Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Welche Kampfsportarten sind dem Muay thai Boran am ähnlichsten ?

  1. #1
    MuayMuay Gast

    Question Welche Kampfsportarten sind dem Muay thai Boran am ähnlichsten ?

    Hi
    Möchte mit Muay Boran anfangen, doch leider giebt es kein Boran in Hamburg.
    Deshalb möchte ich mit etwas anfangen das dem Muay Thai Boran stark ähnelt von den Körperwaffen und den Technicken, ausser Muay Thai.

  2. #2
    Kaan K. Gast

    Standard

    Muay Thai^^ ich weiss, ich weiss, ich habs gelesen

    ich bin mir nicht sicher aber ich glaube es gibt keine andere Kampfkunst die so Ellenbogen und Knie lastig ist wie Muay Thai...und ich schätz mal dir geht es in erster Linie darum.

  3. #3
    MuayMuay Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kaan K. Beitrag anzeigen
    Muay Thai^^ ich weiss, ich weiss, ich habs gelesen

    ich bin mir nicht sicher aber ich glaube es gibt keine andere Kampfkunst die so Ellenbogen und Knie lastig ist wie Muay Thai...und ich schätz mal dir geht es in erster Linie darum.
    Genau.
    Möchte niemanden damit schlagen aber ich finde die Technicken mit dem Schienbein, Ellenbogen und dem Knie einfach faszinieren.
    Als ich zum ersten mal diesen Clip ansah dachte ich einfach das WILL ich auch können und ich werde so lange Trainieren bis ich es drauf hab. Doch leider giebt es in HH keinen Verein, obwohl HH die zweitgrößte Stadt in ganz Deutschlan ist.
    YouTube - Muay Thai techniques

  4. #4
    Drunken Master Gast

    Standard

    Wieder jemand durch durch Tony Jaa inspiriert wurde?
    Das ähnlichste ist Thaiboxen (willst du ja nicht), am sonsten kann ich dir nicht helfen.

  5. #5
    Kaan K. Gast

    Standard

    es soll sowieso nur noch wenige Trainer geben die Muay Boran wirklich noch beherrschen...d.h. selbst wenn es jemand in Hamburg anbieten würde, heisst es nicht dass er es auch wirklich kann.

    wieso aber willst du denn nicht Thaiboxen?

  6. #6
    Blu-kay Gast

    Standard

    Zum Muay Boran gehören ja auch Techniken vom Pferd,mit Waffe vom Pferd und ohne Pferd aber mit Waffe etc.,vieles einzigartiges.Deshalb glaube ich ist es wie kaan schon schrieb sehr schwer, einen "richtigen" mb-trainer zu finden,ich kann dir aber leider auch nicht helfen.kenne mich in hamburg net aus.Sorry

  7. #7
    MuayMuay Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Blu-kay Beitrag anzeigen
    Zum Muay Boran gehören ja auch Techniken vom Pferd,mit Waffe vom Pferd und ohne Pferd aber mit Waffe etc.,vieles einzigartiges.Deshalb glaube ich ist es wie kaan schon schrieb sehr schwer, einen "richtigen" mb-trainer zu finden,ich kann dir aber leider auch nicht helfen.kenne mich in hamburg net aus.Sorry
    Die Technicken vom Pferd und mit dem Schwert möchte ich nicht nur Nahkampf.

  8. #8
    spassamleben Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MuayMuay Beitrag anzeigen
    Die Technicken vom Pferd und mit dem Schwert möchte ich nicht nur Nahkampf.
    tja dann bleibt dir wohl nichts anderes über als muay thai und lass dich nicht von diversen filmen blenden und schau dir doch die thai-schulen in hamburg an !
    nahkampfsituationen ohne ende möööönsch clinch, knie, ellenbogen und infight on mast

  9. #9
    MuayMuay Gast

    Standard

    Zitat Zitat von spassamleben Beitrag anzeigen
    tja dann bleibt dir wohl nichts anderes über als muay thai und lass dich nicht von diversen filmen blenden und schau dir doch die thai-schulen in hamburg an !
    nahkampfsituationen ohne ende möööönsch clinch, knie, ellenbogen und infight on mast
    Habe mir eine ma an geguckt war aber ziemlich viel Kick-boxen. Also traditionrl ist das was ich will. Hab echt kein bock bis Lübeck zufahren, weil dort giebt es die am nähesten gelegene gute Muay boran Schule

  10. #10
    spassamleben Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MuayMuay Beitrag anzeigen
    Habe mir eine ma an geguckt war aber ziemlich viel Kick-boxen. Also traditionrl ist das was ich will. Hab echt kein bock bis Lübeck zufahren, weil dort giebt es die am nähesten gelegene gute Muay boran Schule

    na wenn du nur eine angeschaut hast
    gib dir mal nen bissl mühe sonst gibts keine erfolge oder bist du nen bequemen ??

  11. #11
    Registrierungsdatum
    07.03.2003
    Ort
    Kalifornien, USA
    Alter
    42
    Beiträge
    7.498

    Standard

    Wie meine Vorredner schon sagten: Muay Thai.

    Es gibt auch mehr als nur eine gute Muay Thai Schule in Hamburg.

    Leute die nur Kickboxen wollen, weise ich eher ab und schicke sie zu einer anderen Schule, da unser Muay Thai Unterricht nicht einfach Vollkontakt Kickboxen + Knie + Ellenbogen + Clinch ist.
    verraten und verkauft

  12. #12
    spassamleben Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MatzeOne Beitrag anzeigen
    Wie meine Vorredner schon sagten: Muay Thai.

    Es gibt auch mehr als nur eine gute Muay Thai Schule in Hamburg.

    Leute die nur Kickboxen wollen, weise ich eher ab und schicke sie zu einer anderen Schule, da unser Muay Thai Unterricht nicht einfach Vollkontakt Kickboxen + Knie + Ellenbogen + Clinch ist.

    na ich hoffe er ist nicht so bequem und übersieht euch

  13. #13
    xPatrickx Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kaan K. Beitrag anzeigen
    Muay Thai^^ ich weiss, ich weiss, ich habs gelesen

    ich bin mir nicht sicher aber ich glaube es gibt keine andere Kampfkunst die so Ellenbogen und Knie lastig ist wie Muay Thai...und ich schätz mal dir geht es in erster Linie darum.
    doch,gibts schon...es gibt da unten in der ecke ja viele stile die sich aus und um muay thai/muay boran entwickelt haben:
    banto(burma),pradal serey(kambodja),muay lao(laos),bokator...

    die sind dem muay thai sehr ähnlich.

  14. #14
    teeQ Gast

    Standard

    Zitat Zitat von xPatrickx Beitrag anzeigen
    doch,gibts schon...es gibt da unten in der ecke ja viele stile die sich aus und um muay thai/muay boran entwickelt haben:
    banto(burma),pradal serey(kambodja),muay lao(laos),bokator...

    die sind dem muay thai sehr ähnlich.
    Wohl in Deutschland noch schwieriger zu finden wie "Muay Boran".

  15. #15
    MuayMuay Gast

    Standard

    Zitat Zitat von xPatrickx Beitrag anzeigen
    doch,gibts schon...es gibt da unten in der ecke ja viele stile die sich aus und um muay thai/muay boran entwickelt haben:
    banto(burma),pradal serey(kambodja),muay lao(laos),bokator...

    die sind dem muay thai sehr ähnlich.
    Pradal Serey und Muay Laos sind noch seltener zu finden bzw. gar nicht.
    Aber Bokator wird in Dresden trainiert, wobei Bokator und Pradal Serey das gleiche ist.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Lingen (Ems): Muay Thai, Muay Thai Boran, Kick-, Shootboxen?
    Von Ralf D. im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23-05-2008, 23:02
  2. WER AUS DÜREN [52349] oder Köln beherscht Muay Thai /Muay Thai Boran und wäre...
    Von Jayem im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14-05-2008, 20:32
  3. WO gibt es eine gute MUAY THAI/BORAN schule? möchte traditionelles muay BORAN
    Von davidclay im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18-12-2007, 18:42
  4. Muay Thai vs. andere Asiatische Kampfsportarten?
    Von Ram_Muay im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 13-03-2006, 14:53
  5. Muay Thai/Muay Boran und Krabi Krabong Wochenendseminar in Thun (Schweiz)
    Von Ralf Kussler im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02-01-2006, 20:13

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •