Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 177

Thema: Old School EWTO-Hauer (Sifu Turan Ataseven)

  1. #31
    SchwingDeinDing Gast

    Standard

    Zitat Zitat von stardust4711 Beitrag anzeigen
    genau. am besten kaltmachen.
    nicht das er wieder aufsteht, wenn man fertig ist und geht.
    sonst zieht er womöglich ne Knarre
    Bleib mal sachlich. So schwer ist das nicht.

  2. #32
    1789 Gast

    Standard

    turan ataseven....
    meiner meinung nach gutes wt!!!
    genauso wie salih avci oder emin boztepe oder h.j reimers und einige mehr.

    wenn man intensiv deren wt betreibt kann man(frau) sich gaanz sicher verteidigen.

    gruss1789

  3. #33
    Sun Wu-Kung Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 1789 Beitrag anzeigen
    ... Wenn man intensiv deren wt betreibt kann man(frau) sich gaanz sicher verteidigen...

    gruss1789

    Sorry,
    aber da sind schon für mich zu viele Fehler im Denkansatz drin, dass ich sicher bin, dass es (so) nicht funktioniert...

    Aber schöne Werbung für die fantastischen 4...

    (Dann ist Reimers in meinen Augen Susan Richards, die Unsichtbare....)

    gruß

    Christoph

    .
    Geändert von Sun Wu-Kung (14-05-2010 um 19:08 Uhr)

  4. #34
    J-M-91 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 1789 Beitrag anzeigen
    turan ataseven....
    meiner meinung nach gutes wt!!!
    genauso wie salih avci oder emin boztepe oder h.j reimers und einige mehr.

    wenn man intensiv deren wt betreibt kann man(frau) sich gaanz sicher verteidigen.

    gruss1789

  5. #35
    1789 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sun Wu-Kung Beitrag anzeigen
    Sorry,
    aber da sind schon für mich zu viele Fehler im Denkansatz drin, dass ich sicher bin, dass es (so) nicht funktioniert...

    Aber schöne Werbung für die fantastischen 4...

    (Dann ist Reimers in meinen Augen Susan Richards, die Unsichtbare....)

    gruß

    Christoph

    .
    welche fehler denn ?
    ich sprach von selbstverteidigung und nicht von nem kampf gegen nen hochtrainierten gegner im ring unter regelwerk.

    und du sagst also keiner von den genannten 4 bringt den leuten bei selbstverteidigungsfähig zu sein? meinste nicht wirklich so,oder?

    wobei damit eben nich nur deine so titulierten "fantastischen 4" gemeint waren,sondern noch wesentlich mehr.....

    um nicht zu sagen 90% der ERNSTHAFT wt betreibenden.

    dass wt und ..ing ..ung nicht unbedingt das gleiche sind is den meisten hier inzwischen eh klar.

    das die verbandsgeschichten auch nur was für leut is,die das halt so gern haben is auch klar.

    aber das hier permanent unterstellt wird, wt ler (egal welchen verbandes) haben nix drauf,find ich schon bisschen scheisse.

    ich durfte wt ler und diverse andere ..ing ung ler kennenlernen
    und es gab überall welche ,die ihr system perfekt umgesetzt haben und "hauen" konnten(genauso wie im kickboxen,boxen, escrima,karate...)

    es gibt kein "besseres" system ,nur "bessere anwender",d.h für den einen ist das optimal,für den anderen jenes...

    gruss1789

  6. #36
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 1789 Beitrag anzeigen
    wenn man intensiv deren wt betreibt kann man(frau) sich gaanz sicher verteidigen.
    Gegen Dich vielleicht.

  7. #37
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Nun, sagen wir, es wird zumindest helfen

    Ob es geeignetere Mittel gäbe ist eine andere Frage....

  8. #38
    1789 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Gegen Dich vielleicht.
    gegen dich kann sich keiner von denen verteidigen?

    gruss1789

  9. #39
    Sun Wu-Kung Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 1789 Beitrag anzeigen
    welche fehler denn ?
    Meine Gedanken dazu:

    Zitat Zitat von 1789 Beitrag anzeigen
    wenn man intensiv deren wt betreib
    1. Fehler:
    Man kann nicht ein ing/un betreiben. Man muss sein eigenes, adaptiertes ing/un entwickeln.

    2. Fehler:
    Liegt darin, dass es Wt ist.

    Zitat Zitat von 1789 Beitrag anzeigen
    Ich sprach von selbstverteidigung und nicht von nem kampf gegen nen hochtrainierten gegner im ring unter regelwerk.
    Selbstverteidigung ist in der realen Welt aber sich selbst zu verteidigen und nicht gegen Gegner zu kämpfen die mit gestreckten Arm in einen hineinstolpern, so wie beim Wt...

    Zitat Zitat von 1789 Beitrag anzeigen
    und du sagst also keiner von den genannten 4 bringt den leuten bei selbstverteidigungsfähig zu sein? meinste nicht wirklich so,oder?
    Doch, oder so.
    Die Fähigkeit, ein Straßenköter zu sein bedeutet noch lange nicht den anderen das Beissen beibringen zu können. Wobei für mich nur Boztepe, und Avci echte Gossenköter sind.

    Zitat Zitat von 1789 Beitrag anzeigen
    wobei damit eben nich nur deine so titulierten "fantastischen 4" gemeint waren,sondern noch wesentlich mehr.....
    um nicht zu sagen 90% der ERNSTHAFT wt betreibenden.
    Die deiner Meinung nach 90% ernsthaft Betreibenden innerhalb der beschränkten WT-Welt machen in der realen Wahrnehmug ca. 0,5 % der Mitglieder aus. Alle anderen folgen einem Hype, betreiben Chi Gong, Super Blitz Devence, oder werden von Menschen unterrichtet, die nicht die Spur einer Ahnung haben was Kämpfen bedeutet...

    Zitat Zitat von 1789 Beitrag anzeigen
    dass wt und ..ing ..ung nicht unbedingt das gleiche sind is den meisten hier inzwischen eh klar.
    Ja, das ist sehr deutlich...

    Zitat Zitat von 1789 Beitrag anzeigen
    das die verbandsgeschichten auch nur was für leut is,die das halt so gern haben is auch klar.
    Klar, wenn einer darauf steht, von nem anderen mit nem gelben T-Shirt Anweisungen zu bekommen, und man vor Ehrfurcht erstart, wenn jemand nen Streifen an der Hose hat, anstatt zu versuchen ihm eine reinzusemmeln - dann sind wir in den Verbandsgeschichten...

    Zitat Zitat von 1789 Beitrag anzeigen
    aber das hier permanent unterstellt wird, wt ler (egal welchen verbandes) haben nix drauf,find ich schon bisschen scheisse.
    Andere Denke: Ich glaube fest daran, dass WT keinen bisher besser gemacht hat. Die Leute waren vorher Schläger und sind konsequent nach vorne gegangen und sie waren nach dem WT Leute, die konsequent nach vorne gegangen sind und die Leute weggehauen haben...


    Zitat Zitat von 1789 Beitrag anzeigen
    ich durfte wt ler und diverse andere ..ing ung ler kennenlernen und es gab überall welche ,die ihr system perfekt umgesetzt haben und "hauen" konnten(genauso wie im kickboxen,boxen, escrima,karate...)
    Eben...

    Zitat Zitat von 1789 Beitrag anzeigen
    es gibt kein "besseres" system ,nur "bessere anwender",d.h für den einen ist das optimal,für den anderen jenes...
    UND DAS relativiert deine Anfangsaussage sehr deutlich und klar:

    "wenn man intensiv deren wt betreibt kann man(frau) sich gaanz sicher verteidigen."

    Es ist also nicht Wt, sondern der Anwender!
    Damit wird klar, dass WT als System noch keinen zu einem beseren Kämpfer gemacht...

    Andere Systeme sind dazu aber in der Lage...!

    C.


    .
    Geändert von Sun Wu-Kung (14-05-2010 um 22:32 Uhr)

  10. #40
    Sun Wu-Kung Gast

    Standard

    ...
    Geändert von Sun Wu-Kung (14-05-2010 um 23:04 Uhr)

  11. #41
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sun Wu-Kung Beitrag anzeigen
    Meine Gedanken dazu:



    1. Fehler:
    Man kann nicht ein ing/un betreiben. Man muss sein eigenes, adaptiertes ing/un entwickeln.

    2. Fehler:
    Liegt darin, dass es Wt ist.



    Selbstverteidigung ist in der realen Welt aber sich selbst zu verteidigen und nicht gegen Gegner zu kämpfen die mit gestreckten Arm in einen hineinstolpern, so wie beim Wt...



    Doch, oder so.
    Die Fähigkeit, ein Straßenköter zu sein bedeutet noch lange nicht den anderen das Beissen beibringen zu können. Wobei für mich nur Boztepe, und Avci echte Gossenköter sind.



    Die deiner Meinung nach 90% ernsthaft Betreibenden innerhalb der beschränkten WT-Welt machen in der realen Wahrnehmug ca. 0,5 % der Mitglieder aus. Alle anderen folgen einem Hype, betreiben Chi Gong, Super Blitz Devence, oder werden von Menschen unterrichtet, die nicht die Spur einer Ahnung haben was Kämpfen bedeutet...



    Ja, das ist sehr deutlich...



    Klar, wenn einer darauf steht, von nem anderen mit nem gelben T-Shirt Anweisungen zu bekommen, und man vor Ehrfurcht erstart, wenn jemand nen Streifen an der Hose hat, anstatt zu versuchen ihm eine reinzusemmeln - dann sind wir in den Verbandsgeschichten...



    Andere Denke: Ich glaube fest daran, dass WT keinen bisher besser gemacht hat. Die Leute waren vorher Schläger und sind konsequent nach vorne gegangen und sie waren nach dem WT Leute, die konsequent nach vorne gegangen sind und die Leute weggehauen haben...




    Eben...



    UND DAS relativiert deine Anfangsaussage sehr deutlich und klar:

    "wenn man intensiv deren wt betreibt kann man(frau) sich gaanz sicher verteidigen."

    Es ist also nicht Wt, sondern der Anwender!
    Damit wird klar, dass WT als System noch keinen zu einem beseren Kämpfer gemacht...

    Andere Systeme sind dazu aber in der Lage...!

    C.


    .
    Ich erspare mir genaueres: Unsinn. Du bringst lediglich ein paar Behauptungen und versuchst das WT damit final abzuwerten. Ohne Grundlage, ohne Argumente. Einfach so.
    Geändert von Jim (16-05-2010 um 11:45 Uhr)

  12. #42
    stardust4711 Gast

    Standard

    wieso baut der Bursche Judowürfe und Escrimasachen in sein WT wenn das System doch so perfekt ist?
    Warum gibt es Wing Revolution?
    Warum sagt jeder Verbandsabtrünnige das sein WT ultimativer ist.
    Warum gibts beim Avci Thaiboxelemente und Bodenkampf etc....
    Irgendwas stimmt doch da nicht.
    Bei uns wird nix dazugedichtet um es effektiver zu machen.
    Bei uns wird kein Geheimnis um irgendetwas gemacht.
    VingTsun ist simpel und deshalb effektiv

  13. #43
    pascallondon Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FCVT Beitrag anzeigen
    Sieht man ja... In MMA, UFC, OC Cup alles Ataseven WT´ler auf den ersten Rängen...
    Muss sich da nicht fast jede WSL linie auch an die eigene Nase fassen?
    Ausser den NHB Jungs von Alan Orr gibt's doch kaum jemand der mit Wing Chun irgendjemanden platt macht?
    Und auf youtube ' kaum material, ausser die Man Up, Stand Up videos, und da sind ein paar Moy Yat und Phillip Redmond (William Cheung) Leute dabei, aber auch keine WSL leute.

    Also WSL war mit Sicherheit ein guter Kaempfer, und ich liebe Wing Chun, sonst waere ich ja nicht mehr dabei, aber diese sprueche "Der groesste fighter des Jahrhunderts", 300 gewonnene Kaempfe etc ... Ich glaube das ist alles mit Vorsicht zu geniessen. Jedenfalls gibt's dafuer ausser hoerensagen keine beweise.

    Was ich sagen will: Kein System / Kaempfer kann so gut sein das er "alles weghaut". Es gibt mit Sicherheit faehige und unfaehige Leute, aber wenn jemand mit den richtigen physischen Attributen ankommt, den Aggressionslevel mitbringt den's braucht, dann kann er wahrscheinlich auch Mikado trainieren und alle anderen manchmal schlecht aussehen lassen.

    Dan Inosant hatte da mal nen Spruch dazu in nem Video, wo er meinte das Systeme und Techniken nicht soviel ausmachen wie die Attribute.
    Wahrscheinlich auch der Grund warum ich immer eine aufs Maul kriegen werde. Einfach nicht Aggressiv genug
    Geändert von pascallondon (15-05-2010 um 09:32 Uhr)

  14. #44
    pascallondon Gast

    Standard

    Hab das video gefunden.
    Guckstu 5:00

    YouTube - Dan Inosanto, Panantukan part 3

    Er sagt das das System egal ist, sonder das es auf das Individuum ankommt. Nimm jemanden der athletisch und aggressiv ist, lass ihn im schlechtesten system mit dem schlechtesten trainer trainieren, und er wird trotzdem gut.

  15. #45
    stardust4711 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von pascallondon Beitrag anzeigen

    Er sagt das das System egal ist, sonder das es auf das Individuum ankommt. Nimm jemanden der athletisch und aggressiv ist, lass ihn im schlechtesten system mit dem schlechtesten trainer trainieren, und er wird trotzdem gut.
    ich denke genau so ist das.
    Wenn man ein Kämpfer ist dann kann man mit allem kämpfen.
    Und so wars auch früher in der EWTO.
    Da gab es halt das Klientel wie Avci und Botztepe.
    Die Jungs wären aber auch mit MuayThai oder Karate oder was weiß ich gute Kämpfer.
    Heute hats in in der EWTO aber andere Prioriäten.
    Glaube nicht das Botztepe zur heutigen Zeit zum WT gegangen wäre und WellnessWT machen würde

Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Old School Close Combat
    Von Primo im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10-12-2008, 14:18
  2. Sifu Turan Ataseven
    Von Joel im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10-11-2007, 08:50
  3. Ausschluss von Sifu Turan Ataseven
    Von NoPain05 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30-03-2005, 22:24
  4. Videos(old school)
    Von Ortega im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11-03-2005, 16:24
  5. Turan Ataseven?
    Von Cain im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 14-03-2003, 14:02

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •