akrobatik und sehr wenig Hintergrundinformationen, die bekommt man wenn überhaupt nur wenn man das Buch oder sonstiges komerzielles Kram vor Ort kauft!

    Zu teuer für so wenig, muss aber jeder für sich entscheiden! und vielleicht waren ja nur in Dortmund nicht die Echten .

    Gruss Renner

    PS: gab es hier nicht irgendwo mal ne Diskusion über son Deutschen der hier nen Shaolintempel bauen darf oder so und der irgendwelche unechten Mönche verklagen will?

    Find den Thread jetzt leider nicht...
    Geändert von Renner (22-09-2003 um 19:47 Uhr)

  11. #11
    Registrierungsdatum
    22.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.538

    Standard

    hi folks,


    muss klaus beipflichen.

    als so ein trupp in der schweiz war habe wir uns das angesehen und waren masslos enttäuscht...

    zirkusakrobaten wären um meilen besser und genauer... die unzähligen labberschwerter das nervöse gefuchtel und die qi gong tricks die nicht mal gekonnt aussahen...

    hmm, für mich etwas billig... aber der grösste teil des publikums fand es offenbar cool...

    ist eben relativ....

    für mich hatte das mit kung fu und tradition wenig zu tun..

    mach die knete selbst sonst machts ein anderer war vermutlich das motto.

    seeya

  12. #12
    christoph Gast

    Standard

    Hallo Leute,
    ich hab fuer die Berliner Show KArten gewonnen, sonst waere ich auch nicht hingegangen. Wirklich enttaeuscht war ich nicht. Ich hab auch nicht viel erwartet (Ein bisschen hafft man natuerlich doch was interessantes zu sehen). Sicher, beeindruckende Akrobatik und vielleicht koennen die auch wirklich Shaolin Kung Fu nur gezeigt habe sie es nicht sondern alles effekthascherei. Na klar, mit ner Formendemo und spaeter Erklaerung von Anwedungen usw. kann man halt kein grosses Publikum begeistern. Aber muss man das ueberhaupt?

    Gruesse

  13. #13
    BonsaiBabyGirl Gast

    Standard

    Original geschrieben von Ma_Shao_De


    als so ein trupp in der schweiz war habe wir uns das angesehen und waren masslos enttäuscht...


    ...na dann hab ich ja net viel verpasst... hatte nämlich auch schon 2 Karten dafür, bin aber net hin...musste die Karten leider, leider zerreissen ..hatte aber andere Hintergründe und hatte nichts damit zu tun, dass die Show vielleicht net gut sein könnte...

  14. #14
    smash Gast

    Standard

    Original geschrieben von BonsaiBabyGirl
    hatte nämlich auch schon 2 Karten dafür, bin aber net hin...musste die Karten leider, leider zerreissen
    erstmal hi BBGirl *knuff*

    Hast du die Karten gestohlen?

  15. #15
    BonsaiBabyGirl Gast

    Standard

    Hi smash *knuddel*

    ...nein ich hab sie nicht gestohlen.... die waren eigentlich für jemand als Geschenk gedacht.... das hatte sich aber ganz schnell erledigt u. aus Wut hab ich sie dann vernichtet

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Juan Aguilar
    Von SQ im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 10-08-2005, 12:50
  2. Shaolin Village is no more
    Von Thorre im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 20-05-2003, 15:43
  3. Training in Shaolin/China
    Von ShaolinMonk im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 18-12-2002, 22:26
  4. Neue Termine !!! Shaolin Quan & Shaolin Qi Gong
    Von SQ im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28-11-2002, 23:36
  5. frage an wahnamch
    Von tigercrane im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02-10-2002, 08:05

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •